Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hast du diesen Vorschlag nicht schonmal gebracht, Unknown? Immer und immer wieder? Und jedes mal wurde er abgelehnt?

Aber gut, manche probieren es halt immer wieder Shrug
(25.07.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Hast du diesen Vorschlag nicht schonmal gebracht, Unknown? Immer und immer wieder? Und jedes mal wurde er abgelehnt?

Aber gut, manche probieren es halt immer wieder Shrug

Nein, da irrst du dich. Ich hatte in der Vergangenheit vorgeschlagen, dass sich Nutzer selbst für Titel vorschlagen können. Der Irrtum mag vorkommen, wenn man oberflächlich liest.
Leute einigt euch doch einfach auf das was die Administration sagt. Wenn sie sagen es wird so und so gemacht dann ist es so.
Ich habe gestern oder vorgestern jemanden bei 3 Leuten (2 Mods und dem Titelmeister) einen User für nen Titel vorgeschlagen.

Dabei war ich absolut neutral da viele andere User diese Person nicht so recht leiden können. ....aber er hat sich halt etwas engagiert und das fande ich daher berechtigt.
Bringt also Vorschläge statt zu meckern, das würde uns sicher mehr bringen als auf angestaubte Ansichten zu verharren die eh schon mehrmals abglehnt wurden.

Mehr Vorschläge, mehr Titel, glückliche User, weniger Stress für die Admins/Mods > glückliche Obrigkeit > Gute Laune spiegelt sich dann auch sicher wieder Twilight happy
(25.07.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(24.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]weil ein ^ kein valider Beitrag ist.

das sehe ich anders. das man der selben meinung ist wie jemand anderes ist eine valide aussage. ausserdem staerkt man die aussage des anderen dadurch. sowas gehoert nicht wegzensiert.

Ah, da sagst du was... Ich könnte dir auch sagen, was alles in einem Forum nicht wegzensiert gehört, aber dann würde ich off-topic werden, und dann wäre ich nicht gerade ein gutes Vorbild. Shrug
(25.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]Leute einigt euch doch einfach auf das was die Administration sagt. Wenn sie sagen es wird so und so gemacht dann ist es so.
Ich habe gestern oder vorgestern jemanden bei 3 Leuten (2 Mods und dem Titelmeister) einen User für nen Titel vorgeschlagen.

Dabei war ich absolut neutral da viele andere User diese Person nicht so recht leiden können. ....aber er hat sich halt etwas engagiert und das fande ich daher berechtigt.
Bringt also Vorschläge statt zu meckern, das würde uns sicher mehr bringen als auf angestaubte Ansichten zu verharren die eh schon mehrmals abglehnt wurden.

Mehr Vorschläge, mehr Titel, glückliche User, weniger Stress für die Admins/Mods > glückliche Obrigkeit > Gute Laune spiegelt sich dann auch sicher wieder Twilight happy

Denkst du, man beschwert sich, weil es so viel Spaß macht? Ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber Verbesserungsvorschläge entstehen aus der Intention heraus, etwas zu verbessern. (No shit!)

Ich sage doch nur, dass ich keine Ahnung habe, wer aktuell für einen Titel in Frage kommt. Wie soll ich nun also jemanden unterstützen? Alle vorschlagen, die ich unterstützen würde? Einen Mod anschreiben, und fragen, wer alles eventuell einen Titel bekommen wird?

(25.07.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(25.07.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(24.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]weil ein ^ kein valider Beitrag ist.

das sehe ich anders. das man der selben meinung ist wie jemand anderes ist eine valide aussage. ausserdem staerkt man die aussage des anderen dadurch. sowas gehoert nicht wegzensiert.

Ah, da sagst du was... Ich könnte dir auch sagen, was alles in einem Forum nicht wegzensiert gehört, aber dann würde ich off-topic werden, und dann wäre ich nicht gerade ein gutes Vorbild. Shrug

Nur zu, sag es uns. In Zukunft kann ich statt "^" gerne schreiben: "Ich bin derselben Meinung wie Nutzer X und würde gerne eine Antwort haben." - sofern das etwas ändert.
Änderungen fordern =
(25.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]auf angestaubte Ansichten zu verharren

Oder hat "angestaubte Ansichten" eine neue Bedeutung?
(25.07.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ah, da sagst du was... Ich könnte dir auch sagen, was alles in einem Forum nicht wegzensiert gehört, aber dann würde ich off-topic werden, und dann wäre ich nicht gerade ein gutes Vorbild. Shrug
Kann gut sein das ich in meiner Anfangsphase vielleicht auch mal das ein od. andere zensierte was nicht zensierenswert war, ändert aber jetzt nichts an meiner Aussage hier.
(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ich sage doch nur, dass ich keine Ahnung habe, wer aktuell für einen Titel in Frage kommt. Wie soll ich nun also jemanden unterstützen? Alle vorschlagen, die ich unterstützen würde? Einen Mod anschreiben, und fragen, wer alles eventuell einen Titel bekommen wird?

