Bronies.de

Normale Version: Fanfic ideensammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieser Thread kann nun zur Allgemeinen Fanfic Inspiration für jeden genutzt werden^^
Idee:
Zeit: Irgendwann um 2100
Story:
Die Luna Republic herrscht über Equestria und unterdrückt die Leute mit Gewalt.
Luna selber hat nichts damit zu tun sie ist zu Naiv zu merken was ihr Oberkommander im Schilde führt heißt sie weiß nichts davon.
Es gibt den Celestia Wiederstandt die für Freiheit kämpfen.
Celestia ist irgendwann verschwunden wahrscheinlich wegen dem Oberkommander von Luna.

Lässt sich natürlich ausbauen aber sowas in der Art ^^'
Idee: Mane six in Real World
Zeit: 2012
Story:
Mane six sind auf Diplomatische mission durch unsere Welt und Lehrnen dabei schönen Seiten wie die Dunkeln kennen.
Kleine Einschränkung noch von meiner Seite aus (obwohl ich noch gar nicht weiß, ob Hundekuche damit einverstanden ist :o )
Bedenkt bei den Ideen bitte, dass sie in einer Kurzgeschichte realisierbar sein sollte. Rainbow Dashys Vorschlag wäre aber meiner Einschätzung nach durchaus möglich.

Sorry, @Hundekuche: falls du ein eher episches Werk erschaffen wolltest^^ Das würde sich halt ziemlich lang hinziehen.
Wie wärs mit Superhelden (Superponys).

Man könnte Superhelden ponyfizieren und dann damit Geschichten schreiben.
z.b.Batman zu Batcolt ,Spiderman zu Spiedercolt.
Die Cutie Marks wären auch einfach zu erlkären. Big Grin
Du könntest natürlich auch eigene erfinden!
Die Superhelden Fanfic ist echt eine die noch fehlt ich glaub so eine gibts noch nicht ^^
Naja 5-10 Seiten will ich aber haben :-P
Ich Habe da eine Idee Kann sie selbst nicht schreiben wer lust hat kann mal Lesen
Klick Mich
@Rainbow Crash die Idee das alles geplant war finde ich geil Celestia ist immerhin allwissend aber ich seh nicht wie das weitergeführt werden soll oder möchtest du das deine Idee detaillierter und länger neu geschrieben wird in der jeder Schritt beschrieben wird? Vom Plan bis zur Umsetzung?
ja dann bräuchten wir aber einen Gegenspieler denke ich.
Vielleicht schaffst es Nightmare Moon Celestia ein bisschen zu sabotieren aber halt nicht sehr gut das sie ja auf dem Mond sitzt ^^
Sie hatt einen fiesen Gehilfen der versucht Twilight und die anderen aufzuhalten aber nichts taugt Big Grin

*Mimsyyyyy!!*
@Rainbow Crash
Idee gefällt mir. Besonders deshalb, weil sie so nah an der Serie ist und somit irgendwie vollkommen logisch erscheint. Nur besonders kurz würde sie wohl nicht werden... Egal, da denken wir eh erst später drüber nach.

@Hundekuche
ja, kein Ding. Mit Kurzgeschichte hab ich mich ein bisschen schwammig ausgedrückt. Die Story kann ruhig so ca 20 Seiten lang werden. Nur wenn wir anfangen müssen, einzelne Arcs zu gestalten und diese wiederum in mehrere Kapitel aufzuteilen, dann wirds mir zu viel.

@Superhelden Idee
Pff, naja, sehe noch nicht, wie man das unique genug gestalten kann, dass es interessant wird. Eine Standard-Superhelden-Story will doch keiner lesen, selbst wenn Ponies die Helden sind xD Aber auch da müsste man sich erst mal genügend Gedanken drüber machen.
(27.11.2011)Craft schrieb: [ -> ]@Rainbow Crash

@Superhelden Idee
Pff, naja, sehe noch nicht, wie man das unique genug gestalten kann, dass es interessant wird. Eine Standard-Superhelden-Story will doch keiner lesen, selbst wenn Ponies die Helden sind xD Aber auch da müsste man sich erst mal genügend Gedanken drüber machen.

Ich werf mal in den Raum: "Super Derpy" Cheerilee awesome
Derpy als Superheldin? hmm, klingt erst mal abwegig, aber eigentlich eröffnet das ganz interessante Möglichkeiten. Ich glaub, die Idee gefällt mir irgendwie xD Eine geistig zurückgebliebene Superheldin...

Hundekuche, was meinst du? xD
Wie wärs mit einer Geschichte, wo ein Pony in seinen Haus festsitzt (mabye Rollstuhl?) und beobachtet, wie eine person auf der anderen Straßenseite (vieleicht Pinkie pie?) nen mord begeht?

Spoiler (Öffnen)
Naja sowas Cupcake-mässiges hätte ich jetzt eher ungerne einfach aus dem Grund das Pinkie schon als Mörderin bekannt ist da noch weiter dran rumzuspinnen find eich nicht so gut^^

allerdings ist mir letztens ne idee gekommen die ich Craft schon präsentiert habe am Freitag fasse ich es mal hier für alle in einem Beitrag zusammen.

Edit:
Also es geht darum das Discord, Celestia und Luna früher mal zu dritt geherrscht haben jeder über ein eigenes Gebiet in Equestria und diese drei Herrscher waren gut miteinander befreundet.
Discord war zu der Zeit ein Verrückter aber gütischer und gerechter Herrscher.

Eines Tages tritt ein Gegenspieler zu diesem Reich auf den Plan der es übernehmen will indem er die Herrschaft über Celestias Geist übernimmt was allerdings nicht geht da sich die drei gegenseitig mit Magie deacken

Dieser Gegenspieler ist ausserdem ein Formwandler und Manipuliert Discords Psyche(also nichts mit Magie) wodurch er das wird was er am anfang der zweiten staffel ist daraufhin wird er ja dann von Celestia und Luna in Stein verwandelt.
Jetzt will er Luna welche nahezu gleich stark wie Celestia ist aber sehr viel unsicherer ist wieder mit der Psyche(wie bei Discord) und Magie zu Manipulieren aus dem Grund das Luna Celestia schwächen soll.
Nightmare Moon entsteht aber Celestia verbannt diese direkt in den Mond wodurch sein Plan schiefging.
1000Jahre später kehrt Nightmare moon zurück und der Böse sieht eine neue Chance nachdem Luna wieder da ist will er sie erneut benutzen.(Vielleicht irgendwie Discord einbauen wegen zweiter Staffel)

In der Gegenwart spielt die Mane6 die Hauptrolle Ihnen Gegenüber steht die Böse Hauptrolle und Trixie(seine rechte Hand)

(derpy will ich auch irgendwo reinbauen^^)

Na was meint ihr?


Wie wärs damit:

Spoiler (Öffnen)
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Wie wärs damit:

Spoiler (Öffnen)

Mehr als Cheerilee awesome bräuchte man gar nicht sagen.
Also ich find die Geschichte so richtig gut ^^
Idee: Man six im Sci-Fi universum
Zeit: 7023
Story:
Mane six in einer modernen Sci-Fi welt die am rande eines riesiegen Krieges steht...
hätte auch ne idee :
Eine gruppe von Bronies kommt auf unerklärliche weise nach Equestria dort treffen sie dann die mane6 etc. und versuchen wieder zurückzukommen (obwohl... ich glaub wenn ich einer von denen wäre würd ich dableiben Big Grin )
Seiten: 1 2