Bronies.de

Normale Version: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Bronies,
Ich bin über den GIGA beitrag in den100 auf MIP:FIM gestossen vorher auch durch die suche nach guten creepypasten aber egal. Dann habe ich auch noch den bronies.de react to giga gesehen wo einige sympatisch waren und mit kritik gut umgehen können(owbrot und nin-jay) andere nicht so sehr. Nun wollte ich mich ein bisschen informieren um mir mein eigenes bild zu machen und hätte deswegen ein paar fragen.
Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Frage 2: Was ist so toll an MLP?
Zitat: react to giga gesehen wo einige sympatisch waren und mit kritik gut umgehen können(owbrot und nin-jay)
Wie gut das mein Ranting nicht reingeschnitten wurde Big Grin

Zitat:Frage 2: Was ist so toll an MLP?
ALLES!

Spoiler (Öffnen)
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Ich würd sagen, einfach die erste Folge:
Spoiler (Öffnen)


(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 2: Was ist so toll an MLP?
Es gibt nichts spezifisches, warum die Serie so toll ist. Sie ist halt einfach witzig und unterhaltsam. Ich persönlich finde es nichtmal besser als andere Cartoons, aber die ganze Community und alles drum herum, fanart, fanfic etc ist halt das Faszinierende Pinkie happy
Ich persönlich würde dir "Party for one" empfehlen. Ist sehr witzig RD wink

Warum mag ich es?

Ich finde den Humor und den Animations stil der Serie sehr gut Twilight happy
Auch die Community ist awesome ^^
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.

Ich würde sagen, alle außer die ersten zwei von Staffel 1, die sind noch etwas zu feminin ausgelegt für meinen Geschmack überhaupt ganz am Anfang.

(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 2: Was ist so toll an MLP?

Hmmm. Ich finde den Zeichenstil gut. Ich muss schon schmunzeln wenn ich die Ponies nur ansehe. Die Charakter sind schön tiefgründig und die Situationen oft praxisnah. Die Gesangsszenen sind auch super und es ist für jeden Geschmack was dabei und lässt musikalisch nicht an Qualität vermissen. Außerdem ist es halt zeitweiße sau-lustig...überhaupt beim ersten Mal ansehen Pinkie happy
Ich würde sagen die besten folgen sind einfach von anfang bis ende, so eine zwischendruch ist nicht soo sinnvoll.

Ich liebe Mlp einfach weil sie wundervoll animiert und einen tollen humor hat, erinnert mich an die serien die es eben früher gab.
Die carater haben auch einen wundervollen eigenden carakter, sowas gibt es heute kaum noch..
Erst einmal Hallo und herzlich willkommen bei Bronies.de

Zu deinen Fragen:
Frage 1: Da jeder Brony andere Folgen mag, wird wohl kaum einer diese Frage richtig beantworten können. Mir persönlich gefällt 'Applebuck Season' sehr gut.

Frage 2:
Tja wenn ich das selber so richtig wüsste, wüsste ich auch warum ich Brony bin.
Aber ich finde die Stroies einfach genial. Mir gefällt auch die
Charaktereingenschaften der Charaktere insbesondere der 6 Hauptponies
(im Bronytum auch Mane6 genannt) sehr gut.
ich find ja winter wrap up is echt gut. jedes pony hat genug screentime und man erfährt was über sie.
und was ich daran mag ist der zeichenstil. die farben sind toll und die art zu zeichnen auch. außerdem sind die ganzen referenzen herrlich XDDDD einmal z.b. ist twilight so wütend das sie sozusagen in flammen aufgeht, das ganze sieht in der sekunde in ders passiert aus wie ein ponita XD
Vielleicht kann ich ja auch helfen:

1. Auf keinen Fall die ersten beiden Episoden, die haben mich echt abgeschreckt. Die sind ganz anders als die anderen ... FS sad
Sonst geht eigentlich jede Folge, denke ich! FS grins

2. Hm ... der Humor, die Zeichnungen, die Charaktere, die Story, der Fandom ... eigentlich alles! Pinkie happy
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.

Welche ich dir aus dem Bauch heraus empfehlen könnte, weiß ich nicht, da ich Dich nicht kenne. Es muss ja nicht so sein, dass Du ausgerecht die Folgen mögen wirst, die ich sehr mag. Du kannst ja mal etwas über Dich erzählen, was so deine Vorlieben im Bereich Cartoons sind, dann kann man vielleicht eher eine Folge für Dich finden. Kannst das auch gerne per PN mitteilen, wenn Du möchtest. Twilight happy

Wobei es für den generellen Einstieg nicht verkehrt wäre, wenn Du die ersten beiden Folgen sehen würdest, da diese so ziemlich in alles einführen (z.B. die Charaktere).

