Bronies.de

Normale Version: System of a Down
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
System of a Down

Es gibt noch keinen SOAD Thread? Das kann doch nicht euer ernst sein oder? Dann wird es aber mal höchste Zeit für einen, denn diese unglaublich geniale Band verdient wirklich einen!

Ich wurde anfangs letzten Jahres auf diese Band aufmerksam nachdem ich den Song Chop Suey hörte. Man war ich begeistert! Ich musste unbedingt mehr hören und so suchte ich nach mehr Liedern im Internet und fand immer mehr gefallen an Band und Musik, bis fest stand: Ich muss mir sofort deren Alben kaufen! Und das tat ich dann auch relativ schnell und wurde nicht enttäuscht. Jedes Album ist ein Meisterwerk und fast jedes Lied ein Ohrenschmaus. Außerdem ist Serj Tankian, der mir unglaublich sympathisch ist, meiner Meinung nach einer der besten Sänger unserer Welt.

Mehr Informationen zur Band:

http://www.systemofadown.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/System_of_a_Down

Und wie findet ihr System of a Down?
Ich mag SOAD ebenfalls! ^^
War für mich übrigens die erste Metal Band und Toxicity das erste Metal Album, welches ich je gehört habe.
Eine gute Band. Mag besonders wie sie teilweise mit 2 Sängern arbeiten.
Die letzten 3 Alben waren nett, mit dem ersten Album kann ich absolut nichts anfangen.
Bis heute eine meiner Lieblingsbands! Twilight happy
Hypnotize, Mesmerize und Steal this Album! dürften in der Reihenfolge meine Lieblingsalben sein.
Lieblingssongs sind mega schwer rauszusuchen, weil ich da einfach so unglaublich viele gleich arg mag. Erwähnenswert für mich wären Dreaming, Kill Rock&Roll, Radio/Video, Lonely Day und Soldier Side.
Habe SoaD zwar schon länger nicht mehr gehört,
aber trotzdem gehören sie noch zu meinen Favoriten,
weil einfach diese bescheuerte und trotzdem geniale Art auf die ihre Musik basiert kann man nicht eigentlich immer wieder geben.

Meine Lieblinsglieder von SoaD sind BYOB, Fuck the System, Chop Suey und Old School Hollywood
System of a Down? Ist nicht grundlos auf meiner Playlist. Sie machen eigentlich relativ durchgängig gute Musik, bringen Abwechslung in die Songs und haben einen ganz eigenen markanten Stil.
Ich liebe einfach diese Wechsel von "Geschrei" zu rhythmischen Gesang.

(04.10.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Meine Lieblinsglieder von SoaD sind BYOB, Fuck the System, Chop Suey und Old School Hollywood

Er hat Glied gesagt Trollestia
KurzBig Griniese Band rockt ohne ende,egal was für nen Lied ich bischer von dennen gehört habe,es war immer genial
Anfangs habe ich gar nichts mit System of a Down anfangen können, aber mittlerweile finde ich die Band klasse. Spielen die eigentlich noch zusammen? Egal, hier sind
meine Lieblingssongs von SoaD in umgekehrt alphabetischer Reihenfolge (Öffnen)
Ich kann mich noch erinnern, wie in meiner Klasse vor ca 4-5 Jahren eine wahre SOAD-Manie ausgebrochen ist. Hat allerdings nicht lange gedauert, bis das bei den meisten wieder verflogen ist. Nicht bei mir, großartige Band. Habe ich immer gern gehört und zu einer meiner Lieblingsbands geworden ist sie im Zuge einer langen Kistenordneaktion bei einem Ferialjob, wo mir die Musik wirklich geholfen hat (viele Ordner & wenig Motivation sind keine gute Kombination^^)

Lieblingslieder sind unter anderem definitiv Attack, Lost in Hollywood, BYOB und Chop Suey.
Geile Band!!!!!!!!!!!

War letztes Jahr auf dem Konzert in Berlin. War echt Super, aber zu kurz.
Höre immer noch die Alben! Hab sie sogar auf Vinyl!!!

Favorite Songs : Mister Jack, Streamline, Highway Song, Toxicity, Highway Song
Mja, SOAD haben wirklich Qualität. Zwar nicht meine absolute Ultramegalieblingsband, aber auf jeden Fall immer gut. Die Songs haben viel Power und machen gute Stimmung, finde ich. Außerdem haben sie einfach was spezielles und klingen nicht so x-beliebig.

Ergo: Mir gefällt's. Und irgendwie ist das eine Band, auf die sich die meisten einigen können. ^_^
Habe sie zwar nie aktiv gehört, aber das was ich gehört habe, hat mir gut gefallen. Manche Lieder sind echt der Knaller, andere finde ich wiederum zu abgehackt... Allgemein sagt mir ihre Musik aber zu.
Banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie!
Banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie!

Was sagt ein so geiler Refrain über eine Band? Das sie total durchgeknallt ist. Was sagt das über die Hörer? Das sie wahrscheinlich auch Ponys mögen.
Eine sehr coole Band, eine vergleichbare Mischung verschiedener Metalgenres findet man selten.
Eine Zeit lang habe ich die Alben rauf und runter gehört, inzwischen immer seltener aber immer noch gerne. Live durfte ich sie noch nicht erleben, werde ich aber bestimmt nachholen. Irgendwann wird es ja auch ein neues Album geben.
Ist die zeitweilige Auflösung eigentlich offiziell vorüber?
(05.10.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Ist die zeitweilige Auflösung eigentlich offiziell vorüber?

2011 sind sie nach fünfjähriger Pause wieder auf Tournee gegangen. Aber ob sie nochmal touren oder sogar ein Album aufnehmen werden ist unbekannt (aber da bin ich mir etwas unsicher). Ansonsten werden sie sich wohl wieder ihren Soloprojekten widmen.
War ne Zeit lang einer meiner Lieblingssongs und ist auch jetzt noch unter den Top 10 Big Grin

Ich bin mit der Band nie richtig warm geworden, die meisten Lieder sprechen mich einfach nicht an. Ich würd nicht sagen dass die schlecht sind, aber die sind nicht meins. Allerdings mochte ich den Solokram von Serj Tankian. Twilight happy
Wo ich jünger war, fand ich die Band todesawesome. Inzwischen ist es abgeklungen, höre aber dennoch immer wieder mal 1-2 Lieder von denen.
Durchschnittliche Band, meiner Meinung nach. Ein Zwei Lieder sind ganz in Ordnung, aber ich höre die so gut wie gar nicht mehr.