Bronies.de

Normale Version: Weltherrschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Isegrim schrieb:Schon komisch, dass seit einiger Zeit jedes zweite Thema mit politischen Diskussionen überflutet wird. Wir brauchen dafür bald mal einen eigenen Bereich
Keine politischen Diskussionen zu führen wäre auch ne Riesenverschwendung; in einem Forum, in dem so viele differenzierte Denker unterwegs sind. Die MLP-Fanbase ist eine der intelligentesten, die ich kenne.

Mal wieder zum Thema: Bei den Ponies ist das ja ne andere Sache als bei den Menschen. Ich finde, dass Tia und Luna ihren Job durchaus gut machen. Aber auch in Equestria gibts Probleme. Als erstes fällt mir da Granny Smiths kaputte Hüfte ein, für die sie keinen Ersatz kriegen kann. Paarhufer werden sklavisch unterdrückt. Überall sind Monster. Außerdem muss es auch Feinde geben; gemessen an der Existenz der Guards. Das Ideal ist das natürlich nicht. Aber ist irgendjemand der Mane 6 da kompetenter als Celestia? Twilight ist vermutlich die Intelligenteste - und auch sie ist nur Celestias Schülerin. Problem ist auch, dass jedes Pony nur ein Special Talent hat. Ernsthafte Politik lässt nicht aber nicht mit nur einem Schwerpunkt führen. Was für ein Cutie Mark hätte wohl ein Politiker? Einen Aktenkoffer? Einen schlafenden Zuhörer? Blueblood hat ne Kompassrose. Heißt das, dass er weiß, wos langgeht?
In Equestria wird die Politik von Einhörnern gemacht. Nehmen wir an, dass die dafür am besten geeignet sind, bleiben von den Mane 6 nur Twilight und Rarity. Rarity... ne. Twilight... ich glaube ernsthaft, dass sie damit überfordert wäre. Organisieren kann sie, aber keine Rückschläge einstecken.

Wie wärs denn mit Spike? Zyniker haben oft die realistischste Sicht auf die Tatsachen. Oder Big Mac. Wir wissen, dass er mehr draufhat, als er normalerweise zeigt.
Ansonsten wäre ich mit Discord auch zufrieden. Wink
Mir kommt grade eine total verrücktes Bild in den Kopf.

Die Mane 6 sehen sich einen haufen Menschen total entsetzt an, die darüber Diskutieren welche Art von Regierung was bringt, Welche von den 6 am besten als Königin währe und ob Tiere Gefühle haben.

Toal verrückt, oder?

Back to Topic:

Als AJ würde ich wohl auch noch zutrauen, aber alleine ist das wohl immer schwer. Und Rechaon hat recht. Spike und Big Mac währen auch interressante Kandiaten für solch eine poasten.

Ansonsten halt eine Rat aus mehrer Ponys.
Discort muss ich nicht haben. Dawürde ich mich ja nur langweile.
Bei Spike wirds aber schwierig, der wird doch von Rartiy manipuliert, und dann geht der Fashion-Wahn los^^

Discord ist mit persönlich zu launisch, da weiß man nie, ob morgen schon wieder alle Grundrechte umgeändert worden sind, nja wäre immerhin ein spannendes Leben Twilight happy

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas hinzufügen:
Nightmare Moon, anyone ?
Ewige Nacht und Sklaverei ?^^
(25.11.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Trotzdem haben wir alle eine Seele, die wir achten sollten.
Uns ist ja durch "Gottesgnaden" die Verantortung für die Welt übertragen worden, daher sollten wir auch "sinnvoll" mit dieser Verantwortung umgehen.

Sorry, ab dem moment konnte ich nciht mehr wirklich weiterlesen -.- Bin agnostischer Atheist, glaube also an sowas nicht. Aber selbst als Gläubiger sollte man sich mal echt überlegen... Wie anmaßend muss man eigentlich sein, um zu glauben, das wir die Verantwortung über die Welt haben, sie also uns mehr oder weniger gehört?

