Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]aufstieg zur Brony Prominenz oder wie RD laugh

Das jetzt nicht. Aber allein die Tatsache, dass User neidisch auf Titel sind und es so ein großes Thema zu sein scheint, bestätigt doch die Annahme, dass ein gewisser Bedarf seitens der User besteht, "etwas Besonderes" zu sein. Und zwar nicht in einem Maße, in dem man sich individualisieren würde, sondern eben durch Abgrenzung von den normalen Usern.

(31.05.2013)Craidly schrieb: [ -> ]Das war nicht ernstgemeint, aber was bringt diskutieren wenn Fabr0ny sein System nicht ändert oder abschafft?
Er hat einerseits recht, man wird sich nie einig, denn jeder hätte es gerne auf seine Art.
Hier suckt einiges, aber ändern wird sich nichts.

Es geht mir persönlich nicht um eine Änderung, sondern darum, dass ein gewisses Verständnis aufgebaut wird, warum einigen Usern so ein Titel so viel bedeutet und wieso es in letzter Zeit so viele bitchy Kommentare und angepisste User wie Unknown gab. Das System ist eben weit davon entfernt, perfekt zu sein, da kann mit keiner was erzählen. Mein Problem liegt eher darin, dass sich die User - ob jetzt mit Titel oder nicht - das nicht eingestehen wollen. Shrug

Wenn wer nicht damit klar kommt das andere einen Titel haben und er selbst nicht, dann ist das sein Problem und nicht das des Forums. ICh finde das ganze Tamtam ziemlich lächerlich. Zum einen sei angemerkt, das Leben ist nicht immer fair, zum anderen dass man nicht alles haben kann was man sich einbildet. Nicht kongret innerhalb des Forums sondern generell. Einige haben wohl kein Leben wenn ihnen so wichtig ist ob man innerhalb eines Forums einen (pseudo-)Titel hat oder nicht... die kennen wohl das restliche Leben noch nicht.

Es ist solchen Typen in keinster Weise geholfen denen alles zum A**** zu tragen. Weil wenn das Titelproblem angenommen dadurch gelöst wird, dass man sich die Titel selbst einstellen kann, dann werden die bald auf der nächsten Sache herumhacken. Weil das eigentliche Problem ist und bleibt: Jene Menschen wissen nicht wie man innerlich Konflikte löst. Die Forentitel sind Lediglich das Objekt auf das dieses Problem projiziert und umgemünzt wird.

Einfach ausgedrückt:
An sich selbst arbeiten und nicht an den Umständen, weil Umstände werden nie ganz sein, wie man sie sich wünscht. Es ist wichtig damit umgehen zu können, sonst macht man sich selbst das Leben zur Hölle!

Das ist Teil der Realität, aber das müssen eben viele noch lernen.
Zitat:Das jetzt nicht. Aber allein die Tatsache, dass User neidisch auf Titel sind und es so ein großes Thema zu sein scheint, bestätigt doch die Annahme, dass ein gewisser Bedarf seitens der User besteht, "etwas Besonderes" zu sein. Und zwar nicht in einem Maße, in dem man sich individualisieren würde, sondern eben durch Abgrenzung von den normalen Usern.

Dieser gewisse Bedarf exestiert überall, nicht nur in Foren.
Sobald man den Fernseher einschaltet und Berichte sieht, vonwegen Promi kauft sich neues Auto , Promi schrottet neues Auto, Promi kauft sich daraufhin nochmal ein neues Auto usw dürfte auch dieser gewisse Neid vorkommen.

Abgrenzung von "normalen" Usern, da hätten wirs wieder.
Die Leute stellen die "Titelträger" in ein von sich selbst aufgebautem höherem Niveau was absolut schwachsinnig ist.
Es ist immer wieder witzig manche Titel sich anzuschauen bzw ich schmunzel gern über die kreativität mancher Titel.
Diese Person dann aber anzuhimmeln ist nonsense


Aber es ist nunmal ein Forenklischee das wenn Titel vorhanden sind, jeder einen möchte...wär doch langweilig wenn jeder einen hätte Twilight: No, Really?
Oh mann Nijo, du machst mich fertig, so einen Quatsch habe ich ja noch nicht mal im Ponynologie Bereich gelesen! RD laugh Aber na gut, fangen wir doch mal an.

