Bronies.de

Normale Version: Microsoft Office: Word, Excel,...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In diesem Thread soll man nützliche Infos zu Word, Excel,... hier posten, denn es ist sehr schwierig alle Tastenkombination zu kennen, da es eine riesige Menge ist.

Zu Word: Wenn man ein Zeichen (Zahl oder Buchstabe) hoch stellen möchte, dann markiert man es und drückt gleichzeitig die Taste Strg und die Taste mit dem + & *.

Wenn man statt dessen ein Zeichen tief stellen möchte, dann verwendet man die Taste Strg und die Taste mit dem #.
Ziemlich sinnlos wenn du mich fragst. Mit Office kann man Bücher füllen, was mehrfach getan wurde. Vernünftiger ist zu warten bis irgendwer ne Frage hat und dann irgendwas zu posten. Was sollen wir hier random Programmfunktionen sammeln?

Abgesehen davon gibts diverse Seiten die genau das hier tun, nur dass sie ne Suchfunktion und ein Inhaltsverzeichnis haben.
(26.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ziemlich sinnlos wenn du mich fragst. Mit Office kann man Bücher füllen, was mehrfach getan wurde. Vernünftiger ist zu warten bis irgendwer ne Frage hat und dann irgendwas zu posten. Was sollen wir hier random Programmfunktionen sammeln?

Ich sehe die Sache so. Nicht jeder hat und will sich die dazugehörigen Bücher zu Word, Excel und Co. holen. Aber es kommt schon mal vor, dass man wegen RL einen Bericht oder Auswertungen damit machen muss, da wäre es nützlich, wenn man schnell irgendwo nachschauen kann, wenn man einen bestimmten Befehl sucht. Das ist der Sinn dieses Threads. Ich bin mir sicher, dass einige User damit aus irgendwelchen Gründen arbeiten müssen.
Trotzdem seh ich nicht den Sinn, irgendwelche random Funktionen oder Tastenkürzel hier zu sammeln. Was soll das auch groß bringen?
Leider muss ich mich den beiden vorhergehenden Beiträgen anschließen. Ich benötige auch für das schreiben kaum Tastenkürzel. Das Userinterface ist übersichtlich genug aufgebaut und von daher sind für mich alle Funktionen schnell zu erreichen.

Was anderes Wäre das dann natürlich bei Excell. Aber auch hier ist es eigentlich schon sehr Übersichtlich angelegt.

Zu mal sehe ich hier ebenfalls keinen Sinn. Die Tastenkürzel stehen alle in der Gebrauchsanweisung bzw. sogar schon bei der entsprechenden Funktion schon als Beisatz.
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich sehe die Sache so. Nicht jeder hat und will sich die dazugehörigen Bücher zu Word, Excel und Co. holen. Aber es kommt schon mal vor, dass man wegen RL einen Bericht oder Auswertungen damit machen muss, da wäre es nützlich, wenn man schnell irgendwo nachschauen kann, wenn man einen bestimmten Befehl sucht. Das ist der Sinn dieses Threads. Ich bin mir sicher, dass einige User damit aus irgendwelchen Gründen arbeiten müssen.

Übrigens, wusstest du eigentlich, dass du beim Starten einer Access-Datenbank ein beliebiges Bild anstatt des Logos anzeigen lassen kannst, wenn du das Bild als Bitmap im selben Verzeichnis wie die Datenbank speicherst und ihm den selben Namen gibst?

Hat das dein Leben jetzt großartig bereichert? Ich denke nicht.
Ich hab eigentlich nur einen nützlichen Rat...

Um Himmels Willen nicht von 2003 auf 2010 wechseln! Cheerilee awesome


Okay, ist ja wie bei allen Dingen im Leben eine Frage des Geschmacks. Meiner wurde allerdings mit der 2010er Version so rein gar nicht getroffen...
(27.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ziemlich sinnlos wenn du mich fragst. Mit Office kann man Bücher füllen, was mehrfach getan wurde. Vernünftiger ist zu warten bis irgendwer ne Frage hat und dann irgendwas zu posten. Was sollen wir hier random Programmfunktionen sammeln?

Abgesehen davon gibts diverse Seiten die genau das hier tun, nur dass sie ne Suchfunktion und ein Inhaltsverzeichnis haben.

Es mag zwar selten vorkommen, aber da bin ich hundert protzentig Whiteys Meinung. Dieser Thread ist vollkommener schwachsinn und einfach nur Spam. Wenn man irgendwas wissen will schlägt man bei Google nach, weil kein Mensch sucht danach in einem Bronieforum, zumal man hier auch nichts finden würde wenn diverse Tips auf zwanzig Seiten, mit lauter Smalltalk dazwischen verteilt sind.



(27.09.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Ich hab eigentlich nur einen nützlichen Rat...

Um Himmels Willen nicht von 2003 auf 2010 wechseln! Cheerilee awesome


Okay, ist ja wie bei allen Dingen im Leben eine Frage des Geschmacks. Meiner wurde allerdings mit der 2010er Version so rein gar nicht getroffen...

