Bronies.de

Normale Version: Spin Off für MLP: FiM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wegen einer Bemerkung in einem anderen Thread kam ich auf diesen Thread.

Was haltet ihr davon, wenn es einen Spin Off zu MLP: FIM geben würde?

Wenn durch den Spin Off offene Fragen beantwortet werden und neue interessante Aspekte vorkommen, hätte ich nichts dagegen. Auch sollten die M6 in ein paar Folgen Gastauftritte bekommen.
My Little Pony: Friendship is Magic in einer düsteren Version wäre was echt cooles. Am besten über den Großen Ponykrieg der Zukunft, wobei dieser eher eine Idee für einen Film wäre, oder halt als Pilotfilm für das Spin-Off.

Epische Schlachten zwischen Pony-Armeen mit tausenden Toten und literweise Blut, Verwüstungen in ganz Equestria, Kämpfe Gut gegen Böse et cetera.

Die Mane 6 tauchen nur am Anfang im Prolog auf und sind auf eine höhere Existenzebene aufgestiegen.

Solar Empire und New Lunar Republic kämpfen gegeneinander, denn die Celestia offenbart ihren wahren Charakter der Öffentlichkeit, es kommt zu Aufständen, eine Seperatisten-Bewegung entsteht und New Lunar Republic wird gegründet mit dem Ziel Celestia zu besiegen.
Gegenfrage,was ist ein Spin off ? Derpy confused
Deadend
Falls MLP: FiM eine 5. Staffel bekommen sollte, könnte die Sache anders aussehen. Vielleicht könnte das doch ein Thema werden.AJ hmm
Ich würde mich sehr über eine Spin-Off-Serie über die Cutie Mark Crusaders freuen. Statt einem Gen.II-Reboot, das hauptsächlich Teenie-Drama behandelt, könnte man ruhig etwas kreativer werden. Beispielweise die Manier der meisten CMC-Folgen weiterführen, mehr auf den Alltag der Mane6 eingehen, neben dem üblichem Slice of Life auch paar spannende Abenteuer einbauen, diverse Hintergrundponies weiter behandeln, usw.

Wär doch mal was?
Ein Spin-off, in dem Celestia und Luna die Hauptcharaktere sind, würde mich interessieren. Also die ganze Geschichte von wegen Nightmare Moon usw. aus Sicht der beiden Prinzessinnen.
Spin-Off mit der Geschichte von Chrysalis? oder ein Spin-Off von einem noch nie gezeigten neuem Charakter, der wegen irgendeiner Berufung/eigener Intention Equestria bereist und Abenteuer besteht^^
Erstmal sollte hier diskutiert werden, ob überhaupt ein Spin Off erwünscht ist.

Dann sollte über die Story geredet werden, welche Charaktere im Mittelpunkt stehen sollen.RD wink
ich denke mal bei den regen Vorschlägen, ja es ist erwünscht, wenn auch utopisch^^
warum ich ein Spin Off will?
Abwechslung ist immer Cheerilee awesome , egal in welcher Serie! Um so mehr neues kommt, desto mehr "Ahh!"-Faktor beim ansehen
(12.10.2012)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Ein Spin-off, in dem Celestia und Luna die Hauptcharaktere sind, würde mich interessieren. Also die ganze Geschichte von wegen Nightmare Moon usw. aus Sicht der beiden Prinzessinnen.

Seson 3! Cheerilee awesome
(12.10.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]My Little Pony: Friendship is Magic in einer düsteren Version wäre was echt cooles. Am besten über den Großen Ponykrieg der Zukunft, wobei dieser eher eine Idee für einen Film wäre, oder halt als Pilotfilm für das Spin-Off.

Epische Schlachten zwischen Pony-Armeen mit tausenden Toten und literweise Blut, Verwüstungen in ganz Equestria, Kämpfe Gut gegen Böse et cetera.

Die Mane 6 tauchen nur am Anfang im Prolog auf und sind auf eine höhere Existenzebene aufgestiegen.

Solar Empire und New Lunar Republic kämpfen gegeneinander, denn die Celestia offenbart ihren wahren Charakter der Öffentlichkeit, es kommt zu Aufständen, eine Seperatisten-Bewegung entsteht und New Lunar Republic wird gegründet mit dem Ziel Celestia zu besiegen.

Spoiler (Öffnen)

____

Ja, ein Spin-off wäre sicher interessant.
Ich denke, ich würds schon cool finden, wenns neue Hauptcharacktäre geben würde, und das dann alles in Canterlot, cloudsdale oder manehatten spielen würde. Und die alten Mane6 ganz selten in 1, 2 Folgen vorkommen würden.
Aus der Sicht der Changelings wäre aber auch bestimmt ziemlich cool. Cheerilee awesome
...Oder gleich ein G5 Derpy confused ... was ich btw auch cool fände AJ hmm

(12.10.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]My Little Pony: Friendship is Magic in einer düsteren Version wäre was echt cooles.
Allein das wäre schon genial Cheerilee awesome
Interessant wäre es schon. Das Problem ist nur, dass ein Spin Off selten so Erfolgreich ist wie das original. Siehe Stargate, Star Wars/Ewoks, ...

Mir wären eher einige Folgen innerhalb der regulären Serie lieber. Oder generelle Doppelfolgen, damit auch komplexere Geschichten behandelt werden können.
Was ist mit "Star Trek: The Next Generation" oder "Law & Order: New York" ? Ein Spin Off kann meiner Meinung nach erfolgreich sein. Es kommt natürlich auf die Story und den Charakteren an.