(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
Die4Ever schrieb:Außerdem geht die Individualität der Titel verloren.
Genau, wenn sich jeder einen individuellen Titel geben kann, geht die Individualität verloren! Facehoof
Denk doch mal in Szenarien Mensch! Facehoof Wenn sich jetzt 10 Leute für den allergrößten Twilight Fan halten, wird es unmittelbar Streit zwischen denen geben und ausserdem Wenn sich dann keine Ahnung vlt. 100 Leute den Titel "Mechanikerpony" oder so geben soll das wohl der Individualität gut tun oder was? Derpy confused Wenn sich die User jetzt schon wegen solcher Lappalien aufregen, wie solls denn erst dann aussehen wenn es soweit kommt? Aus Modsicht gesehen ist das glaube ich nicht vertretbar. Der ganze Stress der damit kommen würde, wäre zuviel.

(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Genau das ist doch bis jetzt die derzeitige Lage. Derpy confused
Nijo schrieb:Nö, eben nicht. Spaßtitel und Ehrentitel werden ohne Konzept scheinbar wahllos vergeben.
Wie bitte? Wo hastn das Argument her? Also willst du mir jetzt beispielsweise weiß machen, dass Dante seinen Titel ohne dazugehörigen Verdienst bekommene hat? Das hat damals das halbe Forum gesehen und alle Mods haben es live miterlebt. Die anderen Spaßtitel haben ebenfalls ihre Begründung. Die wurden auf keinen Fall ohne Konzept oder weitere Überlegungen des Modteams vergeben. Sobald ein Titelvorschlag bei einen der Moderatoren eingeht, wird dieser ausgiebig diskutiert. Denkst du etwa, dass Fabr0 einfach mal so ganz stumpf solche Titel an User XY verteilt, weil der den toll findet?


(31.05.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
Nijo schrieb:Und was ist bitte falsch daran, wenn man versucht, Mängel im System auszubessern?
Weil das System läuft.
Nijo schrieb:Ja, laufen tut es. Aber leider ist nicht jeder damit zufrieden.
Jaaaa, genau. Lasst uns am besten ein ganzes System umwerfen und anzünden, nur weil ein paar User damit unzufrieden sind. Denjenigen, denen das was sagt werden sich vlt. an die Ereignisse in einem gewissen Bronies.de Seperatistenforum erinnern. Dort hat der Admin nämlich genau das gemacht. Und am Ende waren jede Menge butthurt aufeinander. Du kannst es einfach nicht jeden Recht machen Nijo. Und die User, welche sich hier beschweren sind auf jeden Fall keine absolute Forenmehrheit oder gar "Die Basis des Forums" (Ich musste WENIG lachen, als ich mich an diesen Thread zurückerinnern musste btw RD laugh )


Nijo schrieb:Es geht mir persönlich nicht um eine Änderung, sondern darum, dass ein gewisses Verständnis aufgebaut wird, warum einigen Usern so ein Titel so viel bedeutet und wieso es in letzter Zeit so viele bitchy Kommentare und angepisste User wie Unknown gab. Das System ist eben weit davon entfernt, perfekt zu sein, da kann mit keiner was erzählen. Mein Problem liegt eher darin, dass sich die User - ob jetzt mit Titel oder nicht - das nicht eingestehen wollen. Shrug
Wenn du mit dem Wort "viele" ein paar Kommentare eine Diskussion im Forennews-Bereich meinst, welche sich Wochenlang um dasselbe Thema drehen aber wohl doch nur gerade mal ein zehntel des Forums interessieren und dem Rest wohl am allerwertesten Vorbeigehen frag ich mich, ob du hier mit zweierlei MaSc misst.

HMND schrieb:Wenn wer nicht damit klar kommt das andere einen Titel haben und er selbst nicht, dann ist das sein Problem und nicht das des Forums. ICh finde das ganze Tamtam ziemlich lächerlich. Zum einen sei angemerkt, das Leben ist nicht immer fair, zum anderen dass man nicht alles haben kann was man sich einbildet. Nicht kongret innerhalb des Forums sondern generell. Einige haben wohl kein Leben wenn ihnen so wichtig ist ob man innerhalb eines Forums einen (pseudo-)Titel hat oder nicht... die kennen wohl das restliche Leben noch nicht.

Es ist solchen Typen in keinster Weise geholfen denen alles zum A**** zu tragen. Weil wenn das Titelproblem angenommen dadurch gelöst wird, dass man sich die Titel selbst einstellen kann, dann werden die bald auf der nächsten Sache herumhacken. Weil das eigentliche Problem ist und bleibt: Jene Menschen wissen nicht wie man innerlich Konflikte löst. Die Forentitel sind Lediglich das Objekt auf das dieses Problem projiziert und umgemünzt wird.

