Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil sie etwas auffälliges für das Board gemacht haben, das fast jedem bekannt war und sie vorgeschlagen wurden.
Och mensch, jetzt fetzt man sich doch wegen meiner Aussage, so war das aber ganz und garnicht gedacht FS sad
*seufz* okay, zeit meinen Senf dazu zu geben, auch wenn ich eigentlich anderes zu tun hätte...
@Gray: Ich muss da der Aussage der Leute zustimmen, die nach dir gepostet haben, du hast meine Aussage missverstanden. Plushies nähen und Bilder zeichnen kann man schlicht und einfach nicht vergleichen, trotz allem sind sie gleichwertig, so wie auch FFs oder Musik. Einfach verschiedene Arten von Kunst von denen im Endeffekt keine besser ist als die andere. Klar, es gibt Leute die bevorzugen die eine Form, bspw. FFs während andere mehr auf PLushies abfahren. Und klar, ich weiß durchaus das man beim Nähen auch seinen eigenen Stil entwickeln kann, aber dennoch kannst du ein Schnittmuster nicht komplett abändern, sonst hast du im Endeffekt kein Pony mehr, sonder irgendwas anderes Twilight happy
Und jetzt mal ernsthaft, niemand den ich kenne druckt sich irgendwelche Lineart aus und paust die dann ab, das ist doch langweilig und kostet vorallem sauviel Druckerpatrone auf Dauer, und die sind teuer FS grins
Eigene Anatomiebeherrschung und eigenes Linearten gehört für mich zum Künstlerdasein schon dazu.

Dann: Verdienste der Community gegenüber kann man schwer definieren. Ich hab bspw. für das GESAMTE Pinkie-ism HQ die OCs gezeichnet, freiwillig, ohne jegliche gegenleistung und daraus ein Gruppenbild gemacht, was wohl hier auch die wenigsten wissen und auch habe ich in in meiner geringen Freizeit mehr als genug Requests gezeichnet, die ich jetzt hier aber nicht aufzählen werde. (Ja, mich selbst als beispiel zu nehmen ist vielleicht Blöd, aber ich weiß von anderen Künstlern nicht so gut bescheid ^^; )
Das kann auch durchaus als Community verdienst angesehen werden, ist aber auch Definitonssache.Vorschlagen würde mich in der Sache vermutlich trotzdem keiner, weil das meinen werten Freunden da ohnehin wurst ist RD laugh

Soviel von meiner Seite aus.
(21.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Weil sie etwas auffälliges für das Board gemacht haben, das fast jedem bekannt war und sie vorgeschlagen wurden.

Auffällig ja eventuell aber ich glaub nicht das sie speziell fürs Board viel Zeichnen. Bekannt sind die meisten auch nicht im Forum.

Darrian, Darkyosh, DasTentakel, Changeling-princess, usw.

Davon ist DasTentakel wohl am bekanntesten aber auch nur wegen Germanius Elatus.
von da wieder zur Grundaussage: Hat irgendwer die Leute mal gefragt ob sie überhaupt Titel wollen?
So jetzt wirklich off.
Wurdest du vorgeschlagen etc. ? Wie gesagt ich kann mir persönlich gut einen Titel vorstellen changeling. Muss halt nur das Team auch so sehen^^
Und so streitet Unkwon weiter als selbst ernannter Robin Hood der Titelvergabe! Stehts bemüht einem weiterm Künsterlkreis einen Sammeltitel zu verpassen den im Endeffekt kaum einer will. Ist ja schließlich selbstverständlich das alle Künstler einen Sammeltitel wollen! Es ist ausdruck ihrer ureigenen Kreativität als. Künstler mit anderen blind in einen Topf geworfen zu werden.

Und eines schönen Tages wird auch Fabrony sehen wie sehr er sich für andre bemüht und ihm auch einen Titel geben. Hoffentlich nicht bevor das ganze Forum nen Sondertitel hat. Denn wenn er selbst erst einmal einen hat, wer soll dann für die Abermillionen vom Forenregime unterdrückten User kämpfen? Wer, frage ich ech! Wer?
Leute fühlen sich anscheinend im Ansehen beleidigt oder gar degradiert aufgrund eines fehlenden, vom Admin höchstpersönlich eingetippten Wortes unter dem Username. Es war eigentlich abzusehen, dass sobald den Nähern kollektive Sondertitel vergeben wurden, andere User früher oder später Futterneid bekämen.
Es geht hier doch gar nicht darum, was die schönere Kunstform ist oder was in der Produktion mehr Geld bzw Zeit und Hingabe kostet, im Fandom allgemein beliebter ist oder im Verkauf mehr Geld einspielt ... darüber hat sowieso jeder sein eigenes Urteil zu fällen, wenn das überhaupt möglich ist. Fest steht jedoch, dass es sich einfach nur ein verdammtes Goodie handelte, das nett gemeint war und immer noch einen gewissen Exklusivitätsanspruch hatte ... mit bestechender Logik hatte es damals weniger zu tun. Im Sinne der Logik müsste nämlich jeder kreativ schaffende einen Kollektivtitel bekommen, was in meinen Augen jedoch vollkommener Blödsinn ist, da sonst jeder Zeichner ankommt und meint "hey, ich hab hier ein Bild vom Ponycreator abgepaust, vergib mir mal schön den Titel." - Nein!! Dazu gehört bei der wahnsinnigen Masse an Artwork mehr, zum Beispiel auffallendes künstlerisches Engagement im Forum, und dann wird doch viel lieber ein individueller Sondertitel vergeben. Bei Musikern verhält es sich ähnlich.

