Bronies.de

Normale Version: Meiner Mutter.... ein Brony?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Brony Community =D

Wie ihr vom Titel dieses Threads natürlich erraten könnt geht es um mich, MLP und um meine Mutter.
Hört sich erstmal fast "lame" an, aber lasst mich erklären Twilight smile

Erst einmal zu mir, ich bin ein 17 Jahre alter eher schüchterner männlicher Brony aus Bremen und seit ca. Anfang 2012 ein Brony.
Erst wahr ich natürlich skeptisch als ich im Dezember 2011 die ersten YouTube Folgen gesehen habe, die ersten Folgen die ich gesehen habe gefielen mir unwahrscheinlich gut, ich wusste nur nicht wieso, wieso sollte mir eine für Kinder konzipierte Serie gefallen?
Wieso lache ich mit wenn z.b. Derpy mal wieder tollpatschig ist oder wenn Pinkie aufgedreht durchs Bild springt?
Die Frage hing mir lange im Kopf aber die tollen Charaktere, die echt klasse Animationen, die super gemachten Songs und die gar nicht so kindische Story jeder Folge überzeugten mich doch.
Ich wollte nach den ersten Folgen gar nicht mehr aufhören zu gucken, jede neue Folge zauberte immer ein lächeln auf mein Gesicht.

So kam ich dann auch an die Brony Community, an die tollen gemalten/gezeichneten Kunstwerke, an die bezaubernde und echt umwerfenden Songs, an die meiner Meinung nach sehr süßen selbstgemachten Plüschfiguren, an die tollen Fanfics und an Foren wie dieses.
(Wie fast jeder Brony hab ich auch schon r34 gesehen, hab aber selber kein Interesse dran).
Und weil der Grundsatz der Bronies wie in der Serie Liebe & Toleranz ist wurde ich auch herzlich Willkommen und kam mit dem Brony sein Online sehr gut zurecht.
Anfang September dann entschied ich mich meine beiden ersten MLP T-Shirts zu bestellen.
Zwei meiner Meinung nach sehr coole Motive, einmal von Rainbow Dash wie sie salutiert mit der Unterschrift "Everypony Equal, Everypony Loved" und ein Shirt mit ihrer Cutie Mark auf dem Herzen.

Ich war vor der Bestellung ein wenig unsicher, weil ich mir auch vorgenommen hatte diese Shirts in der Schule (Ich gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums) zu tragen. Wie würden meine Freunde reagieren, was würden meine Lehrer sagen.

Jetzt vor ein paar Tagen (ca. am 25.09.2012) sind beide T-Shirts angekommen. Und ich war supper happy Pinkie happy
Habe aber beide nur alleine in meinem Zimmer erst einmal anprobiert und vorerst nicht meiner Mutter gezeigt, auch aus ein wenig Angst vor ihrer Reaktion.
Jetzt am Montag (1. Oktober) war ich mit den T-Shirts auch in der Schule.
Habe in den ersten Stunden erst ein Pullie drüber angehabt aber in der Pause habe ich diesen dann auch ausgezogen.
Glücklicherweise war die Reaktion besser als von mir erwartet.
Meine Freunde mochten das Motiv und ich habe ihnen die Hintergrund Geschichte zu MLP kurz erzählt.
(Leider hatte keiner direkt Interesse die Serie zu gucken Tongue).

Ich habe dann auch am Nachmittag fröhlich Bilder auf meiner Facebook Seite gepostet und dort auch keine Negative Reaktion (Aber Fragen Wink) bekommen.

Doch hatte mich meine Mutter noch mit den T-Shirts nicht gesehen.
Sie wusste zwar das ich mir zwei bestellt hatte, kannte aber die Motive nicht.
Als sie also Nachmittags von ihrer Arbeit kam (Sie ist Lehrerin ;D) und mich so in meinem T-Shirt sah fragte sie mich natürlich was das für ein Motiv sei.
Ich habe wieder aus "Angst" vor der Reaktion gesagt das das so ein Internetphänomen sei und das sie es nicht verstehen würde.
Sie guckte mich natürlich ein wenig verdutzt an weil sie natürlich wissen wollte was es mit den T-Shirts auf sich hatte, fragte aber nicht weiter nach.

