Bronies.de

Normale Version: Wieso gibt es so viele RD Shippings ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute,
Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass Rainbow Dash sehr oft zu Shipping missbraucht/benutzt wird ?
Ich meine schaut euch mal alleine die Fanclub-Shippingliste an !
Jeder zweite Name ist Rainbow Dash. Sie wurde schon mit jedem der Mane6 geshippt und es gibt noch viele mehr (Soarin, Spitfire, Big Mac, sogar Gilda ...)
Kein anderes Pony kommt so oft in der "Shippingszene" vor.

Meine Frage an euch ist: Warum wird sie mit jedem geshippt und nicht andere, wie z.B Applejack, Fluttershy usw.
Liegt es daran, dass sie so awesome ist oder warum ?

Hier könnt ihr euer Statement dazu abgeben RD salute
Ich denk mal, weil alle Rainbow Dash mögen °__° und die andere Person auch wenn ich z.B ich ein sehr großer Fan von Gilda und Rainobw Dash bin dann shippe ich die, :3
Ganz einfach: Weil RD best Pony is! Twilight happy
Nee aber auch wegen den Gerüchten von wegen sie sei lesbisch usw. bietet sich das an RD wink
Ganz einfach Rainbow ist das beliebteste Pony und lässt sich mit beinahe jedem anderem Pony shippen das ist wohl der Grund FS grins
Rd laesst sich irgendwie mit jedem der Mane6 gut shippen - Grund : keine Ahnung - aber irgendwie ist es so (undnatuerlich weil sie das awesomste pony ist Twilight happy )
Ganz einfach, da ihre "Vorlieben" noch nicht geklärt sind, kann man sie nun als lesbisch darstellen oder eben AUCH als hetero. Welches andere Pony ist so
... Nunja, wie sollte man das beschreiben? RD-artig? RD wink
Wenn ich zB.: Twillight mit Applejack shippen will, ist es nicht besser mit RD?
Oder Pinkie mit RD ,oder (Celestia behüte) Rarity mit RD. Ihr seht, es sind 2/3 "Pärchen" hier wirklich gut angekommen. Und vor allem liegt es daran, dass sie "vielseitig" ist. Überlegt mal: Sie spielt mit Pinkie, sie Hilft Fluttershy auf das Haus eines Bären aufzupassen RD laugh und vieeles mehr. Sie teilt also sehr viele Merkmale der Mane 6 => Und das macht sie so berühmt! RD salute
Ich sag nur: APPLEDASH! Flutterrage
a) ist vom Fandom her häufig lesbisch (wobei das eigentlich kein Argument ist)
b) Sie hat viele Fans, da sie overhyped ist. Wo viele Leute sind ist auch viel Shipping
c) Sie ist eben ziemlich tomboyhaft, was es vermutlich leichter macht, sie mit weiblichen Charakter zu shippen
d) RD und AJ haben ähnliche Charakter Eigenschaften, daher bietet sich Shipping hier an
Ich stimme der Person über mir zu habe aber noch was zu ergänzen

1. Das Wort Dash kannste fasst überall dran hängen.

2. Weil sie Awesome ist?

Edit: Achja und weil Rainbow eine verdammt "Liebesmaschine" ist! Big Grin
Also ich würde sagen, Rainbow Dash ist zwar weiblich, benimmt sich aber im Gegensatz zu den anderen mehr wie ein Junge.
Sowas nutzt man dann sehr gern für die anderen Hauptcharaktere, die sich eben auch wie Mädchen benehmen und so wird sie am meisten in den Shippings genutzt um eben die Rolle des Jungen zu übernehmen. ^^
Es kann aber eben auch daran liegen, dass sie anscheinend so beliebt ist. Smile
Weil das Fandom es so will.
PUNKT!
Ich finde es trotzdem irgendwie komisch, dass genau sie mit jedem geshippt wird.
Ich weiss sie ist best Pony, aber ist das der einzige Grund ? Das sie ein Fanliebling ist ?!
Bei dem fake video vom season 2 wird sie sogar als männlich dargestellt Derpy confused
(23.09.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Bei dem fake video vom season 2 wird sie sogar als männlich dargestellt Derpy confused

"Dash's Secret" *hust
(23.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Ich finde es trotzdem irgendwie komisch, dass genau sie mit jedem geshippt wird.
Ich weiss sie ist best Pony, aber ist das der einzige Grund ? Das sie ein Fanliebling ist ?!