Einfach ausgedrückt:
An sich selbst arbeiten und nicht an den Umständen, weil Umstände werden nie ganz sein, wie man sie sich wünscht. Es ist wichtig damit umgehen zu können, sonst macht man sich selbst das Leben zur Hölle!

Das ist Teil der Realität, aber das müssen eben viele noch lernen.
^this. SO MUCH OF MY THIS
HMND, du sprichst mir aus der Seele. Danke für diesen Beitrag. U won the internet for today sir. Use this power whisely.
Ich sehe immer noch keinen Grund, warum sich nicht jeder seinen Titel selbst auswählen könnte. Sind dann die Pony Lover etwa angepisst, weil jemand anderes den gleichen Titel hat?
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Ich sehe immer noch keinen Grund, warum sich nicht jeder seinen Titel selbst auswählen könnte. Sind dann die Pony Lover etwa angepisst, weil jemand anderes den gleichen Titel hat?
Unter anderem. Dann könnte es noch zum Beispiel Titel geben wie keine Ahnung "Artistry Hasser" oder zum Beispiel "Artistries größter Fanboy" oder andere Titel wie zum Beispiel "MaScs Clopperkumpane" oder "Pinkie Cakes Brotmesser".
Und sowas wäre mit der einfachen Regel "Keine Titel, die gegen andere User sind" zu umgehen.
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Und sowas wäre mit der einfachen Regel "Keine Titel, die gegen andere User sind" zu umgehen.
Hehe schon klar, und was ist mit Satire-Titeln? Wenn du weißt, dass dich jemand hasst, kann der auch so das ganze umgehen. Trolle finden immer einen Weg. Ausserdem wäre das ganze wieder mit viel Modarbeit verbunden und so weiter. Das ganze ist nen wunderschönes Trollwerkzeug.
Ja na und? Hat man jetzt schon Angst vor Trollen oder was? RD laugh
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Ja na und? Hat man jetzt schon Angst vor Trollen oder was? RD laugh
Mhhh ich nicht. Aber andere Artistry, es kann ja nicht jeder so trollresistent sein wie du. Fakt ist, dass es deswegen butthurt geben würde und das will man vermeiden. Das ist Tatsache.
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Oh mann Nijo, du machst mich fertig, so einen Quatsch habe ich ja noch nicht mal im Ponynologie Bereich gelesen! RD laugh

Ich glaube, das ist der erste Kommentar, der mich mal so richtig anpisst. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du es dir erlauben könntest so mit mir zu reden?

Ansonsten finde ich es sehr schade, wie hier mit angeführter Kritik umgegangen wird. Die Schuld läge natürlich an der Einstellung der "whinenden User", die Titelvergabe sei natürlich total gerecht und es nähme natürlich die Individualität, wenn sich jeder einen eigenen, individuellen Titel geben könnte. Normalerweise würde ich auf die einzelnen, von dir angesprochenen Punkte eingehen, aber ich verschwende keine Zeit für einen aufwendigen Beitrag, wenn er dann sowieso nur belächelt und nicht im Geringsten anerkannt wird.

Vor allem stört es mich, dass ich völlig unbefangen versuche an die Sache heranzugehen und einen nüchternen, möglichst objektiven Standpunkt einnehme. Im Gegenzug scheinen Leute wie du oder TS sich auf irgendeine obskure Weise rechtfertigen zu wollen und mich, so kommt es mir zumindest vor, als dämlichen Whiner abfertigen. Und HMND ist halt HMND. Wenn es nach ihm ginge, würden wir alle sowieso Asketen sein, die die Erfüllung des Geistes suchen.


(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Ja na und? Hat man jetzt schon Angst vor Trollen oder was? RD laugh
Mhhh ich nicht. Aber andere Artistry, es kann ja nicht jeder so trollresistent sein wie du. Fakt ist, dass es deswegen butthurt geben würde und das will man vermeiden. Das ist Tatsache.

Natürlich. Das ist Tatsache! Wurde vor Äonen in zwei steinerne Platten gemeißelt, oder was?