Forenteam, belasst es bei den Nähern. Jetzt einzulenken und Sondertitel für andere Kunstformen als Option anzubieten setzt meiner Meinung nach die falschen Signale und schafft nur noch mehr unnötigen Futterneid bei den infolgedessen automatisch "vernachlässigten" Gruppen.
Die Community hier besteht zum Großteil nur noch aus Neid und Missgunst.
Ganz nach dem Motto: "Wenn der das hat will ich das auch".

Das ist so eine armselige Vorstellung geworden.

Ich habe daher soeben Fabr0ny angeschrieben das ich meinen Sondertitel ablegen möchte.
Rx1603, das wär auch garnicht mal so schlimm.
Es is nur komisch, das das Team gesagt hat, Nein... Keine Künstler bekommen einen Titel, weil es einfach schlichtweg dann zum Neid kommen würde!
Man hat es vorausgesehen, man war sich diesem Problem bewusst.
Und doch wurde eingelenkt.

Das haben einige gewittert und versuchen nun weiter, ihren Willen durchzukriegen.
Ich persönlich kann leider auch nicht sagen, wie das in Zukunft aussehen wird.
Wer weiß?
Vieleicht kriegen auch die Guten Zeichner einen solchen Titel wie die näher
Irgendwann dann die Musiker... usw usw.

Oder es kollabiert irgendwann... AJ hmm
@Fawks
Wäre es da nicht taktisch am klügsten, man hätte es gleich gelassen?
Das sich andere benachteiligt fühlen war vorherzusehen.

@Gray
Cool, darf ich den dann haben? [Bild: 01-raritywink.png]
(21.06.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]@Gray
Cool, darf ich den dann haben? [Bild: 01-raritywink.png]

Du darfst Ihn dir gerne vertikal...

Ne, lassen wir das lieber, sonst ist mein Punktekonto voll. RD wink
(21.06.2013)hagi schrieb: [ -> ]Und so streitet Unkwon weiter als selbst ernannter Robin Hood der Titelvergabe!

Lern Englisch, du Pfeife.

(21.06.2013)hagi schrieb: [ -> ]Stehts bemüht einem weiterm Künsterlkreis einen Sammeltitel zu verpassen den im Endeffekt kaum einer will. Ist ja schließlich selbstverständlich das alle Künstler einen Sammeltitel wollen! Es ist ausdruck ihrer ureigenen Kreativität als. Künstler mit anderen blind in einen Topf geworfen zu werden.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob du der deutschen Sprache mächtig bist, aber es wurde Interesse bekundet. Selbst wenn nicht, was spricht dagegen, die Zeichner mit einem Sammeltitel zu ehren? Die Abzeichen? Aber die haben doch die Näher auch.

(21.06.2013)hagi schrieb: [ -> ]Und eines schönen Tages wird auch Fabrony sehen wie sehr er sich für andre bemüht und ihm auch einen Titel geben. Hoffentlich nicht bevor das ganze Forum nen Sondertitel hat. Denn wenn er selbst erst einmal einen hat, wer soll dann für die Abermillionen vom Forenregime unterdrückten User kämpfen? Wer, frage ich ech! Wer?

Lulz, kreativ bist du ja allemal. Lustig nicht, dafür bist du zu langsam, aber kreativ.

Lasst uns einfach weiterhin jegliche Kritik am hochgelobten System ins Lächerliche ziehen, sodass wir uns niemals einer Diskussion stellen müssen! Das ist der richtige Weg.
(21.06.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Forenteam, belasst es bei den Nähern. Jetzt einzulenken und Sondertitel für andere Kunstformen als Option anzubieten setzt meiner Meinung nach die falschen Signale und schafft nur noch mehr unnötigen Futterneid bei den infolgedessen automatisch "vernachlässigten" Gruppen.

