Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]@TS: Du scheinst mir partout keine Auskunft geben zu wollen. Woher kommt das nur?

Wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie sagen sollen, reden sie nun mal um den heißen Brei herum. Cheerilee awesome
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]@TS: Du scheinst mir partout keine Auskunft geben zu wollen. Woher kommt das nur?

*hust*
Ich bin der böse Titeloverlord, da kann ich doch nicht einfach jedem Rede und Antwort stehen.
Mein Masterplan, der das Schicksal aller Menschen und jeglichem Leben im Universum vernichten wird, könnte doch sonst in Gefahr geraten.

Oder es sind einfach nur Titel in einem Internetforum, schon mal darüber nachgedacht? Twilight: No, Really?
(31.05.2013)Maix schrieb: [ -> ]Wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie sagen sollen, reden sie nun mal um den heißen Brei herum. Cheerilee awesome

^This! Pinkie approved


(31.05.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Oder es sind einfach nur Titel in einem Internetforum, schon mal darüber nachgedacht? Twilight: No, Really?

[Bild: 496px-You_don%27t_say_Pinkie_Pie.png]


Vielen Dank, dass Sie sich meiner Frage annehmen. Du solltest Politiker werden, ehrlich. Hier noch mal ganz deutlich. Du bist nicht verpflichtet zu antworten, aber du kannst auch dann wenigstens sagen, dass du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst... (Anstatt bissige und dumme Kommentare zu verfassen!)

Da ich mir nicht sicher bin, ob du sie verstanden hast, hier noch einmal meine Frage:

Zitat:Man kann Usern, die gerne einen Titel hätten, keinen geben, weil das halt so ist?
Warum? So wären doch alle glücklich, oder? Niemand würde mehr weinen und es gäbe keinen Grund, jemanden herabzuwerten oder zu beneiden. Was wäre denn der Nachteil, wenn jeder einen Titel haben könnte? Mir fällt keiner ein, tut mir leid.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Du solltest Politiker werden, ehrlich.

Ich denke mal, meine Tätigkeit als böser Titeloverlord schließt eine gewisse Politikereinstellung nicht aus, oder? Twilight happy

Da es dir ja anscheinend so wichtig ist, hier meine Antwort:
Du wirst niemals alle glücklich machen können. Viele Leute sind mit dem jetzigen System einverstanden und ich kann dir garantieren, dass einige von diesen Leuten auf die Barrikaden gehen, sollte das System verändert werden.
Jetziges System funktioniert, abgesehen von gelegentlichen Whinearien, mögen sie subtil oder nicht sein und damit ist es auch gut.
Mimimimimimi und schon wieder wird darüber diskutiert. Das Thema haben wir jetzt wie oft durch? Langsam wirds echt lächerlich und das Witzige daran: Die Leute, welche die Titel ach so sehr verpöhnen, hätten doch am liebsten selber einen. Nein es soll sogar Typen gegeben haben die waren für die komplette Abschaffung des Systems. Was wurde? Er bekam nen Titel und hat sich komischerweise nicht dagegen ausgesprochen. Doppelmoral pls.
(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Mimimimimimi und schon wieder wird darüber diskutiert. Das Thema haben wir jetzt wie oft durch? Langsam wirds echt lächerlich und das Witzige daran: Die Leute, welche die Titel ach so sehr verpöhnen, hätten doch am liebsten selber einen. Nein es soll sogar Typen gegeben haben die waren für die komplette Abschaffung des Systems. Was wurde? Er bekam nen Titel und hat sich komischerweise nicht dagegen ausgesprochen. Doppelmoral pls.

Man kann darüber denken und diskutieren so viel man will. Der Oberst Stirnbandführer hats ja schon gesagt es bleibt wie es ist, also weiß ich nicht warum ihr euch aufregt und warum andere anfangen darüber zu diskutieren.
(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Er bekam nen Titel und hat sich komischerweise nicht dagegen ausgesprochen. Doppelmoral pls.
Ich sehe es schon kommen: Es wird bald jemanden geben. Dieser Jemand verzichtet grundsätzlich auf den Titel, und empört somit viele, die einen Titel haben und sich auch für diesen bemüht haben.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Man kann Usern, die gerne einen Titel hätten, keinen geben, weil das halt so ist?
Warum? So wären doch alle glücklich, oder? Niemand würde mehr weinen und es gäbe keinen Grund, jemanden herabzuwerten oder zu beneiden. Was wäre denn der Nachteil, wenn jeder einen Titel haben könnte? Mir fällt keiner ein, tut mir leid.


