Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, das einige Titel schon mehrere Jahre alt sind, und da gab es eine andere Vergabepraxis. Waifu-Titel wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, auch reicht das Tragen eines Hutes nicht mehr für einen Titel aus. Damals war das Forum halt noch kleiner, was sich in der legere vergabepraxis von damals widerspiegelte.

Damit kann man nicht mehr argumentieren.
(14.05.2014)Icy schrieb: [ -> ]Ich hab ja auch nicht den 20% cooler Titel für RX und mein Video.

Stimmt. 20 sind es in der Tat nicht. Trollestia

Aber du wolltest ja eh eine andere Zahl.

Zitat:Tatsache ist Forentitel haben ihre eigenen Regeln.

Scheint so. RD wink
You've gotta be fucking Kidding me.Rarity shocked
Ich wurde vom Admin getrollt Cheerilee awesomeRD laugh
Fabr0 pls [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wie kannst du nur [Bild: rarity-rofl.png]
Man schaue sich um und sehe ! Sondertitel sind rein garnichts mehr besonderes da jeder für auch nur den kleinsten Scheiß einen bekommt. Ist langsam echt lächerlich muss man mal so sagen.
Naja, Icy. Immerhin bist du 19% cooler, als der Rest von uns. AJ Prost

Eigentlich sollten man dir die Mehrwertssteuer noch anlasten, aber jetzt nicht. Muss nämlich wichtigere Dinge tun. Cool
Den Titel trag ich nur ein wenn er in einer Woche noch so ist RD laugh
(14.05.2014)Damon schrieb: [ -> ]Man schaue sich um und sehe ! Sondertitel sind rein garnichts mehr besonderes da jeder für auch nur den kleinsten Scheiß einen bekommt. Ist langsam echt lächerlich muss man mal so sagen.

Ich finde die Tite sind schon was Besonderes vor allem bei Leuten die es sich verdint haben aber als Titelträger musste ich schon Feststellen das mann immer der Buhman ist wenn mann sich Zu Denn Titeln Äußert deshalb Lass ich es lieber und das hier war mal wieder ne Ausnahme.

Fakt ist ich Trage meinen Titel mit stolz und hab auch ein Echtes taxischild mit meinem Fohrentitel Drauf das ich selbst gemacht habe und ja ich Pflege meinen Wahnsin Bronys Taxi zu Sielen wann immer ich kann und bin stolz drauf. RD salute

Gala con und 2000 KM ich Komme. RD wink
Es gibt weitaus mehr User, die in irgendeiner weise sei es durch Präsenz oder besonderen Ereignissen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Nur würde man wirklich all diesen Usern einen Titel verpassen, würde das ganze Forum mit Sondertiteln überschwemmt werden.

Manchmal sollte man sich mit weniger zufrieden geben.
Im meinem Forum beispielsweise existiert ein Thread, wo man sich seinen eigenen Titel aussuchen kann und auch (sollte dieser nicht gegen irgendeine Regel verstoßen) prompt bewilligt wird. Gut, ich habe jetzt auch nicht wie hier mit 8800+ Membern zu tun, sondern nur mit 400+, was es auch relativ überschaubar macht und keine große Arbeit macht diesen Service den Usern anzubieten, zumal es sich bei mir nicht wirklich lohnt Sondertitel durch Leistungen zu vergeben (, denn dafür haben wir unser Medal-System). Aber wisst ihr was?
Obwohl ich diesen Service anbiete, wünschen sich nicht alle User einen. Manche Leute sind eben auch ohne einen eigenen Titel zufrieden.

Ich finde, diejenigen, die UNBEDINGT einen Titel haben wollen, haben eh keinen verdient. Das ist Gier und Gier ist keine Leistung oder Ehre.
Und diejenigen, die zwar einen verdient hätten und etwas neidisch auf andere sind, die für weniger einen erhalten haben, sollten einfach abwarten. Nicht ihr wünscht euch den Titel, die anderen tun es für euch.
(15.05.2014)MikuHatsune schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Il totaly Aprove this Post [Bild: cl-rd-salute.png]
Besser hätte man es echt nicht ausdrücken können. [Bild: cl-rar-content.png]

Wobei ich sagen muss das Titel der Randomness mir mehr gefallen als welche die durch Leistung vergeben wurden.
Nicht das ich es nicht ehren würde...Aber als beispiel Hatschie mit dem Titel Gesundheit.

