Bronies.de

Normale Version: Evolutions Theorie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hmmmm könnte es nicht auch sein das es in Equestria verschiedene zeit alter gab zum Beispiel Steinzeit, Eiszeit, usw. dann hätte es auch Uhrzeitponys gegeben oder ähnliches.Wie würden die dann aussehen und wären sie Fleischfresser oder Vegetarier.
Meinst du gesellschaftliche zeiten oder biologische ?
naja man kann jetzt beides nehmenRD wink
Da, bitte! Twilight Sparkles Urururururuurururuururuururuurururgroßmutter Twilight smile

[Bild: my_little_eohippus_by_bochelly-d4crozr.png]

(Eohippus-Pony (Eohippus=Urpferd))
ich stelle mir das gerade in form von dieser spongebob folge vor, wo die das feuer endecken
Das Eohippus gefällt mir gut.
Ich unterstütze die Evolutionstheorie in Equestria einfach mal. Das erste Argument das mir in den Sinn kommt sind Derpys Augen, eindeutiger Beweis für eine Mutation, also die Grundlage einer Evolution auf Ebene vom Pony-Erbgut. Die Farben könnten ja magisch festgelegt werden, aber die Augen sind für mich ein gutes Argument auf das man sich stützen kann.

Ein interessanter Teil in meiner Spezialvorlesung über Evolution war auch die Soziale Evolution, diese ist am Beispiel Luna deutlich zu erkennen: Die altmodische Royal Canterlock Voice ist durch eine modernere, fortschrittliche Version ersetzt worden, ebenso wurde das we zum moderneren I.

Da die Grundlagen für Evolution in Equestria damit gegeben sind kann die Diskussion über Dinosaurierponys weitergehen.. ich wollte nur die Stichpunkte einwerfen und hatte lust das zu schreiben Pinkie happy
Die Drachen könnten ja eine andere Linie vom Urdinopony sein, da die gemeinsame Sprache und Kultur erhalten geblieben ist.
Hier noch schnell ein Dinopony-Bild für die tldr Fraktion und diejenigen die kein Wort verstanden haben Derpy confused
Spoiler (Öffnen)
Ninja-Einwurf: Ich liebe diese Spongebob-Folge. Ein Bild dazu wäre cool gewesen..
xDD genau twilight reist schon wieder durch die zeit und kommt in der Steinzeit an und trift auf die mane 6 uredition alle ein bisschen kräftiger gebaut und naja wie man es sich halt vorstellt solche neanderponysDerpy confused
(06.05.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ich stelle mir das gerade in form von dieser spongebob folge vor, wo die das feuer endecken

Das war das erste was mir durch den Kopf ging als ich den ersten Beitrag gelesen habe. Cheerilee awesome


Und wir haben ja event. noch so viele Folgen vor uns, da können wir nicht wissen auf was für Ideen sie noch kommen. Twilight smile


Es würde noch soviel möglich sein.
Ist doch ganz klar, die Uhrzeitponys waren die G1 und die Generationen haben sich weiterentwickelt und die alten sind ausgestorben (abgesetzt).
Ist doch klar dass es alles so anfing:
Spoiler (Öffnen)

Aber Fleischfressende Ur-Ponys? In unserer Urzeit hat es auch schon Pflanzenfressende Säuger gegeben.
Im Übrigen kann ich mir eine Evolution ohne Hände nicht so recht vorstellen. Ohne den aufrechten Gang hätten unsere Vorfahren auch nicht angefangen Werkzeuge zu benutzen und die Welt zu formen die wir heute in den Sand setzen.
Aber da es bei Equestria um eine Fantasiewelt handelt bin ich mal nicht so spießerhaft RD wink
Also ich glaube auch an eine ganz normale Evolution. Wie sich die unterschiedlichen Pony-Arten entwickelt haben weiss ich aber noch nicht. Eins würde mich aber Interessieren: Was würde passieren wenn ein Pegasus (Beispiel) und ein Unicorn ein Kind bekommen ? Das ein Alicorn rauskommt bezweifle ich, aber welches ist dann das "dominante" Gen, bzw geht das überhaupt ?
Kann es sein, dass Pegasi auch mal Erdponies waren und ihre Flügel durch Magie bekommen haben ? Also ich denk mal hier kann man viele Theorien aufstellen Wink
Und am Anfang standen die Urzeit-Seebewohner, eher primitive Wesen, die irgendwann an Land gekrochen sind und Beine entwickelt haben:
Spoiler (Öffnen)
Evolution wäre die einzige vernünftige Lösung, da es anscheinend keine allmächtigen Wesen gibt, von daher muss alles irgendwann durch Zufallsreaktionen entstanden sein.
Urzeitlebewesen werden wahrscheinlich im Wald der ewigen Magie gelebt haben und konnten nicht in die normale Welt, da sie das Wetter nicht kontrollieren konnten. Die jetzigen Ponies konnten das irgendwann und haben so den neuen Lebensraum erschlossen. Das bringt ihnen dann wieder den ultimativen Evolutionsvorteil als einziges lebensfähiges Wesen, weshalb sie sich so weit entwickelt haben.
Zitat:Also ich glaube auch an eine ganz normale Evolution. Wie sich die unterschiedlichen Pony-Arten entwickelt haben weiss ich aber noch nicht. Eins würde mich aber Interessieren: Was würde passieren wenn ein Pegasus (Beispiel) und ein Unicorn ein Kind bekommen ? Das ein Alicorn rauskommt bezweifle ich, aber welches ist dann das "dominante" Gen, bzw geht das überhaupt ?

