Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Naja, aber vielleicht wird man auch auf manche User sonst nicht aufmerksam? Das wäre eigentlich ein nachvollziehbarer Grund für´s selbst vorschlagen

Das halte ich für eines der schlechtesten Argumente die jemals gebracht wurden. Man kann sich ja die Signatur dementsprechend herrichten, wenn man auf irgendwas aufmerksam machen will. Gray wird ohne seinem Titel durch seine Signatur auch erkannt und es gibt auch einige Zeichner/innen die ohne titel viel Aufsehen erregt haben. Man muss nur nehmen was da ist. RD wink
(23.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Naja, aber vielleicht wird man auch auf manche User sonst nicht aufmerksam? Das wäre eigentlich ein nachvollziehbarer Grund für´s selbst vorschlagen

Warum aufmerksam werden?

Wenn man etwas gut kann, ist es möglich hier im Forum in den entsprechenden Bereich sein Talent mit anderen zu teilen. Also hat jeder die genau gleiche Chance dass Leute auf einen aufmerksam werden wie jeder andere. Ist jemand wirklich gut in seiner Tätigkeit, sei das jetzt nähen, zeichnen, oder was auch immer, gibt es Kritik, gibt es Feedback und es fängt sich an rum zu sprechen, dass eben die Person etwas gut kann.

Klar, das ist noch lange kein Argument für einen Forentitel, aber wenn andere User, ausser dir selbst der Meinung sind, dass du dafür einen Forentitel verdient hast, gewichtet das anders als wenn du selbst davon überzeugt bist und dich beim Modteam vorschlägst.
Natürlich könnte man auch Freunde/Bekannte fragen ob Sie einem nicht vorschlagen könnten, das läuft aber wieder auf die eigene Ueberzeugung zurück, nicht auf die Ueberzeugung anderer.

Das war jetzt eher auf Titel durchs Internet bezogen.
Es gibt ja auch Titel die über Meetups entstanden sind, aber schlussendlich läuft es auf das selbe raus.

Bringt jemand an jedem Stammtisch grundlos eine Tüte mit Seife mit und verteilt die dann, kommt es vielleicht jemandem in den Sinn diese Person beim Modteam für Ihren Seifenfetisch vorzuschlagen, weil er davon überzeugt ist, dass die Person einen Titel verdient hat.
Geht diese Person an ein Meetup, verteilt Seife, fragt andere ob Sie nicht einen Titelvorschlag machen können oder fragt sogar einen Mod auf dem Meetup ob er nicht einen Titel haben kann, macht er definitiv etwas falsch.

Pls, das wurde hier jetzt schon seit dutzenden Seiten "diskutiert".
Titel sind etwas spontanes, für Leute die Sie durch etwas spezielles, oder einen Dienst an die Community errungen haben. Man muss nicht darauf aufmerksam machen, andere müssen darauf aufmerksam werden. Wenn du irgend was gut kannst, mach einen Thread auf, wo du das anderen präsentierst. Wenn du irgend einen Tick hast, leb den ganz normal aus.

Meiner persönlichen Meinung nach hat jemand der sich selbst für einen Titel vorschlägt und somit nur von sich selbst überzeugt ist, gar keinen Titel verdient.
Wenn man auf manche User nicht aufmerksam wird, dann machen Sie in meinen Augen eben nichts besonderes das aus der Masse heraus sticht und andere begeistert.

(23.06.2013)Rainbow Dash XS schrieb: [ -> ]Find ich eigentlich auch. Gibt spezielle Bereiche wo nicht jeder liest, aber einige Experten herum laufen. Z.B. in den beiden Wafenthreads im Forum.
Lesen nicht viele da werden aber viele Erfahrungen und Erkenntnisse gepostet. Dann wird da sicher auch niemand sagen: Ex der Junge hat ne Menge Ahnung, bieten wir ihn mal nen Titel dazu anRD wink

Genau das. Es ist nichts besonderes und im Thema Waffen gibt es im Gegensatz zu Kunst eine Grenze. Würde man solche 50%-Titel realisieren, kommt plötzlich jemand und will einen DotA-Titel, weil er viel spielt, viel über das Spiel weiss und sich im Forum mit anderen austauscht. Dann kommen die LoL-Typen, ein LKW-Fan oder Computerfreaks und alle wollen einen Titel haben.

