Bronies.de

Normale Version: Macalanias Digital Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Huhu hier mal paar neue Bilder von mir und vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere ^^ und mich würde mal eure Meinung interessieren... bin nun seit 1 Jahr dabei digitale Bilder zu erstellen und man merkt das man sich verbessert.

[Bild: ln22_by_macalaniaa-d7ww9f6.png]

[Bild: 47_by_macalaniaa-d7xkoda.png]

[Bild: a102_by_macalaniaa-d6wkhs8.png]

[Bild: luna_night_beach_by_macalaniaa-d6qbwiz.png]

[Bild: 08_by_macalaniaa-d6irhab.png]

[Bild: shall_we_watch_the_stars_together___by_m...6gmd8e.png]

[Bild: twilights_first_lesson_by_macalaniaa-d6ffl7q.png]

[Bild: queen_chrysalis_by_macalaniaa-d64vvl1.png]

Liebe Grüße an alle Hobbymaler Smile
Mein Favorit ist Bild Nr. 3 - erinnert mich irgendwie an Luna Twilight happy

Aber warum ein neuer Artthread? Du hast doch eigentlich schon einen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2270
und da gibts auch schon das Raritybild Derpy confused
Ich finde, die sehen richtig klasse aus, besonders das dritte gefällt mir sehr.
woow, die sehen sehr geil aus ^---------^ mein fav is natürlich auch Nr. 3 Cheerilee awesome
Oh ja das ist schon so lange her dachte es ist ok wenn man nen neuen öffnet, wenn das nicht ok dann entschuldge ich mich dafür.

Das Rarity Bild ist neu es wird in dem alten Thread angezeigt, weil es dort nicht üebr DA sondern über meinen eigenen Webspace verlinkt ist/war. Und ich hatte es mal überschrieben mit dem neuen Rarity bild.

Das war das alte:

Spoiler (Öffnen)
RD:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
[/spoiler]

Wie Rarity ihre Schenkel zusammenkneift ist irgendwie sexy. AJ hmm

Auf jedenfall gut gezeichnet. Cheerilee awesome
Ich finds auch etwas saucy Big Grin I like!
Fluttershy ist ja mal eeecht supersüß x333
Zu dem Rarity Bild:

Ich muss es nochmal sehen :3 Das ist doch mal Posen für Models. Und etwas Saucy ist es ja auch :3 Doppel Me Gusta

Zu RD:

Die Farbübergänge in Schweif und Mähne sind richtig richtig gut geworden. Das gefällt mir schon fast besser als Rarity. Aber nichts ist besser als Marshmallows.
Wenn man das so sieht...du hast deinen eigenen Stil Twilight happy

Gefällt mir sehr.

Da steckt sicherlich eine Unmenge Arbeit drin oder? o_o
Na, dann fangen wir doch mal an:
Ich finde die Augen sehen richtig genial aus, dort hast du wirklich große Fortschritte gemacht. An sich ist jetzt richtig Struktur in deinen Bilder und sie wirken plastisch, weg vom Comicstil hin zu einen realitätsnäheren. Auch sind deine ganzen Bilder sehr weich gehalten, aber ich denke das gehört zum Stil und sieht bei deinen Werken auch wirklich klasse aus.
Trotzdem sind deine Bilder nicht perfekt, ein bisschen Kritik darf ich also hoffentlich noch äußern Twilight happy
Die Haare wirken ziemlich flach, gerade bei den Pony (höhö) von Rarity kann man das super erkennen. Es hat für mich den Eindruck, als ob die Haare direkt auf dem Kopf aufliegen und kein Volumen besäßen. Hier fehlt einfach der Schattenwurf von den Haaren. Auch fehlt eine Wölbung (durch Lichteffekte) beim Übergang zum Pony, um diesen etwas Volumen zu verleihen.
Nächster Punkt ist die Kopfform. Gerade Raritys Kopf wirkt etwas unvorteilhaft, die Schnauze will mir einfach nicht recht gefallen. Und auch der offene Mund wirkt unten etwas dünn geraten. Auch bei Fluttershy wirkt das ganze etwas seltsam: Sie schaut nach unten, aber nur die Schnauze und die Augen sind verdreht, der Rest des Kopfes wirkt wie bei einem geraden Blick nach vorne (zumal der Kopf etwas zu länglich geraten wirkt imho).
Farben sind wie ich finde super gelungen, sie wirken stimmisch harmonisch, die Schatten kommen gut zur Geltung wodurch es plastisch wirkt und die Übergänge sind sehr sauber. Nur die rötliche Färbung in Fluttershys Gesicht wirkt etwas zu dick aufgetragen. Natürlich kann sie errötet sein, allerdings ist das zumindest meiner Meinung bereits zu rot.
Anatomiemäßig gefallen mir Fluttershy und Rarity sehr gut, bei Nr.3 wirken die Beine etwas verzerrt. Gelenke kommen nicht zur Geltung und auch sonst werden sie unregelmäßig mal dicker, mal dünner, wodurch es eher aussieht wie Gummi als wie Beine Cheerilee awesome . Wenn wir schon beim 3. Bild sind: Die Haare haben eine unnatürliche Wölbung zwischen Ohr und Horn, man hätte sie nicht so stark abfallen lassen sollen.

