Bronies.de

Normale Version: Fanfic zu Alicia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

Sicherlich sollte das hier der richtige Bereich dafür sein. Ich poste hier eine Fanfic, dessen Kapitel ich nach und nach schreiben werde. Ich hatte etwas derartiges eigentlich nie vor, doch es hatte doch tatsächlich einen guten Motivationsgrund.

Viele werden sich wohl weniger mit den hier laufenden Forenrpgs beschäftigen, daher erwähne ich es lieber.
Es wird eine Charaktergeschichte ausgeschrieben und zwar nicht nach Steckbrief, sondern komplett, was ab einem bestimmten Zeitpunkt passierte bis kurz vor den Einstieg in das eigentliche Rpg. Die Mühe mache ich mir, weil Zweitcharaktere durch den Rpg Leiter eigentlich noch nicht erlaubt sind. Somit kann ich ihn mir durch diese Geschichte schonmal perfekt zurechtlegen und ihn den Spielern und dem Spielleiter besser erklären, wenn er denn mal eingeführt werden sollte.

Was noch zu sagen gilt ist folgendes.
Das Rpg kommt von Mactatus, alle Ideen zur Welt, den Rassen, Klassen, Städten, Orten und dergleichen kommen von Mactatus. Ich verändere nichts davon und passe auch nichts so an, als dass es die Geschichte oder seine Mainstory, welche er durchspielen will beinflussen sollte. Ich werde sicherlich, da es eine Geschichte von mir ist und dies ohne Mactatus seine Unterstützung passiert, Taten von Nicht Spieler Charakteren selbst beschreiben. Alles was in dieser Fanfiction zu lesen sein wird, wird oder muss keinerlei Auswirkungen auf die Story oder die Charaktere von Mactatus haben, wenn er es nicht sogar selbst übernimmt.
Alles, was in dieser Fanfiction steht, wird keinen Spielercharakter von Mitspielern beeinflussen.


Ich werde die Fanfiction wie erwähnt Kapitelweise posten und für jedes Kapitel einen eigenen Post erstellen. Jeder ist herzlich willkommen es zu lesen. Das hier ist nicht das Rpg, es spielt in der Welt des Rpgs.


So und jetzt genug gequaselt. Ich fange an Twilight happy





Kapitel1, No

Spoiler (Öffnen)
_________________________________________________________________
Gefällt mir soweit ganz gut, hat auf jedenfall Potential. Du schreibst ziemlich blumig was manchmal gut funktioniert, hin und wieder aber auch sehr umständlich wirkt. Ich würde auf jedenfall den ein oder anderen Satz nochmal ein Bisschen abkürzen. Besonders ist mir das aufgefallen bei: "Das Tor war nicht allzu groß." Ich mein, warum nicht einfach sagen "das Tor war klein?" xD

Naja, außerdem wirken manche Sätze richtig unvollständig, wodurch sie schwer zu verstehen sind. Am besten alles immer nochmal durchgehen und gucken ob es so passt. Außerdem sehe ich viele Rechtschreibfehler und du wechselst ständig die Zeit. Sowas ist nie gut. Und zu guter Letzt: Bitte schreib nicht in mehreren Farben. Such dir eine aus, am besten schwarz, und bleib dabei. So ein Text ist ja kein RPG-Beitrag. Hier wirkt das eher unprofessionell. Texte sollten immer einheitlich sein. Also nichts fettgedrucktes, kein kursiv, immer der selbe Font und keine Farben.

Wie gesagt, die Story ansich ist aber auf jedenfall interessant und ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Twilight happy
Vielen Dank für die erste Kritik, es freut mich, dass ich bereits einen habe, der sich traut mir Kritik zu äußern! Manchmal erkenne ich selbst nach drei bis vier mal Durchlesen meine eigenen Missgeschicke oder Fehler nichtmehr, daher möchte ich mich dafür entschuldigen und ich werde sicherlich versuchen, sie im 2ten Kapitel nicht zu wiederholen. Aber einen Beta Leser werde ich ersteinmal nicht in Betracht ziehen. Mir geht es mit dieser Fanfic in erster Linie nicht darum, berühmt zu werden, oder sie bekannt zu machen, sondern zu testen, ob ich in Sachen Geschichten schreiben noch etwas drauf habe.

Aber jetzt genug mit dem blabla, hier geht es weiter Twilight happy






Kapitel2, Flussaufwärts

Spoiler (Öffnen)
Ist auf jedenfall besser geschrieben. Allerdings muss ich sagen, es gefällt mir überhaupt nicht. Ab der Hälfte wird es plötzlich zu Hellsing. Da ist viel zu viel sehr offensichtlich geklaut und nichtmal gut versteckt. Sogar 1:1 übernommene Zitate sehe ich. Dann kommen tausend bescheuerte Animeklischees vor, die niemals so passieren würden. Er streichelt ihr über den Kopf, srsly? Wer tut sowas? Und dann haben sämtliche Leute plötzlich ebenso klischeehafte japanische Namen und dann tauchen Touhou-Charaktere auf. Wat? Remilia heißt ja nun nicht grad jeder Zweite.

Meine Empfehlung: Ändere zumindest die Namen. Die Hellsing-Referenzen werden da schlecht rauszukriegen sein.
Achtung, Der Schluss, ein Scenenwechsel zu einem anderen Standort wurde aus Kapitel 2 gestrichen, da dieser Teil nicht kompatibel gewesen wäre mit der Welt des Rpgs.!