Viele viele bereits gegebene Antworten (unter anderem auch deine eigene)
Spoiler (Öffnen)
[/spoiler]



Warum muss nur aller 2 Wochen hier die exakt gleiche Diskussion immer und immer weider stattfinden?

Es wird immer jene geben, die das Titelsystem ändern wollen.

Und das Moderatorenteam wird immer antworten, dass es eben nicht auf diese Art und Weise geändert wird.

Das Ergebnis bleibt also das selbe: Nö
Ob man das nun gut oder schlecht findet kann man zwar immer mal anmerken, aber ob das Sinn macht ist die nächste Frage.
Und aller paar Wochen die ganzen Pro und Contra Argumente wieder und wieder aufzugreifen machts doch nicht anders.
Wenn man lesen will, warum das nicht geändert wird, braucht man eigentlich nur die ersten Seiten dieses, oder des anderen mittlerweile geschlossenen Threads zu lesen. Dort stehen dann eh die selben Sachen, die man vermutlich sonst schreiben würde.

Zermürbt euch doch nicht ständig wegen sowas. Da gibts doch echt wichtigeres auf der Welt.
Deadend
(31.05.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Oder es sind einfach nur Titel in einem Internetforum, schon mal darüber nachgedacht? Twilight: No, Really?
Dann könnten doch alle, die jetzt einen Titel haben, darauf verzichten.
Was spricht eigentlich dagegen, dass sich jeder seinen Titel selbst auswählen könnte? Huh
(31.05.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Was spricht eigentlich dagegen, dass sich jeder seinen Titel selbst auswählen könnte? Huh

Das wäre dann ja nichts besonderes mehr.
(31.05.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Jetziges System funktioniert, abgesehen von gelegentlichen Whinearien, mögen sie subtil oder nicht sein und damit ist es auch gut.

Klar. Aber es gibt auch keinen Grund, diese "Whine-Arien" einfach abzuschaffen, indem man alle User glücklich macht, oder?
Weißt du, ich sehe das so: Die momentane Regelung lässt es zu, dass es eine elitäre Gemeinschaft gibt, die über Titel verfügt. Der Sinn einer Abgrenzung durch Titel sollte ja eigentlich nicht gegeben sein. Ich würde diese Exklusivität gar nicht in Frage stellen, wenn sie gewissen Regeln folgen würde; stattdessen ist es aber so, dass Titel momentan als E-Penis dienen, und das sollte nicht so sein!

Woran könnte das liegen? Ich tippe darauf, dass das System nicht durchstrukturiert genug ist. Titel werden für besondere Leistungen, aber auch zur Individualisierung, als lustiges Anhängsel oder als Auszeichnung für Künstler hergenommen, wobei sich letzteres nur auf den Zweig der Plushie-Hersteller beschränkt. Das hat zur Folge, dass sich User, die auch gerne einen Spaßtitel hätten, benachteiligt fühlen. Es wird mit dem Finger auf andere gezeigt und gefragt: "Warum der? Warum darf ich nicht?"
Normalerweise wird darauf geantwortet: "Mimimi, das ist halt so, heul nicht rum!"
Doch damit kommen wir zu keinem Ergebnis, die Unzufriedenheit bleibt. An sich spricht nämlich überhaupt nichts dagegen, das System "gerecht" zu gestalten. Doch dafür muss man sich an gewisse Regeln und Strukturen halten. Dafür stelle ich hier mal mehrere Möglichkeiten in den Raum, die allesamt anders sind, doch sich durch eine Kontinuität und klare Linie auszeichnen:

Möglichkeit 1:
Es gibt keine individuellen Titel. Stattdessen gibt es vorgefertigte Nutzertitel, die sich mit der Anzahl der Beiträge ändern. Moderatoren, Techniker und Admins bekommen entsprechende Titel, damit sie als solche erkennbar sind.

Möglichkeit 2:
Jeder kann einen Titel haben. Noch immer werden die Sterne unter dem Titel von der Anzahl der Beiträge bestimmt, aber es bleibt den Usern selbst überlassen, ob sie die "Standard-Titel" wollen, oder sich einen individuellen Titel erschaffen.

Möglichkeit 3:
Titel dienen zur Auszeichnung. Wer einen Titel verdient, entscheidet die Moderation. Wichtig ist hierbei, dass der Titel als Belohnung für einen entsprechenden Einsatz dient. Ob das nun das Erstellen eines besonderen Threads ist (Lazy, TS,...) oder ein anderer Verdienst, ist hierbei egal. Hauptsache, es ist nachvollziehbar. Spaßtitel werden nicht vergeben.