Sag mal, auf wessen Seite stehst du eigentlich? RD laugh

Quatsch, wollte das nur mal gesagt haben, im Grunde stimm ich dir ja zu. Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Titel sowieso nicht, aber jeder wie er meint.

Letztendlich war das mit den Gruppentiteln eine Idee, die sich im Nachhinein als nicht so toll herausstellt. Aber ich finde schon lustig, dass, genaugenommen, die Zeichner eher geehrt werden, da es in ihrem Metier Individualität benötigt, um irgendwann mal nen Titel zu bekommen. Die Plushie-Macher werden einfach in ne andere Schublade kategorisiert. Wenn man so drüber nachdenkt, ist das schon ulkig.
Gray ich finde du überziehst deine Reaktion. An sich ist es nur unknown der jetzt grad dafür streitet. Bisher sah ich an sich, wie die Umfrage auch zeigt eher Verständnis etc. Changelinvlgs Anfrage war auch kein neid etc. Mal zu fragen etc. Das ist ja okay.

Und jetzt "Die Zeichner" pauschalisieren. Das manche aber vllt n Titel bekommen sollten wenn sie wollen und auch alles andere passt find ich schon.
Darf man nochmal einwerfen, dass ich dafür bin, dass man seinen Rang (nicht Titel) frei bestimmen darf, wenn man ihn einmal "freigeschaltet" hat? Ich will immernoch zurück zum Wonderbolt :I
Das muss doch wirklich nicht sein, Gray. Fast der einzige, der das Thema nicht auf sich beruhen lassen kann, ist Unknown. Und nur wegen letztendlich ganz wenigen Usern deinen Titel abzulegen, den du dir wirklich verdient hast, fänd ich nicht so toll :3
(21.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Das muss doch wirklich nicht sein, Gray. Fast der einzige, der das Thema nicht auf sich beruhen lassen kann, ist Unknown.

Sehe ich auch so. Was bringt es nun, wenn du deinen Titel niederlegst, Gray? Das ändert das System letztlich auch nicht.

(21.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Und nur wegen letztendlich ganz wenigen Usern deinen Titel abzulegen, den du dir wirklich verdient hast, fänd ich nicht so toll :3

Genau, ganz, ganz Wenige. 38%.
38% von 98 abgegebenen Stimmen. Kann man das wirklich als repräsentativ sehen?

Wobei...die Hunderten von Usern, die gar nicht gewählt haben, wird das aller Voraussicht nach so ungefähr gar nicht interessieren, dass hier zum drölften Mal über die beknackten Titel diskutiert wird.
(21.06.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Genau, ganz, ganz Wenige. 38%.

Die sich untereinander nichtmal einig sind wie genau die Neuregelung aussehen soll. Und gegen 48% stehen die keine Änderung wünschen. Bleibt die Minderheit.

Eine Änderung würde nach diesen Zahlen zu mehr Unzufriedenheit führen. Ich würde die allerdings ohnehin nicht zu ernst nehmen. Ich denke die Gruppe der es einfach egal ist, ist noch deutlich größer. Die schert sich nur eben auch nicht um den Feedbackbereich.
(21.06.2013)Mightyena-Lucario schrieb: [ -> ]38% von 98 abgegebenen Stimmen. Kann man das wirklich als repräsentativ sehen?

Wobei...die Hunderten von Usern, die gar nicht gewählt haben, wird das aller Voraussicht nach so ungefähr gar nicht interessieren, dass hier zum drölften Mal über die beknackten Titel diskutiert wird.

Gegenfrage: Kann man die 48% dann als repräsentativ sehen?

(21.06.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
(21.06.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Genau, ganz, ganz Wenige. 38%.

Die sich untereinander nichtmal einig sind wie genau die Neuregelung aussehen soll. Und gegen 48% stehen die keine Änderung wünschen. Bleibt die Minderheit.

Eine Änderung würde nach diesen Zahlen zu mehr Unzufriedenheit führen. Ich würde die allerdings ohnehin nicht zu ernst nehmen. Ich denke die Gruppe der es einfach egal ist, ist noch deutlich größer. Die schert sich nur eben auch nicht um den Feedbackbereich.

Zufriedenheit mit einem System impliziert nicht Unzufriedenheit mit einem anderen.
Ich bezweifle, dass man die Umfrage an sich als Spiegelbild der Usermeinungen verwerten kann - zumindest, wenn es um konkrete Änderungen gehen soll. Es sind einfach zu wenige Stimmen.
Für ein brauchbares Ergebnis müssten ALLE User ein möglichst detailliertes und ausführliches Statement abgeben, und so was aufzuziehen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.