Musst du eine Ahnung darüber haben? Es geht doch alles schon wieder in die selbe Richtung wie im letzten Thread unknown. Du sprichst quasi wieder für eine verbesserung für alle im Forenränge system, hast dann sogar eine Umfrage gestartet welche das Ergebnis hatte, das die Mehrheit mit dem System so zufrieden bzw. zumindest okay ist. Aber du beharrst trotzdem drauf zu verbessern.

Es läuft weiter wie es jetzt läuft. Wir führen doch selbst keine Liste wer Titelwürdig ist und wer nicht. Das wird dann entshcieden, wenn der Vorschlag eingegangen ist. Wie gesagt, wenn mehreren dieser user schon auffiel, dann wird es über Zeit auch bei uns eingegangen sein.
Darf Ich einen Vorschlag bringen?
(25.07.2013)OculusMagnus schrieb: [ -> ]Darf Ich einen Vorschlag bringen?
hmmm nah ^^

Klar kannst du, dafür ist so ein Thread ja da.
Titelvorschläge allerdings lieber per PN ans Team, so wie ich das mitbekommen habe.
(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Musst du eine Ahnung darüber haben?

Ja, wie soll ich sonst Kandidaten unterstützen, die für einen Titel vorgeschlagen wurden?

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Es geht doch alles schon wieder in die selbe Richtung wie im letzten Thread unknown. Du sprichst quasi wieder für eine verbesserung für alle im Forenränge system, hast dann sogar eine Umfrage gestartet welche das Ergebnis hatte, das die Mehrheit mit dem System so zufrieden bzw. zumindest okay ist. Aber du beharrst trotzdem drauf zu verbessern.

Zufriedenheit schließt Potenzial zur Verbesserung nicht aus. Was würde eine offene Liste denn verschlechtern? Rein aus Interesse. Theoretisch sind auch viele Menschen mit der aktuellen Situation in ihrem Leben zufrieden. Gibt es darum einen Grund, jegliche Verbesserung von Vorneherein überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen?

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Es läuft weiter wie es jetzt läuft. Wir führen doch selbst keine Liste wer Titelwürdig ist und wer nicht.

Huh? Wie wird es denn dann entschieden, wenn ihr potenzielle Kandidaten nicht auf eine Liste setzt, und jene eine Weile im Auge behaltet, oder euch einen besseren Eindruck von ihnen verschafft? Wie soll ohne eine entsprechende Möglichkeit, sich für die Titelvergabe auszusprechen (öffentlich), irgendjemand überhaupt wissen, dass dies möglich wäre? Und Vorschläge werden vielleicht einfach nicht gemacht, weil kein passender Titel einfällt - das Argument, jemand würde dann doch schon einmal jene Person vorgeschlagen haben, ist also eher schwach.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das wird dann entshcieden, wenn der Vorschlag eingegangen ist. Wie gesagt, wenn mehreren dieser user schon auffiel, dann wird es über Zeit auch bei uns eingegangen sein.

Also angenommen ich schlage für DwBrot einen Titel vor, und informiere ein paar Andere davon, die sich daraufhin ebenfalls positiv für einen solchen Titel aussprechen - dann bekommt er den Titel (wir reden in meinem Beispiel von einem Titel, der "verdient" wäre - etwas, womit besagte Person bereits positiv auffiel)?
Was würde die Liste verschlechtern? Nun vorallem müssten wir uns rechtfertigen bei jeder kleinen Entscheidung. Das die Liste öffentlich geführt werden würde, wäre das involvement höher und somit auch die Diskussionsbereitschaft. Sondertitel sind jedoch nichts, wofür wir viel zeit einräumen wollen. Es gibt wichtigeres. Bei eiener PN bleibt es zumeitßt dabei, wie gesagt da kann man auch mehrere namen sammeln die dafür sind und dann wird es besprochen.