(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 2: Was ist so toll an MLP?

Das unterscheidet sich von Brony zu Brony. Der eine mag eigentlich nur die Community, der andere mag es wegen den Charakteren und wieder ein anderer wegen dem Humor. Also viele verschiedene Gründe. Zu viele um sie alle aufzählen zu können.

Was ich daran so mag, sind die Geschichten und der Humor, der darin enthalten ist. Außerdem sind die Ponys so liebe gestaltet und mit tiefgründigen Charakterzügen ausgestattet worden, sodass ich mich sogar in dem einen oder anderem Pony wiedererkennen kann. Außerdem ist es sehr erheiternd, die bunten Pony zu sehen. Ich bekomme einfach immer gute Laune. FS grins

RD salute
Zunächst: Willkommen im Forum, unabhängig davon, ob du zum brony wirst oder nicht. Twilight happy

(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.

Von den ersten beiden Folgen der ersten Staffel rate ich persönlich ab.
Wie wär's mit der folgenden?

Spoiler (Öffnen)



(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Frage 2: Was ist so toll an MLP?

Da hat jeder seine persönlichen Ansichten. Manche beziehen sich auf die Masse an Fanart, Musik, Videos, Stories etc., für manche ist die Show selbst bezüglich ihres Aufbaus, des Animationsstils der Hauptgrund, und so weiter und so fort.

Mich hat anfangs weniger die Serie in ihren Bann gezogen, vielmehr war es der Kontrast oder gar Widerspruch von männlichen Personen in meinem Alter, die sich doch tatsächlich eine Kinderserie, ich wiederhole KINDERserie, gedacht für vielleicht 4-5 jährige Mädchen (wtf!!!) anschauen und darin förmlich aufzugehen scheinen. Das fand ich extrem faszinierend. Kurze Zeit später verliebte ich mich sowohl in die Show selbst als auch in die immer stärker wachsende Community mit all ihrem inspirirenden kreativen Output. Twilight happy
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Hey Bronies,
Ich bin über den GIGA beitrag in den100 auf MIP:FIM gestossen vorher auch durch die suche nach guten creepypasten aber egal. Dann habe ich auch noch den bronies.de react to giga gesehen wo einige sympatisch waren und mit kritik gut umgehen können(owbrot und nin-jay) andere nicht so sehr. Nun wollte ich mich ein bisschen informieren um mir mein eigenes bild zu machen und hätte deswegen ein paar fragen.
Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Frage 2: Was ist so toll an MLP?

1 frage:Am besten gehst du von der ersten folge bis zur letzten folge der jeweiligen stafel durch!

frage 2:MLP ist einfach super,cool,klasse usw.
mann kann sich in diese serie richtig reinversetzen !
jeder von unds hatt mind.1 charakter in sich!
dadurch vertieft mann sich in diese super tolle serie!

LGRD Cutie Mark
PS:das muss dir/unds nicht peinlich sein! ignoriet das eichfach!Twilight happy
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Hey Bronies,
Ich bin über den GIGA beitrag in den100 auf MIP:FIM gestossen vorher auch durch die suche nach guten creepypasten aber egal. Dann habe ich auch noch den bronies.de react to giga gesehen wo einige sympatisch waren und mit kritik gut umgehen können(owbrot und nin-jay) andere nicht so sehr. Nun wollte ich mich ein bisschen informieren um mir mein eigenes bild zu machen und hätte deswegen ein paar fragen.
Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Frage 2: Was ist so toll an MLP?