Deine grenzenlose Selbstüberzeugung kotzt mich an.
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]"Artistries größter Fanboy"

Den Titel beanspruche ich hiermit offiziell. [Bild: mlp-pcrazy.png]
Nijo schrieb:Ich glaube, das ist der erste Kommentar, der mich mal so richtig anpisst. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du es dir erlauben könntest so mit mir zu reden?
Guten Tag, mein Name ist Die4Ever. Ich bin 19 Jahre alt und Bronies.de User. Twilight smile

Nijo schrieb:Vor allem stört es mich, dass ich völlig unbefangen versuche an die Sache heranzugehen und einen nüchternen, möglichst objektiven Standpunkt einnehme.
Wenn du objektiv schreiben würdest, hättest du beide Seiten beleuchtet und nicht nur eine. Eine objektive Stimme beleuchtet immer das ganze Spektrum eines Themas. Wenn du gesagt hättest, dass du die Kontra-Seite eingenommen hättest, dann hätte es gestimmt.

(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Ja na und? Hat man jetzt schon Angst vor Trollen oder was? RD laugh
Mhhh ich nicht. Aber andere Artistry, es kann ja nicht jeder so trollresistent sein wie du. Fakt ist, dass es deswegen butthurt geben würde und das will man vermeiden. Das ist Tatsache.
Nijo schrieb:Natürlich. Das ist Tatsache! Wurde vor Äonen in zwei steinerne Platten gemeißelt, oder was?

Deine grenzenlose Selbstüberzeugung kotzt mich an.
Das ist schön für dich. Ich weiß zwar nicht was jetzt diese Aussage soll, aber du bist offensichtlich mad. An deiner Stelle würd ich mich erstmal abkühlen und erst dann wieder was schreiben, wenn du nicht mehr so angepisst bist. Ich gebe zu, ein bisschen zu hart mit dir ins Rennen gegangen zu sein, aber das war nicht diffarmierend gemeint oder so, sondern nur ein klein wenig Satire.

(01.06.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]"Artistries größter Fanboy"

Den Titel beanspruche ich hiermit offiziell. [Bild: mlp-pcrazy.png]
Ist genehmigt! FS grins
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Und sowas wäre mit der einfachen Regel "Keine Titel, die gegen andere User sind" zu umgehen.
Hehe schon klar, und was ist mit Satire-Titeln? Wenn du weißt, dass dich jemand hasst, kann der auch so das ganze umgehen. Trolle finden immer einen Weg. Ausserdem wäre das ganze wieder mit viel Modarbeit verbunden und so weiter. Das ganze ist nen wunderschönes Trollwerkzeug.

Das kann ich aber auch mit Avataren oder Signaturen umgehen...Dafür brauchts keine Titel um das erreichen zu wollen.
(01.06.2013)Andorius schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Und sowas wäre mit der einfachen Regel "Keine Titel, die gegen andere User sind" zu umgehen.
Hehe schon klar, und was ist mit Satire-Titeln? Wenn du weißt, dass dich jemand hasst, kann der auch so das ganze umgehen. Trolle finden immer einen Weg. Ausserdem wäre das ganze wieder mit viel Modarbeit verbunden und so weiter. Das ganze ist nen wunderschönes Trollwerkzeug.

Das kann ich aber auch mit Avataren oder Signaturen umgehen...Dafür brauchts keine Titel um das erreichen zu wollen.
Wurde leider auch schon oft genug gemacht, beziehungsweise wird es noch gemacht. FS sad Aber das mit den Titeln wäre wie gesagt noch ein weiteres Werkzeug.
Titel für jeden?
(01.06.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Wenn du objektiv schreiben würdest, hättest du beide Seiten beleuchtet und nicht nur eine. Eine objektive Stimme beleuchtet immer das ganze Spektrum eines Themas. Wenn du gesagt hättest, dass du die Kontra-Seite eingenommen hättest, dann hätte es gestimmt.

Was gibt es denn bei der anderen Seite groß zu beleuchten?

Hätte ich einen Titel, wäre es mir egal, wer sonst noch so einen Titel hat. Ja, ich würde es sogar gut heißen, wenn es mehr individuelle Titel gäbe. Ich finde das einfach netter und persönlicher. Also ich hätte kein Problem mit Änderungen.

Den Grund, individuelle Titel nicht zuzulassen, weil dadurch die Individualität verloren ginge, kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen. Deine Erklärung dazu ist sehr paradox. Ebenso wenig das "Troll"-Argument. Mit dem Punkte-System macht das Kontrollieren von Titeln nicht mehr oder weniger Arbeit, als das Kontrollieren von Signatur, Avatar und Beiträgen. So what?
(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Mit dem Punkte-System macht das Kontrollieren von Titeln nicht mehr oder weniger Arbeit, als das Kontrollieren von Signatur, Avatar und Beiträgen. So what?

