Bronies.de

Normale Version: Geist-Modus von Usern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es gibt hier ein paar User, die verwenden den Geist-Modus. Ich wollte gerne wissen, warum ihr den verwendet.

Für mich sehe ich nicht wirklich einen Vorteil, wenn ich das benutzen würde.RD wink
Ganz einfach, damit andere nicht sehen, wessen Profil man stalkt.

Gegenfrage:
Weshalb ist das im Feedback Bereich, und z.b. nicht in Chat und Diskussionen?
Was bringt der Geist-Modus denn? Huh
Warum? nun, für mich ist der Grund, wenn ich abends Müde bin, nicht direkt mit jemanden Reden will, dann sag ich gute Nacht und wechsle in den Geistermodus, lese noch ein wenig oder schreib in ruhe eine PN, ohne das ich angesprochen werde in Skype. Sozusagen als "ich möchte nicht gestört werden" Button. Mir ist klar, Skype bietet die "nicht stören" Funktion, aber meist möcht ich dann doch mit jemanden zwischendurch kommunizieren, da ist die "offline Anzeigen" Funktion sehr nützlich. Genau wie hier im Forum.
Gegenfrage, wieso machst du zu jedem Thema über Gott und die Welt einen Thread auf? Man muss nicht alles hinterfragen. Ich habe hier auch den Geistermodus, schlicht weil ich damit mehr Privatsphäre empfinde. Und wenn mich Skype nervt, dann geh ich auch in den Geistermodus um nur mit den Leuten zu schreiben, mit denen ich das auch will.
Ich habe den nie verwendet aber interessant das einige ihn verwenden. Also wenn ich stalke will ich das derjenige weiß das ich ihn stalke. Und anschreiben oder nerven tut mich hier keiner. Ich habe zwar viele Beiträge bin aber gänzlich unsozial und gehe hier keine Bindungen einTwilight smile
(01.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Gegenfrage, wieso machst du zu jedem Thema über Gott und die Welt einen Thread auf? Man muss nicht alles hinterfragen.

Danke. RD salute

Ich benutze auch den Geistmodus, ganz einfach wenn ich was mache... brauch es nicht jeder zu wissen. Also, kann keiner behaupten ich war in Thema xyz oder stalke User xyz. Twilight: No, Really?

Btw: Haste ein Problem damit, Sternenschweif?
Ich benutze den auch kein Stück.
Stalken tun mich, oder tue ich sowieso nur wenige und von denen fühle ich mich nicht gestört!
Ich würde auch keinen Grund dafür sehen, den zu verwenden.. ausloggen reicht mMn, ich habe kein Bisschen Angst gestalkt zu werden^^
Ich hab nichts zu verbergen, für mich is dieser Modus total ungeeignet. Big Grin
Mir is wurscht ob jemand sieht wo ich so rum schnupper.
Also ist es eine Sache der persönlichen Einstellung, einigen ist egal, dass andere ihre Aktivitäten verfolgen können und andere sehen das als privat an und möchten es deshalb vermeiden.
Deswegen ist es sinnlos, Diskussionen darüber auszutragen, ob man das nutzen sollte oder nicht.
(01.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Gegenfrage, wieso machst du zu jedem Thema über Gott und die Welt einen Thread auf? Man muss nicht alles hinterfragen.

Man kann aber alles hinterfragen! Sternschweif will eben etwas mehr zu einer Forenfunktion wissen, wer das ganze verwendet und wieso und ich sehe nichts schlimmes daran und der Thread hat durchaus seine Berechtigung.

Ich finde es eigentlich auch interresant zu lesen, warum manche User diesen Modus verwenden und es gibt immerhin einige User, die als "Geister" hier unterwegs sind.

(01.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Gegenfrage:
Weshalb ist das im Feedback Bereich, und z.b. nicht in Chat und Diskussionen?

Ganz einfach, weil es ums Forum und seine User geht, damit ist der Bereich schon richtig gewählt.
Also ich benutz ihn nicht und mir ist es egal wenn andere es tun.

Übrigens wieder mal ein sehr informativer und sinnvoller Thread AJ Prost
Wie einfach sau viele Mods und sogar Fabr0ny den Thread grad angucken RD laugh

Ich persönlich brauchs nicht, bei nem Forum brauchte ichs noch nie. Für mich interresiert sich eh keiner, außerdem habe ich ca. 3mrd. Tabs von Bronies.de offen, weshalb das sicher eh ein komplettes Hickhack ist Twilight happy

Bei Skype oder FB z.B. ist das aber hin und wieder sehr nützlich...
(01.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich benutz ihn nicht und mir ist es egal wenn andere es tun.

Übrigens wieder mal ein sehr informativer und sinnvoller Thread AJ Prost

Warum es diese gibt? Damit wir uns mal wieder treffen Buchi /)
Nöö also echt der Thread ist an sich unnötig aber Sternenschweif kann fragen was er will. Und wenn ihr auf senen faden antwortet ist es euer Ding und nicht seinTwilight smile
Ich benutzt den nie, waru auch?
Mir eine PN schicken tut eh niemand Tongue

Bloß in Skype ist er praktisch. Man kann mich nicht sehen, das ich noch Wach bin xD
(01.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(01.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich benutz ihn nicht und mir ist es egal wenn andere es tun.

Übrigens wieder mal ein sehr informativer und sinnvoller Thread AJ Prost

Warum es diese gibt? Damit wir uns mal wieder treffen Buchi /)
Nöö also echt der Thread ist an sich unnötig aber Sternenschweif kann fragen was er will. Und wenn ihr auf senen faden antwortet ist es euer Ding und nicht seinTwilight smile

Ich hab das doch auch gar nicht sarkastisch gemeint Applelie
Aber ich muss zugeben, mich interessiert es selbst Twilight happy /)
Ist glaub ich bisher der "beste" Thread von Sternenschweif ^^
(01.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(01.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(01.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich benutz ihn nicht und mir ist es egal wenn andere es tun.

Übrigens wieder mal ein sehr informativer und sinnvoller Thread AJ Prost

Warum es diese gibt? Damit wir uns mal wieder treffen Buchi /)
Nöö also echt der Thread ist an sich unnötig aber Sternenschweif kann fragen was er will. Und wenn ihr auf senen faden antwortet ist es euer Ding und nicht seinTwilight smile

Ich hab das doch auch gar nicht sarkastisch gemeint Applelie
Aber ich muss zugeben, mich interessiert es selbst Twilight happy /)
Ist glaub ich bisher der "beste" Thread von Sternenschweiff ^^

Hat er so viele?!AJ surprised
Ich muss mal gucken! Sternenschweif du bist wohl sehr tüchtig... na dann... Geistmodus an und losgestalked... Das ist nicht off-topic RD laugh
Also in Foren finde ich den Geist-Modus unsinnig, weil man dort ja nicht gleich zugeschrieben werden kann, wie auf facebook oder skype.
Allerdings bin ich auch gerne bei skype als offline angezeigt, weil man zwischendurch auch mal einfach seine Ruhe braucht und nicht von allen Seiten zugetextet werden will^^
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]...warum ihr den verwendet.


Weil ich es kann.... und vergessen habe wie man es wieder abschaltet Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5