Bronies.de

Normale Version: Spielt ihr mit eurem MLP Merchandise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich stolper im Netz immer mal wieder auf Personen, die sagen, dass sie mit ihren MLP Figuren (Plüschfiguren, BB Ponies, was auch immer) spielen würden. Meistens geht es dabei um das Nachstellen von Szenen von der Serie. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr auch mit eurem Merchandise spielt (und falls ja, wie ihr damit spielt), oder ob es sich für euch lediglich um Anschauungsmaterial handelt?

Ich für meinen Teil habe nur eine Hand voll BB Ponies auf meinem Regal stehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Nachspielen von Szenen stundenlangen Spaß bereitet und bis auf hin und wieder die Mähne oder den Schweif einer entsprechenden Figur zu bürsten, fällt mir auch nicht ein wie man sonst damit spielen sollte. Wink

PS: Customizen zähl ich mal nicht als spielen.
Naja, spielen waere vermutlich zu viel gesagt, aber als ich meine bb celestia neu hatte, hab ich so bissl gallopieren in der luft mit ihr gemacht und sie halt so bissl rumbewegt. Hab sie eben i der ersten zeit dauernd in die hand nehmen muessen. Ich denke, ich wuerde noch so stumm vor mich hinspielen (so dass es eh kaum auffaellt) wenn man sie auch bisschen bewegen koennte sie sind ja leider voellig starr. Mal sehen wie es wird wenn ich mein erstes brushable hab. Smile
Nicht wirklich, ich habe eher Spaß es zu sammeln und es anzuordnen.
Ich wüsste auch nicht wirklich wie ich damit spielen sollte,
glaube aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus. Pinkie happy
(27.09.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]glaube aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus. Pinkie happy
Ich wohl auch. Als Kind konnte ich stundenlang mit den Barbies meiner Cousine oder mit Legos spielen, heute hat das Ganz an Reiz verloren (worüber ich eigentlich froh bin). Plüschies sitzen entweder auf meinem Schreibtisch oder bei mir im Bett, spielen tue ich nicht mit ihnen.
Ich gestehe ich Spiele damit v,v
Ich bin halt etwas kindisch
ABER DAS LASS ICH MIR NICHT NEHMEN

Sowohl mit bb , brusch und auch mit mein neuen
Rd Schlüssel anhaenger
Hab' mal zwangsweise mit meiner Pinkie Pie-Brushable gespielt, nämlich als mein Hund sie, nachdem sie ihm auf den Rücken gefallen ist, selbstverständlich sehr erfreut geschnappt hat und schnell abgehauen ist. Kampf verloren.
( Ich sollte mal Ausschau nach Überresten halten.. )

Jedenfalls geht's Pinkie Pie #2 gut und ansonsten rühr' ich die auch nicht an.
Genau so wenig wie meine Blindbags, die stehen schön geordnet da und wehe jemand verschiebt was. Twilight: not bad
Ich habe gar kein Merchandise. Steinigt mich! Lyra astonished
Darf man fragen, welche Spiele du genau meinst? Trollestia

Im Ernst, ich spiele selbstverständlich nicht mit meinem Merch. Da käme ich mir dann doch etwas merkwürdig vor und außerdem hätte ich meinem Alter da eh keinen Spaß mehr dran, weil so könnte ich auch noch genauso gut mit Matchbox oder Lego oder weiß der Geier spielen, also irgendwelche Szenen nachstellen und mit den Ponys durch die Gegend galoppieren. Nee du, echt nicht! RD laugh Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Twilights Zauberballon bei mir tatsächlich täglich (!) verwendet wird und in der Nacht etwas Licht spendet (ideal, um der Dunkelheit nochmal kurz aufs Handy zu gucken oder so) und mein Scoot-Plüschi natürlich auch in meinem Bett mit liegt und immer wieder mal geknuddelt wird, ganz klar. Aber gespielt wird eigentlich nicht mit dem Merch, nein. Wink
(27.09.2012)Corus schrieb: [ -> ]Darf man fragen, welche Spiele du genau meinst? Trollestia

DARAN hab ich auch schon gedacht, wollte es aber nicht unbedingt erwähnen. Big Grin

