Bronies.de

Normale Version: Kloß und Spinne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuallererst will ich mich mal entschuldigen falls dies der falsche Bereich ist (da diese Serie nur auf YouTube zu finden ist und ich nicht sicher war ob Film&Fernsehen dan das richtige ist ...) oder falls solch ein Thread schon existiert (hab fleißig gesucht aber nichts gefunden).

Dan würd ich euch gern die brillante leider aber ziemlich unbekannte Serie Kloß und Spinne von Volker Struebing vorstellen (auch wen ich denke das viele sie bereits kennen).
[Bild: 50501_139038496145092_7004673_n.jpg]

Zur Handlung : Zu Beginn jeder Folge betritt Spinne, dem grundsätzlich (und grundlos) die Sonne aus dem allerwertesten scheint, die Kneipe (natürlich nicht um etwas zu trinken (jedenfalls nichts alkoholisches)) und begrüßt seine "Freunde" Kloß, dem es prinzipiell scheiße geht, der alles scheiße findet und der sich leider nicht mal darüber freuen kann wen sich etwas ändert da es dan meist noch "scheißerer" wird Pinkie happy und natürlich Herbert den knallharten und (semi) Intellektuellen Herzensbrecher der hinter der Bar steht und "fleißig" ausschenkt.

Kurz darauf entwickelt sich dan ein Gespräch in dem über die wichtigen Themen dieser Welt gesprochen wird, wie zum Beispiel die Klimaerwärmung, das Finanzwesen, die Liebe oder das iPhone.

Diese Gespräche sind durchgehend voller witziger Ideen und schräger ansichten bleiben aber grundsätzlich (auf ihre eigene Art) sinnvoll (jedenfals meistens ... naja oft).

Aktuel gibt es übrigens 23 Folgen (leider sieht es nicht so aus als wäre Folge 24 in plannung) wobei anzumerken sei das man sch evt. durch die ersten 2 - 3 folgen etwas quällen muss, ab Folge 4 werden sie aber (zumindest grafisch) extrem aufgewertet Pinkie happy.

Hier übrigens folge 1 (leider, meiner meinung nach, eine der schwächsten ...)




Zum Schluss sag ich dan noch Danke für die aufmerksamkeit und würde mich natürlich über meinungen (seihen sie positiv oder konstruktiv negativ) bzw. eine rege diskusion über dieses machwerk freuen.
Schade, dass hier anscheinend niemand dieses wunderbare Machwerk kennt... [Bild: pc-pcry.png]
Ich liebe Kloß und Spinne... Big Grin Big Grin Big Grin

"Und dann war da noch so ein rosa Fleck, um den ich mich die ganze Zeit mal kümmern wollte..." [Bild: rd-pinkie6.png]