Die Welt würde wesentlich besser ohne uns klar kommen. So oft wird gesagt "das Zerstört die Erde", so ein Schwachsinn. Die Erde überlebt so ziemlich alles, was wir gegen sie machen können z.Z.. Das einzige, was wir erreichen können, ist das die Menschen nicht mehr auf der Erde überleben können und damit vermutlich auch viele andere Lebewesen. Die die Erde wird das überleben,. irgendwann sich vlt. regenerieren und es wird neues Leben auf die Erde kommen.
Ich wünschte ehrlich, dass ich mit diskutieren könnte... es ist 'n wunder, dass ich hier überhaupt schreibe.. normalerweise hasse ich Diskussionen wie die Pest.

*Back to topic*

Also man hatt jetzt ja herausgefunden, dass kaum einer Wirklich gut für die Stelle als Herrscher/in der Welt wäre... Also sollte es wohl einfach bei Celestia und Luna * hust * Lunar Republik * hust * bleiben.
Gibt es in Equestria eigentlich wirklich ne Regierung oder ein Gesetz? Ich meine sowas wurde bisher nicht wirklich thematisiert, was wäre, wenn jetzt in Ponyville jemand was klauen würde? gibts da gesetze dazu? Macht equestria eigentlich irgendwas anderes, als den ganzen Tag auf ihren Thron zu sitzen und zu schlafen um dann gelegentlich von Twilights Briefen aufgeweckt zu werden? ^^

Sein wir mal ehrlich, Equestria braucht nicht wirklich nen Herrscher, die kommen alle auch ganz gut ohne aus ^^ In Ponyville hört auch niemand auf den Mayor ^^ Die scheint zwar im Hintergrund n bissle was zu organisieren, das wars aber schon ^^
(25.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]
(25.11.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Trotzdem haben wir alle eine Seele, die wir achten sollten.
Uns ist ja durch "Gottesgnaden" die Verantortung für die Welt übertragen worden, daher sollten wir auch "sinnvoll" mit dieser Verantwortung umgehen.

Sorry, ab dem moment konnte ich nciht mehr wirklich weiterlesen -.- Bin agnostischer Atheist, glaube also an sowas nicht. Aber selbst als Gläubiger sollte man sich mal echt überlegen... Wie anmaßend muss man eigentlich sein, um zu glauben, das wir die Verantwortung über die Welt haben, sie also uns mehr oder weniger gehört?

Beachte bitte die ironischen Gänsefüßchen Wink

Ich "glaube" an "Gott" den "Allmächtigen"

eehm nope, das war ironisch, ich finds doof, das einige Leute das so schwer verstehen.
In Zukunft werde ich am besten gleich direkt, obwohl ich das ironische viel mehr liebe^^
Anmaßend bin ich manchmal, ja aber nicht wenns um Ponys geht, da bin ich nett :3
Und ja, die Welt dreht sich ohne uns weiter, wenn wir sie nicht irgendwann mal anhalten Wink

Also direkt: Unser geistiges Niveau und unsrere damit verbundenen Fähigkeiten versetzen uns in die Lage eine gewisse Verantwortung über den Rest der Tierwelt an den Tag zu legen.
Daher gibt es Gesetze diesbezüglich, Tierschutz ect.
Genauso gibt es Wilderer und Jäger.
Das diese Kontrolle von Grund auf gut ist, bezweifle ich stark, aber der Gedanke der Verantwortung ist dennoch fest im Denken vieler Menschen vorhanden.
Der Mensch hat die Kontrolle über die Tierwelt, so ist es nunmal, wenn eine Art ausgerottet werden soll, dann wir sie ausgerottet.
Das dabei nichts Positives entsteht ist doch wohl klar.
Ich rechtfertige menschliche Verbrechen an der Tierwelt damit doch nicht.
Ich wollte mit diesem Satz ausdrücken, das wir unsere Umwelt und unsere Tierwelt schützen müssen.
Nicht wie ein Tyrann über diese Umwelt herfallen, sondern sie in Harmonie bewirtschaften und pflegen.

