Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mann kann bei keiner Kunstform pauschalieren wie lange etwas dauert. Allein die Dauer macht ja auch keine Aussage über die Qualität. An einer guten Fanfic mit 100k Wörtern sitzt man auch locker 50 Stunden reiner Schreibzeit. Trotzdem weiß man am Ende nicht ob es gut ist oder der letzte Käse. Das Argument mit dem Zeitaufwand finde ich daher etwas Lächerlich.

Andererseits muss ich sagen das mir von allem Artwork das ich besitze (und das ist so einiges) meine Plüschies am wichtigsten sind. Sie sind einfach was "echtes" das man angreifen kann und in der Hand halten kann. Ein Bild ist zwar schön anzusehen aber trotzdem nicht das selbe. Gleiches gilt für FFs, PMVs und alles andere. Darum kann ich durchaus nachvollziehen warum die Näher hier hervorgehoben wurden.
Ich kann verstehen, warum man die Näher/innen hervorhebt, man sollte aber auch die anderen Künste nicht unterschätzen, vor allem nicht im Arbeitsaufwandt. Ich zeichne selbst (wenn auch keine Ponies) und weiß genau, was für eine Arbeit hinter einem Bild stecken kann, außerdem gibt es ja auch nicht umsonst weltberühmte Maler, deren Bilder weit über ihren Tod hinaus für Millionen verkauft werden. Ich denke, ob man nun die ein oder andere Art der Kunst und Kreativität mehr oder weniger schätzt, ist letztenendes subjektiv. [Bild: pc-tbob.png]
Ein Buntstiftbild kann man aber sehr wohl anfassen. Und sieht das hier nicht nach Qualität aus? Da stecken 12 Stunden arbeit drin und die arbeitszeit macht da doch einiges aus, da grade Buntstiftcolorationen einiges an Zeit von einem Abverlangen und vorallem kann man da auch nicht einfach nach einem vorgegebenen Schnittmuster gehen, man braucht ein gewisses können und Eigenständigkeit. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.
Spoiler (Öffnen)

Deswegen bin ich schlicht und einfach dagegen näher mit einem Sondertitel auszuzeichnen, nur weil manche Leute der Ansicht sind das Plushies das "wertvollste" sind.
Changeling Princess du willst ein Titel haben soweit ich das verstanden habe richtig? Mir persönlich fiel schon auf, wie viel und gut du zeichnest. Auch für andere User. Ich werde das mal im Team ansprechen.
(20.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Changeling Princess du willst ein Titel haben soweit ich das verstanden habe richtig? Mir persönlich fiel schon auf, wie viel und gut du zeichnest. Auch für andere User. Ich werde das mal im Team ansprechen.

Ich will nicht zwangsweigerlich einen Titel haben, ich will eher das man nicht die Näher über die anderen Künstler hier stellt, da ich die meisten hier gebrachten Gründe für deren bevorzugung als ungerecht ansehe. Das ist eigentlich alles. Klar, die Materialien für ein Plushie sind vielleicht teurer wie für ein Bild, aber der Arbeitsaufwand kann da nicht verglichen werden und auch nicht die dafür benötigte Kreativität. Ich bin keineswegs hier um Streit anzuzetteln, falls das für jemanden so rüberkommt, ich will lediglich meine Ehre als Künstlerin verteidigen und die Gleichwertigkeit der Künste Pinkie happy
Schau es gibt Künstler die Titel bekommen haben und wir sind durchaus auch für Künstlertitel, wenn es eben auffällig positiv ist und diejenige oder derjenige z.B. für viele ein Bild gemalt hat etc. etc. Wenn das tatsächlich auf mehrere zutrifft dann könnte man wie von unknown vorgeshclagen auch so eine art elements vllt durchaus machen, wobei bei Künstlern man das imho durchaus individueller gestalten kann und sollte. Oft ist es ja ein zeichenstil / eine Ponysorte o.ä. die beim Küsntler heraussticht. Bei nähern sind das an sich einfach Plüshponies. Die halt da stehen und süß sind. ist halt schwerer was anderes mit ihnen zu machen. Da wäre eine solche verallgemeinerung doch auch irgendwie mäßig. Wenn jemand meint, das ein Knstler für die Community viel getan hat, aknn der absolut vorgeschlagen werden und wir gehen das im Team durch. Da gibt es doch gar keine Schranken^^

Hauptsache man schlägt sich nicht selber vor [Bild: cl-ts-teehee.png]
Nah, ich bin dann doch nicht populär genug um von jemandem vorgeschlagen zu werden ^^; Aber es ist schön das man mich hier wenigstens kennt Twilight happy
Also meinetwegen muss ein titel nicht sein, klar, ich würde mich natürlich über einen freuen und mich diesbezüglich auch geehrt fühlen Pinkie happy
Ich könnte jetzt hier auflisten was ich alles getan habe, aber das wäre wohl reichlich unnötig und käme wohl auch arrogant, von daher lasse ich das an dieser Stelle. Elements of Art ist an sich keine schlechte Idee, man müsste nur schauen das man da auch die richtigen Leute für wählt bzw. das sich damit niemand ausgegrenzt fühlt. Aber alles in allem ist die Titelvergabe ja eine Entscheidung von den Mods, also lasse ich diese Verantwortung auch bei ihnen Twilight happy

btw. ein paar seiten davor habe ich mich zwar selbst vorgeschlagen, das war aber nicht ernst gemeint sonder sollte eher ironisch auf die vielen Leute anspielen, die das tun ._. hoffe man hat mich da nicht falsch verstanden
Paperlapapp, das ist doch nur ein Psychospielchen. Du willst das Team Glauben machen, du wolltest gar keinen Titel, nur damit du erst recht einen bekommst. [Bild: pc-awink.png]