Pinkie approved

EDIT: Ups, falschen Beitrag zitiert Pinkie happy
Na ja, ganz so sinnlos wie MaSc und Co sehe ich das nicht, denn den ein oder anderen Tipp kann man so sicher immer wieder mal aufschnappen und gebrauchen. Also, Sternenschweif, lass dich nicht stören und poste ruhig deine Tipps. AJ Prost
Ein Tipp für alle Möglichen Zeichen ist der ASCII Code.
einfach alt gedrückt halten und eine dreistellige Zahl eintippen
alt + 125 ergibt zum Beispiel }
oder alt + 147 ergibt ô
man kann so ziemlich alle Zeichen erschaffen die man haben will. Einige kann mein Browser gar nicht anzeigen. ist ganz praktisch, denn nicht einmal Word kennt alle Sonderzeichen ein ñ hab ich zum Beispiel nicht gefunden.
(27.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ][...] ein ñ hab ich zum Beispiel nicht gefunden.

Das liegt daran, dass das kein Sonderzeichen im eigentlichen Sinn ist, sondern ein n mit Tilde, im Spanischen oftmals gebraucht und [ˈeɲe] ausgesprochen.

[Bild: E%C3%B1e_on_keyboard_-_blue.jpg]
Also ich finde diesen Thread garnicht mal so doof. Viele haben paar Probleme mit Office, vor allem bei 2007 u. 2010. (Mit verlaub: ich habe keine Probleme mit 2007, wir haben das BS im Ausbildungsbetrieb, da wir darauf geprüft werden. Besitzen tue ich allerdings nicht, ist mir zu teuer Pinkie happy ) Daher finde ich es gut, wenn man ein paar Tipps und Kniffe hier reinposten kann.

Und bei den Tastenkombinationen fallen mir spontan die geschützten Zeichen ein. (Also Leerzeichen und Bindestrich)
Ist nützlich wenn man z. B. Euro-Beträge oder Straßennamen zusammenhalten will.

Strg+Shift+Leerzeichen (Bei Euro-Beträgen, Prozenten, etc.)
Strg+Shift+Bindestrich/Minus (Bei Straßennamen die nach jmd. benannt sind)
Wie ist eigentlich die Tastenkombination für den Formelausdruck bei Excel 2010? In den älteren Versionen lautet sie ja 'Strg' + '#', aber bei 2010 kommt etwas völlig anderes. Derpy confused
was genau meinst du mit "Formelausdruck"? Meinst du, dass die Formeln dauerhaft in den Zellen sichtbar sind? Das würde sich in den Optionen einstellen lassen
Ja, genau das meine ich. Ich weiß soweit, dass es eine Schaltfläche für den Ausdruck gibt. Allerdings will ich mir in der EDV-Prüfung nächste Woche gerne die Zeit sparen, das Ding rauszusuchen. Und davon abgesehen muss es doch irgendwie möglich sein, eine Tastenkombination einzusetzen, rein aus Prinzip, meine ich.
Naja, der Klick auf Formen anzeigen dauert auch nur 2 Sekunden [Bild: cl-ts-shrug.png]
[Bild: 2F3Ur.png]
Wenn du Alt + M + O drückst erzielst du natürlich den selben Effekt^^
Natürlich kann ich auch die Schaltfläche klicken, so is' ja nu nicht. Twilight happy

Warum haben die es nicht so gelassen wie vorher. 'Strg' + '#' war mir viel sympatischer, weil eben einfach zu verstehen.

Ich bin nur 2000, 2003 gewöhnt. Damit arbeiten wir hauptsächlich in der Berufsschule, obwohl 2010 Prüfungsrelevant ist.

Die. Prüfung. Wird. Witziiig. Twilight: No, Really?

Und Alt + M + O = Formelausdruck, richtig verstanden?
(22.04.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Und Alt + M + O = Formelausdruck, richtig verstanden?

Jedenfalls wenn du dich im Ribbon "Start" befindest^^

-> hältst du ALT gedrückt, erscheinen über den Bezeichnungen der Ribbons / Funktionen Buchstaben (auch im Screenshot zu sehen). Diese Buchstaben zusammen mit ALT rufen halt die Funktion auf :3
... ich glaub' ich klick doch einfach auf die Schaltfläche ... Derpy confused

Aber gut zu wissen, danke dafür. Jetzt habe ich was zum angeben, wenn jemand in der Klasse fragt. X3
Also ich hab hier folgendes kleines Problem:
Eine Excel-Datei soll so gesichert werden, dass der Inhalt erst nach vorheriger Eingabe eines Passworts dargestellt und bearbeitet werden kann.
Normalerweise macht man das glaube ich so, das man auf die Office-Schaltfläche klickt, und dann über "Vorbereiten" auf "Dokument verschlüsseln". Letzteres ist allerdings ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Ebenso wie die Schaltfläche "Blatt schützen" unter dem Reiter "Überprüfen".
Bei anderen Dateien scheint es zu funktionieren, hab aber keine Ahnung, was an denen anders ist..
Version dürfte Excel 2007 sein.

Wer kann mir helfen..? FS sad
Seiten: 1 2