(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Mimimimimimi und schon wieder wird darüber diskutiert.

Und was ist bitte falsch daran, wenn man versucht, Mängel im System auszubessern? Diskussion ist ein wichtiger Bestandteil eines Forums. Nein, ich würde sogar sagen, es ist der wichtigste Bestandteil.

Klar, das Thema wirkt banal und nein, ich kann auch nicht verstehen, warum einige Leute für einen Titel scheinbar über Leichen gehen würden. Aber ich bin der Ansicht, dass man es in diesem Fall allen recht machen könnte, wenn man wollte. Ich habe nichts gegen die Entscheidung der Moderation und ich sehe bei diesem Thema auch keinen dringenden Handlungsbedarf. Doch es sollte möglich sein, dies in einer Diskussion zu klären, ohne dass Kommentare wie "Mimimimi, heul doch!" kommen, die ganz bestimmt zu nichts führen.

Wir haben hier einen Teil des Forums, der mit der jetzigen Regelung unzufrieden ist. Das merkt man ja daran, dass der Thread immer und immer wieder belebt wird. Man sollte sich mal fragen, woran das liegt.

(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Er bekam nen Titel und hat sich komischerweise nicht dagegen ausgesprochen. Doppelmoral pls.

Tja, dagegen kann ich nichts sagen. Das ist armselig, hat aber mit dem Thema per se nichts zu tun. Shrug

(31.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Was spricht eigentlich dagegen, dass sich jeder seinen Titel selbst auswählen könnte? Huh

Das wäre dann ja nichts besonderes mehr.

Das ist es eben. Ich verstehe nicht ganz, worauf die Moderation mit der Vergabe der Titel hinaus will. Das System ist chaotisch und ich verstehe nicht, warum es positiv sein soll, wenn ein Titel "etwas Besonderes" ist. Das fördert doch nur eine Zweiklassengesellschaft!

(31.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Vor der Tränentsunami hatte ich mich echt gefürchtet, aber es scheint doch noch ganz ruhig geblieben zu sein.

Wieso auch? Ich freue mich für dich und denke sogar, dass du dir den Titel gerecht verdient hast. Wie auch bei vielen anderen. Ich gönne jedem seinen Titel und rufe auch dazu auf, das Thema nicht ZU ernst zu nehmen. Dennoch sollte man sachlich darüber reden können. Just my 2 cents.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Regelung lässt es zu, dass es eine elitäre Gemeinschaft gibt, die über Titel verfügt. Der Sinn einer Abgrenzung durch Titel sollte ja eigentlich nicht gegeben sein. Ich würde diese Exklusivität gar nicht in Frage stellen, wenn sie gewissen Regeln folgen würde; stattdessen ist es aber so, dass Titel momentan als E-Penis dienen, und das sollte nicht so sein!
Nijo schrieb:elitäre Gemeinschaft
Nijo schrieb:elitäre Gemeinschaft
Ich musste WENIG lachen! RD laugh Hey Jungs, los lasst uns am besten in unser Schloß der Titelträger gehen und das Bauernvolk draußen soll verrecken! Cheerilee awesome
Ich bitte dich, was hast du geraucht? Wir sind hier keine abgegrenzte Gemeinschaft, die sich über andere stellt. Das wäre das letzte was ich machen würde.

Nijo schrieb:Möglichkeit 2:
Jeder kann einen Titel haben. Noch immer werden die Sterne unter dem Titel von der Anzahl der Beiträge bestimmt, aber es bleibt den Usern selbst überlassen, ob sie die "Standard-Titel" wollen, oder sich einen individuellen Titel erschaffen.
Dann haben wir demnächst 10 Dashy-Lover und solche genialen Titel wie "Möchtegern-Clopper" oder so. Man kann ein System immer zum negativen verwenden und das da ist ein ideales Trollwerkzeug. Außerdem geht die Individualität der Titel verloren.

Nijo schrieb:Möglichkeit 3:
Titel dienen zur Auszeichnung. Wer einen Titel verdient, entscheidet die Moderation. Wichtig ist hierbei, dass der Titel als Belohnung für einen entsprechenden Einsatz dient. Ob das nun das Erstellen eines besonderen Threads ist (Lazy, TS,...) oder ein anderer Verdienst, ist hierbei egal. Hauptsache, es ist nachvollziehbar. Spaßtitel werden nicht vergeben.

Genau das ist doch bis jetzt die derzeitige Lage. Derpy confused Wenn jetzt 10 Leute jemanden hochvoten weil dieser nen Trolltitel bekommen soll, werden die Admins den auch nicht angekommen und diese Spaßtitel sind zum Spaß gedacht. Was genau stimmt mit denen nicht?