1. also ich denke mal die erste Folgen :3 Im auftrag von Celestia

2. ALLES FS grins
(30.09.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Hey Bronies,
Ich bin über den GIGA beitrag in den100 auf MIP:FIM gestossen vorher auch durch die suche nach guten creepypasten aber egal. Dann habe ich auch noch den bronies.de react to giga gesehen wo einige sympatisch waren und mit kritik gut umgehen können(owbrot und nin-jay) andere nicht so sehr. Nun wollte ich mich ein bisschen informieren um mir mein eigenes bild zu machen und hätte deswegen ein paar fragen.
Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Frage 2: Was ist so toll an MLP?
1. Eigentlich würde ich raten, die ersten Folgen zu schauen, abe rich hätte einige Folgen die mir persönlich sehr gefallen, und die auch Non-Bronys gefallen könnte.Return Of Harmony 1 und 2 und Lesson Zero find ich sehr gelungen.
2.Der Humor, die Gestaltung der Charactäre, einfach alles.Ja, es sind bunte Ponys, aber man findet oft Referenzen die nur erwachsene oder ältere verstehen.
Das ist vielmehr eine Sache die man erleben muss, um sie zu verstehen.
Mir persönlich gefällt vor allem die Community von FiM, die Serie an sich hat zwar einige denkwürdige Momente, doch ohne der Community wäre sie auch nicht allzu besonders, als andere Serien dieser Qualität.

Wenn du dir eine Folge ansehen willst, solltest du versuchen zuerst Folgen mit der englischen Syncro anzusehen. Die ist allgemein besser gegenüber der Deutschen. Die Folge "Party of One" oder "Lesson Zero" würde ich dir als Einstieg empfehlen.

Ich finde es übrigens toll, jemanden zu sehen, den das interessiert und es versucht, ohne sich wie ein Troll zu verhalten. Klar, du könntest immernoch einer sein, aber wenn nicht ist das durchaus bemerkenswert und zeugt von einer guten Persönlichkeit, auch wenn dir MLP nicht gefallen sollte.
Ich glaube fast jeder war anfangs von der Serie abgeschreckt, weil es ja "nur" um kleine, bunte kichernde Ponys geht. Natürlich kommt Verwirrung auf, wenn man dann auch noch ein pink/lila gestaltenes Forum darüber findet, in welchem zu aller Verwunderung auch kaum kleine Mädchen sondern eher aller Altersgruppen über diese Serie schreiben.

Klar, es ist eine Kinderserie, allerdings besitzt sie so viel Humor und Charme, dass sie viel mehr Leute anspricht als von dem Produzenten geplant. Jedes Pony hat seinen/ihren eigenen Charakterzug und wenn man sich erstmal an den Introsong gewöhnt hat, ist diese Serie nicht nur Unterhaltung gegen Langeweile, sondern auch zu einer Interesse geworden.

Es gibt einfach Dinge die man nicht einfach so begreifen kann, man muss sich (durch ansehen der Folgen) halt einen eigenen Eindruck machen.
-Und möge man uns User hier für verrückt erklären, wir stehen zu unseren kleinen Ponys- FS grins
Am besten lässt sich alles mit dem anschauen der Serie beantworten.
Hallo erstmal
Bin auch ein eher naja neuer bronie. Das vorweg.
Zu deiner ersten Frage würd ich sagen einfach die ersten 4 sind zwar etwas naja sehr feminin angehaucht also g1 aber trotzdem sehr schön und Vorallem hast du dann die besten Folgen für später.
Zu deiner zweiten Frage: Also zuerstmal ist die Serie nicht nur total niedlich sondern Grade die 2te Staffel auch noch echt lustig. Die Musik in der Serie ist gut, die charaktere sind mit Sinn und Verstand ausgedacht und bei den Mane6 (bzw7) ist für fast jeden was dabei. Außerdem gibt es in der Serie awesome Sprüche wie ich finde. Aber das größte ist wohl die riesige Fanbase. Um alles dazu zu sagen bräuchte man wohl einen ganzen Threat. Außerdem waren es bei mir auch die Ideale bzw. das Motto (Love and tollerate) mit dem ich mich sehr identifizieren konnte.
Hoffe das hilft die falls du dich nicht schon längst entschieden hast.
MfG /) Salza
Erstmal danke an die vielen Antworten und auch den Lob von Dasher mich mit anderen "Kulturen" und "Szenen" auseinander zusetzen tu ich gerne erst vor kurzem habe ich ein netten Narichten- Austausch mit einem Emo gehabt. Zu meinen Vorlieben ich mag sehr viele Serien von Sitcoms(HIMYM,TBBT,scrubs) über Serien wie Game of Thrones und auch sehr gerne South Park und spongebob. Ich denke ich werde mir morgen mal die ersten 2-4 Folgen anschauen und dann weiter sehen.
(01.10.2012)SayHey schrieb: [ -> ]Ich denke ich werde mir morgen mal die ersten 2-4 Folgen anschauen und dann weiter sehen.
Dann wirst du nicht "weiter sehen", dann bist du Fan, das verspreche ich dir. ;D
Seiten: 1 2 3