Bronies.de

Normale Version: Ungerechte Behandlung von Usern.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Guten Tag und herzlich willkommen zu meinem Feedback.


So, mal als schöne Einleitung:

Ich bin wieder da! Cheerilee awesome

Ja genau, Red ist wieder da.
Und er hat euch sogar noch was mitgebracht!

Einen wunderschönen Text!


Wie Ihr dem Titel sicher entnehmen könnt, wisst Ihr genau worum es geht, aber ich sags nochmal:

" Ungerechte Behandlung von Forenusern bei Bestrafungen "

So, nun mal ein paar Beispiele meiner Wenigkeit.
1. Ich habe ein Off - Topic Bild im " Pädophilen - Thread " gepostet und eine Verwarnung erhalten.
( + 3 Punkte )
2. Ich habe für das erstellen eines Sinnlosen Threads eine schwere Strafe erhalten und dadurch automatisch einen 3 Tage langen Bann.
( + 75 Punkte )
3. Ich habe ein weiteres Off - Topic Bild im " Zoophilen - Thread " gepostet und eine weitere Strafe erhalten.
( + 15 Punkte )

Vielleicht noch interessant, dass ich niemals eine zweite Verwarnung erhalten habe...
[Bild: 1cv1c]

" Aber was hat das ganze mit ungerechter Behandlung zu tun? "

Wird sich der ein oder andere sicher fragen.
Das kann ich euch auch gerne beantworten.

Fangen wir doch mal mit der grossen Strafe an.
3 Tage Bann für einen Sinnlosen Thread.
3 Tage...

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer PN von unserem IPony:
DesertFOX schrieb:Hallo Red,

Das finde ich jetzt aber auch unfair: Man bekommt bei uns mit nichten wegen einem sinnlosen Thread eine 3-tägige Schreibsperre.

Man bedenke, dass eine Userin für den Missbrauch von Supermod - Rechten die gleiche Strafe erhalten hat.
Und ich kenne kein Forum, wo man für das erstellen eines Sinnlosen Threads einen 3 Tage langen Bann kriegt.

Bevor wir weiter darauf eingehen, weiter zum zweiten Punkt.

Ich habe folgendes Bild:
Spoiler (Öffnen)
im Zoophilen - Thread gepostet.
Klar, es ist ein Regelverstoss, aber das seltsame ist, dass noch ein anderer User ein Off - Topic Bild gepostet hat, und dass ein weiterer User einen anderen beleidigt hat.
Was aber das merkwürdigste an der ganzen Sache ist, dass nur ich derjenige war, der eine Strafe erhalten hat.
Da dadurch mein Verwarnlevel von 78% auf 93% anstieg, wurde ich wieder für weitere 3 Tage gesperrt.

So weit so gut, doch nicht genug.

Nachdem ich gesperrt war, habe ich kurz darauf diese PN erhalten:

DesertFOX schrieb:Hallo Red,

aufgrund mehrerer Vorfälle und Regelverstöße deinerseits hat das Foren-Team beschlossen, dich ab sofort aus dem Persönlichen Bereich auszuschließen. Dies beinhaltet den Entzug von Lese- und Schreibrechten und ist zeitlich nicht begrenzt.

DesertFOX, Technischer Administrator

Das seltsame an der Sache war ja, dass ich nur 2 Regelverstösse im Persönlichen Bereich begangen habe.
Und zwar das posten von 2 Off - Topic Bildern.
Da will mir jemand also tatsächlich weis machen, dass man für 2 Off - Topic Bilder aus dem Persönlichen Bereich ausgeschlossen wird?

Als ich nach einer Antwort gefragt habe, kam das:

DesertFOX schrieb:Ja, wir werden solche Menschen wie dich, die offensichtlich keine wirkliche Vorstellung davon haben, was es bedeutet ein Brony zu sein, nun Zug um Zug aus sensiblen Bereichen wie dem Persönlichen Bereich ausschließen. Ja, das ist neu, aber es scheint wohl notwendig geworden zu sein. Schade eigentlich.