Achtung, folgender Text kann Spoiler enthalten, wer nicht weis, was Hellsing ist, sollte den Tab geschlossen halten, es stehen lediglich einige Rechtfertigungen darin, welche Details enthüllen könnten, welche die Geschichte für euch spoilern könnten.
Spoiler (Öffnen)


Und weiter geht es mit Kapitel 3, viel Spaß beim lesen Big Grin




Kapitel 3, Gesprochenes


Spoiler (Öffnen)
Kapitel 4, ich wollte es eigentlich länger machen, doch empfand ich es gut, den Schluss für dieses Kapitel zu setzen, wo er jetzt ist.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit diesem hier, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.



Kapitel 4, Zartes Huhn

Spoiler (Öffnen)
Super Kapitel, die gefallen mir sehr gut. Vor allem ist endlich dieser nervige Vampir weg, mein Gott war das ein unsympathsicher Charakter. Bitte sag mir, dass der Typ nie wiederkommt. Big Grin

Außerdem verwandelt sich das Ganze gerade in eine schöne Fantasystory, die nicht mehr voller Referenzen ist. So macht das Lesen eindeutig mehr spaß. Teilweise sind da auch großartige Formulierungen drin. Hut ab. Die Sache mit dem oxidierten Kupfer sollte ich mir merken, wieso bin ich nie darauf gekommen mal sowas zu machen. ^^

Hin und wieder find ich persönlich die Dialoge zwar ein Bisschen zu lang und etwas hölzern, aber das kann auch an mir liegen, wo ich ja ständig mit Umgangssprache um mich werfe.

Übrigens find ichs einfach so geil wie sie sich da mit so billigem Wein betrinkt, den sie zuerst gar nicht haben will, wenn ich daran denke, dass bei mir echt alle immernur am Saufen sind. Da geht das eher: "Scotch, bring die Flasche mit. Ach was, bring gleich zwei." xD

Naja, so kanns auf jedenfall gerne weitergehen. Pinkie approved

Oh btw, irgendwie wird deine Story alle zwei Kapitel immer mal ziemlich rapey. Srsly, zartes Huhn? Oh Gott, why?! RD laugh
Es geht weiter, ich kann keinen Kopf fassen, jetzt genau alles zu erklären und das will ich auch nicht unbedingt. Ich danke für die Kritik und liefere einfach mal das Kapitel 5. Es gab viel zu schreiben und es wird noch mehr, also stellt euch auf so einiges ein.
Kapitel 6 folgt gleich noch und wird nochmal länger Big Grin


Kapitel 5, Aufbruch

Spoiler (Öffnen)
Bestes Kapitel bisher. Die werden nicht nur immer länger, sondern auch immer besser geschrieben. Der Humor an einigen Stellen gefällt mir außerdem. Pinkie approved

Ach ja: Sexual harassment counter: 3 RD laugh
So, eine Woche Pause ist eindeutig zuviel, aber jetzt muss ich es rausbringen, sonst werde ich nie fertig. Ich werde mich danach sofort ans Lesen einer mir anderen wichtigen Geschichte machen, sonst vergess ich das noch, also nicht böse sein, wenn Kapitel 7 wieder bisschen dauern wird. Viel Spaß beim Lesen!

PS: Die Karte wurde von Mactatus gemacht! Ich habe eine Legende beigefügt und den Standort von Johavsen und Ceres eingefügt (schwarzer Punkt)



Kapitel 6, Springen
Spoiler (Öffnen)
Ein Angriff von Tentakeln, Johavsen schwingt seinen Hammer und sie gehen nach Brust. Alles sehr verdächtig. Pinkie happy

Aber Ceres stellt sehr gute Fragen. Anscheinend gibt es wohl in jeder Fantasy Welt mindestens ein Todesgebirge. ^^

Und ja, Brust ist ein bescheuerter Name. Ich frag mich wo man hinkommt wenn man von Brust weiter nach Süden geht. Süden, get it? Weil Brüs... *wird von einem zufällig hinabfallenden Klavier erschlagen* Ok, ich hör ja schon auf. FS grins

Die Stelle mit dem Typen am Anfang erinnerte mich übrigens sehr an die Stelle in Morrowind wo plötzlich son random Magier vom Himmel fällt der beim Zaubern gefailed hat. xD
Haha, danke für deine Kritik und Auffassungen!
Ja Das mit Brust ist ein Zufall... ja das alles in Kombination klingt schon verwirrend xD

Weiter im Süden gibt es noch mehr Städte, aber so weit werden die nicht gehen xD Ich glaube aber, es gibt keine Stadt die nach anderweitig gelegenen Körperpartien benannt ist x)

Der Typie, der da vom Himmel fiel hat was dummes gemacht und ist deshalb gestorben xD.
Ich habe Morrowind nie gespielt, weil ich die Charaktere so hässlich fand O.O

Das nächste Kapitel kommt ziemlich bald. Ich kann nur sagen, dass sie dort in jedem Fall in Brust ankommen werden. Also keine Sorge, es wird nichtmehr fiel vom Ödland beschrieben.
(20.11.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Der Typie, der da vom Himmel fiel hat was dummes gemacht und ist deshalb gestorben xD.
Ich habe Morrowind nie gespielt, weil ich die Charaktere so hässlich fand O.O

Ging mir genauso, sehr weit bin ich da auch nicht gekommen. ^^

(20.11.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Das nächste Kapitel kommt ziemlich bald. Ich kann nur sagen, dass sie dort in jedem Fall in Brust ankommen werden. Also keine Sorge, es wird nichtmehr fiel vom Ödland beschrieben.

Sehr schön.

Und so viel kann man ja eh nicht von einem Ödland beschreiben. Ist halt öde. xD