Bronies.de

Normale Version: Präsentation über MLP Fim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt. Wenn nicht fange ich mal an. Ich mache in Englisch eine Präsentation über MLP Fim doch es fällt mir schwer da weiter zu machen da mir aufgefallen ist das man eigentlich über viele verschiedene themen über MLP Fim präsentieren kann, deswegen wollte ich im Forum um hilfe bitten und Fragen Über was ihr von MLP Fim Präsentieren würdet.Derpy confused
Pfff AJ hmm da gibts so viel Auswahl...Wenns nur um die Serie geht solltest du etwas über Equestria und die einzelnen Städte präsentieren.Hinzu kommen noch die Pony-Arten(Pegasuspony usw...),die beiden Prinzessinen
,die Äpfelarten und was am wichtigsten istBig Grinie Mane 6 darfst du niemals vergessen.Vielleicht setzt du noch die Antagonisten dran...

EditBig Grinas Fandom darf auch nicht fehlen
Ich würd defintiv noch reinbringen WARUM diese Serie so beliebt ist.
Damit würde ich anfangen. Und dann über die Serie erzählen, auf die Charaktere eingehen etc.
Ich wurde akles interessante reinmachen
An deiner Stelle würde ich das ganze so Allgemein wie nur möglich halten. Erzähle ihnen die oberflächlichen Themen der Sendung, warum diese so beliebt ist und, dass ein Fandom existiert. Ansonsten könntest du über dieses Thema Stundenlang referieren. Wenn du nur eine begrenzte Zeit hast, dann verwende diese um deinen Zuhörern einen guten Allgemeinen Überblick zu verschaffen. Wenn du Hilfe dabei brauchst, dann frag einfach mich.
Ich habe sowas schon öfters gemacht.
Schade das es in deutschland ned so die sitte des filmens gibt des würd ich gern sehn Twilight happy ich kenn nämlich bisher nur die zahlreichen brony speeches von den amis. Aber respekt das du dich des überhaupt traust Brohoof
also was ich bis jetzt habe ich werde erstmal einbringen das es mehrere generationen gab und danach werde ich hauptsächlich über MLP Fim Berichten aufjedenfall möchte ich über die Bronys reden und über die vielen Fanmade artikel und die vielen Brony arts und als anfang nach der Generationsvorstellung habe ich den Filmausschnit von staffel 1 Folge 1 wo das mit den Elementen der Harmony erklärt wird eingefügt
(08.10.2012)bento00 schrieb: [ -> ]also was ich bis jetzt habe ich werde erstmal einbringen das es mehrere generationen gab und danach werde ich hauptsächlich über MLP Fim Berichten aufjedenfall möchte ich über die Bronys reden und über die vielen Fanmade artikel und die vielen Brony arts und als anfang nach der Generationsvorstellung habe ich den Filmausschnit von staffel 1 Folge 1 wo das mit den Elementen der Harmony erklärt wird eingefügt

Okay, wieviel Zeit hast du für diese Präsentation zur Verfügung?
Übrigens nochmal einen großen Respekt an dich. Es gehört schon viel Mut dazu eine Präsentation über MLP zu halten. Wenn du dazu noch in einer Schulklasse den Vortrag hälst, dann stell dich schonmal auf helmisches Gelächter ein. Kinder können so grausam sein.
uns wird wohl erst morgen geasgt wann wer dran ist und es wird nicht vor der ganzen klasse sein sondern vor 2 englischlehrer denn es ist für die eurocom (falls es euch was sagt) aber es geht so ab den 15.10 los
An deiner Stelle würde ich ein bisschen über die politische Lage in der Equestria erzählen - über Tyrannei von Celestia, und darüber, wie die Ponys, die nicht mit ihre Meinung einverstanden sind, auf dem Mond gebannt werden. Und über brutale Folter, die die Sicherheitsdienst von Equestria ausübt(z.B., ich finde ziemlich grausam, wie Discord versteinert wurde) könnte man auch viel erzählen.
Na mir geht es ein bisschen darum das sie verstehen warum ich brony bin und mal schauen vlt kann ich die ja davon überzeugen wie awesome es ist ein brony zu sein.
Darüber einen Vortrag zu halten ist eine wirklich mutige Sache. Respekt.

