Bronies.de

Normale Version: Gemeinsamer Skiurlaub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte hier mal einen Vorschlag für ein Meetup machen, welches in den verschneiten, österreichischen Alpen stattfinden wird. Und zwar wäre es doch cool mit Bronies eine Skiurlaub zu machen und gemeinsam die Pisten unsicher zu machen Twilight happy

Die Idee kam mir, als StaubRein meinte, dass er oft im Winter nach Österreich fährt um dort Skifahren zu gehen und warum nicht gleich ein Meetup daraus machen. Jedoch gehört, wie das für ein Meetup so üblich ist, einiges geplant.

Wann?
Logischerweiße wird das Meetup im Winter stattfinden, wenn alles verschneit ist. Ein genaues Datum müssen wir uns noch ausmachen, aber erstmal müssen StaubRein und ich checken, wann wir selber die Möglichkeit haben Skifahren zu gehen.

Wo?
Theoretisch können wir uns frei entscheiden, wo wir hinfahren, ich denke aber es wäre ideal, wenn sowohl geübte, als auch ungeübte Ski und Snowboarder die Möglichkeit haben mitzufahren und daher würde sich ein Skigebiet eignen, welches viele leicht befahrbare Pisten hat. Auch die Lifttickets sollten nicht allzu teuer sein. Twilight happy

Außerdem müssen wir auch genügend Schlafplätze für mehrere Bronies haben und entsprechend eine passende Bleibe finden. Ich denke, es ist sinnvoll das ganze auf ca. 10 bis 15 Bronies zu begrenzen, was aber abhängig von dem Interesse ist und bei sehr großem Interesse kann man ja auch etwas größeres Planen.

Auch müssen wir eine Ortschaft in Österreich finden, die auch gut mit dem Zug erreichbar ist (nicht jeder hat ein Auto) und das Skigebiet selber sollte nicht zu weit von unserem Hotel/unserer Jugendherberge entfernt sein, bzw. gut mit dem Bus erreichbar sein.


Genauere Infos gibt es noch nicht, aber das Meetup wird wohl erst um die Weihnachtszeit herum, oder sogar erst nächstes Jahr stattfinden und bis dahin dauert es ja noch eine Weile. Der Thread ist erstmal dafür da, um zu sehen, wie groß das Interesse an einem geimensamen Skiurlaub ist RD wink
tendenziell wollte ich schon immer mal ski/snowboard lernen .... bisher kann ich nur den Lawinen-style. Nur muss ich sowas immer verdammt früh planen nächsten Monat z.b. ist die Urlaubsplanung für 2012. Könnte nur mit wenn ihr Januar/Februar fahrt. Und dann ist das noch die Frage des Geldes .... wenn man garnichts hat an Ausrüstung .. puh...
Also, Xris, ich finde das eine total geile Idee! Man müsste aber halt wirklich vorher abklären WANN und WO genau und für viele eben auch das WIE VIEL (wie teuer). Wenn das geklärt ist, kann man sich richtig in die Planung stürzen. Ich hab als Fohlen schon Skifahren gelernt, aber irgendwann wieder verlernt. Facehoof Bis ich da wieder drin bin, brauch ich erst mal wieder ein paar Stunden, bin also auch eher für ein Gebiet, das viele leichte Kurse bereithält. Wink Aber mit Bronys gemeinsam (natürlich mit Pinkie-Pie-Schal um den Hals) die Piste runterdüsen - das wär soo genial! Cheerilee awesome
Omg klasse Idee! Bin nicht mehr so in der Lage alles top zu lesen, deswegen schlag ich's mal vor: Ski Amade in Salzburg ist ein wunderschönes Skigebiet! Zuganbindung ist vorhanden und Unterkünfte gibts genug. Also wenn da was zustande kommt und bei mir das Geld mitspielt bin ich fix dabei :grins;
ich bin mal so dreist und push das, der Thread wurde doch zu sehr später Zeit geschrieben, vl finden sich ja noch Interessenten, die einfach um die Zeit anders beschäftigt waren RD wink
(01.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]ich bin mal so dreist und push das, der Thread wurde doch zu sehr später Zeit geschrieben, vl finden sich ja noch Interessenten, die einfach um die Zeit anders beschäftigt waren RD wink
Ob das was bringt? Weil verdient hätte es die Idee! Ich frage mich nur, ob man wirklich so viele Bronys für einen Skiurlaub begeistern könnte, weil meine Erfahrungen sind in Sachen Sport + Bronys echt mau. Immer dann, wenn ich etwas in Richtung Sport oder nennen wir es mal "körperliche Ertüchtigung" vorgeschlagen habe, kam fast immer nur ein "Ihhh, Sport!!" zum Vorschein. Nun denn, hoffen wir mal das Beste. Wink
Hey, super Idee! Ich selber kann kein Ski fahren, dafür aber ein wenig Snowboard. Oh, und Schlitten kann ich auch. Trollestia