Es hat einfach diesen hinkuck Wert...aber auch für solche Titel muss man eben was tun und in diesem Fall war es halt einen einzigartigen Usernamen zu haben( i know es wird irgendwo im Internet noch andere Hatschies geben...aber die Idee an sich ist doch gar nicht mal so schlecht)
Der Fall mit Hatschie würde in meinem Post mit unter "Präsenz" fallen. Wink

Ich mein, klar es gehört dazu auch mal der Randomness halber Titel zu vergeben. Ich hab damals als einer bei mir im Forum Spike als Avatarbild hatte ihm auch aus Langerweile den Titel "Twilight's Mailbox" verpasst.
Solche Just4Fun Dinge gehören halt einfach dazu. Aber manche Leute hier tun so, als ob sie ohne einen Titel nicht mehr leben könnten...
Ich wollte früher in meiner anfangs Zeit auch einen.
Aber jetzt mal ehrlich...das bringt mir null RD laugh

Meine Leute kennen mich so schon da muss nicht extra ein Titel her xD
Manche Titel sind halt spaßig, andere durch besondere Leistung (in irgendeiner Form) verdient. Und genau das ist der Knackpunkt: Nex hat nichts besonderes geleistet und die halbgaren Argumente, die er aufzählte, stellen dies sehr gut dar. Big Grin Ergo darf er den Boden mit seinem Nicht-Titel wischen.
Wobei wir beim Hannover Stammtisch mal Steffi den Titel besorgen müssen RD laugh

Ich meine Kuck dir das an :
Spoiler (Öffnen)

Also wenn er nicht Orga pls ist weis ich auch nicht
Cheerilee awesome

(this happen beim Grillen im Park was Stefan ebenfalls organisiert hat)
(14.05.2014)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Ein anderes Beispiel für jemanden, der aufgrund seines RPGs einen Titel bekam, wäre Stargaze. Zumindest lag das meines Wissens nach großteils an seinem RPG.

Nur war das nie als RPG an- und/oder ausgelegt. Ich sehe das als "Fraktionstitel" an. Ich hab' damals eine Fraktion gegründet ("erfinden" wäre da etwas viel gesagt), andere zogen insofern nach, dass es die Idee von Solar Empire und New Lunar Republic (da hört's auch nicht auf) schon gab. Ich hab' mich da nur angepasst, also war's nur recht und billig, dass andere ebenfalls Threads für die Fraktionen eröffneten und diese dann so führten, wie sie's für richtig erachteten.
Hatte nie vor einen Thread aufzumachen, aber ein Mod zog einen Post aus einem anderen Thread, weil er das als Thread sehen wollte - und damals mitmachte.
Dann führte ich Userbars ein, zack, heute hat das fast jeder. Dabei war das inzwischen im Netz schon wieder ausgestorben.

Die RPG-artigen Anwandlungen war weder störend noch hinderlich, ich sah' das als Spass an. Das allermeiste war anfangs Diskussion, dann ebbte die Begeisterung ab, wie man's kennt und es wurde ein Art-Sammelthread, was ich letztendlich zeitlich nicht mehr bringen konnte.

Fabr0ny fragte damals, wieso es einen Fanclub und den Thread seperat gibt. Seine Lösung: Verschieben in RPG light. Mir recht, den Thread hatte es nicht verändert.

Düsseldorf hatte das erste Bronytreffen in Deutschland, ich war aber damals nicht zugegen und noch nicht hier angemeldet.
Als man nach einem zweiten rief, war ich grade frisch angemeldet, wollte helfen - blieb dann an mir hängen, aber ich hatte das ja provoziert. Klappte ja auch. Nach dem Treffen kam der Stammtisch. Korrigiert mich, aber ich glaube es war der erste offzielle als "Stammtisch" bezeichnete Thread.

Den Title bekam ich, weil ein wiederum anderer Mod das aus eigenem Interesse intern ansprach.
Zuvor bekam ich keinen, weil (offizielle Begründung): "Können uns auf nichts einigen."
Man kann also auch zu viel machen - man bedenke auch damals war ja das Forum kleiner, wie Nastor schon erwähnte.

Vermutlich wird das jetzt wie RK anmerkte als Material für die Buhmannrufe genutzt, aber das Risiko geh' ich ein.
Der Thread lebt ja wieder! Cheerilee awesome
Ja ähm Forentitel sind auf jeden Fall toll. Sie lassen einen ne gottgleiche Aura haben und man fühlt sich nachm aufstehen nicht ganz so scheisse als würde man keinen haben. Holen Sie sich noch heute ihren Sondertitel! RD laugh

Zumindest geht es gesitteter ab als Anno 2013! Pinkie happy
(15.05.2014)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Es gibt weitaus mehr User, die in irgendeiner weise sei es durch Präsenz oder besonderen Ereignissen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Nur würde man wirklich all diesen Usern einen Titel verpassen, würde das ganze Forum mit Sondertiteln überschwemmt werden.

