Bronies.de

Normale Version: Krimi-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es schon einen Science Fiction- und Western-Thread gibt, muss es auch einen Krimi-Thread geben.Big GrinRD wink

Welche Krimis schaut ihr euch gerne an?

Die Miss Marple-Verfilmungen aus den 60ziger Jahren schaue ich mir gerne an, wenn sie wieder im TV laufen.

Auch sehe ich die Krimigeschichtenverfilmungen von Agatha Christie sehr gerne an. Dazu zählen auch die Stories um Hercule Poirot. Ebenfalls mochte ich den Krimi "Dann gab es keins mehr". Davon gibt es mehrere Verfilmungen.

Die Krimiserie "Inspector Barnaby" schaue ich mir gerne an. Diese Serie ist wirklich ein Mordsspass.Big Grin
Ich bin eigentlich kein Krimifan, weiß auch nicht so richtig warum. Früher hab ich sehr gern Law and Order geguckt, aber die Serie war auch schon außergewöhnlich gut.

Spoiler (Öffnen)


Wenn ich Krimis gucke, dann nur die aus den 40ern. Das nennt sich mit der richtigen Filmtechnik dann Film Noir und ist bucking awesome. xD

Es gibt aber ein paar Krimis, bzw. Thriller die ich einfach nur liebe. "Die purpurnen Flüsse" und "Die üblichen Verdächtigen" zum Beispiel. Alles mit Robert de Niro generell. ^^

Spoiler (Öffnen)


EDIT: Oh, ich hatte fast den besten Krimi ever (!) vergessen: "Sieben." Sehr cool gemachter Film mit einem genialen Twist am Ende. Außerdem top besetzt mit Morgan Freeman, Brad Pitt und dem großartigen Kevin Spacey.

Spoiler (Öffnen)
Zu Law & Order: Hast du ziemlich alle Folgen davon gesehen? Denn ich habe da wegen der getöteten Tochter vom Cop Lenny eine Frage. Wie findest du die Spin Offs?

Mir hat die französische Adaption "Law & Order: Paris" sehr gefallen.

Zu Sieben: Ja, das Ende ist überraschend und irgendwie böse.RD deals with it

Zu "Die üblichen Verdächtigen": Das Ende finde ich auch überraschend gut.RD deals with it
Es gibt ein Law & Order Paris? Derpy confused Lol, das wusst ich nichtmal. xD Wirklich gesehen hab ich sonst nur New York und das war imo auch ziemlich gut. Hat ja auch Preise bekommen ohne Ende. Zu recht wie ich finde. Auf jedenfall war Olivia Benson immer mein Lieblingscharakter in dem ganzen Franchise. ^^
Wenn ich mal krimis kucke, dann wirklich nur die alten folgen von Polizeiruf 110, Rosenheimcops

@Sternenschweif

Miss Marpel ist einfach nur episch

Ich hab auch immer gerne Mord ist ihr Hobby geschaut, Ansonsten nur Navy CIS
An Whitey: Hast du fast alle Folgen von Law & Order gesehen?

Zu Law & Order Paris: Es ist leider eine fast 1:1-Kopie von Criminal Intent – Verbrechen im Visier. Aber mir hat die französische Version besser gefallen.

An Bigtime 777: Zur Zeit wird werktags bei WDR um 14:15 Uhr "Mord ist ihr Hobby" wieder gezeigt.RD wink

Übrigens wird nächstes Jahr "Ein Fall für Zwei" nach 300 (!) Folgen eingestellt.RD deals with it
@Sternenschweif

Danke RD wink, Zählt die Phantomas reihe eigentlich auch dazu, wenn ja RD deals with it
Zu Phantomas: Das würde ich als Krimikomödie sehen und deshalb sage ich auch ja.

Früher habe ich mal Großstadtrevier gesehen.

Folgende Krimiserien habe ich unter anderen gesehen:

Bei VOX lief eine Serie zu Hercule Poirot.

Die knallharten Fünf

Die Sitte (lief bei RTL RD wink)

Die Cleveren (lief auch bei RTL RD wink)

Im Names des Gesetzes ( von RTL RD wink und deutsche Version von Law & Order)

CSI

CSI: Miami

Monk
Eine wie ich finde super Krimiserie ist The Closer
(24.09.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Eine wie ich finde super Krimiserie ist The Closer

Die Hauptdarstellerin hatte keine Lust mehr auf die Serie gehabt und deshalb wurde die Serie eingestellt. RD wink

Ich habe ein paar Folgen gesehen und fand sie interessant, weil die Hauptfigur eine unkonventionelle Art hat.RD wink
(24.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich habe ein paar Folgen gesehen und fand sie interessant, weil die Hauptfigur eine unkonventionelle Art hat.RD wink

Dafür hab ich die serie geliebt.

Was sie hat aufgehört Lyra astonished , dass ist einfach nur FS sad
Soweit ich mitbekommen habe soll "The Closer" einen Spin Off bekommen.

Zu Miss Marple: Findest du die Darstellerin aus den 60ziger Jahre als beste Darstellerin von Miss Marple?
@Sternenschweif

Fals du die Schwarz Weis version meinst, dan ja (ne andere version kenn ich nicht)

Die genialste Krimikomödie ist Eine leiche zum Dessert Big Grin
Zu Miss Marple: Bei N3 wurden Folgen mit einer anderen Darstellerin gezeigt. Ich glaube, dass ich 2 Folgen davon gesehen habe und fand sie interessant erzählt. Wußtet du, dass die Darstellerin von "Mord ist ihr Hobby" Miss Marple in der Verfilmung "Mord im Spiegel" gespielt hat? Big Grin
In einem anderen Thread meinte ein User, dass sehr viele Krimiserien sich sehr ähnlich sind und es nur wenige gibt, die sich von der großen Masse deutlich unterscheiden. Wie seht ihr das?

Dem muss ich leider zu stimmen, denn bei den US Krimiserien sehe ich kaum Unterschiede. Seit einiger Zeit bevorzuge ich europäische Krimiserien wie Sherlock oder Inspector Barnaby, weil bei beiden macht es eine Freude sie zu gucken.RD deals with it