Bin ab und zu mal im Snow Dome, kennen hier sicher einige. Aber auch zu Österreich sage ich nicht nein.
Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
(03.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
Na ja, für ein Wochenende geht das noch, das muss man sich schon mal leisten, weil es ja doch was Besonderes ist. Wink
(03.10.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
Na ja, für ein Wochenende geht das noch, das muss man sich schon mal leisten, weil es ja doch was Besonderes ist. Wink

Etwas Besonderes ist es auf jeden fall. Warten wir mal ab was der Spass so kosten würde. Ich gehe mal davon aus die Anfahrtskosten wären das teuerste ^^
(03.10.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
Na ja, für ein Wochenende geht das noch, das muss man sich schon mal leisten, weil es ja doch was Besonderes ist. Wink

für ein wochenende fahr ich aber keine hunderte kilometer
(03.10.2012)Fragga schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
Na ja, für ein Wochenende geht das noch, das muss man sich schon mal leisten, weil es ja doch was Besonderes ist. Wink

für ein wochenende fahr ich aber keine hunderte kilometer

Verlangt auch keiner von dir. Andere fahren für eine Nacht hunderte Kilometer ^^
joa die haben aber sicher ein auto Tongue wollte damit nur sagen das ich unter skiurlaub eher 2 wochen verstehe...
Die Mölichkeit von einem Gemeinsamen Winterurlaub hab ich auch schon mal angesprochen.
Leider ist Schifahren in Österreich nicht mehr gaaanz so billig, wie es noch vor ein paar Jahren war Twilight: No, Really?

Zum Vergleich:
Bei meinem letzten Schiurlaub in Bad-kleinkirchheim hatten wir sich (glaub zu 7. oder 8.) ein fettes Zweifamilienhaus für ne Woche gemietet. - So mit Sauna im Keller und all diesen Krimskrams. Die Miete fürs Haus und die Lebensmittel (selber Kochen jeden Tag) sowie die Fahrt hin und zurück war eigentlich nicht soo teuer... Allerdings haben die Lifttickets fast die Hälfte von den Gesamtkosten ausgemacht.
Der Urlaub war zwar echt genial und auch sein Geld wert, nur Jeden Tag Schifahren ist fast schon unbezahlbar! Was die Liftbetreiber in einem halbwegs brauchbaren Schigebiet für ne Wochenkarte haben wollen ist mittlerweile eine Frechheit!
Wir haben sich dann glaub ich alle nach dem Schock bei der Liftkassa auf eine 4-Tageskarte geeinigt und sind dann eben einen Tag in die Therme und einen irgendwoanders hin und haben trotzdem noch deutlich über 200 Euro nur für die Schikarte zahlen müssen.
Also wer mitmachen will braucht gar nicht überlegen, ob er unter 500 Euronen mit einer Woche auskommt. Das ist ziemlich unwahrschein! Ich würde jetzt mal behaupten, um die 600 bis 700 Euro sollten für eine Woche eingeplant werden. (wir haben übrigens NUR bei Penny oder Hofer eingekauft) Klingt hart, ist aber leider so! - Um 300 mehr bin ich schon 10 Tage nach Ägypten Tauchen geflogen... (inkl. Essen, Getränke, Pressluft, Blei, Ausflüge vom Boot aus...)
Die Gegenüberstellung selbst in den Urlaub zu fahren gegen wegfliegen hat bei uns in Österreich einfach schon jeglichen Bezug zur Realität verloren Lyra eww

Wenn wir ne "relativ" einfache Unterkunft nehmen würden und wirklich doch einigermaßen über 10 Leute kommen wären 500 Euronen villeicht möglich...
Wir müssten allerdings ziemlich früh reservieren! Die Ferienwohnungen/Häuser sind oft schon viele Monate vorher ausgebucht!

Also Grundsätzlich:

* Wir bräuchten auf jedenfall über 10 Leute die auch bereit sind 500 - 700€ für ne Woche auszugeben.

* Der Ort müsste erstmal gemeinsam ausgewählt werden.

* Dann in dem festgelegten Gebiet einige Zeit vorher ein Quartier suchen, Buchen und ungefähr mal mal 1000€ für die Anzahlung vorabüberweisen.

* Schaun, dass zu Beginn alle irgendwie eine Möglcihkeit haben hinzukommen UUUUND massig Spass haben Pinkie happy

Also wenn wir genügend Bronies zusammenbekommen mach ich sofort mit! Hätt auch kein Problem damit die Planung und von mir aus auch einen Teil der Vorfinanzierung zu übernehmen.
(02.10.2012)Corus schrieb: [ -> ]Immer dann, wenn ich etwas in Richtung Sport oder nennen wir es mal "körperliche Ertüchtigung" vorgeschlagen habe, kam fast immer nur ein "Ihhh, Sport!!" zum Vorschein. Nun denn, hoffen wir mal das Beste. Wink

Ich bin auch alles andere als sportlich, aber fürs Skifahren kann man mich einfach begeistern und ich hoffe es geht auch anderen so Twilight happy

(03.10.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Die Idee ist gut aber ich denke mal die meisten Bronies werden dafür nicht genügend Bares übrig haben FS grins
Na ja, für ein Wochenende geht das noch, das muss man sich schon mal leisten, weil es ja doch was Besonderes ist. Wink

Für mich ist es eine Woche Urlaub, die ich so oder so gemacht habe, weil ich jedes Jahr Skifahren gehe und meine Eltern steuern auch immer etwas bei.