EDIT: THE FUCK NINJAS EVERYWHERE
Wenn man etwas Großartiges macht, oder was besonderes, dann wird man auffallen Smile

Wenn nicht, dann wird das wohl doch nicht so großartig oder besonders sein was man geleistet hat. Oder man hat es selber noch nicht weit genug verbreitet. Das ist ja der Sinn dahinter:

Man macht was tolles und bekommt dafür Anerkennung.

(gilt nicht für alle Titel, aber für die, die man sich erarbeiten könnte)

edit: ok, red hat das um einiges ausführlicher beschrieben ^^
Nur weil man sich mit Waffen auskennt verdient man noch lange keinen Titel.

Die Titel sollen(jaja ich weiß Spasstitel und so) ja was mit dem Forum zu tun haben. Nur weil man Waffenfetischist oder Angler oder Bergsteiger ist verdient man deshalb noch lange keinen Titel hier.

Die die einen Titel verdienen fallen auch außerhalb eines einzigen Threads auf.

Edit: Ihr Ninjas ihr!
Naja, ich möchte nicht das meine Aussage falsch aufgefasst wird, also nenne ich hier mal das Beispiel aus meinem Leben, das mich zu jener Aussage gebracht hat.Nämlich folgendes:

In meiner Schule gibt es einen extrakunstzug bzw. Leute mit künstlerischem Talent werden mehr gefördet und man findet dort unter anderem auch Leute die echt was drauf haben ^^ Nun folgendes: In meinem Kurs gibt es einige Leute die schon ordentlich was drauf haben, nur halt jeder in seinem eigenen Gebiet (Eine kann besonders gut Menschen zeichnen, der Andere ist in Architektur wahnsinnig begabt und wieder ein anderer ist ein Photoshopprofi ).Wie man das ja auf einer Schule kennt gibt es da die beliebten und die weniger Beliebten, sprich: Die Außenseiter. Eine von den Megabeliebten Tussis, die sehr zu meinem Leidwesen auch im Kunstkurs ist und mit ihren mittelmäßigen Bildern (Aussage des Lehrers, bitte kein Shitstorm gegen mich!) Rumprahlt und für ach so talentiert gehalten wird wurde für das design des Abimottos+Shirt+Banner ausgewählt, schlicht und einfach weil sie unter den "Beliebten" die "Beliebteste" war, auch wenn es einige Leute gab die dafür bei weitem besser geeignet waren, aber die man einfach nicht bedacht hatte weil sie Außenseiter waren und ignoriert wurden. Später, als unser Abibanner dann da war (Eine unglaublich schlecht gezeichnete Penisrakete übrigens ) haben sich dann doch alle beschwert, warum es so.."schlecht" aussieht und warum es niemanden besseres dafür gegeben hätte.
Soviel von mir, hoffe das ist nicht zu Offtopic >.< Und entschuldigt meine Fahler, ich hab das alles auf meinem 3DS geschrieben.
Wenn es Spastitel regnen würde wäre ich schon lange das "Adelspony" oder vlt auch das "Blaublutpony" oder sowas in der Art...Spasstitel schön und gut aber es muss ja nicht jeder einen haben RD wink

Wobei ich mich immer noch frage warum Red nicht das "Fragenpony" ist schliesslich ist sein Fragethread der grösste Big Grin
(23.06.2013)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Naja, ich möchte nicht das meine Aussage falsch aufgefasst wird, also nenne ich hier mal das Beispiel aus meinem Leben, das mich zu jener Aussage gebracht hat.Nämlich folgendes:


Ja das Problem kenne ich. Ich habe auch nie einen Zeichenwettbewerb gewonnen sondern immer nur die Strichmännchen, aber sei es drum.