Ansonsten seh ich das ganz ähnlich wie du. Ich muss aber dazu sagen dass ich auch früher nie so das Kind war, das mit irgendwelchen Actionfiguren gespielt hat oder so (mangelnde Phantasie? Keine Ahnung Tongue) und jetzt erst recht nicht mehr...Auf der anderen Seite hätte ich vor einigen Monaten auch nicht gedacht, dass ich mir ne knallbunte Zeichentrickserie mit süßen kleinen Ponies ansehe, sprich ich könnte mir durchaus vorstellen, dass noch mehr ältere Leute wie Jessy Spaß am Spielen mit den Figuren haben. Smile

Aber dass du Lego in dieser Reihe mit aufführst, wundert mich doch etwas. Daran haben auch ältere Semester noch ihren Spaß dran Wink

Edit: Hier ein (zugegebenermaßen etwas fragwürdiges) Video von einem Bronie, der wohl deutlichen Spaß am Spielen hat Big Grin

Spoiler (Öffnen)
(27.09.2012)Mercuric schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Um ehrlich zu sein hab ich mich Fremdgeschämt bei dem Video und habs kaum ausgehalten es zu schauen.
Liegt wohl daran das ich eher der ruhige und schüchterne bin und nicht verstehen kann wie man sich so peinlich verhalten kann, in der Öffentlichkeit
(27.09.2012)Corus schrieb: [ -> ]Im Ernst, ich spiele selbstverständlich nicht mit meinem Merch.

Na ja, das klingt jetzt etwas herabwertend, findest du nicht?
Ich meine, so selbstverständlich ist es nun auch nicht. Die Dinger sind halt in erster Linie Spielzeug. Und auch wenn ich (noch) kein MLP Merchandise habe, muss ich ehrlich zugeben, ab und an meine alte Legokiste vom Dachboden zu holen und damit ein wenig zu spielen. Also mit der Kiste, nicht mit den Legosteinen. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man im Inneren noch ein wenig Kind ist, im Gegenteil!

(27.09.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(27.09.2012)Mercuric schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Um ehrlich zu sein hab ich mich Fremdgeschämt bei dem Video und habs kaum ausgehalten es zu schauen.
Liegt wohl daran das ich eher der ruhige und schüchterne bin und nicht verstehen kann wie man sich so peinlich verhalten kann, in der Öffentlichkeit

Na ja, ich denke nicht, dass das irgendwer in dem Restaurant interessiert hat. Ich bezweifle sogar, dass das irgendjemand bemerkt hat. Lass dem Kerl doch seinen Spaß, auch wenn es natürlich etwas albern ist. Pinkie happy
Bin ich etwas auch peinlich Sad
weil ich in der pause gerne mittags mit meinen BB ponys spiele ><-
oder meine luna kämme ?
(27.09.2012)Not A Pirate schrieb: [ -> ]Na ja, das klingt jetzt etwas herabwertend, findest du nicht?
Nö du, das klingt es absolut nicht, da es eben für mich selbstverständlich ist nicht mit Spielzeug zu spielen, das für Mädchen im Alter von 2 bis 10 Jahren gemacht ist. Derpy confused

(27.09.2012)Not A Pirate schrieb: [ -> ]Ich meine, so selbstverständlich ist es nun auch nicht. Die Dinger sind halt in erster Linie Spielzeug. Und auch wenn ich (noch) kein MLP Merchandise habe, muss ich ehrlich zugeben, ab und an meine alte Legokiste vom Dachboden zu holen und damit ein wenig zu spielen. Also mit der Kiste, nicht mit den Legosteinen. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man im Inneren noch ein wenig Kind ist, im Gegenteil!
Lego ist etwas anderes. Lego ist nicht vorgegeben. Man muss es nehmen und überlegen und selbst etwas daraus erschaffen. Das ist eine völlig andere Form des "Spielens". Nimm z. B. die Brushables her und mach dann mal was draus. Das Einzige, das du da machen kannst, ist es entweder irgendwo hinzustellen und einfach nur anzugucken, oder irgendwelche Szenen nachzustellen (die Ponys beim Kaffeekränzchen z. B. ...). Das hatte ich oben schon erwähnt und exakt auf diese Spielsituation beziehe ich mich, sprich auf die, für das das MLP-Merch gemacht ist. Es ist für eine völlig andere Spielsituation gemacht als Lego. Darum geht es mir! Dazu kommt noch, dass Lego ja auch für Teenager und Erwachsene baut (z. B. Lego Technic). Cheerilee awesome