Diesmal will ich meinen Urlaub halt auch mit anderen Bronies verbringen und ich hoffe, dass es auch andere Bronies gibt, die ihren Urlaub gerne mit anderen Bronies verbringen möchten.

Ich sehe es daher nicht als typisches Meetup und es ist definitiv etwas, wofür ich bereit bin mehr zu zahlen und ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin Twilight happy

(04.10.2012)goschi schrieb: [ -> ]Leider ist Schifahren in Österreich nicht mehr gaaanz so billig, wie es noch vor ein paar Jahren war Twilight: No, Really?
Ja, das ist leider wahr. Skifahren ist echt teuer und das betrifft nicht nur die Tickets, sondern auch Ausrüstung, Verpflegung, Übernachtung, etc.

(04.10.2012)goschi schrieb: [ -> ]Also wenn wir genügend Bronies zusammenbekommen mach ich sofort mit! Hätt auch kein Problem damit die Planung und von mir aus auch einen Teil der Vorfinanzierung zu übernehmen.

Goschi, nicht so überstürzt. Pinkie happy
Ich freue mich über jegliche Hilfe, die ich bei diesem Meetup bekomme, vor allem da es viel zu bedenken und zu planen gibt und trotz einiger Schwierigkeiten, die es bei so einem Aufwendigen Meetup gibt habe ich diesen Thread aufgemacht und auch, weil ich bereit bin einen Großteil der Planung zu übernehmen und mich um (fast^^) alles zu kümmern RD wink
Xris777 schrieb:Goschi, nicht so überstürzt. Pinkie happy
Ich freue mich über jegliche Hilfe, die ich bei diesem Meetup bekomme, vor allem da es viel zu bedenken und zu planen gibt und trotz einiger Schwierigkeiten, die es bei so einem Aufwendigen Meetup gibt habe ich diesen Thread aufgemacht und auch, weil ich bereit bin einen Großteil der Planung zu übernehmen und mich um (fast^^) alles zu kümmern RD wink

Dann los, mach- und sag mir, wann ich losfahren kann du Wurst! Will endlich wieder mal Schifahren gehen! FS grins und dann auch noch mit Bronies Pinkie approved
War jetzt schon über 2 Jahre nicht mehr auf der Piste... Ich hoffe echt, dass die Aktion wirklich was was wird!
(29.09.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Auch müssen wir eine Ortschaft in Österreich finden,...

Pinkie happy Twilight smile AJ surprised FS sad Whining

Wieso nicht die Schweiz?
@Goschi: Ein bisschen wird es noch dauern und es gibt ein paar Sachen, die ich noch mit StaubRein klären muss, bevor ich wirklich mit der Plannungsphase beginnen kann.

Und ich hoffe auch das es mit dem Urlaub was wird, weil ich kann mir nichts spaßigeres vorstellen, als eine Woche mit anderen Bronies in den Bergen zu verbringen und außerdem ging es sich bei mir dank meines Zivildienstes dieses Jahr nicht aus, dass ich Skifahren ging, deswegen will ich nächstes Jahr unbedingt wieder auf die Piste Twilight happy

@FiHaZe: Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Ich bin Österreicher und für mich ist es leichter so einen Urlaub in Österreich zu planen, vor allem da ich auch schon zahlreiche Skigebiete hier kenne. Twilight happy
Aaaah, Sport... nein, ernsthaft. Snowboarden war ich eh schon ewig nicht mehr. Vielleicht schaff ich es dann auch mal, mir nicht wieder wehzutun bei so einem Trip xD

Ich wär schon gerne dabei Smile
Noch was, ihr müsst doch keine Profis sein, um hier mitzumachen, es geht ja schließlich um die Gaude, wie wir dazu sagen würden Twilight happy. Ich hoffe wirklich, dass hier was zustande kommt, dann könnte ich mal ein Bronytreffen und nen Schiurlaub kombinieren, wäre doch schön Cheerilee awesome.

Ich würde noch immer dieses Schigebiet vorschlagen, da war ich schon oft und es ist klasse dort: http://www.alpendorf.com/preise-skifaahren-verkaufsstellen.html (oben rechts auf Winter stellen). Dort kann man dann auch verschiedenste Unterkünfte/Preise finden. Ich würde euch aber vorschlagen, dass wir uns in den Gasthäusern der umliegenden Orte umsehen, denn dort ist es bestimmt günstiger. Zum Pendeln zwischen Schigebiet und Unterkunft würde zB ich mich als Fahrer bereitstellen. Zuganbindung ist auch gegeben.
Seiten: 1 2