Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich erwarte schon ein dauerhaftes Sondertitel wechsel von so manchen Usern, die sich nicht einigen können.

Wird es da auch Kriterien geben im Sinne von, einmal gewählt, auf ewig behalten?
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ab wañ gibt es stammabzeichen für den forenjahrgang 2013 ?

Wurde nicht mal gesagt, dass es das nicht geben wird?
Oder irre ich mich da?
(30.06.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ab wañ gibt es stammabzeichen für den forenjahrgang 2013 ?

Wurde nicht mal gesagt, dass es das nicht geben wird?
Oder irre ich mich da?

Habe ich auch so im Kopf.
(30.06.2015)Triss schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ab wañ gibt es stammabzeichen für den forenjahrgang 2013 ?

Wurde nicht mal gesagt, dass es das nicht geben wird?
Oder irre ich mich da?

Habe ich auch so im Kopf.

Hab ich nicht mitbekommen Shrug
Verliert das dann mit der Verleihung der Titel nicht viel? Wenn die Hälfte der Aktiven einen hat AJ hmm, bzw. ist es ja dann nichts besonderes mehr Shrug
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]- Registriert seit mind. 4 Jahren (muss ja thematisch zum Jubiläum passen RD wink) x
- mindestens 1000 geschriebene Beiträge o
- bitte auf Rechtschreibung achten (Titel werden sonst von uns rechtschreibkorrigiert) o
- keine Titel, die gegen die Forenregeln verstoßen o
- keine implizierten Moderator- oder Admin-Titel o
- keine implizierten Vereinstitel o
- keine "Elements of Plush"-Titel o

Komm ich halt 2016 wieder.
(30.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Verliert das dann mit der Verleihung der Titel nicht viel? Wenn die Hälfte der Aktiven einen hat AJ hmm?

Hälfte halt ich für stark übertrieben. Viele aus 2011 sind ja inaktiv oder haben weniger als 1000 Beiträge. Ausserdem finde ich, dass die Verleihung von Sondertiteln eh ein bisschen relaxter geworden ist, in letzter Zeit wurden ja sehr viele verliehen.
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zum 4. Jubiläum des Forums habe ich mir ein besonderes Treue-Geschenk für Stammuser überlegt. Etwas, was wir bis jetzt nicht gestatteten, möchten wir ab heute unseren lang-jährigen Usern gewähren.^^ Hiermit also offiziell erlaubt: Freie Titelwahl. Pinkie approved Ja, das heißt, man kann sich als Stammuser nun seinen Sondertitel frei wünschen bzw. beantragen, der dann nach einer Rechtschreibkontrolle (ihr kennt mich) so auch angenommen wird. :3

Aber Halt! Es gibt dazu ein paar Kriterien, die erfüllt werden müssen. Diese sind:

- Registriert seit mind. 4 Jahren (muss ja thematisch zum Jubiläum passen RD wink)
- mindestens 1000 geschriebene Beiträge
- bitte auf Rechtschreibung achten (Titel werden sonst von uns rechtschreibkorrigiert)
- keine Titel, die gegen die Forenregeln verstoßen
- keine implizierten Moderator- oder Admin-Titel
- keine implizierten Vereinstitel
- keine "Elements of Plush"-Titel

Letzte 3 Titelkategorien sind nur Mitgliedern des Forenteams bzw. der Vereinsvorstände vorbehalten, bzw. werden letztere weiterhin nur von uns verliehen.

Wie ihr seht, wird Forentreue ™ bei uns belohnt. :3



Sehr Cool damit sehe ich das Sondertitel die verdint von Usern waren nix mehr wert sind da sich alle dann drüber klustig machen was für ein Honk mann ist das mann sich mühe geben musste den Titel zu bekoimmen.

Wenn das so wird wie ich das Denke dann ohne mich dann will ich meinen Titel nicht mehr sorry
Was ich bei der Freien Titelwahl evtl noch mit hinzufügen würde, wäre eine Begründung oder eine entsprechende Entstehungsgeschichte für den jeweiligen Titel. Ich finde ein Titel sollte auch schon etwas zu dem User passen und nicht wahllos generiert werden.
(30.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Verliert das dann mit der Verleihung der Titel nicht viel? Wenn die Hälfte der Aktiven einen hat AJ hmm, bzw. ist es ja dann nichts besonderes mehr Shrug

