Bronies.de

Normale Version: Euer leckerstes (selbstgemachtes) Essen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe/r Leser/in! Smile

Um die Qualität dieses Threads zu erhalten, würde ich mich freuen, wenn folgende Leitlinien beachtet werden:

1.) Bitte nur selbstgemachtes Essen posten.
2.) Rezept(e) und Kochanleitungen sind erwünscht, aber nicht notwendig. (passen eher hier her)
3.) Fotos posten! Sich Essen über Text vorzustellen ist wie ein Blindedate - das zusätzlich nie aufgelöst wird!
4.) Keinen Einzeiler á la "Ich glaube mein bestes Essen war XYZ."
5.) Fertigware schön und gut, aber bereits zubereitetes aus dem Handel aufwärmen ist nicht wirklich "selbstgemacht" Wink

[Bild: thisthreadisworthlesswithoutpi1.gif]

Ich hoffe, dieser Thread hat eine Existenzberechtigung. Ich mach den Anfang mit einer Auswahl an Tapas und einem kleinen Menü.


[Bild: selecion_of_fine_spanish_food_by_exzelsor-d4q1xsi.jpg]
Das sind diverse Tapas: Das grüne sind "Pimientos", dann Garnelenspießchen, "Morcilla" und "Tortilla".

Menü:
[Bild: starter___halibut_wrapped_in_chard_by_ex...4q8lbu.jpg]
(Klick zum Vergrößern)
Vorspeise: Heilbutt und Lachsfarce in Mangold

[Bild: main_course___pork_medallions_with_herb_...4q8ld5.jpg]
(Klick zum Vergrößern)
Hauptspeise:Schweinsmedallions mit Kräuterkruste, Herbstgemüse und Kartoffelgratin

[Bild: dessert___chestnut_strudel_by_exzelsor-d4q8lfz.jpg]
(Klick zum Vergrößern)
Dessert:Maronistrudel mit Cranberry-Kompott und exotischer Obstgarnitur
Das beste was ich je gemacht habe waren meine so genannten Crispy Kekse die etwas dicker waren und innen, Cornflake artig knusperig waren und nicht so typisch keksig. UND: Schokomuffins mit meiner Freundin (werde die gleichen übermorgen mit meinem Freund backen) RD laugh

bilder mach ich dann noch...
metschrimps,.... FS grins
(nur mit echten met vom mittelaltermarkt RD laugh )

um en foto zu machen müsst ich erstma wieder welche kochen RD laugh
(vielleicht die woche ma sehn)

kleine anmerkung,....
ich esse gern wenn die schale und das schwanzende noch dran sind Big Grin
Das Beste was ich jeh gemacht habe war eine Käse-Lauch Suppe ^^ unter der Anleitung meines Vaters.

Foto hab ich leider nich und Rezept weiß ich grad nich xD
[Bild: img01432.jpg]

Ich poste mal meine Swagethi Yolognese.
Ich probiere schon länger mit dem Rezept für die Bolognese rum, und so allmählich erreiche ich den Punkt wo ich sagen kann, das schmeckt einfach nur genial, zu mindestens ist es jedes mal wen ich es für Bekannte koche ratze kahl leer.

Ich versuche mal das Rezept zu rekonstruieren, ich koche sonst frei Hand.

500g Hackfleich separate mit Salz, Pfeffer, Paprika gemahlen, gehackten Lorbeerblätter, Knoblauch und einen Hauch Zucker durch kneten.
Eine Paprika in Würfel schneiden, Pilze vorbereiten, ich nehme auch gerne Möhre mit rein, muss aber nicht, Mais würde auch passen.
Eine Zwiebel in Würfel hacken, in Öl anschwitzen und darin das Fleisch braten. Nach dem ersten Schwenken, sofern mit dabei, die Möhrenscheiben mit braten damit die auch bis zum Schluss weicher werden.
Nach ein paar Minuten die Paprika dazu und erst zum Schluss die Pilze. Mit ein wenig Honig würzen und gut durch schwenken und in eine separate Schüssel geben. Nun etwas Mehl und Öl zur Hand nehmen, alle Gewürze die man haben will zusammen rühren, gleich muss es schnell gehen!
( Da nehme ich gerne: Salz, Pfeffer, Paprika gemahlen, Knoblauch, Estragonblätter, Basilikum, "Zitronengras" mir Vorbehalt, das letzte mal war es zu mindestens nicht verkehrt").
Die Pfanne wieder säubern und einen guten Schuss Öl hineingeben, mit etwa einem Esslöffel Mehl das ganze zur Mehlschwitze anrühren, schnell die Gewürze dazu. Kurz anschwitzen lassen.
Das ganze mit den Passierten Tomaten Ablöschen und danach mit etwas Sahne verfeinern. Der Geschmack der Gewürze wird unglaublich gut von der Schwitze aufgenommen und das ganze hat auch ne ordentliche Bindung.
Nun Fleisch und Gemüse wieder dazu, das ganze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen und abschmecken.
Anschließend abschmecken oder sofern die Soße zu fest ist noch etwas Flüssigkeit dazu geben.
Fertig ist meine Art der Swagethi Yolognese!
Hab zwar kein Bild aber ich mach mir immer selber Thunfischsalat, das Einzige, das ich kann, hueheu.

