Bronies.de

Normale Version: Morgentliche Aufstehrituale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Guten Morgen Allerseits! /)

Ich habe gerade durch die einzelnen Threads hier gescrollt und dabei ist mir aufgefallen, dass noch kein Thread zu dieser Thematik besteht. Da mich sowas interessiert, möchte ich doch mal gerne von euch wissen:

Was macht ihr frühs nach dem aufstehen? Habt ihr einne geregelten Ablauf oder gewisse Rituale welche ihr gleich nach dem aufstehen praktiziert?

Dann fange ich auch mal gleich bei mir an:
Nachdem ich meinen Wecker auf dem Smartphone ausgestellt habe( ich stehe gegen 5.45 auf), bleibe ich manchmal noch 5 min. lang liegen (Warnung! Das kann in die Hose gehen Pinkie happy ) und dann stehe ich auf. Nach dem aufstehen strecke ich meißtens noch alle meine Gliedmaßen und ziehe mich dann an.
Ab in die Küche heißt es danach. Kaffee darf natürlich nicht fehlen (Ich trinke meinen immer stark und schwarz) und das Frühstück ebenso wenig (Toast+Letta+Nudossi/Marmelade). Dabei sei erwähnt, dass ich meinen Laptop ebenfalls mit dabei habe und ein wenig durch das Forum gucke wenn ich frühstücke (So wie jetzt). Nachdem ich fertig bin, gehe ich punkt 6.40 Uhr ins Bad und putz mir die Zähne und mach mir die Haare. 6.45 geht es dann für mich ab in die Berufsschule. Das ganze Ritual vollziehe ich auch während meiner regulären Arbeitszeit, jedoch stehe ich dort ein wenig früher auf.
Ich stehe immer folgendermaßen auf:Erstmal klingelt der Wecker ein Stunde früher als sonst damit ich das Gefühl geniessen kann dass ich noch eine Stunde Schlaf hab.Danach klingelt der richtige Wecker und ich gehe mit Musik bewaffnet ins Wohnzimmer und schau fern.Frühstück gibt es erstmal 2 Stunden später
Aufstehen, hmm es gibt da 2 Situationen.
So hier mal die erste. Wen alles gut geht.
Mein altes Smartphone Wecker, nervt mich schon seit 5.00 Uhr in der frühe. bis 6.00 hör ich ihn nur im unterbewusstein.
6.00 realisiere ich das er Wecker will, das ich aufstehe.
Um 6.30 sind mein Wecker und ich immer noch unterschiedliche meinungen, und ich denke mir, so jetzt anziehen ins bad gehen, zeitig aus dem Haus raus und nicht zum Bahnhof laufen, sondern mit dem Bus.
6.50 endlich geschaft die Wohnung zu verlassen und vor 2 min ist der Bus abgefahren, also doch zum Bahnhof laufen. Bahnhof dann noch meinen Kaffee holen, mittlerweile muss ich nichts mehr sagen, schon beim heranlaufen, lässt sie meinen Kaffee raus.
So das ist die gute Variante meines morgens.

Die schlechte, ich wacher erst um 7.00 Uhr auf. Kleider sofort anziehen, in 12 min fährt der Zug, manchal auch schon in 10 min. Bad, Kaffee, alles wird ausgelassen. Ausser puste und mit einem neuen record, bin ich dan im Zug drinen.
Ein Ritual? Naja...ich stehe auf und opfere erstmal etwas...meinen guten Schlaf. Untermalt wird dieses Schauspiel von speziellen mystischen Rythmen die von einem magischen Artefakt namens Wecker kommen. Nach dem üblichen Worten des Medizinmannes (ich) die wie folgt lauten "Schei*e nicht schon wieder" ist dad Ritual beendet und mein Schlaf wurde endgültig geopfert und ich muss aufstehen. Der Rest ist wie immer essen jagen in den gefährlichen kalten Gebieten des "Kühlschranks" und dann auf zu einem höllischen Ort namens "Arbeit" wo Chaos und Terror herrschen und ein Dämon namens "der Chef" die Kontrolle über alles hat. Ja so ist das jeden Morgen bei mir Twilight happy
Ich hab nen Wecker um halb 5 gestellt, damit ich das Gefühl genießen kann, bis 5 weiterzupennen. Da muss ich echt aufstehen und schlafwandle erstmal wirr durch die Gegend. Dann halt die üblichen Waschsachen und wenn ich mit allem fertig bin und halbwegs was sehe fahr ich mitm Auto, dabei höre ich laut Dubstep und sing dazu um wach zu bleiben RD laugh
Mein Ritual in der Schulzeit:

5:30 aufstehen.
Pc einschalten.
runter gehen und Kaffee holen.
hoch gehen und anmelden.
spielen/im forum gucken.
Frühs um 2 uhr klingelt mein wecker -.- dan stehe ich , dusch mich , drink 2-3 kaffetassen. Dan schau ich im forum vorbei :3 und um 3 ubr gehts richtung arbeit .
So ist mein ablauf :3
Bei mir läuft das meistens so ab:

- Aufstehen
- Meiner Twily-Blindbag ein Küsschen geben (um Twilight einen guten Morgen zu wünschen Twilight happy)
- Ins Bad taumeln
- Die sanitären Anlagen benutzen
- Zähne putzen
- Anziehen
- Frühstücken
- merken das ich noch massig Zeit habe und das Forum kurz abchecken
- Meiner Twily-BB noch ein Küsschen geben Twilight happy
- Zur Arbeit gehen
Also bei mir gibt es auch kein besonderen Rituale. Mein Wecker läutet eine halbe Stunde bevor ich aufstehen möchte, meistens stehe ich aber erst eine halbe Stunde später auf, als ich möchte (z.B.: Ich möchte um 7:00 aufstehen, d.h mein Wecker läutet schon um 6:30 und um 7:30 stehe ich auf).

Wann mein Wecker läutet ist mittlerweile abhängig von meinem Stundenplan. Wenn ich um 8 Uhr schon Unterricht habe, versuche ich um 6:00 aufzustehen, damit ich um 7:00 aus dem Haus gehen kann. Wenn ich aber erst um 12 Uhr, oder noch später Unterricht habe, schlafe ich natürlich länger Twilight happy

Sollte ich mich dann tatsächlich aus dem Bett gequält haben Frühstücke ich erstmal eine Kleinigkeit. Meistens besteht mein Frühstück nur aus einem Stück Kuchen, was ich bei langen Tagen, ohne Mittagspausen manchmal bereue, weil ich dann den ganzen Tag am Hungern bin.

Dann mache ich mich fertig (Duschen, Zähneputzen, Rasieren, Anziehen, Sachen zusammenpacken) und mache mich schon auf den Weg zur FH Twilight happy
Haha, Ritual....rightLyra eww

-Um 8:45 Uhr den Wecker am Smartphone klingeln lassen
-noch 5-10 Minuten liegen bleiben
-die Welt und alles auf Ihr verfluchen
-schlechte Laune bekommen
-über die Welt jammern
-Zähneknirschen
-Richtung Bad bewegen

-fluchend an den Laptop setzen
-Cornflakes zubereiten
-Erneut die Welt verfluchen

Ehrlich, ich HASSE es, (früh) aufzustehen. Da kriege ich Brechreiz!Twilight: No, Really?
Wenn ich Frühschicht habe klingelt der erste Wecker eine halbe Stunde bevor ich aufstehen muss damit ich noch etwas entspannen kann und meist höre ich dabei Musik oder irgendwelche Hörspiele. Wenn dann der zweite Wecker klingelt stehe ich rasch auf und gehe ins Badezimmer und mache mich fertig, danach esse ich eine Kleinigkeit und ca. 15min nach dem aufstehen geht es los zur Arbeit. Wenn ich Mittagsschicht oder Nachtschicht habe stehe ich auf wenn ich aufwache ohne Wecker und mache dass selbe wie auf Frühschicht Nr das ich dann halt später arbeiten gehe.
Also wenn ich Schule habe siehts wie folgt aus:

Der Wecker klingelt um 5:50 oder 5:30, je nachdem, wie mein Freund arbeiten muss. Dann gehe ich in die Küche und mache mir mein Brot. Ich geh extra zuerst in die Küche, damit mein Freund ins Bad gehen kann, damit wir uns nicht im Weg stehen.
Wenn ich dann mit dem Brot machen fertig bin, mach ich mich im Bad fertig. Dann ist es meistens ungefähr 6:10. Entweder gehe ich dann bis halb 7 noch an den Laptop oder schaue dan noch fern. Um halb 7 muss ich wie gesagt gehen um um zwanzig vor 7 meine Bahn zu kriegen.