Die Frage gabs glaube ich schon mal und blieb auch damals unbeantwortet. Die Baby Cakes liefern da ein wenig Anhaltspunkte.
Entweder Mrs. Cake ist fremdgegangen, (irgendwo war da ein hübscher Comic zu) was auch zum Teil durch Mr. Cakes Kommentar: "That makes sense, right?" belegt würde. Oder es handelt sich um eine deutlich komplexere Genstruktur als wir es zum Beispiel bei den Blutgruppen haben.
Wir brauchen drei Phänotypen mit unbekanntem Dominant/Rezessiv-Verhalten. Vielleicht gibt es drei duzend Genotypen die je nach Kombination nur drei Phänotypen hervorbringen udn das ganze so undurchsichtig machen, dass es mit normaler Vererbung nicht mehr aufzuschlüsseln ist.

Alicorns lasse ich mal raus, da ich denke, dass die anders entstanden sind.
Die Alicorns müssten eigentlich ein anderer Evolutionszweig sein, wobei die genetische Grundlage mit den Ponies übereinstimmt.
Eine theorie wäre, dass es irgendwann ein sechsbeiniges Urpony in Echsenform oder ähnlich gab, das über ein Horn und ansatzweise die Voraussetzungen für Magie hatte, ähnlich wie Affen, die ein großes Sprachorgan haben.
Dieses Tier ist Vorfahr von vier Zweigen, Einhörnern, Erdponies, Alicorns und Pegasi. Die haben sich aufgrund der Lebensraumsuche und Selektion gebildet:
Erdponies brauchten kein sechstes Bein und kein Einhorn, da die für den Lebensraum am Boden sinnlos sind. Zebras könnten auch von ihnen abstammen und nur auf die Lebensbedingungen an einem anderen Ort spezialisiert sein.
Pegasi brauchten kein Horn, haben dafür das sechste Bein zu Flügeln weiterentwickelt.
Einhörner haben einen guten Lebensraum gefunden (Berghänge?) und haben ihre Magie weiterentwickelt.
Alicorns wären dann die Weiterentwicklung des Urtieres; wenn die Flügel- und Magiegene sowie die Gene für die sonstigen typischen Ausprägungen dominant gegenüber der urzeitlichen Gene sind, wären sie sozusagen das Produkt der Kombination von Urzeittier und Weiterentwicklungen.
Wenn die Ponies auf relativ kleinem Raum zusammenlebten und untereinander ständig Nachwuchs gezeugt haben, wäre es denkbar, dass die drei möglichen Arten genetisch gesehen nichts als Phänotypen wie Haut- oder Haarfarbe sind, was bedeuten würde dass unter Umständen aus der Kombination zweier belibeiger Ponies Nachwuchs jeder Art gezeugt werden können.
Ponydinosaurier.
[Bild: 140680%20-%20dinosaur%20twilight_sparkle.jpg]
Ponyceraptor, YAY!
Gibts da auch ne Pinkie-Version? Ist mein lieblings-Dino und ponyfied natürlich um so besser.
Eine Verwandschaft mit Drachen oder generell Reptilien müsste dann aber schon seeeeehr weit in der Vergangenheit liegen.
Zum Vergleicht. Den letzten Gemeinsamen Vorfahren hatten wir mit den Dinos vor ca. 300 Mio. Jahren.

Ich würde eher sagen das sich die Ponyrassen durch Mutationen im Laufe der Zeit herausgebildet haben.
Vielleicht gab es auch keine Dinosaurier und die Entwicklung geht von Einzellern zu Meerestieren, dann Echsen, ein Pelztier und dann schon ein equines Wesen.
(09.05.2012)Crimson4u schrieb: [ -> ]Ponyceraptor, YAY!
Gibts da auch ne Pinkie-Version? Ist mein lieblings-Dino und ponyfied natürlich um so besser.

Falsch rum ?

Vielleicht wars ja wie auf der Erde, oder da es eine "magische" Welt ist könnte auch die entstehung so abgelaufen sein wie es bei uns Menschen in der Bibel steht.
Statt Dinos haben wir halt Drachen.

Wenn wir ausgehen dass es wie in der Bibel war, dann würde das eine göttliche Schöpferinstanz implizieren. Für so etwas gibt es jedoch bisher keinerlei Anzeichen. Celestia z.B. ist erst nach entstehen der Ponys aufgetaucht.
Seiten: 1 2 3 4 5