Bronies.de

Normale Version: Schlitschulaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heil Celestia! RD salute

Nun ich habe den Themenbereich durchsucht und nix dazu gefunden also:

Könnt ihr eig. Schlittschuhlaufen?
Ich habe das schon einige Leute gefragt und mich oft darüber gewundert das diese Personen es nicht konnten.
Wie stehts mit euch?

Da ich ein aktiver Eishockeytorhüter bin, steht es hoffentlich außer Frage, dass ich es kann. FS grins

PS: Falls ich wieder mal einen Thread mit dem sleben Thema übersehen habe:
einfach schließen, okey?
Bei mir geht es so, ich sag mal so : ich kann es! Twilight happy

wir gehen jedes Jahr im Oktober-Dezember oder so .. mit der Schule eislaufen Twilight smile
Ich war zweimal Schlittschuhlaufen - und weder kann ich es noch macht es mir Spaß. Octavia angry
Ich kann gleiten ohne auf die Fresse zu fliegen, als was zählt das?
Ich dachte mal ich konnte es, dann hab ich es probiert und konnte gar nichts Twilight: No, Really?
(24.09.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich kann gleiten ohne auf die Fresse zu fliegen, als was zählt das?

Ich denke das Zählt als gleiten ohne auf die Fresse zu fliegen RD laugh , da das kein Schlitschulaufen ist, würde ich nein sagen..... oder wenigsten Kein Plan. AJ hmm
Ich bin definitiv kein geübter Schlittschuhläufer. Ich würde mich wahrscheinlich übel verletzen, würde ich mich jetzt aufs Eis begeben. RD laugh
Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und einigen blauen Flecken kann man mich auf dem Eis wenigstens ein bisschen gebrauchen. RD wink
Naja es wirklich können, naja...
Ich sag's mal eher so; ich schaffe es, mich halbwegs auf den Beinen zu halten, mehr oder weniger~
Wenn ich aber mal Schlittschuhlaufen gehe, dann finde ich diejenig voll doof, die's so gut können, weil die immer gefühlte 3mm an mir vorbeirauschen, dann erschreck ich mich immer und fall auf's Eis FS sad
Aber ich gehe nicht so oft auf Eisbahnen, ist besser für meinen Hintern Cheerilee awesome
Früher bin ich sehr gerne auf Eisbahnen gewesen, das ging so weit, dass ich von meiner Großmutter zu Weihnachten ein paar Profi-Schlittschuhe erhalten habe. Ich war Ewigkeiten nicht mehr auf dem Eis, die Kufen müssten nachgeschliffen werden und ich würde einige Zeit brauchen, um wieder halbwegs gescheit auf dem Eis zu wirken. Nicht, dass ich je Pirouhetten oder ähnliches gekonnt hätte, aber ich fiel zumindest nicht mehr ungewollt hin. Vielleicht sollte ich diesen Winter mal wieder meine geliebten Schlittschuhe rauskramen und ein paar Runden auf dem schönen glitzernden Eis drehen...
Ist jetzt zwar auch schon wieder mindestens ein Jahr her, aber ja, ich glaub ich würds wieder hinbekommen.
(Stimmt wahrscheinlich noch nicht einmal, würde mich wohl aufs schlimmste Blammieren. Twilight Style. Twilight: No, Really? )
Ich war ein einziges Mal Schlittschuh laufen.
Das ist jetzt schon Ewigkeiten her und habe keine Ahnung ob ich es noch kann.
War nicht gerade elegant, konnte aber nach einer Weile geradeaus schliddern.
Wenn ich es jetzt versuchen würde, würde es sicher in einer Katastrophe ausarten.RD laugh
Würde mich jetzt jemand aufs Eis mit Schlittschuhe setzen, wäre ich vollkommen verloren außer es ist irgendwo ein Geländer. RD laugh

Nach 30 Minuten Eingewöhnung, mit Unterstützung der Wände, kann ich es halbwegs dann komme ich zu diesem Stadium:

(24.09.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich kann gleiten ohne auf die Fresse zu fliegen, als was zählt das?
(24.09.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]War nicht gerade elegant, konnte aber nach einer Weile geradeaus schliddern.

Eeyup .. Das kann ich dann auch nach dieser Eingewöhnung, leider glaub ich auch nicht das es als Schlittschuhlaufen zählt aber hey ich flieg nicht aufm Arsch, oder nur selten FS grins

Aber ich verlerne es jedes Jahr aufs Neue; daher hab ich es irgendwann aufgegeben da ich sowieso nie täglich irgendwo gefahren bin.
Naja, können ist übertrieben. Ich habs ein paar mal gemacht, aber so wirklich meins war es nicht. Hab mich schon oft hingelegt.
Oh Gott ich war sicher seit 10 Jahren nicht mehr Schlittschuhlaufen Twilight happy

Aber damals zusammen mit der Schulklasse oder meinen Eltern oder mit freunden hat es immer sehr viel Spaß gemacht.

Ich frage mich ob ich das überhaupt noch kann... ist das wie mit Fahrradfahren das man nicht verlernt?
Ob das wie Fahrradfahren ist kann ich nicht wirklich sagen, aber ich verlerne das kein bischen in der Saisonpause. Ich bin wohl zu regelmäßig auf Kufen unterwegs. FS grins
Ich kann es, habe es allerdings erst einmal gemacht...
Ich hab noch nie auf dem Eis gestanden und wie ich mich kenne, würde ich mir in kürzester Zeit was abhacken Undecided
Ich habe es noch nie ausprobiert; bin in solchen Dingen aber auch eher ein relativ ängstlicher Mensch. ^^"
Naja, vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal dazu überwinden. Habe von vielen gehört, dass es spaßig sei.
In meiner Schulzeit bin ich damit auf dem Eis gewesen. Aber richtig laufen damit konnte ich das damals nicht ganz. Jetzt kann ich damit bestimmt überhaupt nicht umgehen.RD wink
(24.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Naja, vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal dazu überwinden. Habe von vielen gehört, dass es spaßig sei.

Alles Lügen!
Eislaufen ist schrecklich. Kalte Zehen, man ist in ständiger Gefahr hinzufallen, man kann nichts machen, außer im Kreis zu fahren, weil die Eisfläche halt eben ist.
Eine durch und durch langweilige Aktivität, wenn man nicht gerade Eishockey spielt oder wilde Pirouetten springt. RD laugh

[x] Kann fahren, will aber nicht mehr.
Wo ist diese Auswahlmöglichkeit, Typhus? Flutterrage
Seiten: 1 2 3