Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.07.2013)Saij schrieb: [ -> ]Naja wenn du es öffentlich machst stimmen die Leute einfach zu und erfinden Begründungen (meistens von den anderen kopiert) und schon hast du deine Masse an Leuten zusammen.
Wenn es aber geschlossen ist, müssen die Leute aus eigenem Antrieb jemanden für den Titel vorschlagen, eben weil sie denken, dass er es wert ist.

Und du denkst, man könnte seine Freunde nicht überreden, einem Mod eine PN zu schicken? Das aktuelle System ist nicht anders, lediglich undurchsichtiger.

So oder so: Wer will, kann seine Bekanntschaften nutzen, um sich größere Chancen auf einen Titel zu verschaffen.
Ich finde das uncool das man auf meinen Kompromissvorschlag nicht eingeht und stattdessen schon wieder einfach zensiert Twilight happy


Das ist nicht zensieren sondern moderieren. Eine This Diskussion ist hier nicht angebracht. Hier geht es um Forentitel. Da hilft auch das x fache reposten nicht, wenn ich abweise. Poste es im richtigen Thread im Feedback Bereich, dann wirds auch nicht abgewiesen. ~Atra

Ich muss mich bei dieser Ironie echt an den Kopf fassen. Uns Zensur unterstellen, aber selber für übertriebene und in vielen Fällen lächerliche Zensuren in seinem Forum bekannt sein. Wenn du einen This-Kompromiss ausdiskutieren willst, dann mach das im richtigen Thread. ~Fabr0ny
(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]
(25.07.2013)Saij schrieb: [ -> ]Naja wenn du es öffentlich machst stimmen die Leute einfach zu und erfinden Begründungen (meistens von den anderen kopiert) und schon hast du deine Masse an Leuten zusammen.
Wenn es aber geschlossen ist, müssen die Leute aus eigenem Antrieb jemanden für den Titel vorschlagen, eben weil sie denken, dass er es wert ist.

Und du denkst, man könnte seine Freunde nicht überreden, einem Mod eine PN zu schicken? Das aktuelle System ist nicht anders, lediglich undurchsichtiger.

So oder so: Wer will, kann seine Bekanntschaften nutzen, um sich größere Chancen auf einen Titel zu verschaffen.

Ja seine Freunde kann man immer mobilisieren. Es gibt aber auch genügend Leute hier im Forum, die einfach nur dem Mod Team eins auswischen möchten und daher 100%ig jeden noch so dämlichen Titelvorschlag mit Begeisterung pushen würden. Und gerade diesen Leuten sollte man keine Angriffsfläche bieten.

Wer einen Titel möchte muss halt immer noch was dafür tun - und wenn man dafür seine Freunde mobilisieren muss RD wink Ist doch auch was wert, weil es zeigt das du gut im socializen bist Twilight happy
Haben die Mods nicht betont das die Endentscheidung im Team liegt?

Ich kann Unknown zwar aus mir unbekannten Gründen nicht leiden(könnte am Avatar liegen) aber ich sehe kein Problem mit seinem Vorschlag zumal genauso gut User die Liste führen können.

Immerhin Entscheiden im Endeffekt die Mods und wenn die sich zu extrem beeinflussen lassen von einer "Fangemeinschaft" dann sollten sie auch lieber keine Mods sein.
(25.07.2013)Saij schrieb: [ -> ]Wer einen Titel möchte muss halt immer noch was dafür tun

Oder einfach genug Vitamin B haben. Das Titel nicht für Leistungen vergeben werden ist ja schon länger bekannt.
(25.07.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(25.07.2013)Saij schrieb: [ -> ]Wer einen Titel möchte muss halt immer noch was dafür tun

Oder einfach genug Vitamin B haben. Das Titel nicht für Leistungen vergeben werden ist ja schon länger bekannt.