Ich würde es so machen, einfach eine Zeichnung und einen Link zum Art-Thread in die Signatur zu stellen, wenn ich meine Zeichnungen anwerben möchte. Das ist tausendfach aussagekräftiger als ein Titel weil man im Vornherein schon sieht wie die Zeichnung aussieht, bevor man auch nur in den Thread rein kuckt.
Ok war jetzt vielleicht ein schlechtes Besipiel (und nein Waffen Pony wäre wirklich stumpf, ging ja nur um die Aussage zwecks auffallen ^^) und recht habt ihr schonRD wink .

Naja challenge accepted, werde mich ab Juli eh intesniver mit dem designen eigener Werke versuchen da ich bisher nur die Technik beim zeichnen geübt habe. Mal schauen was die nächsten Monate so kommtFS grins
Ich beantrage den Titel "Missing Number" für den User PONY ALERT 2
[Bild: 3mtIJ.png]
Warum dürfte wohl klar sein Lyra astonished
(23.06.2013)ManfredDerMoosstein schrieb: [ -> ]Ich beantrage den Titel "Missing Number" für den User PONY ALERT 2
Spoiler (Öffnen)
Warum dürfte wohl klar sein Lyra astonished

Dann lieber "Misingn NumBr".
Damit jeder weiss, womit er es zu tun hat.
Hullo. Rainbow Jack hat nun den Titel "Krefledderer" und keinen hier scheints zu interessieren. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Ich finde das gut und möchte auch nen Post abstauben und deswegen gratulier ich ihm. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ansonsten. Joa. Der Titel ist eher als Insider anzusehen aber oko. Is gud one.
(24.06.2013)Nimble schrieb: [ -> ]Joa. Der Titel ist eher als Insider anzusehen aber oko. Is gud one.

Hier sind mittlerweile so einige Titel vorhanden, die auf Insidern beruhen, da kommts auf den einen mehr oder weniger ja auch nicht an. RD wink

Und ich stimme ebenfalls zu: Is good one. Twilight happy
Ahhh okay Twilight happy Rainbow Jack sagt mir jetzt direkt nichts und wie man auf den Titel gekommen ist ist mir auch ein wenig schleierhaft aber ich denke da wird man uns gleich darüber aufklären und Twilight Shadow wird seines heilligen Amtes walten und diesen Titel verewigen! Twilight happy
Von meiner Seite also auch an dich lieber Rainbow Jack, herzlichen Glückwunsch! Twilight smile
Glückwunsch. Bin mal auf die Hintergründe gespannt Twilight happy
Hat er ihn endlich bekommen? Yes! Der's einfach zu gut, als dass man ihn ohne lassen könnte. Gratulation, RJ!
Zu aller erst ein Danke Schön für die ganzen Glückwünsche von euch Pinkie happy

@Die4Ever: Wir haben uns doch erst vorgestern auf der NiplsCon gesehen, bin ich wirklich so unauffällig? RD laugh

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, als ich das gesehen hab
(24.06.2013)Rainbow Jack schrieb: [ -> ]bin ich wirklich so unauffällig? RD laugh

Ja! Der Name hat mir jetzt im ersten Moment auch nix gesagtRD laugh
(24.06.2013)Rainbow Jack schrieb: [ -> ]Zu aller erst ein Danke Schön für die ganzen Glückwünsche von euch Pinkie happy

@Die4Ever: Wir haben uns doch erst vorgestern auf der NiplsCon gesehen, bin ich wirklich so unauffällig? RD laugh

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, als ich das gesehen hab
Ahhh du warst es! Facehoof Entschuldige das ich mich nicht an dich zurückerinnert habe, aber der Alkoholpegel war an diesem Abend ein bisschen zu hoch! Derpy confused
Hauptsache du bist glücklich mit diesem Titel! Twilight smile
Alsooo, sich mit dem Namen einer sooo "tollen" Stadt zu brüsten, ich weiß ja nicht AJ hmm
Aber das issa halt, unser RJ. Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Blöde frage aber auch wenn es ein Insider ist kann man doch offenbaren worauf das beruht, oder?

Ich denke es geht nicht nur darum das er aus Krehfeld ist RD laugh