Bronies.de

Normale Version: Pony songs machen sorgenlos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hey everypony,

Mir ist aufgefallen das wenn ich zb den smile song höre




Fühle ich mich manchmal richtig sorgenlos einfach nur glücklich,
Ist es bei euch das selbe?
Oder seht ihr es ganz anders?
Welche songs bewirken das selbe?
Pinkie pie power Cheerilee awesome ?

Was meint ihr dazu?
_______________________________________________________________

Wenn es so ein thread schon gibt bitte löschen :3
Also bitte, das ist doch sowas von einfach, warum:

Ich zittiere mal Pinkie:
Zitat:Come on everypony, smile , smile, smile.

Wir sind gemeint und lächeln also mit. Dabei sendet der Köpfer ein Signal an Gehirn 'He, ich lächel, also versprüh schon das Glückshormon verdammt noch mal!'
Folglich fühlen wir uns glücklich und seelisch gut.

Also Pinkie happy
Ja, ist mir mal bei Winter Wrap Up aufgefallen, als ich das fünf Stunden am Stück gehört habe Cheerilee awesome
Allerdings sind mir sonst keine weiteren Fälle bekannt, da ich fast nie was anderes außer Metal höre und dabei bin ich eigentlich auch kein Kind der Traurigkeit. Ich hör grad DragonForce und fühle mich eigentlich auch vollkommen sorglos Pinkie happy

Ich denke dass Musik die einem gefällt generell sorglos machen kann und dass sich der Effekt nicht auf Pony-Songs beschränkt.
(08.10.2012)Colora Paint schrieb: [ -> ]Also bitte, das ist doch sowas von einfach, warum:

Ich zittiere mal Pinkie:
Zitat:Come on everypony, smile , smile, smile.

Wir sind gemeint und lächeln also mit. Dabei sendet der Köpfer ein Signal an Gehirn 'He, ich lächel, also versprüh schon das Glückshormon verdammt noch mal!'
Folglich fühlen wir uns glücklich und seelisch gut.

Also Pinkie happy

Jetzt weiss ich glaube ich was pinkie pie mit pinkie pie style meint RD laugh
Äh, ehrlich gesagt habe ich das bei Ponysongs. Aber nicht nur da, auch Musik wie All That Remains (Metalcore) und Nachtblut (äh... Dark Metal?) haben diesen Effekt bei mir.
Keiner geht auf die fragen ein die ich geschrieben habe Flutterrage RD laugh
Es wäre schön wenn du als Antwortmöglichkeit sowas wie: 'Musik, die einem gefällt macht generell glücklich.' hinzufügst. Andernfalls kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, da keine Antwortmöglichkeit passt.
Naja, es sollte ja schon so sein, dass die Lieder der Serie einen schönen Eindruck vermitteln, da es ja immer noch eine Kinderserie ist und Kinder nicht grad in Aggression oder Depression gestürzt werden sollten RD wink This Day Aria hat mich in der Hinsicht schon sehr überrascht, da es ein Villain-song war (die grunssätzlich die besten sind) und dann noch sehr episch gemacht (deswegen auch mein Fave-Lied)

Um auf deine Fragen einzugehen, wenn du es schon so verlangst Pinkie happy

Ist es bei euch das selbe?
Oder seht ihr es ganz anders?

- Joah, geht so. Die Lieder höre ich meistens, wenn es mir ohnehin schon gut geht (zum aufheitern habe ich andere Lieder), deswegen ist der Glücklichmach-Effekt nicht wahnsinnig da. Sie sind eher ein Zeitvertreib :3

Welche songs bewirken das selbe?
Verlangst du jetzt eine Liste? XD kA, wenn ich mal so meine Musikliste überfliege, "Let it grow" (aus "The Lorax"), "Kingdom Dance" (aus "Tangled"), "Oblivious" von Kalafina, "Oppa Gangnam Style" von Psy, "Somebody that I used to know"+diverse Cover davon, "19-2000" von Gorillaz, "Matryoshka" (Original von Vocaloid sowie das Cover von Zebra und Hashiyan), allgemein viele Soundtracks etc.
Gibt eine Menge.
Ich sage es mal so. MLP: FiM-Songs können dafür sorgen, dass die schlechte Laune schneller verschwindet und die Stimmung besser wird.AJ hmm
Pinkie Pie zaubert mir auf jeden fall ein lächeln ins Gesicht Pinkie happy

