Bronies.de

Normale Version: Achtung Skype Virus!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute ich eröffne diesen Thread um euch zu warnen falls ihr von jemanden aus euer Skypeliste eine Nachricht wie z.b "Sind das wirlich deine Bilder" UND DAHINTER MEIN LINK bekommt, klickt dort nicht drauf und downloadet euch die Datei nicht. Wenn man ihn erstmal hat schickt er diese Nachricht an all eure Konntakte in Skype weiter. Keiner weiß immoment genau was der Virus macht aber er wird wenn er sich erstmal verteilt hat wahrscheinlich acc/bank Daten ausspähen oder sonstiges. Der Virus ist seit gestern oder vorgestern in Umlauf. Teilt dies all euren Freunden in Skype mit, damit sie darauf nicht reinfallen.

Hier nen Video dazu




Neues Video (Öffnen)
Solche Dinger gibt es ständig. Auf Facebook, im ICQ, warum nicht auch im Skype?

Prinzipiell sollte man überhaupt nichts annehmen, was komisch klingt.

Niemand beginnt ein Gespräch mit "Sind das wirklich deine Bilder?". Allein das ist schon verräterisch. RD wink Meistens sind auch noch tonnenweise Schreibfehler in diesen Nachrichten enthalten.

Aber thx für die Warnung. Twilight happy
(01.10.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Solche Dinger gibt es ständig. Auf Facebook, im ICQ, warum nicht auch im Skype?

Prinzipiell sollte man überhaupt nichts annehmen, was komisch klingt.

Niemand beginnt ein Gespräch mit "Sind das wirklich deine Bilder?". Allein das ist schon verräterisch. RD wink Meistens sind auch noch tonnenweise Schreibfehler in diesen Nachrichten enthalten.

Aber thx für die Warnung. Twilight happy

Du hast recht, aber viele denken sich doch nichts dabei wenn sone Nachricht von nem Kumpel oder sonstiges kommt und ausserdem ist das ich glaube ein Sendspace link mit eurem skype namen im link
Ich habe es als selbstverständlich angesehen den Thread aufzumachen damit sich son scheiß nicht allzustark verbreitet^^
Wer heutzutage noch so dumm ist auf sowas reinzufallen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Absolut kein Mittleid. So jemand hat nichts im Netz zu suchen.
Danke für die Warnung, wusste ich aber schon. ^^
Ich würde letzens vom Virus anngeschirben, hab aber nicht drauf geklickt.
Schon wieder eine neue Masche dieser Verbrecher. Vielen Dank für die Warnung Kumpel, ich werde es mir genau merken. Aber wie ja bereits gesagt wurde, das passiert in letzter Zeit relativ gehäuft. FS sad Da hilft es nur sich richtig zu verhalten. Solltet ihr dennoch auf einen dieser Links geklickt haben, dann ändert SOFORT alle eure Passwörter! Das ist die einzige Lösung. Es sei denn ihr besitzt ein Top-Anti-Viren Programm. Ich bin mir jedoch noch unschlüssig, ob so ein Anti-Viren Programm wirklich gegen diese Art Phishing hilft. Twilight: No, Really?
(01.10.2012)stiv64 schrieb: [ -> ]Sag mal sind das deine Fotos
http://auchiminterstellarenraumwerdenfrauenunterdrückt.de/Planetenkraft.html

Big Grin

@Topic: Ich versteh nicht, wie man auf sowas reinfallen und die Datei auch tatsächlich entpacken kann kann, spätestens wenn die Datei dann "bilder.exe" (Oder sowas in der Art) heißt, sollte man doch eigentlich stutzig werden. Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

Dass man sowas nicht anklicken darf, sollte jedem, der sich schon etwas länger mit dem Internet befasst hat, klar sein. Ich verstehe bis heute nicht, warum Leute sowas anklicken... aber danke für den Hinweis RD salute
Nette Warnung, dankesehr Zechert

Aber mal ehrlich, irgendwie find ich diesen Wurm im Moment als eher lachhaft.
Ich will nicht irgendwie sagen, dass ich mich großartig mit Viren auskenne, aber in diesem Zustand scheint er ja doch noch recht einfach sich entfernen zu lassen, sollte man also doch mal so ein Tollpatsch sein und da drauf klicken UND noch starten (omg, dann muss man echt Schussel sein^^) ist es NOCH kein Problem, ihn wieder weg zu bekommen.
Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast. Das macht das ganze Glaubwürdiger. Da klicken manche schnell drauf. Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast. Das macht das ganze Glaubwürdiger. Da klicken manche schnell drauf. Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.

warte mal, das kommt in einer .rar-Datei? Gerade .rar's schaue ich mir dann noch genau an bevor ich sie unzippe
Deadend
ich möchte anmerken das wenn man sich rar dateien anschaut die dateien darin temp geladen werden wodurch es durchaus möglich wird böse sachen zu machen

windows blendet standartgemäs btw die dateiendungen bei bekannten dateitypen aus
@lezydrem: Ich meine ja, bevor ich dieses Teil unzippe schau ich mir erstmal genauer diese "Bilder" an, sollten da irgendwelche .exes dabeisein, dann wird das Teil erst garnicht unzippt sondern wird gleich mal erased.

@TheDuriel: Damit meinte ich die Dateiendungen, ich klicke die Dateien nicht an... und ja, Dateiendungen sind ausgestellt standartmäßig, für Leute mit wenig Ahnung: http://www.windowspower.de/alle-datei-endungen-anzeigen-lassen_196.html
Erstmal danke für den Hinweis Pinkie happy
Zwar sollte wirklich jeder Bescheid wissen, dass man sowas nicht öffnet, aber viele haben dann auf die Bilder geklickt, das .exe übersehen und, weil sie so faul sind und alles als Administrator ausführen und die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet haben, kann sich der Virus einfach öffnen und loslegen. Die Bequemen würden getroffen und sollten gewarnt sein (Kenne selbst solche Pappenheimer RD wink )
Deadend
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das fiese ist, das es von einem Kontakt kommt den du in deiner Liste hast.

Ah ok, sowas ist ja dann schon gemein gemacht, aber dank deiner, und der Warnung von Zechert werde ich auf diese besonderen Wörter besonders achten.
Nun ok, generell öffne ist solche Sachen einfach nicht, da ich solch sonderbare Nachrichten schon von ICQ her kenne, aber ich wünsche es jedenfalls keinem, dass er/sie drauf reinfällt RD salute
(01.10.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ich kenne sogar einem Brony der das gemacht hat. nein nicht ich, aber dennoch. Wenn ich daran denke das er das hier liest, wird mir etwas mulmig. Quasi wird der sich als Trottel, Tollpatsch und allg. unfähig im Netz zu surfen angesprochen fühlen. Etwas gemein, dafür, das derjenige mal unbedacht gehandelt hat, weil er Fotos von einem Freund in ner Rar datei bekommen hat.

Sorry, so war das gar nicht gemeint und daran hatte ich auch gar nicht gedacht.
Falls er das lesen sollte: Nicht schlimm, kann mal passieren. Brohoof
Ich wurde schon von Gwomm informatiert (danke!), und werd ebenfalls besonders aufpassen.
Seiten: 1 2 3