Da muss ich ihm aber recht geben. Dieser Sondertitel war normalerweise immer ein Privileg, den man sich durch besondere Leistungen oder Eigenschaften verdienen musste. Wenn sich jetzt zumindest ein Teil der User sich selbst einen Titel generiert, ohne dass diese sich das wirklich verdient haben, dann sind alle Sondertitel somit wertlos.
Achja, "SONDERtitel" kann man das dann auch nicht mehr bezeichnen, sondern nur noch Titel, weils ja dann nicht mehr besonderes ist.
Ich finde, das ist (auf gut deutsch gesagt) ein Arschtritt für alle wirklich rechtmäßigen Sondertitelträger, die es sich verdient haben.
Aber viele Sondertitel waren doch auch keine besonderen Leistungen, sondern "lediglich" beispielsweise irgendein lustiges Ereignis auf einem Meetup. Genauso sinnlos (dabei möchte ich die Titel nicht herab werten, aber das ist ja keine besondere Leistung oder Eigenschaft).
4 Jahre aktiv dabei sein ist aber schon eine ordentliche Leistung.
Wenn man freie Titelwahl hat erscheint mir das iwie sinnlos, dann ist das doch irgendwie nur ein Zusatz zum Nickname? [Bild: cl-rar-specks.png]
Aber ich versteh den Sinn hinter den Titeln sowieso nicht so ganz.^^
Wobei Great and Powerful als Standardrang schon ganz gut ist, darf ich den auch behalten, wenn ich dann irgendwann zu viele Posts habe und nen neuen Rang bekommen müsste? [Bild: cl-ts-derp.png]
(30.06.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]- Registriert seit mind. 4 Jahren (muss ja thematisch zum Jubiläum passen RD wink) x
- mindestens 1000 geschriebene Beiträge o
- bitte auf Rechtschreibung achten (Titel werden sonst von uns rechtschreibkorrigiert) o
- keine Titel, die gegen die Forenregeln verstoßen o
- keine implizierten Moderator- oder Admin-Titel o
- keine implizierten Vereinstitel o
- keine "Elements of Plush"-Titel o

Komm ich halt 2016 wieder.

^This, an den Beiträgen kann man ja arbeiten (Wieder mal in so manchen Fan Clubs Posten, Sprich Bilder)

Und ich müsste dann 2018 Wieder kommen :/

Aber naja, Trotzdem Glückwunsch ^-^
(30.06.2015)Kralle schrieb: [ -> ]Ich erwarte schon ein dauerhaftes Sondertitel wechsel von so manchen Usern, die sich nicht einigen können.

Wird es da auch Kriterien geben im Sinne von, einmal gewählt, auf ewig behalten?

Das haben wir zwar noch nicht explizit besprochen, aber ich denke mal es wird ähnlich wie die Usernamen gehandhabt werden. Also ändern ja, aber mit Begründung und nicht allzu oft hintereinander.

(30.06.2015)Triss schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Verliert das dann mit der Verleihung der Titel nicht viel? Wenn die Hälfte der Aktiven einen hat AJ hmm?

Hälfte halt ich für stark übertrieben. Viele aus 2011 sind ja inaktiv oder haben weniger als 1000 Beiträge. Ausserdem finde ich, dass die Verleihung von Sondertiteln eh ein bisschen relaxter geworden ist, in letzter Zeit wurden ja sehr viele verliehen.

Meiner Rechnung nach sind es 25 User die dieses Jahr überhaupt in Frage kommen. (also die Kriterien erfüllen und noch keinen Usertitel haben)
Außerdem muss die Initiative ja vom User ausgehen. Wer keine Anfrage stellt bekommt auch keinen.

Insgesamt gibt es überhaupt nur 280 User mit 1000 oder mehr Beiträgen, was ungefähr 2,5% der Accounts entspricht.

Ich denke also die Titel werden auch auf absehbare Zeit noch sehr rar gesät bleiben. RD wink
Ich stimme den anderen zu, es ist eben eigentlich etwas besonderes einen Titel zu haben, selbst wenn es durch ein lustiges Ereignis war, so zeigte es demjenigen doch das er einprägend war und sich einige daran erinnern wenn sie den Titel sehen usw.
Es is,, wie Holla es auch anmerkte, etwas das zu dem User passt und ihn auszeichnete.
4 Jahre Mitgliedschaft... wow gibts überhaupt User die in dieses Raster fallen und nicht bereits einen Titel haben?

Sowieso hätt ich es logischer gefunden das erst ab einer sehr hohen Beitragszahl zu ermöglichen, zb. 5000, die bekommt man üblicherweise sowieso nicht in 1-2 Jahren voll.

Davon abgesehen bin ich der gleichen Meinung wie einige Vorredner, bisher wurden sie vom Forenteam verliehen und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Es gibt Foren wo man sich den Titel selbst aussuchen kann aber wenn das so ist war das von anfang an so.
@Blue: Und nächstes Jahr? Und die Jahre drauf?
Im Moment sind es doch schon einige die einen Titel haben, von den aktiven, von daher doch nicht so rar.
Ich bin auch dafür das es bleibt wie es ist.
Und vier Jahre aktiv sein ist keine besondere Leistung? ^^
Zitat:Und vier Jahre aktiv sein ist keine besondere Leistung? ^^
Wenn man dabei auch sehr viele Posts macht, okay. Aber so an sich eigentlich nicht, nein (mMn).^^ Wer kriegt schon in der Schule nen Extrapunkt fürs anwesend sein? xD
(30.06.2015)Simaris schrieb: [ -> ]bisher wurden sie vom Forenteam verliehen und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Werden sie doch immer noch, es war eine Entscheidung vom Forenteam^^