Hoffentlich war das deutlich genug.
Und einfach in einem Text aufhören zu lesen und daraufhin diesen zu kommentieren ist etwas fundamentlos, findest du nicht ?
Da du nicht wietergelesen ahst, sind dir ja meine Schlussvorlgerungen völlig entgangen, da konntest du den Satz ja nur falsch verstehen. RD wink
@ Lightning Spark: Die einzigen Strafen, die wir bisher kennen, sind Verbannung und Versteinerung. Das mit der Verbannung wurde schon öfter erwähnt; ich glaube deshalb nicht, dass Nightmare Moon die Einzige ist, die jemals verbannt wurde. Außerdem hat Spike versucht, Owlowiscious Mord anzuhängen, und Diebstahl und Entführung sind ebenfalls bekannt. Außerhalb der Stadt lebt mit den Diamond Dogs ne organisierte Verbrecherbande.
Aber trotzdem, in Equestria herrscht halt einfach sehr viel Liebe und Magie - wenn mal ein Bösewicht auftaucht, dann ist er schon so richtig böse.
Politik wird auf jeden Fall ausgeübt. Es gibt Regional- und Nationalpolitik und sowas wie ne High Society. Mal davon abgesehen, dass Celestia die Sonne bewegen muss und als Lehrerin fungiert, gibt es sicherlich auch noch allererlei Diplomatie zu anderen Ländern, von denen wir nichts wissen. Ist ja auch öde, ehrlich gesagt. Wir wissen aber, das Celestia unter vollem Schutz der Guards gelegentlich durch das Land reist, um nach dem Rechten zu sehen.
Das Problem:
Ich habe weitergelesen. Und mir war in dem zusammenhang nicht klar, das es ironisch gemeint war, nur durch ein paar " wird das leider nicht wirklich deutlich ^^

Und nein, wie haben keine Kontrolle über die Tierwelt und wir haben auch keine Verantwortung dafür. Tierrassen sind auch schon ausgestorben als wir Menschen noch in Höhlen lebten. War das schlimm? Nein, das ist natürliche Selektion. Selbst wenn wir jetzt Tierarten ausrotten ist das noch immer natürliche Seletkion bzw. Survival of the Fittest, wenn die Tiere sich nicht derart anpassen das sie keine Bedeutung für uns haben oder wir ihnen kaum was anhaben können oder für uns nicht nützlich genug sind, dann können sie halt in unserer Welt nicht überleben. Ob das gut ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

Was mich stört ist, das der Großteil der Menschen irgendwie zu denken scheint, das sie was wesentlich besseres als alle anderen Tierarten sind... und nein, das sind wir Menschen definitiv NICHT.


Aber, Back to Topic:

öhm... mir fällt nichts mehr ein ^^ Aber im endeffekt macht es Celestia auch richtig. Sie delegiert, anstatt alles selber zu machen. In sachen Ponyville derzeit meistens an Twilight (siehe Dragonshy), insofern passt das alles so, wie es ist, finde ich ^^
Ja aber es dürfte ja in erster Linie eine ehm oligarchische Monarchie sein, Luna und Celestia.
Jetzt kommt die Frage, beide sind ja Prinzessinnen, exisitiert also noch ein höher gestellter Herrscher, oder tragen sie den Titel nur, weil sie immeroch single sind (so erklähre ich es mir).

und mir fällt grad auf, das wir sehr nah an Equestria dran liegen

Spoiler (Öffnen)

Also sollten wir unsere Außenpolitik in Zukunft vorsichtiger gestalten^^

Das mit dem Villan-Schema ist ziemlich nice, die Bösewichte sind ja eher lustig und nicht wirklich bösartig, bis vllt auf den Drachen.
Aber selbst Nighmare Moon hat noch Humor.
Da aber alles so schön und freundlich ist, kann schon ein geringer Anteil an Fiesheit als "richtig böse" gewertet werden.

