Bronies.de

Normale Version: Warum Skype?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Warum wird so viel Skype benutzt, was ist das Geheimnis von Skype, was macht Skype so populer?
Das frag ich mich auch. Wahrscheinlich die Möglichkeit der Videokonferenz und das man keinen Server braucht, ansonsten hat Skype gegenüber anderen Kommunikationsprogrammen mMn keine Vorzüge.
Skype installiert sich ohne grössere Umwege(Anspielung auf MSN Live), ist übersichtlich und nicht mit Werbung und Spambots zugemüllt wie ICQ. Gruppenkonfis sind viel praktischer gehandhabt und kommt es nur mir so vor oder geht auch die Datenübertragung schneller als bei den anderen erwähnten Messengers?
Gute Frage warum Skype. Einfach weil es viele benutzen?

Ich kann mich noch dran erinnern, zu meiner Zeit in der fünften Klasse hatten alle ICQ. Also hab ich es mir auch geholt. Irgendwann war MSN angesagt - ich holte mir MSN. Zwischendurch hab ich mir Skype wegen ein paar Internetfreunden geholt, aber nie sonderlich viel benutzt.
Dann hab ich irgendwann keine Messengers benutzt, weil ich mit jedem auf Facebook geschrieben habe.
Und jetzt hat sich Skype eingebürgert. Warum auch immer.

Ich war sogesehen immer ein Mitläufer. Trollestia

Ich finde jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile und ich hab alle drei gerne benutzt.
(10.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Skype installiert sich ohne grössere Umwege(Anspielung auf MSN Live), ist übersichtlich und nicht mit Werbung und Spambots zugemüllt wie ICQ. Gruppenkonfis sind viel praktischer gehandhabt und kommt es nur mir so vor oder geht auch die Datenübertragung schneller als bei den anderen erwähnten Messengers?

Nicht zu vergessen die Anrufe und Webcam-Unterhaltungen. Kein Server nötig.
Jedenfalls benutze ich Skype schon länger.
Skype hat einfach eine geniale Sprachqualität, was es gerade fürs Zocken um Längen besser maht als TeamSpeak.
Hinzu kommt, dass man ja auch nach außen telefonieren kann.

Lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit bei Dateien dauert manchmal ewigTwilight: No, Really?

Nein, Skype ist schon was feines. Die beste Konferenz-Gesprächs-Dingens-Gedöns Software im Moment - ich möchte es zum Spielen nicht mehr missen!

EDIT:
(10.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]...kommt es nur mir so vor oder geht auch die Datenübertragung schneller als bei den anderen erwähnten Messengers?

Nope, wesentlich langsamer. Erheblich langsamer!
Deadend
Ich persönlich mag Skype gar nicht so. Der Client gefällt mir weder unter Windows, noch unter Android (und der für Linux ist auch ziemlich bescheiden, wenn ich mich nicht irre). Was mich stört ist, dass Skype nicht problemlos über andere Clients funktioniert (wenn ichs richtig verstanden habe, muss das ja bei Trillian im Hintergrund normal laufen und der Vorteil ist nur, dass man die Nachrichten dann auch im Trillianfenster sieht. Aber ich benutze das eh nicht so, da nicht alle Nachrichten bei Trillian ankommen) und es auch keine Möglichkeit gibt Skype im Browser laufen zu lassen (von mir aus auch ohne Voice)
Ich benutze es also wirklich nur weil ich manche Freunde anders gar nicht erreichen kann und das telefonieren praktisch sein kann, ziehe aber eigentlich TS/Astra/gtalk bzw jabber/icq/msn vor (jeweils mit Trillian weil deren Clients teilweise auch bescheiden sind)
Ich kann Skype nicht mehr nutzen, da ich, wenn ich mal online bin keine Ruher mehr habe vor Anrufen und Chat spam^^

Aber fürs gaming über Lan in getrennten Räumen war Skype nützlich (klar Ts gibts auch aber dafür brauchste nen Ts-Server)

Sonst nutze ich Skype nicht viel und warum es oft genutzt wird is doch klar.^^
Das Programm ist praktisch, bekannt, einfach und kostenlos.
Deadend
(10.10.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]Nein, Skype ist schon was feines. Die beste Konferenz-Gesprächs-Dingens-Gedöns Software im Moment - ich möchte es zum Spielen nicht mehr missen!

Wut? Ich kann mich über die Sprachqualität in Mumble und TS3 nicht beschweren. Selbst auf Codec 3 sind in normalen Gesprächen zwischen Codec 7 und 3 kaum Unterschiede zu erkennen. Mir gefallen TS und Mumble auch besser wegen der ganzen Channel-Geschichte, die es so übersichtlich macht.

Da ich Skype noch nicht genutzt habe frage ich mal: Gib es ein Skype-Overlay, dass mir in Anwendungen zeigt, wer gerade spricht oder mit mir in einer Konferenz ist?

Und die Auslastung. Skype hat bei mir, wenn ich es nur starte, eine höhere Auslastung als TS und Mumble zusammen. Was auf leistungschwächeren Rechnern durchaus ein Nachteil sein kann.
Ich nutze Skype nicht und werde das auch im Zukunft nicht tun.