Nicht nur dass ich diese Aussage mehr als beleidigend finde, die Aussage in der nächsten PN war mehr als nur ein Widerspruch der ersten PN.

DesertFOX schrieb:1. Wer oder was ist ein Brony:
Dass wir keine Definitionshoheit über das Wort, die Kultur oder die Menschen haben, die sich als Brony fühlen, ist klar.


Ich meine was soll der Blödsinn???
Gibt es eine Vorschrift wie sich ein " Echter " Brony zu verhalten hat?
Nur weil einem jemand nicht passt, kann man ihn nicht dafür bestrafen.
Das geht nicht, und ging noch nie gut aus.
" Siehe Weltgeschichte "

Zurück zum Thema.

Nur weil ein User einen etwas anderen Schreibstil hat und den Mods einfach nicht passt, wird bei den Bestrafungen ungerecht gehandelt.
Man wird förmlich aus dem Forum rausgeekelt, nur weil man etwas anders ist.

Nur weil der Schreibstil nicht dem der " Echten " Bronies entspricht.
Nur weil die Beiträge etwas schärfer sind, oder weil Sie oft Sarkastisch sind.

Ich meine seht euch dass doch mal an, Sie warten förmlich darauf, dass Sie gewissen Usern einfach einen Permabann reindrücken können.

Und wenn man dann irgendwie diskutieren will, oder Einwände hat, heisst es:
" Tja, das ist halt das neue Verwarnsystem "
Das ist nicht das neue Verwarnsystem,
sondern nur eine billige Ausrede.
Hier werden gezielt User von den Mods aus dem Forum gebasht.

Wir sind vielleicht nicht die hellsten, aber wir sind nicht blöd.

Während meiner " Schweigepflicht " habe ich mit vielen Usern per PN Kontakt gehabt.
JEDER / JEDE hat gesagt, dass so eine Bestrafung nicht gerecht ist.

Eine Diskussion mit den entsprechenden Mods war ja nicht möglich, da entweder ständig vom Thema abgelenkt wird, oder antworten kommen, wie:
" Ist halt passiert "
oder unser allseits beliebter Mann im Regen, oder einfach gar nichts.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Thread innert kürzester Zeit geschlossen wird, weil die Mods nicht wollen dass sowas öffentlich wird.

" Man kann doch nicht einfach User diskriminieren, weil Sie dem sowieso nicht definierten Wort
" Brony " nicht entsprechen "


Aber ich habe hier noch einen ganz interessanten Ausschnitt.
DesertFOX schrieb:
2. Ungerechte Behandlung:

Ich gebe es zu, das ist so.

Damit mir auch keiner erzählt, dass ich das einfach so rausgeschnitten habe wie es mir passt, hier der ganze Teil:

Spoiler (Öffnen)


So, nun zum Schluss.

Es wurden schon viele User hier ungerecht behandelt.
Nur leider hatten diese nicht den Mut so etwas zu schreiben, da Sie wahrscheinlich Angst hatten, dass Ihr Account komplett gesperrt wird.
Mit meinen 93% Verwarnlevel ist mir das mehr als egal, weil so eine Scheisse lasse ich mir nicht gefallen.

Da ich oft als Troll bezeichnet werde, hier habt Ihr den Grund weshalb ich diese ganzen Avatare und Signaturen mit Andeutungen auf eine bestimmte Staatsform verwende und ständig solche Andeutungen mache.

Denn das ist nichts anderes als genau das.

Und jedem sollte wohl klar sein, wie das damals ausging...



Wie gesagt, die Mods, oder zumindest ein gewisser,
wird von dem ganzen Text hier ganz schön Butthurt sein,
und das ganze einfach ersticken lassen.

Das wäre aber dann mehr als nur Beweis dafür, dass es stimmt.

Ausserdem bin ich nicht der einzige dem das passiert ist.