FillyMuffinz schrieb:Jetzt kommt die Frage, beide sind ja Prinzessinnen, exisitiert also noch ein höher gestellter Herrscher, oder tragen sie den Titel nur, weil sie immeroch single sind (so erklähre ich es mir).
Nope, es gibt niemandem mehr der höher gestellt ist. Faust hat das damals auf die ewigen Nachfragen wegen dem Princess/Queen-Dilemma geantwortet. Ursprünglich sollte Celestia auch tatsächlich den Titel Queen tragen; aber Hasbro fand bekanntermaßen, dass Princess verkaufsträchtiger ist.
Innerhalb der Serie kannst du es dir vielleicht damit erklären, dass Celestia sich einfach nennen kann wie sie grad lustig ist.
Übrigens können auch Königinnen Single sein. Wink
Die Drachen sind auch nicht böse -.- Der aus Dragonshy wollte ja nur Schlafen eigentlich und wurde ja von RD selbst angegriffen, is ja nicht so als wenn er aktiv die konfrontation gesucht hätte, er wollte ja nur schlafen ^^

Und der andere, da hatte ja Spike sich an seinem Eigentum verschafft, ich meine wärste nicht auch sauer wenn plötzlich jemand bei dir Vorbei kommt und einfach deinen Kühlschrank aufmacht und anfängt nach und nach da alles zu essen? ^^

Woher hastn die Map? Ich bezweilfe jetzt mal, das die offiziell ist, insofern -.-
Und naja, eigentlich ist Celestia ja die einzige Herrscherin, glaube kaum das sich Luna da z.z. auch nur ansatzweise einmischt da ^^

Und n Freund von mir hatte die Theorie aufgestellt, das sich Celestia offiziell in "Princess Celestia" umbenannt hat, also Princess teil ihres namens ist... "Hello, my Name is Celestia, Princess Celestia" ^^

Ansonsten, ne idee dien anderer Freund und ich hatten, war, das es einen König gibt, der Ursprünglich dafür gesorgt hat, das alles auf der Erde funktioniert, nämlich "King Everfree", dieser hatte aber keine Lust mehr sich darum zu kümmern und hat seine Töchter die Verantwortung übertragen und schläft jetzt unter dem Schloss im Everfree Forest, deswegen funktioniert das ganze Ökosystem da auch von alleine, da seine Magie in dem Gebiet immer noch wirkt ^^
(25.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Und n Freund von mir hatte die Theorie aufgestellt, das sich Celestia offiziell in "Princess Celestia" umbenannt hat, also Princess teil ihres namens ist... "Hello, my Name is Celestia, Princess Celestia" ^^

Ansonsten, ne idee dien anderer Freund und ich hatten, war, das es einen König gibt, der Ursprünglich dafür gesorgt hat, das alles auf der Erde funktioniert, nämlich "King Everfree", dieser hatte aber keine Lust mehr sich darum zu kümmern und hat seine Töchter die Verantwortung übertragen und schläft jetzt unter dem Schloss im Everfree Forest, deswegen funktioniert das ganze Ökosystem da auch von alleine, da seine Magie in dem Gebiet immer noch wirkt ^^

Zwei interessante Theorien.

(25.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Survival of the Fittest

Au diese Bezeichnung hängt sehr radikaler Evolutionstheorie an^^
Ich würde nicht nach diesem Schema leben und denken, weil gerade das zu Kriegen und Auseinadersetzungen führt, wenn nur der beste überlebt.
Bzw, der am besten angepasste, natürliche Selektion ist Ausrottung eben gerade nicht, weil es unnatürlich schnell abläuft.
Und survival of the fittest wird durch das 3te Reich und die Fehlinterpretation von Marx Theorie stark ins Negative gezogen.
Man muss sehr genau aufpassen, ob man das in öffentlichen Diskussionen anbringt, sonst endet man wie Eva Herman XD
http://www.tagesspiegel.de/medien/eva-herman-hat-ns-familienpolitik-gelobt/4310176.html

Apropos die Erde kommt ohne die Meschheit aus:
Schon mal was von Extinktionisumus gehört ?

http://marc.perkel.com/archives/000379.html

"Extincion of Mankind will solve all problems"
komische Religion^^

Was ich noch zum Thema sagen wollte:

Wir reden ja von Weltherrschaft, und der Threat grenzt ja leider die Auswahl auf ein Pony ein.^^
Aber tdem dürfte es selbst in Rat der Mane 6 hin und wieder Probleme geben, in den Episoden sind sie sich ja auch nicht immer über alles einig und irgendjemand muss ja als Ratsvorsitzender fungieren. Cheerilee awesome