Themen die ich vorschlagen würde sind: die Mane6, die Anspielungen der Serie, wie diese Serie einen Menschen verändern kann, allgemein warum sie beliebt ist und der Fandom.

Ich nehme mal einfach an dass du nur eine begrenzte Zeit haben wirst. Du solltest also nicht alles von G1 bis G4 einbringen, sonst wirst du nicht fertig werden. Vielleicht könnte man z.B erklären, was die Unterschiede zwischen der neuen Generation und den älteren sind. RD wink
ja das ist auch so gedacht ich habe 5 min zum Präsentieren und 2min für fragen.

hmmm und was könnte man alles über die bronys berichten ich würde gerne einbringen das Bronys ein bisschen anderst reden wie sonst z.b brohoof und das sie nicht everybody sondern everypony sagen usw... und ich würde gerne auch ein bischen über die fanmade artikel einbringen also tipps von euch sind jederzeit gerne erwünscht.RD wink
Auf Youtube gibts Videos von genau solchen englischen Vorträgen über MLP:FiM... aber bitte nicht fragen wo genau, bin da nurmal drüber gestolpert.
cool wenn ihr wollt kann ich dann danach erzählen wie es war
(09.10.2012)bento00 schrieb: [ -> ]cool wenn ihr wollt kann ich dann danach erzählen wie es war
Ohhja das musst du uns dan erzählen. Wink will dan alles genau wissen
gell das mein ich aber auch ^^
Mit diesem Thema möchte ich aber auch das Bronies anderen Bronies helfen wenn sie beispielsweise wie ich mal ein vortrag oder eine Präsentation halten
sagt mal wisst ihr zufällig wo ich eine karte mit bronys in den usa herbekommen kann so wie im forum dann kann ich nämlich ein vergleich zwischen europa und den usa machen

Beiträge zusammengefügt.
Bitte beachte, dass Doppelposts nur erlaubt sind, wenn mindestens eine Stunde zwischen den beiden Beiträgen vergangen ist.

/Psi
Ich würde erst einmal damit anfangen was MLP überhaupt ist
klar das es eine franshise ist die sich an kleine mädchen richtet sollten die meisten wissen aber ich würde trotzdem kurz auf die ersten 3 generationen eingehen da diese ja auch die 4te mit beeinflusst haben.
Anschließend geht man dann genau auf die 4te generation ein erklärt worum es geht wer die hauptcharaktere sind wer daran alles mitarbeitet usw. geht dann könntest du mit den positiven kritiken die die sendung erhalten hat einen flüssigen übergang zu den Bronies machen und erklären wie und warum die sendung bei erwachsenen männern (und Frauen) so beliebt geworden ist.
Nach diesem übergang wird dann die Brony fangemeinde genauer unter die Lupe genommen sprich:
erklären was brnies überhaupt sind, die präsens von bronies im internet z.B. EQD Bronies.de usw. da Bronies mitlerweile ja überall im internet anzutreffen sind und im RL also sachen wie conventions meet-ups, sachen wie Musiker, Künsteler, fan animationen usw. also einmal die ganze palete des kreativen wahnsinns.
Zu guter letzt könnte man kurz den aktuellen stand der Brny fangemende zusammen fassen und eine kleine prognose wagen wohin sich das ganze noch enticklt oder zumindest entwickeln könnte.

Ich merke gerade das ist ganz schön viel text geworden ich hoffe mal das dir das weiterhelfen konnte^^
Du könntest dir auch noch schul präsentationen über MLP auf Youtube angucken um zu gucken wie andere es gemacht haben vlt. siehst du da etwas was du in deinen vortrag mit einbringen möchtest oder ggf. auch etwas was du unbedingt vermeiden willst.

Bei Celestia's Bart es wird immer mehr text. Ich höre besser auf zu schreiben bevor es noch viel zu viel wird Derpy confused
danke ich weiß schon wie ich s mache übrigens ich halte jetzt die präsentation am montag um 15.30uhr
Seiten: 1 2