Was ich mit dem ganzen Gelaber als Fazit sagen will:

" Nur weil ein Mod ein persönliches Problem mit einem User hat, oder Ihn nicht leiden kann, wird bei den Strafen ungerecht gehandelt. "

Ihr glaubt mir nicht?
Dann erklärt mir mal, wie man für einen Sinnlosen Thread und 2 Off - Topic Bilder 6 Tage gebannt und von dem persönlichen Bereich ausgeschlossen wird...

Sowas ist schlicht und einfach unverschämt.
Und das lasse ich mir nicht gefallen.

Viele Grüsse

Red


Ach, vielleicht noch anzumerken, klar, man hätte das ganze per PN besprechen können, aber gewisse Personen sind ja der Ansicht dass hier kein Disskusionsbedarf mehr besteht...

( Für den Fall, dass eure Jimmies gerustled sind...)
"echte" bronys Twilight: No, Really?

Troll? Vllt., aber ein intelligenter. und gegen diese kann man mMn nicht viel sagen. Und ich muss sagen: ja es ist übertrieben.

Und wenn du jetzt fliegst: Gönn dir nochmal richtig!
Erinnert mich sehr an meinen Thread, nur das meiner viel kürzer war.

Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist bereits bekannt, von daher ist das hier eine Art "Sinnvoller Anhang" zur Thematik oder einfach ein weiteres Fallbeispiel.

Ich sehe Red nicht als Troll, sondern als Menschen, der was aufm Kasten hat. Er hat angemessen auf den zoophilie Thread reagiert, abandon thread ist eine Standardaussage bei so einem Diskussionsthema bzw. Leuten, die Sex mit Tieren verteidigen. Vielleicht öfter mal die Mauern außerhalb dieses Forums besuchen.

Ich hätte noch sehr viel zu dem Thema zu sagen, aber für den Moment warte ich die Reaktionen ab.
Ich fühle mit dir Red, jeder der bestimmten Gruppierungen angehört oder nur minimal Trollt wird sofort in eine Schublade gesteckt. Jeder Mod wird schneller deine Beiträge löschen und dir höhere Strafen verpassen.

Wenn du dem FiHaZe Fanclub, dem Dolan Fanclub, der Teeparty oder sonst einer der losen Gruppierungen beitrittst, hast du den ultimativen Kick mit butthurt Mods.

Es Grüßt, Syn

PS: IN BEFORE BUTTHURT RAGE!
(10.10.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Wenn du dem FiHaZe Fanclub, dem Dolan Fanclub, der Teeparty oder sonst einer der losen Gruppierungen beitrittst, hast du den ultimativen Kick mit butthurt Mods.

Wenn der noch offen wäre, dann schon RD laugh
(10.10.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]bandon thread ist eine Standardaussage bei so einem Diskussionsthema bzw. Leuten, die Sex mit Tieren verteidigen

Das hier ist nicht 4chan.

Da bin ich sehr froh wenn "ich poste ein Bild als Kommentar"-Fälle endlich stärker geahndet werden. Hier geht es nicht um Schnelligkeit beim Posten und Threads bleiben langfristig bestehen.

Sein Thread war klares Trolling, seine Bilder waren klar provozierend, nachdem in den Threads mehrmals von Moderatoren gesagt wurde, dass der Thread offen bleibt.
Also ich kann dir nach dem Lesen nur zustimmen, und versuche das ganze mit einem Bild zu verdeutlichen:

[Bild: dosierung.png]

