Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe irgendwie fast das Gefühl, das manche hier einfach versuchen das ganze Thema so tot zu diskutieren dass die Admins das ganze wieder zurückziehen und als Fehler verbuchen. Anders kann ich mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Fände ich persönlich äußerst schade.
Ich finde es lustig wie jeder hier ankommt mit "Jetzt ist gut" aber dann weitermacht und dabei nur das Wiederholt was auf den anderen 2 Seiten steht.
(02.07.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Ich habe irgendwie fast das Gefühl, das manche hier einfach versuchen das ganze Thema so tot zu diskutieren dass die Admins das ganze wieder zurückziehen und als Fehler verbuchen. Anders kann ich mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Fände ich persönlich äußerst schade.

Wie Blue schon oben erwähnte: wir hatten große Shitstorms bei den neuen Rangabzeichen, bei dem Abzeichen System.. und wir hatten uns nie dagegen entschieden.
Konstruktive Kritik ist aber natürlich immer gerne willkommen. Herrmann hat ja schon einen Vorschlag gebracht bezüglich der Kennzeichnung im Startpost, die wir ja dann so übernehmen werden.

(01.07.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(01.07.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Laut Forenteam soll das ja jetzt dauerhaft laufen. Außer sie entscheiden sich spontan um.

Wir haben uns auch nicht beim Abzeichensystem, den Kristallen als Rangabzeichen oder diversen anderen Updates etc nicht umentschieden.
Wenn man genau drüber nachdenkt, sind wir was sowas angeht sogar ziemlich konsequent  RD wink
(02.07.2015)Shadow Gazer schrieb: [ -> ]Ich finde sie nicht so gut, da eben die bisherigen Sondertitel ihr Bedeutung verlieren. Auch wenn es diese Jahr nur wenige sind so wird die Zahl steigen. Reicht das Abzeichen nicht als Belohnung?

Wieso? [Bild: cl-pp-joy.png]

Ich finde das etwas anderst
Ich mein ein Sondertitel den man Verliehen bekommt wird es bestimmt einen Grund und/oder ne Geschichte geben. Und Natürlich ist da ein Überraschungseffekt :3

Und ein Titel den man sich Selber Verleihen kann da fehlt dann alles ja man kann mir der Grund geben er/sie ist 4 Jahre in Bronies.de aber ist das dann noch Das gleiche? Das gleiche als wenn man einen Verliehen Bekommt? Die Gleiche Freude?
Ich denke Weniger Big Grin
Aber wer es will dann will er/sie das einfach so ^^

Aber naja Jeder hat dazu seine Meinung [Bild: cl-pp-awesome.png]
(02.07.2015)Scourge schrieb: [ -> ]
(02.07.2015)Shadow Gazer schrieb: [ -> ]Ich finde sie nicht so gut, da eben die bisherigen Sondertitel ihr Bedeutung verlieren. Auch wenn es diese Jahr nur wenige sind so wird die Zahl steigen. Reicht das Abzeichen nicht als Belohnung?

Wieso? [Bild: cl-pp-joy.png]

Ich finde das etwas anderst
Ich mein ein Sondertitel den man Verliehen bekommt wird es bestimmt einen Grund und/oder ne Geschichte geben. Und Natürlich ist da ein Überraschungseffekt :3

Und ein Titel den man sich Selber Verleihen kann da fehlt dann alles ja man kann mir der Grund geben er/sie ist 4 Jahre in Bronies.de aber ist das dann noch Das gleiche? Das gleiche als wenn man einen Verliehen Bekommt? Die Gleiche Freude?
Ich denke Weniger Big Grin
Aber wer es will dann will er/sie das einfach so ^^

Aber naja Jeder hat dazu seine Meinung [Bild: cl-pp-awesome.png]

Faktisch verleihen sich die Mods ja heute schon ihren Titel selbst. Der bleibt dann auch wenn sie keine Mods mehr sind. Dann besteht ja ohnehin kaum ein Unterschied zur Neuerung, nur dass man sich halt jetzt nicht nur mehr fürs Mod-sein einen Dankes-Titel aussuchen kann, sondern auch als Stamm-User.

Die Mods wurden auch nie angepöbelt weil sie den Titel nicht zufällig verliehen bekommen hatten. Shrug
(02.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Mods wurden auch nie angepöbelt weil sie den Titel nicht zufällig verliehen bekommen hatten. Shrug

Das liegt nur daran, dass diese auch entscheiden wer sonst einen Titel bekommt :^)
(02.07.2015)Ijon schrieb: [ -> ]
(02.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Mods wurden auch nie angepöbelt weil sie den Titel nicht zufällig verliehen bekommen hatten.  Shrug

Das liegt nur daran, dass diese auch entscheiden wer sonst einen Titel bekommt :^)

Da ist es aber auch keine Überraschung mehr. AJ Prost
Juchee! Endlich hab ich einen Grund das Forum weiter mit meinen Beiträgen zu "beglücken" Wink
Kriterium "4Jahre" erfülle ich ja nun schon fast,
Fehlen nurnoch die 1000 Beiträge...
Challenge Accepted RD deals with it