Bei Skype ist es möglich, dass die Chatlogs manipuliert werden können.

Habt ihr von Skype Virus was mitbekommen?

http://www.gutefrage.net/tipp/skype-virus-2012-achtung
(10.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Bei Skype ist es möglich, dass die Chatlogs manipuliert werden können.

Wow, das ist bei Chatprogrammen echt nichts Neues mehr, da steht Skype wirklich nicht allein da. RD laugh

Manipulationen sind so ziemlich überall möglich, was das Chatten angeht, so wird es niemals ein 100% verlässliches und absolut sicheres Programm geben.

Ich nutze selber Skype und habe nie ein Problem gehabt und ich hätte kein Problem damit, irgend ein anderes Programm zu nutzen, was das Virus angeht, so bleibt da nur zu sagen: wer klickt schon irgendwelche Links einfach so an?
(10.10.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Und die Auslastung. Skype hat bei mir, wenn ich es nur starte, eine höhere Auslastung als TS und Mumble zusammen. Was auf leistungschwächeren Rechnern durchaus ein Nachteil sein kann.

^this

mit Skype ist mein pc gefühlt halb so schnell

@Sternenschweif: das mit dem Virus ist zwar nervig, aber das gibts ja fast überall, icq hat ja auch ganz viele nervige Spambots -.-
(10.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich nutze Skype nicht und werde das auch im Zukunft nicht tun.

Bei Skype ist es möglich, dass die Chatlogs manipuliert werden können.

Habt ihr von Skype Virus was mitbekommen?

http://www.gutefrage.net/tipp/skype-virus-2012-achtung
Joar, aber solche Trojaner hast du überall. Zuletzt hab ich von der gleichen Masche über Twitter gehört. Ich hab allerdings keine Ahnung was du mit manipulierbaren Chatlogs meinst. Wer soll die denn bitte manipulieren und warum?

Ich nutze Skype vor allem weil alle es nutzen. Macht schließlich keinen Sinn einen Messenger zu benutzen den keiner deiner Freunde verwendet.

Was ich nicht verstehen kann ist dass sich hier alle darüber beschweren dass Skype nervt wenn man in großen Konferenzen hockt. Wenn das stört... Konferenz verlassen. Ich hab bei Skype einfach alle Hinweistöne ausgeschaltet. Ich seh ja im Tray wenns was neues gibt.
(10.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ähm ja. Noch ein großer Nachteil: Wer an 3 aktiven Gruppenkonferenzen teilnimmt, stellt seinen Status spätestens nach 2 Stunden auf "Beschäftigt", damit er wieder seine Ruhe hat.

Das kann man umgehen, indem man "/alertsoff" eingibt, und dannach noch "/alertson WORT1 WORT2" usw eingibt. AlertsOff schaltet für eine Konferenz die Benachrichtigungen aus, AlertsOn schaltet für die erwähnten Wörter die Benachrichtigung ein,also zB dass man nur mehr bei der Erwähnung seines Nicknamen benachrichtigt wird.
Zu den manipulibaren Chatlogs:

Der Leiter einer Gruppen-/Konferenz-Chat kann die Chatlogs manipulieren, wenn er es möchte. Das sollte gesagt werden. Ein einfacher Grund kann Spass sein. AJ hmm
benutze es nur selten und erst seitdem ich hier im forum bin.

ansonsten primär TS3. hab gegen die sprachqualität im TS3 nichts! früher TS2 quali (in guterstrike zeiten) war totaler mist, das kann ich bestätigen (und hätte jeen ventrilo vorgezogen), seit TS3 ist die quali aber durchaus erträglich.

mich nervt jedenfalls das "gleichzeitig im TS3 und in zich skype konfis sein", wie es öfters (auch auf dem bronies ts) praktiziert wird.

und ständig kamera an hätte ich sowieso keinen bock drauf. Cheerilee awesome
(10.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zu den manipulibaren Chatlogs:

Der Leiter einer Gruppen-/Konferenz-Chat kann die Chatlogs manipulieren, wenn er es möchte. Das sollte gesagt werden. Ein einfacher Grund kann Spass sein. AJ hmm
Ach so meinst du das. Aber das wird ja auch angezeigt was editiert wurde. Stört mich jetzt nicht besonders.
(10.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Skype ist bei meinem Laptop so nett und meldet sich bei Windows für jeden Sound, dass es ausgibt, als VoIP Programm an. Was passiert?
Da ich meistens Lautsprecher an meinem Laptop angeschlossen habe und mein Laptop leider nicht erkennt, ob es ein Headset ist, schaltet es kurzerhand alles, was nicht VoIP ist, auf die internen Lautsprecher, damit der "Anruf" auf der externen Ausgabe stattfinden kann.
Der Sound dauert keine Sekunde und beendet danach diese Anforderung wieder und schon wird der normale Ton wieder auf die Lautsprecher gelegt. Ziemlich nervig.

Das selbe Problem habe ich auch - sobald ich in Skype angeschriebenw erde, habe ich die Sounds auf dem internen Lautsprecher. Habe bis heute keine Lösung gefundenLyra eww
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11