Es ist leider einfach so, dass man nicht mehr gleich behandelt wird, selbst wenn man sich venünftig verhält.
Ich stehe voll und ganz hinter dir, Red RD salute. Wie ich von dem User, der mich in dem Zoophilethread persönlich beleidigte, selbst erfahren habe, bekam dieser vom selben Mod eine satte Strafe: eine Mahnung, dass er es in Zukunft lassen soll und mehr nicht. Du hingegen für ein angebrachtes, wenn auch Offtopic, Bild sowas. Nice, wirklich. Dass man in dem Forum nie wirklich seine eigene Meinung und die Wahrheit aussprechen darf sondern lieber einen auf scheinheilige Friede-Freude-Eierkuchen-Welt machen sollte, weil man ansonsten ein paar auf die Finger geklopft bekommt, habe ich ja auch schon mitbekommen und das sollte eig jeder, der das Forum nicht durch ne rosa Brille betrachtet. Klar bist du ein Troll, Red und sowas kann im übertriebenen Maß das Forenklima beeinträchtigen. Aber die ungleiche Handhabung von Strafen ist auf gut deutsch unter aller Sau! Achja inb4 the lock, kA ob es mein Post durchschafft.
Schon mal zum vorweg sagen, dieser Beitrag ist keinesfalls Getrolle.


Ich will hier auf eine Ungerechtigkeit im Forum aufmerksam machen.

Interessant wäre sicherlich eine Stellungsnahme der Moderatoren.
Ok, da muss ich sagen, diese Strafe ist wirklich eine Nummer zu heftig.
Ich bin ja sonst immer eher auf der Seite der Mods, da diese ja halt auch nur Menschen sind, bladibladibla.
Red ist ja in der Vergangenheit schön öfters mal durch, sagen wir, etwas komisches Verhalten aufgefallen, aber so hart muss man echt niemanden für zwei Bilder strafen.
Ein wenig übertrieben, aber lasst uns doch alle wieder lieb haben und das friedlich regeln, ja?
Ich bitte euch, werdet in diesem Thread nicht ausfallend und flamed nicht rum.
Red: Was erhoffst du dir jetzt von diesem Thread? Ich kann da keinen Sinn sehen. Anstelle einen Mod anzusprechen einfach nen Thread aufzumachen sehe ich als sinnlos. Hat jetzt auch nicht wirklich was mit "Rebellisch-Cool" zu tun. Naja...egal...
(10.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Interessant wäre sicherlich eine Stellungsnahme der Moderatoren.

An der Stelle muss ich noch sagen, dass man Mods wie User nicht in einen Topf werfen darf. Viele hier leisten tolle Arbeit, aber die teils ungerechten Strafen sind wirklich..naja.. ungerecht FS grins
Mit dem Thread, Red, machst du die Sache nicht unbedingt besser. Es gibt schon einen Thread zu dem Thema, der wurde nicht so krass begonnen aber naja. Mods sind halt auch nur Menschen, ich denke wenn du dich unbeliebt machst wird das eher geahndet als bei anderen 'unauffälligeren' Usern, bzw. die welche mit den Mods symphatisieren. So sollte es nicht sein - keine Frage. So ist es aber. Ich denke mal auf weniger provokative Art kannst du besser argumentieren.
Das Threadthema sollte heißen:

"Ungerechte Behandlung von Leuten, die es drauf anlegen."

Forenuser, die sich mit diesem Thread identifizieren können, sollten sich mal fragen, warum das so ist. Wenn ihr öfters Leute trollt, nervt oder diffamiert, dann ist es kein Wunder, dass man härtere Strafen bekommt als jemand, der zum ersten Mal ruppig wird.

Zweierlei Maß scheint wohl mittlerweile so etwas wie der Slogan der Dolan Gemeinde zu sein.

Zitat:Er hat angemessen auf den zoophilie Thread reagiert, abandon thread ist eine Standardaussage bei so einem Diskussionsthema bzw. Leuten, die Sex mit Tieren verteidigen. Vielleicht öfter mal die Mauern außerhalb dieses Forums besuchen.

Angemessen? FacehoofFacehoofFacehoof

Zitat: Dass man in dem Forum nie wirklich seine eigene Meinung und die Wahrheit aussprechen darf sondern lieber einen auf scheinheilige Friede-Freude-Eierkuchen-Welt machen sollte, weil man ansonsten ein paar auf die Finger geklopft bekommt, habe ich ja auch schon mitbekommen und das sollte eig jeder, der das Forum nicht durch ne rosa Brille betrachtet.