Naja sie hat halt was magisches und ich habe irgendwie nur das gefühl das sie bei uns Deutschen so beliebt ist habe schon des öfteren mit Bronies aus den USA und UK gesprochen und ein Großteil von ihnen sagte auf die Frage best Pony? Twilight oO
(23.09.2012)Rainbowdash_01 schrieb: [ -> ]Ganz einfach, da ihre "Vorlieben" noch nicht geklärt sind, kann man sie nun als lesbisch darstellen oder eben AUCH als hetero.

Was heißt geklärt? Sind sie denn so gesehen bei den anderen Ponies "geklärt"? Man sieht ein paar Ponies mit Partnern in der Serie. Doch die Sexualität wird ja nicht thematisiert (verständlicherweise). So gesehen ist sie bei keinem Pony vollständig geklärt, oder?

Ich würde sagen, dass es eben daran liegt, dass Rainbow Dash einerseits sehr beliebt ist, wie schon gesagt wurde; und außerdem auch aufgrund ihrer Persönlichkeit. Sie ist sehr sportlich, verhält sich oftmals auch recht maskulin, wenn man das so ausdrücken kann - das wird zusätzlich eine Faszination auslösen, welche die Fans dazu bewegt, sich über diese ganzen Shippings Gedanken zu machen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ihre manchmal recht direkte (oder gar auch "egoistisch") Art einen Kontrast zu vielen anderen Ponies/Charakteren darstellt, was das ganze noch zusätzlich interessant macht.
Hauptsächlich aufgrund ihres Lesbenimages (gefällt mir persönlich nicht, muss ich aber mit leben).

Darüber hinaus ergeben drei Shippings durchaus Sinn:
Appledash - beide Ponies sind sportlich, stets auf eine ähnliche Weise motiviert und voller Tatendrang, pflegen eine gewisse Rivalität und passen einfach süß zueinander (das einzige Shipping das mir WIRKLICH gefällt)
Flutterdash - kennen sich wahrscheinlich seit der fühsten Kindheit und gleichen sich chrarakterlich perfekt aus
x Pinkie - beide sind energetisch, lachen gerne und treiben gerne Unsinn. Man hat auch mehrfach den Eindruck, sie würden sich perfekt verstehen

Nur meine persönliche Empfindung, fühlt euch frei mich zu ergänzen.
Rainbow Dash spricht halt besonders viele Menschen an. Von den Charakterzügen ist sie warscheinlich diejenige, so wie sich viele menschen gerne Sehen würden. Und das macht sie Polulär. Nicht zu vergessen, das auch wenn Twilight Sparkle eigentlich die Hauptrolle hat, ist RD doch ein wenig die geheime Anführerin. Jedenfalls ist sie immer sehr stark present und im Vordergrund. Warum also nicht dieses schöne Pony nehmen und es shippen?
Weil sie cute sind?? (Ich verweise auf meine aktuelle Signatur)
Ich persönlich finde das "Lesbenimage" sch**** ! Dry für die Ausdrucksweise, aber mich nervt es einfach nur, ich meine nur weil sie sportlich ist und etwas Action in die Serie bringt muss es doch nicht heissen, dass sie nicht Hetero ist.
Aber dazu gibt es ja schon einen anderen Thread.

Die Theorie, dass sie deshalb so oft geshippt wird, weil praktisch jeder sie mag und man deshalb andere Lieblings-charaktäre mit ihr shippen kann finde ich in einem gewissen Punkt logisch, wenn auch nicht immer sinnvoll (zumindest bei manchen).

Ich finde ausserdem doof, dass man sie so oft deswegen shippt, weil sie (wie viele es denken, ich nicht), sich "maskulin" verhällt. Dazu möchte ich eigentlich nicht so viel sagen, weil das ja eigentlich eher in den "Ist Rainbow Dash lesbisch" Thread passt oder ?

Naja ich finde all die Argumente zwar logisch, mir gefällt es trotzdem nicht.
Ich finde es irgendwie fies, dass sie immer missbraucht wird FS sad
RD gibt sich nach außen als sehr stark und unabhängig, Emotionen werden schnell mit coolen Sprüchen überspielt.

Mit ihr eine Beziehung anzufangen würde bedeuten, ihre harte Schale zu durchbrechen und den weichen Kern offenzulegen. Das ist doch praktisch die Urformel für Shipping jeglicher Art.

Da kann man alle Klischees durchspielen: Erobern durch Wettkampf, Durchbrechen der Harten Schale mit Zärtlichkeit und Liebe, ... RD ist wirklich ein Prototyp des shipbaren Charakters. Ich glaube daher das "Lesbenimage" ist zumindest nicht der einzige Grund.
Seiten: 1 2 3