Nijo schrieb:Und was ist bitte falsch daran, wenn man versucht, Mängel im System auszubessern?
Weil das System läuft.
Zitat:elitäre Gemeinschaft

aufstieg zur Brony Prominenz oder wie RD laugh

oh mein gott der hat nen Titel wenn ich den im Rrealife treffe möchte ich ein Autogramm Twilight: No, Really?

Zitat:Und was ist bitte falsch daran, wenn man versucht, Mängel im System auszubessern?

Schließe Die mich hier an,
wo es nichts zu verbessern gibt braucht man auch nichts verbessern Twilight happy
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Das ist es eben. Ich verstehe nicht ganz, worauf die Moderation mit der Vergabe der Titel hinaus will. Das System ist chaotisch und ich verstehe nicht, warum es positiv sein soll, wenn ein Titel "etwas Besonderes" ist. Das fördert doch nur eine Zweiklassengesellschaft!

Das war nicht ernstgemeint, aber was bringt diskutieren wenn Fabr0ny sein System nicht ändert oder abschafft?
Er hat einerseits recht, man wird sich nie einig, denn jeder hätte es gerne auf seine Art.
Hier suckt einiges, aber ändern wird sich nichts.
(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Dann haben wir demnächst 10 Dashy-Lover
Welch Horror. Dann gibts ja Beefs zwischen den verzweifelten Pony-Husbands, wer der echte dreckige Dan Lover ist. Das wäre zum schießen witzig.
Ich habe mich wieder äusserst amüsiert mit der Diskussion. Immer wieder ein klassiker, der mein Herz teilweise höher schlagen lässt Twilight happy

Kurze Anmerkung eingeworfen:

Wenn sich jeder einen Titel geben kann, ändert es auch nichts an der Problematik, dass nur ein bestimmter Userteil schon einen Titel bekommen hat. Das bringt also praktisch nichts. Bitte. Die Titel sind nur für den Spaß da. Das Forenteam hat sie ursprünglich aus Jux vergeben, also nehmt sie mal nicht ganz so ernst.

Übrigens möcht ich wieder "Great and Powerful" sein, danke.
(31.05.2013)Nimble schrieb: [ -> ]Wenn sich jeder einen Titel geben kann, ändert es auch nichts an der Problematik, dass nur ein bestimmter Userteil schon einen Titel bekommen hat.

Der Gedanke ist eigentlich kein schlechter.
Dann können wir jetzigen Titelträger einfach in unsere Signatur packen, dass wir ja schon vorher einen hatten.
'cause we're dicks like that. RD laugh
(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Außerdem geht die Individualität der Titel verloren.

Genau, wenn sich jeder einen individuellen Titel geben kann, geht die Individualität verloren! Facehoof

(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Genau das ist doch bis jetzt die derzeitige Lage. Derpy confused

Nö, eben nicht. Spaßtitel und Ehrentitel werden ohne Konzept scheinbar wahllos vergeben.

(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
Nijo schrieb:Und was ist bitte falsch daran, wenn man versucht, Mängel im System auszubessern?
Weil das System läuft.

Ja, laufen tut es. Aber leider ist nicht jeder damit zufrieden.

(31.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]aufstieg zur Brony Prominenz oder wie RD laugh

Das jetzt nicht. Aber allein die Tatsache, dass User neidisch auf Titel sind und es so ein großes Thema zu sein scheint, bestätigt doch die Annahme, dass ein gewisser Bedarf seitens der User besteht, "etwas Besonderes" zu sein. Und zwar nicht in einem Maße, in dem man sich individualisieren würde, sondern eben durch Abgrenzung von den normalen Usern.

(31.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]Das war nicht ernstgemeint, aber was bringt diskutieren wenn Fabr0ny sein System nicht ändert oder abschafft?
Er hat einerseits recht, man wird sich nie einig, denn jeder hätte es gerne auf seine Art.
Hier suckt einiges, aber ändern wird sich nichts.

Es geht mir persönlich nicht um eine Änderung, sondern darum, dass ein gewisses Verständnis aufgebaut wird, warum einigen Usern so ein Titel so viel bedeutet und wieso es in letzter Zeit so viele bitchy Kommentare und angepisste User wie Unknown gab. Das System ist eben weit davon entfernt, perfekt zu sein, da kann mit keiner was erzählen. Mein Problem liegt eher darin, dass sich die User - ob jetzt mit Titel oder nicht - das nicht eingestehen wollen. Shrug