Bronies.de

Normale Version: Android Programmierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe keinen expliziten Thread für Android Programmierung gefunden, also hier ist er! Pinkie happy
Ich werde den Startpost bald aktualisieren und die ganzen Links posten, die ich habe und auch benutze^^ (Eclipse, AVD, Android-SDK, developer seite, StackOverflow, usw..)

Im Grunde kann der Thread für all das benutzt werden:
- Austauschen von Ideen, Konzepten, etc.
- Hilferufen und Fragen
- Linksammlung zu Tutorials und anderen nützlichen Seiten
- Zusammenfinden von Projekt-Teams (falls das erwünscht ist^^)


Sprich: Alles rund ums Programmieren in Android.

Warum ich den Thread jetzt aufmache?
Weil ich Hilfe brauche Smile

Fehler behoben! (Öffnen)
wenn ichs selber rausfinde bis dahin, editier ich den Post. Done Pinkie approved
Etwas schwierig, den Fehler einzukreisen...

Das Log sagt ja, dass in Zeile 59 auf einen Null-Pointer zugegriffen wird. Was steht denn in Zeile 59 ?

Evtl. solltest du den Code vielleicht auf pastebin oder Ähnlichem posten, wo man Zeilennummern sehen kann.
Also irgendwas ist Null, zumindest hast du eine NullPointer in deiner OnCreate().
Geh mal mit dem Debugger durch, vlt. hilfts dir.
Ist aber bei mir fast ein Jahr her, dass ich was mit Android gemacht habe.
Ich würde dir empfehlen, mal in einem richtigen Javaforum nachzufragen.

Und wenn jemand ein kleines Projekt starten will, würde ich mich als Unterstützung melden (Vorausgesetzt es ist nicht zu schwierig^^).

€: geninjat worden
wäre vlt. gleich von Anfang an schlauer gewesen^^
Notenverwaltung auf Pastebin

in 59 steht also folgendes:

String[] faeche = faecher.toArray(new String[faecher.size()]);

holt mir also alle fächer aus der datenbank und speichert sie in das String Feld faeche.

EDIT: fehler gefunden!
Immer wenn ich den Emulator neu starte, wir die App neu installiert auf den AVD, sprich auch die Datenbank geleert.
Der Fehler ist: Da sind gerade keine Einträge drin also kann er auch nix abrufen.
ich sollte also noch was reinschreiben, was er anzeigt wenn keine fächer in der Datenbank sind^^

Danke für euere Hilfe^^
Wäre ich glaub ich von allein nich so schnell draufgekommen^^
Heh Twilight smile

Wollte gerade schreiben, dass du prüfen solltest, ob auch wirklich was aus der DB rauskommt.

Dann noch viel Erfolg beim weiteren coden. Und mal schaun, wohin dieser Thread noch so führt... Twilight happy