Tdem fand ich die Drachen allgemein eher agressiver dargestellt, als zum Beispiel Discord, aber egal^^

und die Map is net offizell, ich fands nur lustig, das da oben Germany noch mit drangehängt worden is^^

Und Luna wird direkte Nachfolgerin von Celestia, ich glaube sie wird ihre Schwester wohl tatkräftig beim Regieren unterstützen Wink

Meh^^ klar sind Königinnen auch single, nur war es ja oft so, das eine Heirat Vorteile verschafft hat.
So funktioniert die Monarchie in Equestria aber anscheinend nicht^^

Du scheinst "survival of the fittest" nicht ganz verstanden zu haben. Es geht nicht darum, der beste zu sein, sondern der angepassteste. kleines Beispiel:

Es gibt diese Ziegen, die, wenn sie erschreckt werden, wie ohnmächtig umfallen (kennt man auch als "ohnmachts-Ziegen", handelt sich hierbei in wirklichkeit darum, das fast die gesamte Muskulatur sich von denen verkrampft, was dazu führt, die sie umfallen). Diese hätten in der freien Wildbahn absolut GAR KEINE überlebenschance, trotzdem leben sie noch immer. Warum? Weil sie angepasst sind, denn diese "Ohnmachts"-Eigenschaft macht sie für die Tierhaltung sehr interessant weil sie sich z.B. wesentlich besser einfangen lassen. Sind sie die besten? Nein, ganz bestimmt nicht, aber sie sind halt angepasst und sind innerhalb des "Survival of the fittest" damit ziemlich weit oben in Sachen überleben als Rasse.

Aber Back to Topic:

Ich denke, wenn einer der Mane 6 die Weltherrschaft übernehmen "müsste", wäre Equestria wohl am besten mit Applejack, vlt auch Twilight dran. Bei den anderen ist es wesentlich wahrscheinlicher, das alles schief geht ^^
(25.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Es geht nicht darum, der beste zu sein, sondern der angepassteste.

(25.11.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Bzw, der am besten angepasste,

muss ich mich jetzt selbst zitieren ? XD
Du siehst unsere Meinungen in dieser Richtung sind doch die selben.
Heart
Ich persönlich tendiere zu Applejack.
Sie ist neben Twilight das Vernünftigste Pony, und sie hat den Willen, es auch zu schaffen.

Außerdem, sollte sie Applebloom als PR-Managerin haben, KANN sie gar nicht verlieren!
Denn wer würde schon widerstehen können, wenn Applebloom mit Engelsaugen darum bittet, Applejack zu wählen?
[Bild: episodeone097.jpg]
(Ich selbst würde eher vermuten, dass sie selbst die Weltherrschaft übernehmen würde, aber sie stand nunmal nicht zur Auswahl...)

Ich denke, AJ wäre eine tolle Herrscherin, einen Haken hätte das allerdings.
Es gäbe NUR noch Gerichte mit Äpfeln!
Aber na ja, alles hat halt seine Schattenseiten...
(26.11.2011)Psycake schrieb: [ -> ](Ich selbst würde eher vermuten, dass sie selbst die Weltherrschaft übernehmen würde, aber sie stand nunmal nicht zur Auswahl...)

Vlt. tut sie das im AJ Scenario, is ja nicht selten so das der eigentliche Herrscher nur eine Marionette ist und die wiklichen Machthaber im Schatten agieren ^^

AJ ist zu leicht manipulierbar um Herrscherin zu sein. Ausserdem würde ihr Workaholic-Wahn sie, in einem Verwaltungsjob, vermutlich umbringen.

Rainbow ist als Element der Lojalität wohl noch em ehesten geeignet. Ich würd ihr aber keine Befugnis über Nuklearbewaffnung geben...

Um zu wissen wie Rarity einen Staat führen würde muss man sich nur "Des Kaisers neue Kleider" durchlesen.
Ich hätte noch ein Tipp abseids der Main6.
Wie wäre es mit Pluto. Unser kleines Alicorn.
http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/131869033141.png
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11