Ich bin einmal eben so frei, deine Argumentation auf ein anderes Fallbeispiel zu übertragen.
Ein einzelner Koch bereitet ein Abendessen zu. Es besteht aus Vorspeise und Hauptgericht. Nun soll dieser Koch dazu auch noch ein Dessert machen.
Deiner Aussage zufolge wäre es dann für diesen Koch allerdings anscheinend keinerlei Mehraufwand, 3 Gänge anstatt der bisherigen 2 zuzubereiten.
Es mag sein, dass individuelle Titel auch etwas mehr Individualität für die User ergeben würden, das stimmt.
Allerdings ist hiermit wieder ein weiterer Punkt gesetzt, auf den die Moderatoren zu achten haben. Folglich ist es eben schon auch ein Mehraufwand für besagte, nun auch noch den Usertitel jedes Users, der ihnen gerade so über den Weg läuft, zu checken.
(01.06.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Mit dem Punkte-System macht das Kontrollieren von Titeln nicht mehr oder weniger Arbeit, als das Kontrollieren von Signatur, Avatar und Beiträgen. So what?
Allerdings ist hiermit wieder ein weiterer Punkt gesetzt, auf den die Moderatoren zu achten haben. Folglich ist es eben schon auch ein Mehraufwand für besagte, nun auch noch den Usertitel jedes Users, der ihnen gerade so über den Weg läuft, zu checken.

Oder es gibt User, die die Melden-Funktion nutzen und somit einen großen Teil den Mods abnehmen?
(01.06.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Mit dem Punkte-System macht das Kontrollieren von Titeln nicht mehr oder weniger Arbeit, als das Kontrollieren von Signatur, Avatar und Beiträgen. So what?

Ich bin einmal eben so frei, deine Argumentation auf ein anderes Fallbeispiel zu übertragen.
Ein einzelner Koch bereitet ein Abendessen zu. Es besteht aus Vorspeise und Hauptgericht. Nun soll dieser Koch dazu auch noch ein Dessert machen.
Deiner Aussage zufolge wäre es dann für diesen Koch allerdings anscheinend keinerlei Mehraufwand, 3 Gänge anstatt der bisherigen 2 zuzubereiten.
Es mag sein, dass individuelle Titel auch etwas mehr Individualität für die User ergeben würden, das stimmt.
Allerdings ist hiermit wieder ein weiterer Punkt gesetzt, auf den die Moderatoren zu achten haben. Folglich ist es eben schon auch ein Mehraufwand für besagte, nun auch noch den Usertitel jedes Users, der ihnen gerade so über den Weg läuft, zu checken.

Für den Koch ist es kein merklicher Mehraufwand, ob er nun zwei oder drei Desserts zubereiten muss, da er sie mit den selben Materialien in einem Guss anfertigen wird. Ob er nun den Teig für zwei oder drei knetet, oder das Fruchtgelee für einen mehr zubereitet, macht keinen großen Unterschied.
So sieht es auch im Forum aus. Da sich der Nutzertitel direkt unter dem Namen befindet, lässt sich das in einem Rutsch zusammen mit Namen und Signatur überprüfen. Meist geschieht das ja sowieso nebenher, weil es eben einem Moderator oder User auffällt, wie Draven schon erwähnt hat.
(01.06.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Für den Koch ist es kein merklicher Mehraufwand, ob er nun zwei oder drei Desserts zubereiten muss, da er sie mit den selben Materialien in einem Guss anfertigen wird. Ob er nun den Teig für zwei oder drei knetet, oder das Fruchtgelee für einen mehr zubereitet, macht keinen großen Unterschied.
So sieht es auch im Forum aus. Da sich der Nutzertitel direkt unter dem Namen befindet, lässt sich das in einem Rutsch zusammen mit Namen und Signatur überprüfen. Meist geschieht das ja sowieso nebenher, weil es eben einem Moderator oder User auffällt, wie Draven schon erwähnt hat.

Ich bin gerade so frei und teile dir mit, dass es sehr wohl ein erheblicher Mehraufwand sein kann, ein zusätzliches Dessert zu machen. Du scheinst dich in der kulinarischen Welt nicht auszukennen, und kannst den Aufwand, den bspw. eine solche Torte oder Macarons in Anspruch nimmt, nicht einschätzen. Zubereitungsart, benötigtes Equipment, Zutaten etc. unterscheiden sich völlig. Wir haben hier ausreichend gelernte Köche und Bäcker, die dir sicherlich gern aufzeigen, was an Arbeit in sowas steckt. Dein Argument ist hanebüchen. Damit genug Offtopic, ich ziehe mich wieder zurück.