Spin Off entstehen, weil die Original Serie zum Beispiel beendet wurde.
Cool wäre es allemal und ich würde es auch begrüssen, wenn es ein Spin Off geben würde. Ich würde mir mehr Hintergrundinfos zu Celestia und Luna wünschen.

(13.10.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]
(12.10.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]My Little Pony: Friendship is Magic in einer düsteren Version wäre was echt cooles.
Allein das wäre schon genial Cheerilee awesome

Ich würde auch meinen dass es Genial wäre. Eine düster Story und epische Schlachten? Würde absolut mein Geschmack treffen, nur würde sich in diesem Fall die ursprüngliche Zielgruppe der Serie ändern. Definitive nicht mehr für kleine Mädchen. Pinkie happy
Interesse hat hier denke ich jeder an einem solchen Spin-off.
Mehr Equestria, auch mit anderen Charakteren geht schließlich immer!
Dennoch habe ich bis jetzt kaum ein Spin-off gesehen, dessen Qualität an das Original herangereicht hat. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber da müsste Friendship is Magic schon ordentlich Glück haben!
(13.10.2012)CruiseControl schrieb: [ -> ]Cool wäre es allemal und ich würde es auch begrüssen, wenn es ein Spin Off geben würde. Ich würde mir mehr Hintergrundinfos zu Celestia und Luna wünschen.

(13.10.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]
(12.10.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]My Little Pony: Friendship is Magic in einer düsteren Version wäre was echt cooles.
Allein das wäre schon genial Cheerilee awesome

Ich würde auch meinen dass es Genial wäre. Eine düster Story und epische Schlachten? Würde absolut mein Geschmack treffen, nur würde sich in diesem Fall die ursprüngliche Zielgruppe der Serie ändern. Definitive nicht mehr für kleine Mädchen. Pinkie happy

Falsche Denkweise, ich habe mit einem Dozenten von mir gesprochen. (Ich bin Grafikdesign-Student im 8.Semester). Er meinte MLP ist kein Kinderkram und er hat mir einen einzigen Faktor genannt, warum es so ist - COMICs! Er sagte sobald es von etwas einen Comic gibt ist es kein Kinderkram. Comics sind Kulturgut und Kunstwerke, Kinder verstehen nichts von Kulturgut und daher ist MLP FiM kein Kinderkram.

Bedenkt man die ganzen Elemente nehmen wir einfach mal:

Spoiler (Öffnen)

Mein Dozent erklärte mir, dass MLP FiM aufgrund der Marketingstrategie von Hasbro ein Werbemittel ist, daher gibt es auch nicht so häufig MLP FiM - Vergleicht es mal damit wie oft Filly-Werbung gesendet wird. Die Serie ist die Werbung, so wie die Pokemon-Serie nur entwickelt wurde, damit die Games verkauft werden. Die hätten nur als Ladenhüter geendet. Zudem ist die wahre Zielgruppe, die die von den "Normalos" verspottet wird - Wir! Eltern, ältere Geschwister, Cousinnen, Cousins und Schwager (Kann ja sein, dass eine Schwägerin verdammt jung ist). Denn woher kommt das Geld? Wenn nicht von den Erwachsenen? Wer fährt die Kids in den USA in den Supermarkt und sonst auf der Welt? Die Erwachsenen, daher die ganzen "versteckten" Anspielungen auf Games, Filme, Musik usw.

Es soll vor allem die Geldgeber animieren und hat es Funktioniert? Die Medien machen daraus Kinderkram, da sie offensichtlich nicht richtig arbeiten können.

Jedenfalls spricht nichts gegen einen MLP FiM Spin-Off mit mehr Action zu machen. Problem, Hasbro scheint sich nicht darüber in Klaren zu sein, was es ausmacht einen MLP Comic zu genehmigen. Hier einfach in Kurzform:

Aus der Sicht von Hasbro: MLP Spielzeug = Kinderkram

Aus der Sicht von Hasbro: MLP Spielzeug + MLP Serie = Kinderkram mit Werbemaßnahme = Produkt ist Primär = Serie ist Sekundär

Aus der Sicht von Grafikern, Zeichnern, Werbefachleuten usw: MLP Spielzeug + MLP FiM + Comic = Kult = Kein Kinderkram = Primärobjekt wird zum Sekundärobjekt, sprich Fanartikel. Serie + Comics werden vom Werbemittel zum Primärobjekt.

Problem Hasbro ist blind und sieht den Umkehreffekt nicht. Zur Anmerkung meine Dozenten sind entweder Angestellte in Werbeagenturen, Selber Chefs von Werbeagenturen, Pressesprecher, Fotografen, Werbedesigner, Grafiker, Zeichner usw. Das sind Leute vom Fach und bisher konnte ich mich da sehr drauf verlassen.
Ich will eine Derpyshow! Cheerilee awesome Von mir aus könnte die dann nur aus Derpy bestehen die die ganze Folge mit einem Derpface in die Kamera schaut und Muffins sagt. Das würde mir genügen. Derpy confused
Ich mag ein Spin-Off aus der Sicht der Haustiere. Da kommen die wahren Geheimnisse ans licht! Trollestia
PrimeColor schrieb: (Öffnen)

Genau das ist das Problem. Twilight: No, Really? Wenn es eine Möglichkeit gäbe, direkt mit den Managern von Hasbro, oder wer auch immer diese "grauen Eminenzen" sein mögen, zu reden und ihnen das alles erklären zu können, würde sich mit Sicherheit vieles verändern.
Wenigstens verstehen die, die direkt an der Produktion beteiligt sind das ganze.
Seiten: 1 2