Bronies.de

Normale Version: Problem mit Hotmail Account
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute

Werd es kurz und knapp machen.

Seit ner kleinen Weile wurde mein Hotmail Account von Microsoft gesperrt.
Der Grund:
[Bild: Unbenannt.PNG]

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hab es natürlich auch schon mit einer Wiederherstellung versucht. Hab eine alternative E-Mailadresse angegeben um einen Sicherheitscode zu bekommen, den ich dann verwenden kann, um meinen Acc wieder freizuschalten.

Dann kam dieser Fragebogen:
Spoiler (Öffnen)

Ich finde diesen Fragebogen ziemlich gemein
z.B. Von ganz Oben bis zu den Punkt mit den bereits schonmal verwendeten Passwörtern ist alles ok.
Aber danach gehts los.

"Die Betreffzeile, der zuletzt gesendeten E-Mail"

Wer kann sich bitte daran so aus dem Nichts noch erinnern?
Ok, gibt bestimmt welche, die das können, aber ich schreibe so selten mal eine E-Mail, ich kann mich an die letzte Mail echt nicht mehr erinnern, und nachschauen kann ich ja nicht, da der Acc ja gesperrt ist.

Dann gehts weiter:
"Name, der von Ihnen erstellten Ordner"
Ich hab nie andere Ordner erstellt, da die bereits vorhandenen Ordner völlig ausgerereicht haben, diese Frage find ich schonmal sehr gemein.

"E-Mail Adressen von Kontakten, an die sie kürzlich eine E-Mail gesendet hatten"
Ok, damit hatte ich jetzt keine Probleme, das konnte ich beantworten.

"Abrechnungsinfos"
Mit diesem diesem ganzen Block kann ich Nichts anfangen.
1. Hab keine Kreditkarte
2. Die letzten 5 Ziffern ihrer Xbox-Live Prepaidkartennummer; Hab nie so eine Prepaidkarte gehabt, also kann ich da auch schlecht die Nummer eintragen.
3. Die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer, selbes Thema, KEINE Kreditkarte

Und über das Ablaufdatum brauch ich ja wohl kein Wort drüber verlieren.

Ich hab die Fragen wirklich nach besten Wissen beantwortet, aber offenbar hat das nicht gereicht um meinen Acc wieder freizuschaltet bzw. einen Sicherheitscode zu erhalten.

Hab auch schon eine E-mail an den Service von Microsoft geschickt, aber die machen auch Nichts, haben nicht einmal geantwortet.

Weiß echt nicht mehr, was man da noch tun kann. Klar, ich könnte einfach eine neue Adresse anlegen oder meine alternative Adresse verwenden, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich noch E-Mails auf diesem Acc hab, dessen Inhalt noch benötigt wird und außerdem ist mein Xbox Live Account auch daran gekoppelt. Ok, hab einen Fehler gemacht; ich hab die E-Mails nicht auf meinem PC abgespeichert, das ist mir klar geworden.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, da wieder ran zu kommen.
Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter.

Anmerkung:
Sollte ich mit dem oben reingestelltem Fragebogen etwas Unerlaubtes getan haben, sagt mir bitte bescheid, dann nehme ich ihn direkt wieder raus.

Gruß
Trony der Brony
Der Fragebogen ist einfach dazu gedacht, dass die wirklich sicher sein können, dass du das bist. Du musst natürlich nicht alles wissen, was da gefragt wird. Wenn du alles, soweit du es gewusst hast eingegeben hast, dann wird es überprüft. Das kann auch schon mal einen Tag dauern. Wenn dann immer noch nichts passiert, dann kannst du dich an den Support wenden, der allerdings auch seine Zeit braucht, weil er ständig überlastet ist.

Ansonsten kann man da nichts machen, das ist leider so bei Hotmail.
(04.10.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Der Fragebogen ist einfach dazu gedacht, dass die wirklich sicher sein können, dass du das bist. Du musst natürlich nicht alles wissen, was da gefragt wird. Wenn du alles, soweit du es gewusst hast eingegeben hast, dann wird es überprüft. Das kann auch schon mal einen Tag dauern. Wenn dann immer noch nichts passiert, dann kannst du dich an den Support wenden, der allerdings auch seine Zeit braucht, weil er ständig überlastet ist.

Ansonsten kann man da nichts machen, das ist leider so bei Hotmail.

Ja, leider.
Ist ja nicht so, dass ich es erst Gestern mit der Wiederherstellung versucht hab.
Sind jetzt knapp 3 Wochen vergangen, und weder die Wiederherstellung noch der Support hat was gebracht.

Menno
Ich denke nicht, dass jedes Feld ein Pflichtfeld ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Das Ziel ist nur so gut wie möglich festzustellen, dass du der Inhaber des Accounts bist. Aus dem selben Grund würde ich auch vermuten, dass eine gewisse Menge an Informationen ausreichend ist.