Ich will niemanden auf die Hufe treten aber genau das stimmt so! Und das ist auch bekannt. Ich unterstelle nichts weiter, und zu einem gewissen grad ist das auch anders nicht möglich. Aber die meisten Leute bekommen diese Titel für den größten Blödsinn. Der eine ist Bikerpony, obwohl es unmöglich viele Biker gibt, ja sogar einige ein eigenes Chapter gründen. Der andere tunkt sein Gesicht in Spaghetti... und und undPinkie happy
Naja es ist unterschiedlich. Man muss dabei aber bei manchen Titeln auch bedenken, wann sie ausgegeben worden. Das Forum war mal kleiner und so^^

Aber ja, spaßtitel gibt es. Die ganze Sache soll halt auch nicht bierernst sein weil... wir sind hier immenroch in einem Ponyforum. Hier und da mal n Gag etc. drin zu haben ist jetzt auch nicht die Welt.
Im Endeffekt haben Voodooslove und Saij ja schon gut Argumentiert warum man keine Liste einführen sollte aber da ich nicht einfach ^this schreiben will, hier mal my 2 cents

(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ich sage doch nur, dass ich keine Ahnung habe, wer aktuell für einen Titel in Frage kommt. Wie soll ich nun also jemanden unterstützen? Alle vorschlagen, die ich unterstützen würde? Einen Mod anschreiben, und fragen, wer alles eventuell einen Titel bekommen wird?

Das ist auch gut so. Wenn es keine öffentlich zugängige Liste gibt dann muss sich User X aus eigenem Antrieb bei den Mods melden und sich selbst überlegen warum User Y den Titel "BlaBla" verdient. Wenn es eine Liste gäbe, dann würde man sich die Liste angucken und sehen "Oh, das ist User Y! Den mag ich! Gleich mal hochvoten!" Die Begründung warum er den Titel verdient braucht man dann ja nur ein bisschen Umformulieren, steht ja schon ne Vorlage da RD wink

Ohne Liste müssen mehrere User Unabhängig voneinander die Mods anschreiben und erklären warum gerade dieser User genau diesen Titel verdient. Ein deutlich besseres System wenn du mich fragst.

Und wenn einer so verzweifelt ist einen Titel zu bekommen das er nun allen seinen Freunden sagt sie sollen einen Mod anschreiben dann fällt das A auf und B ist es einfach nur erbärmlich und C liegt die letzte Instanz immer noch bei den Mods von denen mindestens einer etwas von dem Special Talent dieses einen Users mal was mitbekommen haben muss.


(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ja, wie soll ich sonst Kandidaten unterstützen, die für einen Titel vorgeschlagen wurden?

Du sollst auch keine Kandidaten "unterstützen" sondern selbst Initiative ergreifen und unabhängig vom Rest der Herde einen User promoten. So funktioniert das System.

(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Wieso hinter verschlossenen Türen? Haben die Nutzer hier kein Recht darauf, mitzuentscheiden? Oder habt ihr etwas zu verbergen? Sofern objektiv entschieden wird, sehe ich keinen Grund dazu, die Entscheidungsfindung geheim zu halten.
(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Aber ich verstehe grundsätzlich dein Problem mit einem etwas offeneren Umgang von internen Entscheidungen nicht.
Es heißt "interne Entscheidung" weil sie keinen von uns was angeht. Das ist nunmal Chefsache. Deal with it! Du kannst auch nicht im Büro zu deinem Chef gehen und verlangen das er dir sämtliche Personalakten offenlegt.


(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Was? An den Vorschlägen soll sich doch nichts ändern. Troll-Vorschläge (lächerliche Titel, Vorschläge für neue Nutzer) könnt ihr natürlich gerne herausfiltern. Wieso sollten sich die Arten an Vorschlägen denn ändern? Es soll lediglich etwas offener und für alle einsehbar zugehen.