Die Menge an Random Titeln und Situationstiteln (also welche die aus einer kleinen Aktion im Forum mal erdacht worden sind) würde steigen. Also Titel die einfach so von user x in den Raum geworfen werden und wofür erwartet wird, das wir uns damit auseinandersetzen obwohl für uns ein eindeutiges Nein besteht.

Bzgl User: neue User, das muss ich so direkt sagen, haben tatsächlich auch nciht sonderlich viel mitspracherecht wer ein Titel bekommen soll und wer nicht. Neue user können nunmal nicht iwssen, wie derjenige auf dauer aufgefallen ist. Alteingesessene User wissen wie hier das Pony läuft.

Und bzgl der Liste. Wir haben a) ein Gedächtnis, weil so viele Titelvorschläge kommen bei der jetztigen Methode auch nicht und b) haben wir einen Thread, in dem man zur Not nachschlagen kann. Hat bisher perfekt funktioniert.

und zum letzteren: Ja, er würde den Titel bekommen wenn wir im Team finden, das er ihn verdient hat. Wenn du mehrere User zusammenbekamst ist das schön, lassen wir in die Meinung mit einfließen, aber die Menge an Leute ist nur ein Faktor.
(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Was würde die Liste verschlechtern? Nun vorallem müssten wir uns rechtfertigen bei jeder kleinen Entscheidung. Das die Liste öffentlich geführt werden würde, wäre das involvement höher und somit auch die Diskussionsbereitschaft. Sondertitel sind jedoch nichts, wofür wir viel zeit einräumen wollen. Es gibt wichtigeres. Bei eiener PN bleibt es zumeitßt dabei, wie gesagt da kann man auch mehrere namen sammeln die dafür sind und dann wird es besprochen.

Die Menge an Random Titeln und Situationstiteln (also welche die aus einer kleinen Aktion im Forum mal erdacht worden sind) würde steigen. Also Titel die einfach so von user x in den Raum geworfen werden und wofür erwartet wird, das wir uns damit auseinandersetzen obwohl für uns ein eindeutiges Nein besteht.

Bzgl User: neue User, das muss ich so direkt sagen, haben tatsächlich auch nciht sonderlich viel mitspracherecht wer ein Titel bekommen soll und wer nicht. Neue user können nunmal nicht iwssen, wie derjenige auf dauer aufgefallen ist. Alteingesessene User wissen wie hier das Pony läuft.

Und bzgl der Liste. Wir haben a) ein Gedächtnis, weil so viele Titelvorschläge kommen bei der jetztigen Methode auch nicht und b) haben wir einen Thread, in dem man zur Not nachschlagen kann. Hat bisher perfekt funktioniert.

und zum letzteren: Ja, er würde den Titel bekommen wenn wir im Team finden, das er ihn verdient hat. Wenn du mehrere User zusammenbekamst ist das schön, lassen wir in die Meinung mit einfließen, aber die Menge an Leute ist nur ein Faktor.

Was bitte ist alteingesessen wenn ich mal so fragen darf?! Und ich glaube nicht das ich weiß wie hier das Pony läuft weil ich habe mit den meisten hier nichts zu tun und bin ganz schlicht gesagt der totale AußenseiterPinkie happy
Also welches Mitspracherecht sollte ein alteingesessener Brony hier haben?!Twilight happy
Nun da du eh nur passiv aktiv bist, wirst du wohl kaum groß Vorschläge machen, das User x aufgrund aktion x im Bronytum ein Usertitel bekommen sollte weil... es dir ganz schlicht egal ist^^

Alteingessesen haeißt einfahc, das man shcon mehrere Monate relativ Aktiv dabei war und halt vllt auch das ein oder andere wie Stammtische etc. mitgemacht hat^^
(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Nun da du eh nur passiv aktiv bist, wirst du wohl kaum groß Vorschläge machen, das User x aufgrund aktion x im Bronytum ein Usertitel bekommen sollte weil... es dir ganz schlicht egal ist^^

Alteingessesen haeißt einfahc, das man shcon mehrere Monate relativ Aktiv dabei war und halt vllt auch das ein oder andere wie Stammtische etc. mitgemacht hat^^

Ja das verstehe ich schon aber unter alteingesessen hätte man vieles verstehen können. Ok nun denn dann verschwinde ich wieder in meine Versenkung. Gratulation an alle die in den letzten Monaten Titel bekommen haben. Schade aber wie du schon sagtest kann ich wirklich nicht mehr hier sein oder aktiver sein, was mir auch häufig weh tut. Aber ich denke die Verantwortlichen machen das schon gut und richtigTwilight smile
(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Was würde die Liste verschlechtern? Nun vorallem müssten wir uns rechtfertigen bei jeder kleinen Entscheidung.