Der M$ Support antwortet schon, das dauert bei denen allerdings teilweise bis zu 2 Wochen (EDIT: Oh, und so werdens wohl auch mehr als drei - keine Sorge, die melden sich noch. So in 10 Jahren). Ist mir schonmal passiert.

Sollte tatsächlich jedes Feld darin ein Pflichtfeld sein, melde dich nochmal beim Support und schick denen am besten direkt alle Informationen mit, die du im Fragebogen hättest beantworten können.

Wenn du dein Konto mit deinem echten Vor- und Nachnamen, sowie Geburtsdatum angemeldet hast ist das schonmal ein riesiger Pluspunkt, denn so könntest du in der Lage sein deine Identität mittels Ausweiskopie zu bestätigen.


Viel Erfolg.
(04.10.2012)Muuffiins schrieb: [ -> ]Ich denke nicht, dass jedes Feld ein Pflichtfeld ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Das Ziel ist nur so gut wie möglich festzustellen, dass du der Inhaber des Accounts bist. Aus dem selben Grund würde ich auch vermuten, dass eine gewisse Menge an Informationen ausreichend ist.

Der M$ Support antwortet schon, das dauert bei denen allerdings teilweise bis zu 2 Wochen (EDIT: Oh, und so werdens wohl auch mehr als drei - keine Sorge, die melden sich noch. So in 10 Jahren). Ist mir schonmal passiert.

Sollte tatsächlich jedes Feld darin ein Pflichtfeld sein, melde dich nochmal beim Support und schick denen am besten direkt alle Informationen mit, die du im Fragebogen hättest beantworten können.

Wenn du dein Konto mit deinem echten Vor- und Nachnamen, sowie Geburtsdatum angemeldet hast ist das schonmal ein riesiger Pluspunkt, denn so könntest du in der Lage sein deine Identität mittels Ausweiskopie zu bestätigen.


Viel Erfolg.

In 10 Jahren, toll. Twilight: No, Really?

Klar hab ich nur echte Daten verwendet, und das mit dem Ausweis ist gar keine schlechte Idee, das werd ich mal machen.
Ich weiß, dass es nicht alles Pflichfelder sind, eigentlich ist kein Feld ein Pflichtfeld. Find ich nur ein wenig schlecht aufgebaut. Leute, die auch in einer ähnlichen Situation sind wie ich, haben da auch schlechte Karten, wieder an ihren Acc ran zu kommen

Danke für den Tipp Twilight happy
Bist du sicher dass es sich wirklich um die Hotmail-Seite und nicht um irgendein Phishingzeugs handelt? Sowas hab ich noch nie gesehen, und ich hab seit über zehn Jahren einen Hotmail Account.
Ja, ziemlich sicher.

Der Fragebogen kommt auch nur, wenn man eine Alternativadresse anwählt, weil man z.B. keine Adresse mehr bei MS hat.
Ich hatte damals auch eine Hotmail-Adresse und das gleiche Problem. Irgendwer (ein Bot, oder was weiß ich) hat von meinem Account an mir bekannte Emailadressen ständig irgendwelche Mails geschickt. Das war extrem ätzend - meine ganzen Ordner waren zugespammt... Bis der Account dann aus Sicherheitsgründen eingefroren wurde, so dass ich zwar Zugriff darauf hatte; allerdings nichts mehr versenden konnte.
Damals nervte mich das sehr und ich änderte mehrmals mein Passwort, wendete mich auch an den Support... Die schalteten mir zwischenzeitlich sogar den Account wieder frei, da sie meinten, dass die Änderung des Passworts reichen würde. Tat sie aber nicht... Es kann sogar sein, dass auch heute noch Emails von meinem Account rausgehen. Keine Ahnung. Mir wurde es später zu blöd und ich wechselte zu Web, weil sich das Problem einfach nicht besserte. Facehoof

Der von dir gepostete Fragebogen kommt mir allerdings nicht bekannt vor. Zumindest musste ich den damals nicht ausfüllen...

(Auch nochmal, um das für Nightshroud zu beantworten - solche Probleme scheint es mit Hotmail häufig zu geben.)
Das Formular ist wirklich von Hotmail, bietet allerdings keinen Schutz vor Hackern/Accountübernahme, da man mit SocialEngineering leicht an die nötigen Daten herankommt. Habe schon mehrmals für Mitschüler über das Formular Accounts zurückgeholt und das ohne deren Mithilfe...
Mhh,hatte selber schon mal dieses Problem,aber diesen fragebogen hatte ich nicht,bei mir kam halt diese Sicherheitsfrage,hatte sie beantwortet und danach war mein acc wieder frei!
Aber der fragebogen ist schon hart!
Aber andere Frage hattest du denn eine Sicherheitsfrage festgelegt?
Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen, seit echt super.

Das "zu Web wechseln" wurde mir heute auf der Arbeit auch schon geraten, werd ich dann wohl auch tun, aber vorher versuche ich es nochmal mit dem Support