Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei ein paar der Titel und deren Bedeutung kann ich aushelfen:

Texas Cube: Hut Pony - Weil er immer seinen OC (Ein hutragendes Pony) als Avatar benutzte. Desweiteren besitz er auch im RL einen solchen Hut, den er wohl öfters trägt.

RK-9: Taxipony - Bei vielen Meetups fahren Bronies die sonst nicht hinkommen könnten oder nur umständlich, mit RK-9 mit um zum ensprechendem Ort zu gelangen.

PsychoPenner: Potato Pony - Kommt davon, wenn man in seiner Sig und im Ava Kartoffeln abgebildet sind.


Naturematthe: Komponyst - Hat ein Lied für Bronies.de komponiert.

flutterguy: Falschreiber - Man bemerkt, dass der Titel falsch geschrieben ist. Hat er sich selbst zu verschulden, weil er das Wort genauso geschrieben hat.

Speyde: Smilipony - Hat eine Menge von Smileys erstellt die wir tagtäglich verwenden.

xXRainbowXx: Nullchecker: Posten im falschen Thread.

Isegrim: Tanzmeister (Vorher Kartenmeister) - Wurde bereits erklärt.

Beim Rest ist es selbsterklärend oder ich weiß es nicht. Twilight happy

Edit: ich gebe kein Patent darauf, dass das auch stimmt.
JayJay ist doch so viel ich weiß Schatzmeister beim Bronies.e.V.
und Bagpipepony damit ist Dudelsackpony gemeint, der hat mal auf nem Meetup da drauf Winter Wrap up gespielt
Was es nicht alles gibt Twilight happy Ich find das cool. Solche kleinen Dinge. Danke Twilight smile
Das hat mich auch schon länger interessiert.
Ich fände es schön zu wissen woher die Titel kommen. Die Gefahr eines Nachahmungseffektes halte ich indes für gering. Unser Modteam ist ja nicht blöd. Die merken garantiert wenn jemand versucht sich einen Titel zu erschleichen.

EDIT:
@Dasher: Danke du Ninja^^
@Dasher: Bitte höre auf, Halbwahrheiten zu verbreiten. Wenn du keine Ahnung hast, wie die User zu ihren Titel gekommen sind, lass es einfach mit dem Auflisten. Danke.

Vielleicht erstelle ich selbst eine solche Liste demnächst. Ich finde dieses ganze Trara hier gerade mehr als übertrieben.

@Strichcode: Nein, das hat rein gar nichts damit zu tun. Und deswegen will ich nicht, dass hier irgendwelche Usernamen erklärt werden, wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt! Es bringt nur Verwirrung oder Gerüchte in die Welt!
Die beiden User erhielten den aka-Titel nur temporär, weil sie lange unter dem alten Namen bekannt waren oder schon viele Beiträge unter diesem schrieben. Diese User werden den Titel demnächst verlieren und haben nichts in dieser Auflistung zu suchen da die Gründe komplett anderer Natur liegen!
Nicknamensänderungen können nur bei mir per PN beantragt werden. Aufgrund der vielen PNs und Anträge, die ich jeden Tag erhalte, kann eine Antwort je nachdem dauern, oder die PN geht unter. Ich bitte dies zu entschuldigen.


Das mit der Meetup-Sache ist auch ausgemachter Schwachsinn! Oder das Gerücht, ich käme nur auf ein Treffen ab 50 - 100 Teilnehmern, implizierend: auf jedes Bronytreffen mit dieser Anzahl. Wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts posten, sowas regt mich gerade ziemlich auf. Wer in die Meetup-Gallery schaut, wird erkennen, dass ich schon auf etwa 17 Meetups war, die meisten in Süddeutschland und nur eines davon mit 50-100 Teilnehmern (das WWU). Die Galacon zählt ich mal nicht dazu, ist ja kein reguläres Meetup, sondern eine Convention.

Um jetzt aber auf den eigentlichen Punkt zu kommen: So wie das hier geschrieben wurde, würde man nur eine Chance auf einen Titel erhalten, wenn man mich persönlich auf einem Meetup trifft und darum bittet, sonst nicht. Das ist absoluter Humbug! Hier im Forum sollte man auffallen und sich bemerkbar machen, niemand muss dafür mich oder einen Mod im RL treffen. Dann klappt das schon. Einige User haben einen Titel für etwas erhalten, dass sie auf Meetups getan haben oder das mir durch Meetups erst auffiel. Ja, das zählt auch. Aber generell ist das gar nicht nötig. Und die Leute, die mich auf der Galacon gefragt haben, ob sie für dieses oder jenes einen Titel erhalten, bekamen oder bekommen ihn nicht, weil sie mich getroffen haben, sondern weil es um Sachen geht, die anderen Usern im Forum (seltener auch auf Meetups) ebenfalls auffiel und die den Titel sowieso verdient haben.

Jeder hat eine gleiche Chance, einen zu erhalten. Niemand muss mich treffen deswegen. Es gibt, wie bereits erwähnt wurde, so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man einen erhalten könnte. Hier die Hauptwege:

1. Man leistet etwas besonderes für das Forum oder die Bronies-Community im Allgemeinen.
2. Man hat eine besondere Eigenschaft oder Eigenart, die der Community bekannt ist.
3. Man fällt mit etwas besonders auf, und zwar bei mehreren Leuten in der Community. Egal ob im Forum oder auf Meetups.
4. Man wird Mitglied des Forenteams, z.B. Moderator. Dann kann man sich einen Sondertitel frei wünschen.