Lass dich nicht einlullen, Atra. Oder doch. Ist mir doch egal.
(20.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]btw. ein paar seiten davor habe ich mich zwar selbst vorgeschlagen, das war aber nicht ernst gemeint sonder sollte eher ironisch auf die vielen Leute anspielen, die das tun ._. hoffe man hat mich da nicht falsch verstanden

Nicht nur hier sondern auch in anderen Threads versteht man dich manchmal Falsch.
Ich weiß ja echt nicht woran das liegen mag,vielleicht hast du einfach ein Talent dafür. Twilight: not bad
(20.06.2013)hagi schrieb: [ -> ]Andererseits muss ich sagen das mir von allem Artwork das ich besitze (und das ist so einiges) meine Plüschies am wichtigsten sind. Sie sind einfach was "echtes" das man angreifen kann und in der Hand halten kann. Ein Bild ist zwar schön anzusehen aber trotzdem nicht das selbe. Gleiches gilt für FFs, PMVs und alles andere. Darum kann ich durchaus nachvollziehen warum die Näher hier hervorgehoben wurden.

Das ist für jeden anders, ich lese lieber etwas wirklich Gutes (obwohl ich im Fandom noch nichts Überwältigendes gelesen habe...) als irgendein Stofftier zu attackieren (Tongue).

(20.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich will nicht zwangsweigerlich einen Titel haben, ich will eher das man nicht die Näher über die anderen Künstler hier stellt, da ich die meisten hier gebrachten Gründe für deren bevorzugung als ungerecht ansehe. Das ist eigentlich alles. Klar, die Materialien für ein Plushie sind vielleicht teurer wie für ein Bild, aber der Arbeitsaufwand kann da nicht verglichen werden und auch nicht die dafür benötigte Kreativität. Ich bin keineswegs hier um Streit anzuzetteln, falls das für jemanden so rüberkommt, ich will lediglich meine Ehre als Künstlerin verteidigen und die Gleichwertigkeit der Künste Pinkie happy

So hätte ich das aber auch verstanden, dass du generell für die Zeichner und Maler eintrittst.

Allerdings sollte man beim Wert einer Kunst oder eines Kunststücks niemals von den Materialkosten ausgehen. Kunst ist etwas, das über den Gegenstand hinausgeht. Daher sollte man Kunst auch niemals mit einem Wert belegen (Wert |= Preis!).
Ich hab's auch als allgemeines Statement aufgefasst.

"Buntstiftvituosin"

Ich lass' das mal völlig ohne Hintergedanken hier liegen. Applelie
(20.06.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]"Buntstiftvituosin"
*hust* ...virtuosin *hust*
Ich wär dafür, dass Stargazes Titel in "Vituose" geändert wird.
(20.06.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich wär dafür, dass Stargazes Titel in "Vituose" geändert wird.

*stimmt stillschweigend zu*
Ich stimme für einen Forentitel für Darkyosh. Wegen zeichnen und so.
...
Wer? Verlink das doch mal, HKD.
Ich bin immernoch für die Änderung Die4Ever´s Titels in

Dr. Spritti Clop

Hör auf meine PMs zu ignorieren Fabo! Lyra eww
Oh Mann, ein Tippfehler. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Diese Tastatur wird immer fehleranfälliger, jetzt hat's mich glatt erwischt.
(20.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]...vorallem kann man da auch nicht einfach nach einem vorgegebenen Schnittmuster gehen, man braucht ein gewisses können und Eigenständigkeit.

Da machst du es dir aber gerade ein bisschen einfach. Auch wenn es fertige Schnittmuster gibt, so gibt es für dich ebenso die Möglichkeit die ein Line-Art auszudrucken und abzupausen. Kommt aufs gleiche raus. Wir arbeiten aber an unseren Schnittmustern und entwickeln so unsern eigenen Stil. Du wirst niemals erleben das ein Plüschie von Varonya und mir gleich aussehen, selbst wenn es das gleiche Pony ist.

(20.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Deswegen bin ich schlicht und einfach dagegen näher mit einem Sondertitel auszuzeichnen, nur weil manche Leute der Ansicht sind das Plushies das "wertvollste" sind.

Natürlich sind Plüschies nicht das "wertvollste", deine Zeichnungen aber auch nicht und meine Stickereien auch nicht und auch keine Customs. Also wo willst du da die Messlatte ansetzen?

(20.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Ich will nicht zwangsweigerlich einen Titel haben, ich will eher das man nicht die Näher über die anderen Künstler hier stellt, da ich die meisten hier gebrachten Gründe für deren bevorzugung als ungerecht ansehe.

Es haben nicht alle Näher/innen einen Sondertitel.
Black_Rider hat einen Sondertitel der auf seine Artworks zurückzuführen ist.

Wir werden nicht über andere gestellt und mal als Beispiel:

Alle Künstler im Forum, welche Bilder erstellen, hätten einen Sondertitel bekommen.

Nun kommen wir oder die Fanfic Autoren bzw. die Customizer an und ragen darüber das die Artworker über uns gestellt werden.

Was wäre dann?
@Gray

Geht es hier nicht darum, dass man alle Kunstarten gleich behandelt? Nicht, dass man den Plusech Leuten keine gibt und den Zeichnern schon... sondern einfach allen oder eben keinen.