Man kann seine Meinung auch sagen, jedem dabei auf die Füße zu treten. Wenn man sie dennoch hart formuliert, sollte man sich danach nicht wundern, dass man verwarnt wird.

Apropos: Gerechtigkeit ist tatsächliches ein komplexeres Thema, als es zunächst vermuten lässt. Um mich mal kurz zu fassen: Wenn hier alles gerecht wäre, so wäre hier garantiert sehr vieles komplett anders. Ungerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.
Tja ich bin noch kurz auf der Arbeit hab nicht sonderlich viel Zeit aber eins muss ich loswerden.

Nein es hat nichts mit der Sache zu tun das ihr im Fanclub seid. Niemand wird angemahnt weil oder verwarnt weil er eine Meinung vertritt. Es kommt immer auf die ART an wie man es tut. Im persönlichen Bereich z.B. werden spambilder, 2 zweiler usw. nunmal absolut untersagt. Das ist kein Bereich, wo man solche Zitate, Bilder etc. braucht.

Und oh schock, der Thread ist noch offen. Anscheinend darf man hier ja doch seine Meinung sagen auch wenn sie unschön ist. Womit schonmal X Leuten welche diese Meinung versuchen zu vertreten, das Gegenteil bewiesen wird. Aber es ist egal wie oft man es tut, diese Aussagen kommen immer wieder.

Und warum ist der Thread noch offen? Weil ganz einfach eine Meinung gesagt wurde ohne Beleidigungen etc. Mit Begründung, mit einer Aussage. Darum geht es Leute. Drückt euch einigermaßen anständig aus, dann habt ihr keine Verwarnungen von Mods zu erwarten.

Und an alle: Niemand wird für 2 Bilder so hart verwarnt. Sowas baut sich auf und wenn ähnliches Verhalten halt mehrmals auffällt wird es irgendwann geahndet, auch wenn das vergehen bei diesem mal vllt. nicht so schlimm war wie zuvor.
(10.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
(10.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Interessant wäre sicherlich eine Stellungsnahme der Moderatoren.

An der Stelle muss ich noch sagen, dass man Mods wie User nicht in einen Topf werfen darf. Viele hier leisten tolle Arbeit, aber die teils ungerechten Strafen sind wirklich..naja.. ungerecht FS grins

Vor allem "merken" sich die Mods auch viel. D.h. wenn du schonmal dumm aufgefallen bist, dann hast du schonmal einen Stein im Brett. Ich kann da Mods verstehen, die seid den letzten Tagen an gewissen Threads sitzen und auch einfach keine Lust mehr auf Getrolle oder Provkation haben. Muss ja auch mal Ruhe reinkommen. Oder?
Hätte das hier nicht eher in den QQ-Bereich ala "Persönliches" gepasst?

Ich fühle mich auch sehr ungerecht behandelt

[Bild: slma8bjr.png]
(10.10.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Zweierlei Maß scheint wohl mittlerweile so etwas wie der Slogan der Dolan Gemeinde zu sein.

jaja, die bösen Dolan-Anti-Bronys Twilight happy
(10.10.2012)UKFBronystep schrieb: [ -> ]Hätte das hier nicht eher in den QQ-Bereich ala "Persönliches" gepasst?
Kann er ja nicht, er hat dort ja jetzt Hausverbot. Pinkie approved

Und natürlich gehört das hier hin, in den Feedback Bereich.
Sooo, den Thread habe ich eröffnet, weil man so etwas nicht in der stillen Kammer per PN bequasseln soll, sondern dass mehr als ein Recht hat, das es alle erfahren.

Da man von anderen per PN ja auch ignoriert werden kann, und somit eine Diskussion gar nicht zustande kommt...

Ausserdem habe ich extra einen neuen aufgemacht, weil in dem von Flutterplex mehr Userbashing gegen Jacqueline betrieben worden war, als zu diskutieren.

Das hier ist keinesfalls ein QQ - Thread, das ist ein Feedback.

Steht sogar im Einleitungstext.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11