Je einfacher du es dem User machst jemanden zu promoten, desto mehr wird er auch von dieser Funktion gebrauch machen. So wirst du garantiert nach jedem Samstag zehn neue Titelvorschläge wegen eines Insiders auf einem der Stammtische haben. Es wäre dann eine unmenge an Arbeit für die Mods da was brauchbares rauszufiltern


(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Denkst du, man beschwert sich, weil es so viel Spaß macht? Ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber Verbesserungsvorschläge entstehen aus der Intention heraus, etwas zu verbessern. (No shit!)

Bei dir kommt es mir tatsächlich so vor als würdest du es nur tun weil es dir Spass macht.
(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Das ist auch gut so. Wenn es keine öffentlich zugängige Liste gibt dann muss sich User X aus eigenem Antrieb bei den Mods melden und sich selbst überlegen warum User Y den Titel "BlaBla" verdient. Wenn es eine Liste gäbe, dann würde man sich die Liste angucken und sehen "Oh, das ist User Y! Den mag ich! Gleich mal hochvoten!" Die Begründung warum er den Titel verdient braucht man dann ja nur ein bisschen Umformulieren, steht ja schon ne Vorlage da RD wink

Liest du denn, was ich poste? Ich sagte doch, dass es nicht um Votings gehen soll, sondern um einen allgemeinen Eindruck. Somit ist es irrelevant, die Entscheidung läge letztlich dennoch bei den Moderatoren/Administratoren. Ich würde nur gerne wissen, welche Vorschläge denn überhaupt Zuspruch finden, und eben die Entscheidungen besser nachvollziehen können. Im aktuellen Fall geht das überhaupt nicht.

(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Ohne Liste müssen mehrere User Unabhängig voneinander die Mods anschreiben und erklären warum gerade dieser User genau diesen Titel verdient. Ein deutlich besseres System wenn du mich fragst.

Und wenn einer so verzweifelt ist einen Titel zu bekommen das er nun allen seinen Freunden sagt sie sollen einen Mod anschreiben dann fällt das A auf und B ist es einfach nur erbärmlich und C liegt die letzte Instanz immer noch bei den Mods von denen mindestens einer etwas von dem Special Talent dieses einen Users mal was mitbekommen haben muss.

Und der Aufwand bleibt derselbe. Ob man nun einen Moderatoren anschreibt, oder in einen Thread postet, der Unterschied ist nicht vorhanden.
Gut, in der Theorie hast du recht, man müsste sich einfallen lassen, warum Person X den Titel verdient hat, und kann nicht einfach lesen, was eine andere Person geschrieben hat, und es einfach umformulieren. Aber an der Stelle nochmals: Es geht nicht darum, die Entscheidung fortan vollends der Community zu überlassen, sondern um etwas mehr Transparenz in der Entscheidungsfindung. Aber mal abgesehen davon, wie viele verschiedene Gründe für eine Titelvergabe würden dir denn einfallen? Nehmen wir mal den Titel von Rayliath - "Cloudchaser's Love". Was sollte deiner Meinung nach da großartig variieren? Man kann schlecht mit etwas anderem als der Affinität zum entsprechenden Charakter argumentieren, und bei vielen anderen Titeln würde es sich, da sie situationsbezogen sind, genauso verhalten.

(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]
(25.07.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ja, wie soll ich sonst Kandidaten unterstützen, die für einen Titel vorgeschlagen wurden?

Du sollst auch keine Kandidaten "unterstützen" sondern selbst Initiative ergreifen und unabhängig vom Rest der Herde einen User promoten. So funktioniert das System.