Zutaten:

- Thunfisch
- Blattsalat, Krautsalat-Dingens, Karotten
- Kernöl
- Essig
- etwas Pfeffer
- etwas Salz

genaueres kann ich nicht sagen, da ich immer nach Gefühl das ganze abmache ^^

Pinkie approved
Definitiv mein selbst gemachtes Mousse au Chocolate.
Ich mach das eher selten, deswegen kann ich jetzt das Rezept nicht exakt ausm Kopf, aber es müsste ungefähr so gehen.
-400g dunkle Schokolade
-500ml Schlagsahne
-4 Eier
-1 EL Spirituose nach Wahl (kann man auch weg lassen)

-Die Schokolade schmelzen
-2 der 4 Eier rennen
-Die Sahne schlagen
-Die 2 Eiweiß die man haben müsste steif schlagen
-DIe 2 ganzen Eier mit den 2 übrigen EIgelb und dem Schnapps verrühren und die geschmolzene Schokolade dazurühren
-Die Sahne in 2 Schritten unter die Schokomasse heben, ohne dass zu viel Luft rausgeht
-Jetzt das gleiche mit dem geschlagenen Eiweiß machen
-Ab in Kühlschrank bis das ganze die gewünschte Festigkeit hat

Ich will ja nich angeben, aber ich mach das immer wenn bei uns aufm Dorf Straßenfest is und ich werd jedes mal dafür gelobt [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: 524538_304003316338077_668215985_n.jpg]
Ich glaube meine Heidelbeertorte ist garnichtmal so schlecht, zumindest kommt sie auf der Staffelfinalparty in Augsburg sehr gut an und war ratzfatz verputzt.
Hab mich das erste mal an einem RD-CM auf der Torte versucht, also nicht wundern wenns etwas komisch aussieht, ist ein Prototyp^^. Leider ist der Ring auf dem Bild noch rum Octavia angry

Heidelbeertorte auf Nussboden mit viel Schlagsahne.
http://puu.sh/2p1VQ
Wohl mit Abstand meine selbstgemachte Texaspfanne, habe zwar keine Bilder davon, aber das ist auch das Gericht welches ich als erstes geübt und auch mehrmals erfolgreich hinbekommen habe.
Die Zutaten sind eigentlich kaum abweichend von dem was man im Supermarkt kaufen kann, bis auf ein paar Gewürze die selber Mische und dem ein oder anderen Gemüse welches aber je nach Lust variiert.

Bild reiche ich dann nach. Cheerilee awesome
Ein Bild meines besten Essens kann ich leider nicht Posten. Das ist schon etwas länger her. Um genau zu sein 2006.
Wir waren auf Klassenfahrt in der Uckermark und dort auf einer Kanutour. Am zweiten Tag sollte es Hänchengeschnetzeltes mit Reis auf zwei Gaskochern für 12 Personen geben. Meine Kammeraden die dafür zuständig waren, waren leicht überfordert, weil ungeübt. Ich selbst war eigentlich für die Navigation zuständig, half aber dann, da ich relativ gut Kochen kann.
Schließlich habe ich das kochen übernommen. Meine Kammeraden hatten die Idee auf Basis von Zwiebeln und Salatdressing, sowie sahne und Soßenpulver eine Soße anzusetzen. Lief ganz gut, und ich bekam da einigermaßen Geschmack dran. Doch dann meinte einer meiner Kammeraden mir ins Handwerk zu pfuschen und mehr Salz dazugeben zu müssen. Dabei schüttete er jedoch eine solche menge hinein, dass Trotz meines Eingreifens und dem Herauslöffelns eines Großteils, die Soße total versalzen war. Zum Glück erinnerte ich mich aber an eine Möglichkeit mit dem Salz fertig zu Werden. So streckte ich die Soße zunächst mit Wasser und gab dann Zucker hinzu. Und so, nach einigem hantieren schaffte ich es schließlich die Soße zu retten.

Vielleicht lag es an der Erschöpfung der Kanufahrt oder an der Situation allgemein, aber das Essen hat so unglaublich gut geschmeckt, dass ich mich heute noch gerne an diesen Abend erinnere.
Ich habe gestern erst aus meinem Restgemüse ein Curry gezaubert, dass mal richtig lecker gewürzt war. :3