Als ich heute morgen aufwachte und das zweite der beiden T-Shirts anziehen wollte kam mir ein wenig schlechte Gewissen, weil ich meine Mutter die nur Interessiert daran war was ich so treibe abgewimmelt habe, also faste ich mir ein Herz und als wir gemeinsam frühstückten holte ich nach dem essen tieft Luft und fing an, ich erzählte ihr erstmal das das T-Shirt mit der US Cartoon Serie Mein Kleines Pony: Freundschaft ist Magie zutun hat und das ich Fan dieser Serie sei. (Hier war der Knackpunkt für mich, ich malte mir schon im Kopf aus das meine Mutter mich einfach schräg angucken würde) Aber es kam WIEDER besser als erwartet. Sie machte keinen negativen Bemerkungen und hörte mir Aufmerksam zu wie ich von Generation 1-3, Lauren Faust, Generation 4, 4Chan, Equestria Daily, Bronies, Fandom, Fanfics usw. erzählte.

Als ich mit meiner natürlich kürzeren Version der ganzen Geschichte von MLP und meiner Geschichte (Wie ich ein Brony wurde) fertig war kamen ebenfalls keine schlechten Bermerkungen, im Gegenteil sie zeigte sogar Intresse daran eine Folge zu gucken (Wahrscheinlich weil ich so von den Charakteren und der Story geschwärmt habe xD).

Leider haben wir das ganze heute nicht mehr geschafft weil sie wegen ihrer Arbeit usw. wenig Zeit hat, aber da morgen ja Tag der deutschen Einheit ist haben wir uns vorgenommen gemeinsam eine oder mehrere Folgen zu gucken.

Ich weiß das euch dieser ganze Thread wahrscheinlich sehr komisch vorkommt, für mich war das ganze einfach ein wenig dramatisch da ich um ganz ehrlich zu sein wie gesagt sehr schüchtern und introvertiert bin.
Ich wollte unter anderem nur danke sagen weil andere Geschichten von Bronies mich überhaupt erst wirklich überzeugt haben diesen Schritt zutun.

Für viele von euch mag das ja nicht so dramatisch sein und das finde ich auch sehr gut, für mich aber war es ein großer Schritt, vllt auch mit mir selbst besser klar zu kommen.

Vielen Dank liebe Bronies.de-Community, ihr seit ab heute erst ein richtiger Teil meines Herzen.
Lennart "Garen" D.
Erstmal: Spin to win.

Na ist doch wunderbar, dass deine Mutter da so ein Interesse zeigt! FS grins Meine Mutter hält mich immer noch für schwul...

Bist übrigens nicht der erste, der einen solchen Thread eröffnet. Sieht man mal wieder, was für eine Energie einem das Fandom gibt. Twilight happy
Hm, ohne deinen Enthusiasmus trügen zu wollen, aber hey, es ist deine Mutter.

Es sollte immer so sein, dass sich Mütter für das interessieren was ihre Kinder so machen. Und du wirst ihr ja auch relativ enthusiastisch erzählt haben was das ist, ist doch klar dass sie da drauf eingeht. Ums kurz zu sagen: Deine Mutter ist eine sehr tolle Mutter in der Beziehung Smile Dass sie nun aber selber Blindbags jagen geht (für sich selbst) muss das nicht bedeuten.

Ich hab meiner Mom auch viel davon erzählt uns sie sagt mir auch wenn sie was von mlp mitbekommt, oder bietet mir an ihr Bilder zu schicken und Mousepads zu bedrucken.

Mütter wissen dass sie uns damit ne Freunde machen können.
Jedenfalls ist das toll von ihr ^^
Hehe, meine Mutter hat nur verdutzt gegugt, das wars.. ^^

Aber man muss sich eig nicht wundern, die Sendung ist schließlich dadrauf ausgelegt Kind und Eltern zu gefallen.

und wie Artistry schon bemerkte:

DEMACIAAAA!!
Eine sehr schöne Geschichte mein Freund, ich freue mich das es noch solche schönen Geschichten auf dieser Welt gibt. Denn sowas habe ich schon seit langen nicht mehr gehört. Denn ich bin es gewohnt, dass die meißten Menschen sehr negativ gegenüber dem Bronytum eingestellt sind. Ich freue mich auch für dich das deine Mutter sich für diese Serie interessiert.

Jetzt wo ich so ein bisschen nachdenke, könnte ich auch reintheoretisch meine Mutter dazu überreden eine Folge zu schauen. Weil sie sowieso immer eine Pferdenärrin war. Mich interessiert nur, ob sich dieses Fable auch auf Myl Little Pony übertragen lässt. Auf jedenfalle freue ich mich für dich und wünsche dir einen frohen Tag der deutschen Einheit für deine Mutter und dich.