Du willst mir erzählen, dass sich jeweils X verschiedene Leute beim Team gemeldet haben, und denselben Titel vorschlugen, bevor dieser vergeben wurde? Bei manchen glaube ich das durchaus, bei einigen anderen nicht.
Und warum sollte man denn nicht die Möglichkeit haben, jemanden zu unterstützen? Vielleicht denkt man zunächst gar nicht daran, oder wie schon erwähnt hält man selbst die Titel für eher überflüssig, und wendet sich darum nicht an einen Moderator. Anders würde es sich verhalten, wenn man sieht, dass jemand für einen Titel in Frage kommt. Man sieht, dass der Vorschlag diskutabel ist (nicht von Vorneherein abgelehnt wird, oder schlicht unbeantwortet bleibt), und hat bestenfalls bereits einen konkreten Titel vor Augen, den der Nutzer bekommen wird. Vielleicht handelte es sich auch um etwas, dass man einfach nicht bemerkte, obwohl es eine offensichtliche Stärke des jeweiligen ist? Wie sagt man so schön - den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Es heißt "interne Entscheidung" weil sie keinen von uns was angeht. Das ist nunmal Chefsache. Deal with it! Du kannst auch nicht im Büro zu deinem Chef gehen und verlangen das er dir sämtliche Personalakten offenlegt.

Wir reden hier aber nicht von einem Arbeitgeber, oder einem Dienstleistungsanbieter, sondern von einer Community! Was war das nochmal? Achja, genau - eine Gemeinschaft! Was macht man in einer Gemeinschaft? Gemeinsam entscheiden, normalerweise. Da das hier aber indiskutabel ist, wäre es doch wenigstens eine nette Geste, der Community Einblick in Entscheidungsfindung und interne Abläufe zu geben.

(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Je einfacher du es dem User machst jemanden zu promoten, desto mehr wird er auch von dieser Funktion gebrauch machen. So wirst du garantiert nach jedem Samstag zehn neue Titelvorschläge wegen eines Insiders auf einem der Stammtische haben. Es wäre dann eine unmenge an Arbeit für die Mods da was brauchbares rauszufiltern

Ich wiederhole mich: Wieso sollte sich etwas ändern? Inwiefern ist es einfacher, sich zu "promoten"? Vorschläge sollen wie bisher behandelt werden. Dazu gehört, dass unbrauchbares aussortiert wird - Trolls, Titelvorschläge für Mitglieder mit Mitgliedschaftsdauer < 1 Monat, usw.).

(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Bei dir kommt es mir tatsächlich so vor als würdest du es nur tun weil es dir Spass macht.

AJ hmm
Gratulation an Mr. Turnip für den Titel. Und Atra für den neuen. Twilight happy

Dauert ja ewig bis man sich durch den ganzen Shitstorm hier gelesen hat um zum wesentlichen zu gelangen. Derpy confused

Hier ist mein Vorschlag: Ein eigener Thread für "Shitstorms bzgl. Forenränge/Sondertitel". FS grins
Und was soll das ganze dann bringen Unknown?

Toll dann gibts ne Liste wo Leute draufstehen, man kann seine unterstützung Kundtun aber es würde nichts bringen. Da es ja laut dir kein Voting wäre. Es wäre immer noch rein die Entscheidung des Teams.

Man könnte nun selbst 100000000 User für jeden noch so lächerlichen Titel vorschlagen, und genau das würde auch passieren, und schon ist es geschehen um die Transparenz. Was würde die Liste bringen wenn da 40 Leute draufstehen? Richtig NICHTS!

Das ganze per PN ans Team abzuwickeln ist deutlich besser. Erstens ist die "Hemmschwelle" größer einen Mod anzuschreiben als einfach in nen Thread zu posten und somit fallen schonmal viele weniger ernst gemeinte Titel weg. Zweitens ist durch die "unwissendheit" die du hier ständig anprangerst sichergestellt das niemand enttäuscht ist wenn er keinen Titel bekommt da keiner es erwartet.

Auch die Ponybezogenen Titel lassen sich begründen. Lass uns mal den jüngsten in dieser REihe betrachten, Lunara und Pinkies Pegasister. Sie hat nicht einfach nur gesagt das sie Pinkie mag, sie will sie auch nicht heiraten oder sonst was. Nein ist ist einfach nur unglaublich engagiert im Pinkie Pie Fanclub. Postet tonnenweise Fanart, kümmert sich um den Fanclub, organisiert kleine Aktionen im Fanclub und so weiter.