Allgemein kann ich auf jeden fall sagen Mlp macht mich glücklicher, gibt natürlich auch lieder bzw folgen die nicht glücklich machen
Whining
ich stimme dem absolut zu, vor allem dieser "smile"-song ist sehr "beruhigend" FS grins

bei der anderen musik, die ich gerne höre, geht es mir nicht so. ich höre aber auch eher soundtracks, da geht es mir aber wieder so wie bei den mlp-liedern, liegt mit sicherheit an der assoziation mit der serie/dem film.
Japp, Ponysongs machen mich happy- ALLE
Der Pinkie-Smilesong war lange Zeit großer Bestandteil meines Feierabendrituals. Erst sobald ich den gehört habe konnte ich die Arbeit "hinter mir" lassen. Also ja, Ponysongs machen etwas sorgenfrei. Aber Musik entspannt mich allgemein, müssen also keineswegs Ponysongs sein! Mit der Zeit gehe einem auch die auf die nerven Wink
Musik kann einen sicherlich von schlechter Laune und Sorgen ablenken. Aber das ist sicher nicht nur auf Ponies limitiert.
Natürlich bewirken viele Lieder eine gewisse Glücklichkeit in einem selbst. Allerdings sehe ich da Ponysongs als etwas spezielles an, da sie oft schon von der Thematik und von ihrer Umgebung her, eher dazu neigen positive Gefühle zu vermitteln.
Da gibt es bei mir schon ein Unterschied welche Form von Fröhlichkeit "Sad But True" von Metallica und welche Form ein "Smile-Song" von PinkiePie erzeugt.
Es gibt schon einige Songs aus MLP: FIM die mich glücklich machen.
Aber es trifft auch bei anderen Songs auf. Kann auch Owl City, Linkin Park, Schandmaul, Metallica oder Hammerfall hören und ich werde glücklich. Kommt halt auf unsere Vorlieben an und da wir hier alle Ponyfans sind, denke ich das es viele Leute gibt, die diese Songs der Serie glücklich machen. Musik hat allgemein einen interessanten Einfluss aus die Psyche.AJ hmm
Ich weiß nicht AJ hmm zuviel Fröhligkeit finde ich bei Musik eigentlich hochgradig nervig, desshalb stört mich Pop-Musik gelegentlich auch so extrem, weil die genau so ausgelegt ist. Ich benötige philosophisch tiefgründige, melodische und symphonische Musik, darum höre ich eigentlich nicht wirklich das MLP-Zeug plus Fan-Musik. Ich stelle an Musik extrem hohe Ansprüche, das sortiert auch schon mal viele Metal-Bands aus. Iced Earth höre ich zB. mitunter nicht sonderlich gerne, weil mir die Abmischung i.d.R. nicht gefällt obwohl die einige wirklich gute Lieder hätten. Bei MLP kann ich schon alleine mit der Thematik nicht wirklich was anfangen, die Begeisterung beschränkt sich also größten teils nur auf die Serie und selbst die schaue ich z.Z. nimmer all zu oft.
Wenn ich das Intro den Smile Song oder sonstiges aus der Serie höre bekomm ich auch immer ein breites Lächeln --> Ja ich finde die Songs machen sorgenlos glücklich
(08.10.2012)xtottix schrieb: [ -> ]Hey everypony,

Mir ist aufgefallen das wenn ich zb den smile song höre




Fühle ich mich manchmal richtig sorgenlos einfach nur glücklich,
Ist es bei euch das selbe?
Oder seht ihr es ganz anders?
Welche songs bewirken das selbe?
Pinkie pie power Cheerilee awesome ?

Was meint ihr dazu?
_______________________________________________________________

Wenn es so ein thread schon gibt bitte löschen :3

Bei mir ist es nicht dasselbe.

Die Serie und speziell manche Lieder bewirklen bei mit etwas Anderes.
Mqanche Lieder sind extrem fröhlich und lassen mich zum Teil in schönen Dingen schwelgen. Zumeist macht sich bei mir viel Melancholie sowie auch manchmal Hoffnungslosgkeit breit.
Nicht jeder MLP-Song hat diesen Effekt auf mich. BBBFF hat mich beispielsweise eher traurig gestimmt...

Der Smile-Song und Winter Wrap Up hingegen machen mich immer sehr fröhlich und ich fühle mich, während ich sie höre, ziemlich unbeschwert. Das ist echt schön. Twilight happy Gleiches gilt auch für Pinkies No Fear-Song, At the Gala und das Intro selbst. (Nur um mal die aufzuzählen, die ich jetzt relativ häufig höre.)

Allerdings machen auch andere Songs, die nichts mit MLP zu tun haben, mich manchmal recht unbeschwert, zumindest für den Moment. Es ist also nicht so, dass ich das ausschließlich auf Pony-Musik beschränke. *g* (Momentan könnte ich da "Little Talks" nennen.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6