Wer weiß, vielleicht haben wir ja bald ein neues Forenmitglied AJ hmm

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: unbenannt2lhg.png] Die4Ever [Bild: unbenannt2lhg.png]
Vielen Dank für die tollen Antworten Smile

Ich schließe diese Community echt mit jedem Satz den ich lese mehr ins Herz.
(Ich hoffe ich überdramatisiere nicht...)
(02.10.2012)Garen schrieb: [ -> ]Lennart "Garen" D.
DEMACIA!!!

Als ich den Thread gesehn hab, hab ich mir erst gedacht, dass sich herausgestellt hat, dass deine Mutter schon lang ein Brony ist RD laugh

Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn meine Mutter, oder generell Eltern Bronies wären.. ich fände das komisch. Derpy confused

Meiner Mutter sind heute zum ersten mal meine Blindbagfiguren aufgefallen. Sie hat gefragt "Ist sowas heutzutage etwa 'Mode'?" .. ich hab einfach mal ja gesagt RD laugh
Herzlichen Glückwunsch, dass sie, Herr Garen, sich Zeit genommen haben und unsere Religion um ein weiteres Mitglied bereicherten. RD laugh
Kann man mal sehen, wie magisch die Serie doch sein kann und wen sie alles in ihren Bann zieht.

(02.10.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Erstmal: Spin to win.
Weise Worte (aber Darius ist besser Twilight smile )
(02.10.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]
(02.10.2012)Garen schrieb: [ -> ]Lennart "Garen" D.
DEMACIA!!!

Als ich den Thread gesehn hab, hab ich mir erst gedacht, dass sich herausgestellt hat, dass deine Mutter schon lang ein Brony ist RD laugh

Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn meine Mutter, oder generell Eltern Bronies wären.. ich fände das komisch. Derpy confused

Meiner Mutter sind heute zum ersten mal meine Blindbagfiguren aufgefallen. Sie hat gefragt "Ist sowas heutzutage etwa 'Mode'?" .. ich hab einfach mal ja gesagt RD laugh

Wenn meine Mutter vor mir ein Brony gewesen wäre und ich das heute erst herausgefunden hätte wäre ich echt abgegangen Pinkie happy
Dann hätte ich jede Folge noch einmal mit ihr geguckt, aber stimmt das wäre ein wenig komisch gewesen.

Mal gucken wie es morgen läuft und ob sie die Serie mag, die T-Shirts und der Spruch "Everypony Equal, Everypony Loved" gefallen ihr schon mal Twilight smile
Freut mich sehr für dich dass dein Umfeld keine Probleme damit hat, ist immer schön wenn die Leute entgegengesetzt der Erwartungen reagieren FS grins

Ich hatte bisher auch keine negativen Erfahrungen. Meine Eltern gucken die Serie zwar nicht, sind aber vom Fandom begeistert und meine Mum hat oft Ponyhintergründe auf ihrem Handy und Tablet ^^

Leider machten viele bisher schlimmer Erfahrungen mit ihrem "Hobby".....dazu empfehle ich den Thread "Vorurteile gegenüber MLP/Bronies
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4821

Bin schon gespannt was deine Mutter zu der Serie sagt, halt uns auf dem Laufenden!

(02.10.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Na ist doch wunderbar, dass deine Mutter da so ein Interesse zeigt! FS grins Meine Mutter hält mich immer noch für schwul...

Es tut mir so leid, immer wenn ich sowas lese muss ich lachen RD laugh
Dabei ist es alles andere als lustig. Ich kanns mir aber nie vorstellen dass ein Elternteil so denkt, nur weil man Ponies mag Twilight happy
naja die überschrift passt wenn deine mutter selbst anfängt folgen zu gucken XDD aber ja das ne coole mutterTwilight happy meine kratzts ned wirklich was ich da guck XD
(02.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(02.10.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Na ist doch wunderbar, dass deine Mutter da so ein Interesse zeigt! FS grins Meine Mutter hält mich immer noch für schwul...

Es tut mir so leid, immer wenn ich sowas lese muss ich lachen RD laugh
Dabei ist es alles andere als lustig. Ich kanns mir aber nie vorstellen dass ein Elternteil so denkt, nur weil man Ponies mag Twilight happy

Vielen Dank für die Antwort.
Habe auch schon einige Geschichten gehört und war echt erleichtert und froh das meine Mutter gelassen und intressiert reagiert hat.
Über das Thema Sexualität werde ich mit meiner Mutter auch noch reden und ihr Klarstellen das ich Ponys mag und nicht schwul bin aber anhand ihrer Reaktion von heute glaube ich das sie das aktzepiert.
Na, da sag' ich Glückwunsch.
voodoo hat recht, Eltern sollten sich, wenn ihr Kind massiv auf etwas reagiert, sich damit uneingeschränkt auseinander setzen.