Nehmen wir nen zweiten, einen shippingtitel: Buchi04 und Appledashian. Er ist nicht einfach nur einer der sagt "Appledash is best ship! deal with it!" Nein er ist nicht nur heir im Forum sonder quer durchs Pony Internet auf jeder Seite bekannt dafür sich für dieses Shipping einzusetzten und es ist ihm auch nicht zu blöd einen 3000 Wörter post hier im Forum zu schreiben in dem er sein OTP begründet.

Klar gibts ein paar Spaßtitel aber warum zum Hafer ist es für dich nur so absolut unmöglich schwer sie als einfach das zu sehen? Warum will es nciht in deinen Schädel das die Titel NICHT wichtig sind! Sie sind ein Gimmick, ein kleiner Spaß des TEams mit dem man einigen Usern eine Freude machen will. Aber dir ist das scheinbar völlig fremd. Du kannst oder willst nicht verstehen das hier im Forum eben nicht alles nach strikt logischen und rational nachvollziehbaren Prozessen entschieden wird. Ich werde dir jetzt einfach mal ein kleines Geheimniss verraten war das so ist. Aber erzähls bitte keinem weiter.

Spoiler (Öffnen)
(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Du kannst oder willst nicht verstehen das hier im Forum eben nicht alles nach strikt logischen und rational nachvollziehbaren Prozessen entschieden wird. Ich werde dir jetzt einfach mal ein kleines Geheimniss verraten war das so ist. Aber erzähls bitte keinem weiter.

Spoiler (Öffnen)

Das haben einige schon vor zwei Jahren gemerkt, ich weiß noch: Als man sich normal unterhalten konnte und nicht eine Zugehörigkeit entschieden hat mit wem man zurecht kommt. Das war schön als es noch knapp 500 User gabPinkie happy

Einige sind hier so und mich macht das ehrlich gesagt krank, daher auch meine monatelange Abwesenheit. Weil mich das annervt das alle sich wegen Kleinigkeiten anzicken und jede Chance nutzen sich gegenseitig den Aufenthalt zu vermiesen. Ich finde das mit den Titeln auch unsinnig aber es bespasst einige, daher akzeptiere ich das und freue mich für diejenigen. Was ist daran so schwer einfach mal etwas hinzunehmen?! NEIN! Es muss alles streng rational und geregelt sein.
Und einige wundern sich wirklich das man Bronies als Autisten bezeichnet?! Und damit gehe ich wieder weg... Ich habe heute mal Zeit gehabt um mal wieder hier zu sein und wollte auch mal meinen Senf dazu abgebenFS grins
(25.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Klar gibts ein paar Spaßtitel aber warum zum Hafer ist es für dich nur so absolut unmöglich schwer sie als einfach das zu sehen? Warum will es nciht in deinen Schädel das die Titel NICHT wichtig sind! Sie sind ein Gimmick, ein kleiner Spaß des TEams mit dem man einigen Usern eine Freude machen will.[...]

Manche müssen sich eben über irgendwas profilieren können, selbst wenn es sowas albernes wie Forentitel sind. Also find dich damit ab.

Nicht dass mich diese lächerliche lebensverändernde "Diskussion" stören würde. Ich finds amüsant den Thread mitzuverfolgen, da kriege ich zumindest was zum schmunzeln. Das ist mir etwas mehr wert als ein paar Buchstaben über meinen Avatar.

Aber wer es unbedingt für sein Selbstwertgefühl braucht, bitte. Twilight happy

EDIT: @DwBrot: Ist mir schon klar. Die Sache ist aber: Leute die so hartnäckig nach Veränderung der Titelvergabe-Regelung schreien, wollen meist selbst einen Titel.