Manchmal sollte man sich mit weniger zufrieden geben.
Im meinem Forum beispielsweise existiert ein Thread, wo man sich seinen eigenen Titel aussuchen kann und auch (sollte dieser nicht gegen irgendeine Regel verstoßen) prompt bewilligt wird. Gut, ich habe jetzt auch nicht wie hier mit 8800+ Membern zu tun, sondern nur mit 400+, was es auch relativ überschaubar macht und keine große Arbeit macht diesen Service den Usern anzubieten, zumal es sich bei mir nicht wirklich lohnt Sondertitel durch Leistungen zu vergeben (, denn dafür haben wir unser Medal-System). Aber wisst ihr was?
Obwohl ich diesen Service anbiete, wünschen sich nicht alle User einen. Manche Leute sind eben auch ohne einen eigenen Titel zufrieden.

Ich finde, diejenigen, die UNBEDINGT einen Titel haben wollen, haben eh keinen verdient. Das ist Gier und Gier ist keine Leistung oder Ehre.
Und diejenigen, die zwar einen verdient hätten und etwas neidisch auf andere sind, die für weniger einen erhalten haben, sollten einfach abwarten. Nicht ihr wünscht euch den Titel, die anderen tun es für euch.

Genau so sehe ich es auch. Pinkie approved

Für mich ist ein Titel eigentlich gar nichts mehr wert, für mich "verschönert" er nur das Profil an sich. Ich wär auch mit kein Sondertitel bzw normalen Titel zufrieden, ich meine, das ist inzwischen Standard bei JEDEM Forum geworden, einen Titel zu besitzen. Okay, dass heißt jetzt aber nicht, dass ich es einigen hier nicht gönne, einen Sondertitel zu haben. Ich freue mich für die User mit, aber für mich hat dies keine große Bedeutung.
Es gibt sogar Foren, in denen es gar keine Sondertitel abseits der nach Beitragszahl gestaffelten "Rangbezeichnungen" gibt - und selbst diese Rangbezeichnungen nach Beitragszahl gibt es in diesen Foren nur, weil die Forensoftware es so vorgibt und sie sich eben nur umbenennen und einstellen, aber nicht völlig abschalten lassen. Und da Ränge wie "Junior Member", "Member" oder "Senior Member"(Software-Default) einfach doof klingen, haben die Admins dieser Foren eben eigene Bezeichnungen und Staffelungen eingeführt - so wie wir hier auch.

Aber direkt Sondertitel hat da gar keiner, nicht mal die Teammitglieder - die haben dort dann nur ihre Funktion (Administrator, Galerie-Administrator, Moderator) stehen.

Und siehe da, es geht auch Pinkie happy

Sind allerdings alles sehr sachbezogene Foren, auch wenn sie als Hobby betrieben und genutzt werden.
(18.05.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Es gibt sogar Foren, in denen es gar keine Sondertitel abseits der nach Beitragszahl gestaffelten "Rangbezeichnungen" gibt - und selbst diese Rangbezeichnungen nach Beitragszahl gibt es in diesen Foren nur, weil die Forensoftware es so vorgibt und sie sich eben nur umbenennen und einstellen, aber nicht völlig abschalten lassen. Und da Ränge wie "Junior Member", "Member" oder "Senior Member"(Software-Default) einfach doof klingen, haben die Admins dieser Foren eben eigene Bezeichnungen und Staffelungen eingeführt - so wie wir hier auch.

Aber direkt Sondertitel hat da gar keiner, nicht mal die Teammitglieder - die haben dort dann nur ihre Funktion (Administrator, Galerie-Administrator, Moderator) stehen.

Und siehe da, es geht auch Pinkie happy

Sind allerdings alles sehr sachbezogene Foren, auch wenn sie als Hobby betrieben und genutzt werden.

In diesem Forum hier z.b. gibt es gar keine Titel: http://www.allmystery.de/
Die Forensoftware gibt das also vor? Kann man das auch ausschalten irgendwie?
Mit entsprechenden Programmierfähigkeiten kann man theoretisch alles machen. Man muss nur sehen ob sich der Aufwand rechnet.