Und wo ist das Problem? Eine objektive Entscheidung sollte indiskutabel sein. Oder seid ihr schlichtweg nicht dazu in der Lage, eure Entscheidungen logisch zu begründen?

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das die Liste öffentlich geführt werden würde, wäre das involvement höher und somit auch die Diskussionsbereitschaft.

Diskussionen? Aber nein, Nutzer sollen lediglich dazu in der Lage sein, ihre Unterstützung kund zu tun. Gleichzeitig hat man einen viel besseren Überblick über die tatsächliche Anzahl derjenigen, die für die Vergabe des Titels wären.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Sondertitel sind jedoch nichts, wofür wir viel zeit einräumen wollen. Es gibt wichtigeres.

Würdet ihr dadurch nicht Zeit sparen, und viel einfacher und schneller einen Überblick darüber bekommen, ob die Community dafür ist, dass Person X einen Titel bekommt? Es sei denn ihr habt bisher immer so entschieden, dass gewisse Nutzer schon von Vorneherein keine Chance auf einen Titel haben, wohingegen andere direkt einen bekommen. Aber das soll kein Vorwurf sein, lediglich ein Gedankenspiel.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Bei eiener PN bleibt es zumeitßt dabei, wie gesagt da kann man auch mehrere namen sammeln die dafür sind und dann wird es besprochen.

Wieso hinter verschlossenen Türen? Haben die Nutzer hier kein Recht darauf, mitzuentscheiden? Oder habt ihr etwas zu verbergen? Sofern objektiv entschieden wird, sehe ich keinen Grund dazu, die Entscheidungsfindung geheim zu halten.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Die Menge an Random Titeln und Situationstiteln (also welche die aus einer kleinen Aktion im Forum mal erdacht worden sind) würde steigen. Also Titel die einfach so von user x in den Raum geworfen werden und wofür erwartet wird, das wir uns damit auseinandersetzen obwohl für uns ein eindeutiges Nein besteht.

Was? An den Vorschlägen soll sich doch nichts ändern. Troll-Vorschläge (lächerliche Titel, Vorschläge für neue Nutzer) könnt ihr natürlich gerne herausfiltern. Wieso sollten sich die Arten an Vorschlägen denn ändern? Es soll lediglich etwas offener und für alle einsehbar zugehen.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Bzgl User: neue User, das muss ich so direkt sagen, haben tatsächlich auch nciht sonderlich viel mitspracherecht wer ein Titel bekommen soll und wer nicht. Neue user können nunmal nicht iwssen, wie derjenige auf dauer aufgefallen ist. Alteingesessene User wissen wie hier das Pony läuft.

Ist doch vollkommen in Ordnung, sagt ja niemand etwas dagegen.

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Und bzgl der Liste. Wir haben a) ein Gedächtnis, weil so viele Titelvorschläge kommen bei der jetztigen Methode auch nicht und b) haben wir einen Thread, in dem man zur Not nachschlagen kann. Hat bisher perfekt funktioniert.

Okay, nochmal: Wenn etwas funktioniert, heißt das dann, das man es automatisch nicht mehr besser machen kann?

(25.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]und zum letzteren: Ja, er würde den Titel bekommen wenn wir im Team finden, das er ihn verdient hat. Wenn du mehrere User zusammenbekamst ist das schön, lassen wir in die Meinung mit einfließen, aber die Menge an Leute ist nur ein Faktor.

Welcher Faktor spielt denn noch eine Rolle? Aktivität? Vitamin B?

Aber ich verstehe grundsätzlich dein Problem mit einem etwas offeneren Umgang von internen Entscheidungen nicht.
Ich denke das Problem ist einfach, dass dann Titel vergeben werden, weil derjenige genug "Freunde" hat.

Meinetwegen User x wird für Titel "Drachenzähmer" vorgeschlagen.
Entweder ich kenne ihn nicht, und wähle nicht für ihn, weil ich nicht weiß warum er den Titel bekommen sollte.
Oder ich wähle ihn, weil ich jedem einen Titel gönne, weil ich das voll knorke find wenn mehr User Titel bekommen, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, warum er den Titel verdient hat (bzw nicht dabei war).