Wenn Ferien sind oder es Wochenende ist, ist es etwas anders. Da wach ich meistens um 9 auf und gehe erstmal duschen. Danach ist es total verschieden, was ich dann tue. Entweder schau ich fern, oder ich bin im Laptop, oder ich gehe Kleinigkeiten einkaufen. Twilight happy
Das ganze unterscheidet sich auch nochmal, wenn mein Freund zu Hause ist xD
Da schlafen wir immer zwischen 8-10. Wenn wir wach werden, wird entweder der Fernseher angemacht oder wir kuscheln noch etwas. Twilight happy
Also.. 15 vor 6 von meinem Wecker geweckt werden, noch 15 Minuten liegen bleiben und dann um 6 aufstehn. Pinkie happy
Dann Badezimmersachen machen, dann (seit neuestem) 5 minuten chat mit UnartiC via Handy, da er um die Uhrzeit noch on ist. (Was gestern und Heute nicht der Fall war).
Danach Frühstücken, Haare trocknen und dann gleich zum Bus.
Dann komm ich 'ne halbe Stunde vor Unterrichtbeginn in die Klasse und hab genug Zeit, um die Hausaufgaben zu machen.
Deadend
Es kommt erst mal drauf an, ob ich am jeweiligen Tage etwas auf der Uni oder sonst zu tun habe.
Falls das der Fall (wie zB am Freitag), ist mein Wecker für zB für 0720 gestellt, ich schalt ihn ab, suche das WC und das Bad auf, dusche mich (bzw wasche die Haare, falls das notwendig sein sollte), ziehe mich an und bin weg. Manchmal trinke ich in der Früh noch einen Tee oder Kaffee, aber das kommt eher selten vor, da ich lieber die 10 Minuten länger schlafe. AUßerdem frühstücke ich nichts, da ich in der Früh einfach nichts runter bekomme, da mir sonst so wahnsinnig schlecht wird.

Für den Fall, dass nicht früh aufstehen muss oder wenn ich am Mittwoch um 0600 vom Nachtdienst nach Hause komme, schlafe ich entweder aus oder stelle mir einen Wecker zwischen 1000-1200 (länger nur wenn ich am Vorabend weg war RD wink ). Sobald ich wach und der Wecker versorgt ist, heißts wieder WC und Bad, oft gehe ich dann eine halbe Stunde laufen um dann den Tag anzugehen Twilight smile
Wenn ich nichts frühstücke, was öfter mal vorkommt, sieht mein Morgen so aus:

- nach dem Handy angeln um Wecker auszuschalten und dabei halbwegs wach werden
- anziehen
- in die Uni fahren

Mit frühstück kommen noch dazu:

- Nutellabrot schmieren ODER Müsli machen
- In den 5 Minuten beim Frühstücken das Internet erkunden (Bronies zB)

Insgesamt stehe ich ca. 30min auf bevor ich wo hin muss, 10-15 minuten brauche ich bis ich losfahre und nochmal knappe 15 minuten um mit dem Rad in die Uni zu kommen.


Wenn ich ausschlafen kann stelle ich mir trotzdem einen Wecker weil ich sonst zu lang schlafe, und frühstücke immer ^^
Das ist unterschiedlich. Zur Zeit habe ich ja leider keine Arbeit, aber ich möchte auch nicht zu lange schlafen, also stehe ich eigentlich lieber "relativ früh" auf. An manchen Tagen bleibe ich aber auch noch eine Weile liegen - das kommt darauf an, wie es mir so geht.

Manchmal stehe ich auch schon mit meinem Freund auf, wenn er Schule hat, um ihn noch richtig zu verabschieden. Ob ich dann wach bleibe, oder mich nochmal hinliege, ist auch hier unterschiedlich.

Normalerweise gehe ich direkt nach dem Aufstehen ins Bad. Danach kommt es darauf an, was so ansteht - im Normalfall gehe ich dann erstmal an den PC, schaue hier im Forum, Emails, Facebook und in Skype. Die Hunde müssen dann noch ausgeführt werden und oftmals gehe ich auch einkaufen, damit es zeitig Mittagessen gibt.

Frühstücken tue ich eigentlich nur in den seltensten Fällen, wenn mir danach ist. Dann gerne mal an Wochenenden Aufbackbrötchen (nur Roggen/Vollkorn). *g*
Durch meine Arbeit als Berufskraftfahrer habe ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten.

Wenn mein Handy irgendwann klingelt mache ich es aus und liege noch eine halbe stunde im bett und gucke meinen Roseluck handyhintergrund an.

Dann gehe ich in Badezimmer und mache mich fertig,dies dauert so in etwa 15 Minuten.

Dann durchwühle ich meinen Schrank und gucke was ich an dem tag anziehe.

Und nach einer halben stunde bin ich dann mit allem fertig und bereit für die Arbeit. Twilight happy
Aufstehen,
Duschen und alles an dir waschen, was du waschen kannst,
Frühstück,
zurück ins Bett und darauf warten, dass der Tag beginnt.

Das geht schon 7 Jahre so und bei mir hat sich schon ein Rhythmus eingerichtet und ich habe schon beinahe festgelegte Minuten, wann ich was machen muss Cheerilee awesome
Morgens steh ich auf - Ende.
Nein, etwas anspruchsvoller ist das schon:
Aufstehen -> Zum Wecker gehen (steht auf meinem Schreibtisch) -> Wecker ausmachen -> Auf Kloh gehn -> Anziehn -> Frühstücken

Und wenn ich EnergyDrinks da hab, trinke ich auch ein davon.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10