Ausnahmen gibt es auch immer wieder. Zum Beispiel Wettbewerbe, in denen man einen Titel gewinnen kann. Das war jetzt z.B. mit dem Besten Autoren der Fall.

Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir "Custom-Titel" als etwas besonderes etablieren wollten. Wer darum einfach bittet, aber nichts dahinter steckt, bekommt keinen. Gibt es einen guten Grund, und man erinnert mich daran nur, ist das für mich was anderes.
Vielen Dank, dass du Klarheit in dieser Sache schaffst.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass wohl doch kein KO-Kriterium ist wenn man sich selbst dahingehend einbringt. Nur bei berechtigter Grundlage wohl gemerkt.
(17.08.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Dasher: Bitte höre auf, Halbwahrheiten zu verbreiten. Wenn du keine Ahnung hast, wie die User zu ihren Titel gekommen sind, lass es einfach mit dem Auflisten. Danke.

...

Ich habe doch nur ein paar aufgezählt, bei dem der Grund einleuchtend war. Bei flutteguy zum Beispiel. Das war sogar im diesem Thread.

Aber wozu gebe ich mir Mühe.
Mal ne frage wie könnte ich beweisen das ich n Motorsport Pony bin? RD laugh
Mir fällt absolut nix ein da das die meisten hier nicht interresiert. FS grins
(16.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Isegrim musste auf nem Nürnbergmeetup mal mit so Damen von nem Junggesellinnenabschied mittanzen. Und beim nächsten Treffen gleich nochmal, da wurde der sozusagen dazu gezwungen. Tja, und seit dem ist er Tanzmeister

Also Kartenmeister hat mir besser gefallen -.-"
auch wenn er nicht mehr wirklich passe, alles ist besser als Tanzmeister RD laugh
Mir ist es egal welchen Rang ich habe, bin bereits Wonderbold Twilight happy
Immerhin kann ich noch den Rang Faust erreichen. Bei einem Sondertitel müsste man den erst wieder ablegen. RD wink

OK ich gebs zu ich will auch einen Sonderrang Whining

RD laugh
(18.08.2012)Gray schrieb: [ -> ]Mir ist es egal welchen Rang ich habe, bin bereits Wonderbold Twilight happy
Immerhin kann ich noch den Rang Faust erreichen. Bei einem Sondertitel müsste man den erst wieder ablegen. RD wink

OK ich gebs zu ich will auch einen Sonderrang Whining

RD laugh

wer will keinen Sonderrang Gray jeder will einen
Jeder will einen Sonderrang und manche arbeiten ganz im geheimen an einem RD wink (gebt es doch zu xD)
(18.08.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Jeder will einen Sonderrang und manche arbeiten ganz im geheimen an einem RD wink (gebt es doch zu xD)

ich gebs zu ich will einen du kriegst irgendwann den Titel Diktator Pony ganz sicher Tomson RD salute
Ok, ich finde es könnte jetzt mal genug sein, mit dem ganzen Forentitel Hin und Her.
Konzentriert euch auf das, worin ihr gut seid und hängt nicht ewig in den Wolken.
Es passiert, wenn es passiert!
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ok, ich finde es könnte jetzt mal genug sein, mit dem ganzen Forentitel Hin und Her.
Konzentriert euch auf das, worin ihr gut seid und hängt nicht ewig in den Wolken.
Es passiert, wenn es passiert!

Ich vermute mal das ich damit (noch) nicht gemeint war und stimme dir zu ^^ Es wird ja auch jedesmal gesagt das betteln nichts bringt Twilight happy
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ok, ich finde es könnte jetzt mal genug sein, mit dem ganzen Forentitel Hin und Her.
Konzentriert euch auf das, worin ihr gut seid und hängt nicht ewig in den Wolken.
Es passiert, wenn es passiert!

ja schon aber dafür muss man erst mal wissen weswegen man einen Sonderrang verdient
(18.08.2012)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]ja schon aber dafür muss man erst mal wissen weswegen man einen Sonderrang verdient

Das musst du für dich herausfinden. Eigentlich ist das ganze ja ein super Belohningssystem um, z.B. krative Geister und soziale Menschen zu fördern.
Well played , Mods! Twilight: not bad
Fabr0ny hat doch clip & klar geschrieben wie man einen bekommt, durch denn willen oder gedanken jetzt unbedingt auf die schnelle einen titel zu haben wird es ganz sicher schon mal Garnichts.

Zitat:1. Man leistet etwas besonderes für das Forum oder die Bronies-Community im Allgemeinen.
2. Man hat eine besondere Eigenschaft oder Eigenart, die der Community bekannt ist.
3. Man fällt mit etwas besonders auf, und zwar bei mehreren Leuten in der Community. Egal ob im Forum oder auf Meetups.
4. Man wird Mitglied des Forenteams, z.B. Moderator. Dann kann man sich einen Sondertitel frei wünschen.
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(18.08.2012)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]ja schon aber dafür muss man erst mal wissen weswegen man einen Sonderrang verdient

Das musst du für dich herausfinden. Eigentlich ist das ganze ja ein super Belohningssystem um, z.B. krative Geister und soziale Menschen zu fördern.
Well played , Mods! Twilight: not bad

jup vieleicht werd ich irgendwann mal so einen bekommen
(18.08.2012)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]jup vieleicht werd ich irgendwann mal so einen bekommen

Kann nicht schaden, darauf hinzuarbeiten.