Die meisten hier sind mehr als genug Kind im Inneren, mich eingeschlossen, sonst hätte ich My Little Pony nicht zu so einem großen Teil in meinem Leben gemacht. Ich liebe die Ponys und schätze die Freude, die man dabei hat, denn es macht einfach glücklich ... aber deswegen spiele zumindest ich noch lange nicht mit dessen Spielzeugprodukte. Nichtsdestotrotz bin ich aber Sammler. Wink
Ich besitze gar kein MLP-Merchandise außer 17 Blindbags und ein T-Shirt. Letzteres fällt aus der Kategorie "Spielzeug" raus, und erstere sind für mich Sammelobjekte, die aber zwecks Dekoration einen Platz um meinen Schreibtisch gefunden haben. Ich finde sie einfach schön anzusehen, aber (ausgedachte) Szenen oder gar ganze Episoden spiele ich damit nicht nach. RD laugh
Und wahrscheinlich ist der Begriff der Sammelobjekte auch schon zu hoch gegriffen, da ich seit der dritten Wave gar keine Ambitionen habe, meine "Sammlung" auszuweiten. FS grins


Was anderen Merch angeht, so tangiert es mich entweder nicht, oder es ist doch irgendwie außerhalb meiner Comfort Zone. Mit Brushables zB kann ich mich gar nicht anfreunden, und Plüschtiere sind ganz einfach nicht mein Ding. FS grins
(Auch wenn ich mich manchmal dabei erwische, mit einer Spur Neid auf die flauschigen Customs meiner Kollegen hier zu schauen >.>° )


Das einzige, was mir diesbezüglich wichtig ist, ist meine Blindbag RD. Da hat mich ILWD inspiriert, und seitdem ist sie sehr oft dabei, zumindest bei Reisen, Prüfungen, Meetups ... sie ist für mich eine Art Talisman, eine wirksame Methode, um trübsinniges Gedankengut zu verdrängen. :3

Quasi mein "Hang in there!"-Poster, nur in pastellfarbener Plastikform.
Nein ich kann eh nicht damit spielen weil ich leider keinen MLP Merch habe (hab mir zwar vorgenommen mal BBs zu kaufen aber so wie ich mich kenne werde ich das wieder vergessenFacehoof ) wenn ich MLP Merch hätte würde ich auch nicht damit spielen weil es mir einfach zu langweilig wäre habe zwar früher richtig gerne mit Legos gespielt aber wie Corus schon sagte ist das eine aktive Form des Spielens bei der man nicht gleich nach 5 Minuten einpennt Big Grin
Ich sammele sie eher, und stelle sie mir nett hin (und reg mich darüber auf, wenn die dauernd von meinem Fernseher fallen).
ich sammel ehr. ABER meine plüch-pinkie wird sehr sehr sehr ausgibig beschmust und bekuschelt. die kommt auch überall mit ihn XD im freundeskreis ist sie zum running gag auf partys geworden (mehr dazu auf anfrage)
(27.09.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Ich sammele sie eher, und stelle sie mir nett hin (und reg mich darüber auf, wenn die dauernd von meinem Fernseher fallen).

Zwar nicht Fernseher sondern Schreibtisch, aber halt aufregen. ^^
Mit meinem Plüschie knuddle ich nur.
Also ich habe ja nur ein paar Blind Bags.
Mit denen spiele ich immer Staubansätzen Twilight happy
(27.09.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]oder meine luna kämme ?

Das zum bsp. muss dir doch nicht peinlich sein,ich zb. kämme auch regelmäßig die modeponys und die anderen brushables,das muss man einfach ab und zu mal machen,dafür sehen die dann ja schön gepflegt aus Twilight happy

Ich spiele zwar nicht aber ich knuddel ab und zu mit den modeponys,weil ich kein Plüschie habe FS grins

naja ansonsten hab ich öfters mal meine kleine BB Fluttershy einstecken die ich überall mit hin nehme und irgendwo hinstelle oder an mein trinkglas hänge,die Pose ist ja so was von praktisch RD laugh
Zählt vileicht auch ein wenig als rumspielen Luna TRCV

@Dr.Wandschrank
stimmt das wird nie langweilig Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5