Bronies.de

Normale Version: Erste Gehversuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho everypony Twilight happy

Zu allererst muss ich loswerden, dass das nicht nur meine erste Ponyzeichnung ist, sondern meine erste richtige Zeichnung überhaupt. Das sage ich nicht, damit das Bild Sympathiepunkte erlangt, sondern damit ihr mich nicht mit irgendeinem Insider-Fachwissen überfordert Pinkie happy

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich nach einer Vorlage gezeichnet habe und radiert habe wie noch nie ein Mensch zuvor radiert hat FS grins

Well, here goes nothing Twilight happy

Ist leider nicht die beste Aufnahmequalität, aber es sollte ausreichen um alles zu erkennen.
Ich würde mich auf jeden Fall über Tipps und Anregungen freuen.
Da ich allerdings selbst noch nicht so genau weiß, was ich eigentlich verbessern möchte / könnte, schlage ich vor, dass ihr einfach aufzeigt was euch als erstes ins Auge springt RD wink

So long RD salute
also für die erste zeichnung überhaupt ist es sehr gut auch wenn du eine Vorlage hattest.

zur Kritik
1.die schnautze ist zu lang gezogen, allgemein ist der kopf etwas in die länge gezogen worden.
2.die beine sind etwas dünn geraden besonders hinten sieht man es sehr.
3. versuch erst mal die Pony Anatomie zu studieren Tutorial darüber siehe Punkt 4
4.schau dir Tutorial an und versuche deinen eigenen Stil zu finden. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1679

so weiters habe ich jetzt nicht zu bemängel aussehr zu versuchen ohne Vorlage zu zeichnen, aber gut das hat glaube ich jeder schon mal gemacht, auch ich habe so angefangen. RD wink
Erstmal danke für die Kritk FS grins

Ich wusste doch, dass die Schnauze irgendwie einen seltsamen Eindruck macht RD laugh

Wäre es wohl sinnig erstmal zu üben verschiedene Körperpartien einzeln zu gestalten, wie in dem Tutorial ? Oder direkt versuchen das Ganze zusammenzusetzen und immer wiederholen bis es hoffentlich irgendwann nicht mehr blöd aussieht ? Pinkie happy .
versuch erst mal richtig einzelne Partien & allgemein die Anatomie zu lernen bevor du jetzt ein ganzes Pony zeichnest, es ist besser wenn du erst mal klein anfängst als dich jetzt an ein Großes bild zu richtet denn es kann schnell mal passieren das du mitten in der Zeichnung keine lust mehr verspürst.

so bald du halbwegs die Anatomie verstehst & zeichnen kannst, kannst du dich an denn nächsten schritt wagen und ein Pony ganz zeichnen, aber auch hier nicht alles auf einmal nimm es mit zeit, ein richtiger Künstler brauch auch seine zeit bei ein bild, so was geht nun mal nicht innerhalb von minuten.


Liebe Grüße
Omega
(23.09.2012)Omega schrieb: [ -> ]so was geht nun mal nicht innerhalb von minuten.

Das musste ich auch leider feststellen RD laugh
Macht trotzdem komischerweise Spaß mal was produktives zu tun Twilight happy

Kay danke nochmal, jetzt habe ich gut was zu tun in nächster Zeit [Bild: mlp-ts-plotting.png]
(23.09.2012)Cion schrieb: [ -> ]Macht trotzdem komischerweise Spaß mal was produktives zu tun Twilight happy
ja spaß macht es immer zu zeichnen es längt allgemein auch von stress ab RD wink

(23.09.2012)Cion schrieb: [ -> ]Das musste ich auch leider feststellen RD laugh
glaub mir ich habe es auch immer in Minuten machen wollen aber das war ein fehler, Twilight happy allein für diese Zeichnung habe ich eine Woche gebraucht.

Spoiler (Öffnen)
Hmm, ich seh schon - Gut Ding will Weile haben Twilight happy
Auf der anderen Seite, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen [Bild: mlp-rd-clap.png]