Meine Mutter (über 60 jetzt) hat erst gedacht: "Bitte was?"
Als ich dann sagte, dass ich jetzt mehr denn je aus dem Hau sgehe, war das aber geritzt. Sie hat gemerkt, dass wir als Community halt doch was sind - denn persönliche Unternehmungen mit 20+ Leuten, das kann sie schon gut respektieren und dann weiss sie auch, dass mir daran was liegen muss, denn früher hab' ich sowas nicht gemacht.
Mit wem auch? Ich hatte einen überschaubaren Freundeskreis.


Jetzt die Frage, guckt ihr auf deutsch oder englisch?
Klar, wenn sie jetzt Englischlehrerin ist, dann direkt original.
Ich schätze mal als Lehrerin kann sie so oder so Englisch ...

Im Zweifelsfalle kannst du ihr ja beides antun, zum Vergleich. Und anmerken, wie die Meinungen gespalten sind, dass die deutsche Version massiv für Kinder geschustert ist (aber imo dennoch ganz gut), dass die zweite Season schon massive Anspielungen und Ostereier hatte ... und dass Julia Meynen sich hat anstecken lassen: die Community ist ihr bekannt.

Naja, so Sachen vielleicht.
(02.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Jetzt die Frage, guckt ihr auf deutsch oder englisch?
Klar, wenn sie jetzt Englischlehrerin ist, dann direkt original.
Ich schätze mal als Lehrerin kann sie so oder so Englisch ...

Ich werd mit ihr auf deutsch gucken weil sie leider in Englisch nicht mehr so top ist Wink

Sie ist Bio/Chemie Lehrerin aber ich werde ihr auf jeden Fall zum Vergleich die Englische Version zeigen, die gefällt mir auch besser (Alleine wegen Rainbows Stimme).
(02.10.2012)Garen schrieb: [ -> ]Sie ist Bio/Chemie Lehrerin aber ich werde ihr auf jeden Fall zum Vergleich die Englische Version zeigen, die gefällt mir auch besser (Alleine wegen Rainbows Stimme).

Dann nimm' doch negimaPs untertitelte Version. Besser al snüschts, ne?
Schick' ihm mal eine PN, wie man da noch drankommt, da ich kein Problem mit Englisch habe, hab' ich mich nie für seine interessiert und auf YouTube musste er sie entfernen, soweit ich im Bilde bin.
(02.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]
(02.10.2012)Garen schrieb: [ -> ]Sie ist Bio/Chemie Lehrerin aber ich werde ihr auf jeden Fall zum Vergleich die Englische Version zeigen, die gefällt mir auch besser (Alleine wegen Rainbows Stimme).

Dann nimm' doch negimaPs untertitelte Version. Besser al snüschts, ne?
Schick' ihm mal eine PN, wie man da noch drankommt, da ich kein Problem mit Englisch habe, hab' ich mich nie für seine interessiert und auf YouTube musste er sie entfernen, soweit ich im Bilde bin.

Vielen Dank für den Tipp!
Werde negimaP auf jeden Fall kontaktieren!
Und dann nimmst du das alles auf:

"German Mother reacts to MLP"

"Two best Mother/Son watch: MLP"

RD laugh
(02.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Und dann nimmst du das alles auf:

"German Mother reacts to MLP"

"Two best Mother/Son watch: MLP"

RD laugh

Gute Idee Twilight smile

Leider hab ich dafür kein Equipment, also Kamera, Mikro usw. Twilight: No, Really?

Aber behalte ich im Hinterkopf Tongue
Solche Geschichten freuen mich immer wieder zu hören, weil es einfach viel zu viele Vorurteile gegenüber den Ponys gibt. Oft hört man von Überreaktionen oder Missverständnissen, von welchen ich zum Glück verschont geblieben bin.
Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter auch langsam anfängt Blindbags zu sammeln....ist zwar komisch, aber irgendwie doch schön^^
Bei mir waren weder meine Eltern, noch meine Arbeitskollegen, noch meine Freunde verwundert. MLP konnte meine Crazyness auch nicht mehr steigern. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2