Solidarität zieht als Begründung übrigens für mich nicht Wink

EDIT²: Das geht natürlich nicht an all diejenigen, die einen Titel bekommen haben und noch kriegen werden. Nur an diejenigen, die daraus viel mehr machen, als es letztendlich ist. Einen Glückwunsch meinerseits übrigens an die neusten Titelträger.
Beware! Die Popcorn-Wir-Sind-Bessere-Menschen-Und-Merken-Nicht-Dass-Wir-Durch-Unsere-Beiträge-Auf-Das-Niveau-Sinken-Über-Das-Wir-Uns-Lustig-machen-Fraktion ist eingetroffen.

Es geht um den Prozess der Titelvergabe, nicht die Titel selbst.
(25.07.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Beware! Die Popcorn-Wir-Sind-Bessere-Menschen-Und-Merken-Nicht-Dass-Wir-Durch-Unsere-Beiträge-Auf-Das-Niveau-Sinken-Über-Das-Wir-Uns-Lustig-machen-Fraktion ist eingetroffen.

Es geht um den Prozess der Titelvergabe, nicht die Titel selbst.

Ich kann es nicht lassen dich immer zu Zitieren weil du fast immer recht hast. Pinkie approved
Manch Disskusionen sind schlimmer als Facebook Kommentare Facehoof

Wieso gibts es imemr wieder Leute die das System anzweifeln obwohl es bislang so wie es ist ohne Probleme läuft?
Tipps oder Anregungen sind ja vollkommen in Ordnung dafür steht der Thread, aber es artet jedesmal in Seitenlanger Disskusion aus.

So wie es oben beschrieben wurde, Die Titel sind ein Geck und auch so ihre vergabe, so kann man es doch stehn lassen.
Klar, der ein oder andere ist sicherlich angepisst weil er keinen Titel bekommt und sich somit von der "normalen" Gesellschaft abhebt, <===(und genau diese Einstellung habe viel zu viele), aber dann ist das nunmal Pech.

ODER!!!
man lässt sich etwas kreatives einfallen um damit aufzufallen und sich somit evtl einen Titel zu hollen....
(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]Manch Disskusionen sind schlimmer als Facebook Kommentare Facehoof

Und das will was heißen. RD wink

(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]Wieso gibts es imemr wieder Leute die das System anzweifeln obwohl es bislang so wie es ist ohne Probleme läuft?

Das tut es nicht, sonst gäbe es nicht so viel Diskussiongrundlage.
Mir ist es zwar inzwischen egal, aber für einen Aussenstehenden gibt es absolut keinen Anhaltspunkt ob der Titelvorschlag auch nur zur Kenntnis genommen wurde.

(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]Tipps oder Anregungen sind ja vollkommen in Ordnung dafür steht der Thread, aber es artet jedesmal in Seitenlanger Disskusion aus.

Es ist ein Diskussionsforum und kein "Nur streicheln und lieb haben"-Forum, es lebt nun mal von unterschiedlichen Meinungen.

(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]So wie es oben beschrieben wurde, Die Titel sind ein Geck und auch so ihre vergabe, so kann man es doch stehn lassen.
Klar, der ein oder andere ist sicherlich angepisst weil er keinen Titel bekommt und sich somit von der "normalen" Gesellschaft abhebt, <===(und genau diese Einstellung habe viel zu viele), aber dann ist das nunmal Pech.

Naja, einige Titel sind nur aus Spaß und der Situation heraus vergeben wurden, andere aufgrund von Leistungen. Aber genau das bemängeln eigentlich alle, das die Leistungen nicht genügend gewürdigt werden.

(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]ODER!!!
man lässt sich etwas kreatives einfallen um damit aufzufallen und sich somit evtl einen Titel zu hollen....

Das funktioniert aber auch nur bedingt und liegt wie immer in der Entscheidung des Foren-Teams.
Ich beglückwünsche hier mal Changeling-princess für ihren neuen Titel Buntstiftpony! Pinkie happy
Sie hat ihn sich aber auch verdient Twilight smile
Na aber auf jeden Fall Twilight happy Ihre Werke sind wirklich super und einzigartig - herzlichen Glückwunsch!
glückwunsch zum titel princess de change