Deine Lineart losen Bilder finde ich wirklich sehr episch und haben ihren ganz eigenen Charakter. Du bist wirklich schon sehr gut und damit Klassen besser als ich Twilight happy
Meine Kritik ist auch wirklich nur noch Pingelei, also nicht zu hart nehmen :-)


@Hunoldo: Vielleicht sollte man die beiden Threads einfach zusammenlegen.
Danke für eure Antworten Smile

@Streiben: Ja da steckt schon ne Menge Arbeit hinter. Für das Rarity Bild (das wo sie im Gras liegt) hab ich etwa 18 Stunden gebraucht. Für RD etwa 16 Stunden (ich bin nicht der schnellste Sad)

@sir knorke:
ja danke für deine kritik Smile mit den Haaren hast du völlig recht da fehlt immer ein bisschen das Volumen, aber das hab ich irgendwie einfach noch nicht so raus und ansonsten danke für dein Lob Big Grin

Ich habe anfangs mit SAI+PS7 gearbeitet, daher anfangs mit Linearts. Mitlerweile hab ich mir PS CS5 gekauft und arbeite nurnoch mit PS CS5. Die neueren Bilder sind alle ohne Lineart.

Ich bin gerade an der Twilight Version dran
Oha wieso sehe ich diese Bilder jetzt erst? Schande über mein Haupt.

Die Farbgebung ist wirklich in allen dreien sehr schön. Der Glanz in den Augen und die weichen Farben erzeugen eine wunderbare Stimmung und dazu, bringt dein eigener Stil originalität in das Ganze.

Nur beim Dritten Bild fällt mir auf, dass der Hinterlauf etwas seltsam wirkt, eben nicht wie ein stützendes Bein, da man das Kniegelenk nicht erkennt. Es sieht einfach aus wie ein schlichtes S

Das geflügelte Rarity Bild wirkt für mich ein bisschen Platt. Die Flügel und der Saucy Blick im Verhältnis mit der Feuchten Mähne sieht toll aus, aber es hat nicht ganz die Qualität deiner erst geposteten
(18.10.2012)Black_Rider schrieb: [ -> ]Oha wieso sehe ich diese Bilder jetzt erst? Schande über mein Haupt.

Die Farbgebung ist wirklich in allen dreien sehr schön. Der Glanz in den Augen und die weichen Farben erzeugen eine wunderbare Stimmung und dazu, bringt dein eigener Stil originalität in das Ganze.

Nur beim Dritten Bild fällt mir auf, dass der Hinterlauf etwas seltsam wirkt, eben nicht wie ein stützendes Bein, da man das Kniegelenk nicht erkennt. Es sieht einfach aus wie ein schlichtes S

Das geflügelte Rarity Bild wirkt für mich ein bisschen Platt. Die Flügel und der Saucy Blick im Verhältnis mit der Feuchten Mähne sieht toll aus, aber es hat nicht ganz die Qualität deiner erst geposteten


Jo das Rarity Bild mit den Flügeln ist auch das älteste da war das alles noch bisschen rumprobieren Smile. Freut mich das dir mein Stil gefällt und du ihn als "originell" bezeichnest Pinkie happy
Me Gusta *_*


Warum kann ich das nicht!?
Luna:
warum sehe ich die bilder jetzt erst *__*

ich muss sagen die sind echt gut Smile
ich wäre glücklich wen ich su zeichnen könnte:3

ich finde die Rd so richtig Cute Big Grin
(21.10.2012)DarkScootaloo schrieb: [ -> ]ich wäre glücklich wenn ich so zeichnen könnte:3

Malen und Zeichen: 10 - 20% Talent, Rest Übung

Das Lunabild gefällt mir sehr sehr gut. So Matt und Weich wie es aussieht, könnte man annehmen, dass es mit Kreiden gemalt worden ist, was ich in den letzten Jahen viel zu selten gesehen habe. Wieder dieser wunderschöne Glanz in den Augen und der Hintergrund wirkt ebenfalls sehr gut. Wie im Echten leben erkennt man die Milchstraße nicht gleich, sondern sie schimmert ganz schwach in der Dunkelheit. Der Komet wirkt in seiner Form und Farbe genau so realistisch. Ein toller Hintergrund.

Ich finde es gut, dass du Luna die Krone nicht aufgesetzt hast und ihre Haare nicht im Typischen Feld gemalt hast, das gibt dem ganzen eine entspannende und natürliche Wirkung.

Im großen und ganzen ein sehr schönes Bild, das man sich gut in einem Bilderrahmen zuhause an der Wand (oder im Canterlotschloss) vorstellen könnte Twilight happy
Luna *-*


Nice RD salute
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12