Oder ich kenne ihn, und wähle für ihn, weil ich ihn so mag :>
Oder ich kenne ihn, wusste aber nicht dass man für ihn stimmen konnte, weil ich den Bereich des Forums nicht mitbekomme.
Oder ich kenne ihn und finde er hat es nicht verdient (ob gerechtfertigt oder nicht).


Im Endeffekt bräuchte ein Titelanwärter also nur genug Leute zu mobilisieren, um den Titel zu bekommen (zudem ist dann noch die Schwierigkeit, ab welcher Zahl an positiven Stimmen, der Titel vergeben werden sollte.)
Denn es kann auch durchaus sein, dass Jemand berechtigterweise vorgeschlagen wird, es aber zu wenig Leute bemerken, und er dann kaum Stimmen kriegt, einfach weil keiner wusste dass er eine vergeben kann.

Darum finde ich es gut wenn es so bleibt wie es ist. Dem Mod team wird schon auffallen, wenn ein einzelner User mehrmals für etwas ähnliches von verschiedenen Leuten vorgeschlagen wurde. Denn das passiert ja meistens, wenn es um neue Titel geht. Derjenige fällt derart auf, dass unabhängig User auf die Idee des Titels kommen.

Klar hat beides seine Nachteile, aber ich denke generell ist es so besser gelöst.
(25.07.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Ich denke das Problem ist einfach, dass dann Titel vergeben werden, weil derjenige genug "Freunde" hat.

Und wieso sollte jemand, der in der Community beliebt ist, und für etwas bekannt ist, keinen Titel bekommen?

(25.07.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Meinetwegen User x wird für Titel "Drachenzähmer" vorgeschlagen.
Entweder ich kenne ihn nicht, und wähle nicht für ihn, weil ich nicht weiß warum er den Titel bekommen sollte.
Oder ich wähle ihn, weil ich jedem einen Titel gönne, weil ich das voll knorke find wenn mehr User Titel bekommen, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, warum er den Titel verdient hat (bzw nicht dabei war).

Oder ich kenne ihn, und wähle für ihn, weil ich ihn so mag :>
Oder ich kenne ihn, wusste aber nicht dass man für ihn stimmen konnte, weil ich den Bereich des Forums nicht mitbekomme.
Oder ich kenne ihn und finde er hat es nicht verdient (ob gerechtfertigt oder nicht).

Und aus diesem Grund schrieb ich "mit Begründung", sodass grundloser Hate sowie unbegründete Zustimmung von Vorneherein nicht möglich sind. Man begründet seine Entscheidung, oder sie wird einfach ignoriert.

(25.07.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Im Endeffekt bräuchte ein Titelanwärter also nur genug Leute zu mobilisieren, um den Titel zu bekommen

Moment, was? Laut Atra Demonica ist es doch im Moment nicht anders, jemand der viel Zustimmung erhält, hat eine größere Chance auf einen Titel. Aber nochmals: Man soll nicht die Art der Vergabe ändern, sondern lediglich öffentlicher machen.
Du denkst schon einen Schritt zu weit. Eine exakte benötigte Anzahl an Stimmen würde ich nicht definieren, sondern einfach die generelle Zustimmung/Abneigung gegenüber dem Vorschlag gegeneinander abwägen.

(25.07.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Denn es kann auch durchaus sein, dass Jemand berechtigterweise vorgeschlagen wird, es aber zu wenig Leute bemerken, und er dann kaum Stimmen kriegt, einfach weil keiner wusste dass er eine vergeben kann.

Das kann nur beim aktuellen System vorkommen, da man klammheimlich Nutzer vorschlagen muss, so dass es ja keiner mitbekommt.
Naja wenn du es öffentlich machst stimmen die Leute einfach zu und erfinden Begründungen (meistens von den anderen kopiert) und schon hast du deine Masse an Leuten zusammen.
Wenn es aber geschlossen ist, müssen die Leute aus eigenem Antrieb jemanden für den Titel vorschlagen, eben weil sie denken, dass er es wert ist.
Es kann ja ber auch sein das einen niemand vorschlägt obwohl man etwas geleistet hat, ganz einfach weil man entweder vergessen wird oder den Freunden Titel etc. egal sind. Sowas soll´s ja auch geben