Soo, mal diese Sache beiseitegeschoben
Finde ich die Neuerung ziemlich gut. Treue sollte belohnt werden, und jemand, der nunmehr schon 4 Jahre lang dieses Forum besucht und noch aktiv mit Beiträgen beglückt sollte auch dafür ein wenig Dank bekommen Wink
Das sage ich nicht als jemand der Titelgeil ist (Mein momentaner "Titel" ist nun jetzt auch nicht der häufigste)
Sondern als Stammuser, der bald 4 Jahre lang mit diesem Forum diskutiert, gelacht, geweint und mitgefiebert hat, und ihm selbst zu den heißen Phasen wie dem Flutterplex oder dem Hosenfegervorfall treu geblieben ist.

Also, liebes Forenteam. Nette Änderung
Weiter so! Twilight smile

Ps: Alles gute zum 4.Geburtstag! Crackle
(02.07.2015)Sairachaz schrieb: [ -> ]Juchee! Endlich hab ich einen Grund das Forum weiter mit meinen Beiträgen zu "beglücken" Wink
Kriterium "4Jahre" erfülle ich ja nun schon fast,
Fehlen nurnoch die 1000 Beiträge...
Challenge Accepted  RD deals with it

Soo, mal diese Sache beiseitegeschoben
Finde ich die Neuerung ziemlich gut. Treue sollte belohnt werden, und jemand, der nunmehr schon 4 Jahre lang dieses Forum besucht und noch aktiv mit Beiträgen beglückt sollte auch dafür ein wenig Dank bekommen Wink
Das sage ich nicht als jemand der Titelgeil ist (Mein momentaner "Titel" ist nun jetzt auch nicht der häufigste)
Sondern als Stammuser, der bald 4 Jahre lang mit diesem Forum diskutiert, gelacht, geweint und mitgefiebert hat, und ihm selbst zu den heißen Phasen wie dem Flutterplex oder dem Hosenfegervorfall treu geblieben ist.

Also, liebes Forenteam. Nette Änderung
Weiter so!  Twilight smile

Ps: Alles gute zum 4.Geburtstag! Crackle

Es hatte sogar was gutes, dass du so lange dem Forum treu bliebst: Du hast den Aprilscherz diesen Jahres miterlebt, dem wir den Crackle Smilie zu verdanken haben Wink
Wobei mir Flutterplex und Hosenfeger jetzt gerade nix sagen, denn soweit reichen meine eingeholten Infos über vergangene Ereignisse nicht Derpy confused
Gibt es auch die Möglichkeit, dass Fanclub betreiber einen Titel Bekommen? von größen Clubs versteht sich...

LG Stift
(02.07.2015)Scourge schrieb: [ -> ]Und ein Titel den man sich Selber Verleihen kann da fehlt dann alles ja man kann mir der Grund geben er/sie ist 4 Jahre in Bronies.de aber ist das dann noch Das gleiche? Das gleiche als wenn man einen Verliehen Bekommt? Die Gleiche Freude?
Ich denke Weniger Big Grin

Wenn man das Gefühl hat, dass ein selbst verliehener Titel einem keine Freude bereiten würde hat man dann ja immer noch die Möglichkeit sich einfach keinen zu geben.
(02.07.2015)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Gibt es auch die Möglichkeit, dass Fanclub betreiber einen Titel Bekommen? von größen Clubs versteht sich...
Theoretisch ja, aber nur in "besonderen Fällen". Tamira z.B. hat den Titel "Fanclubpony" bekommen, das sie über 50 ontopic-Fanclubs leitet.
(02.07.2015)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Gibt es auch die Möglichkeit, dass Fanclub betreiber einen Titel Bekommen? von größen Clubs versteht sich...

LG Stift

An welche Clubs haste denn speziell gedacht? Und welche Titel schweben dir da vor? Wenn, dann müsste es ja dann für jeden Clubchef einen Titel geben, sogar im Offline-Bereich, was so ziemlich viele wäre Derpy confused Wenn, dann müssten die Titel intern in den FCs verliehen werden. So wie HMND das mal in seinem Beitrag vorgeschlagen hat. Der Twilight FC und der Sei weiblich FC haben dies bereits lange umgesetzt, was ich auch sehr lobenswert finde. Denn was man dort an Titel verliehen bekommt, ist ebenfalls viel wert, denn der bedeutet auch etwas, und dafür muss der Titel nicht mal auf der linken Fensterseite unter dem Profilnamen stehn RD laugh
Ich dachte da an Fanclubs mit mehr als 150 Membern ,dass die Thread Ersteller hallt dadurch eine Ehrung erhalten.
(03.07.2015)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Ich dachte da an Fanclubs mit mehr als 150 Membern ,dass die Thread Ersteller hallt dadurch eine Ehrung erhalten.

Na ja da sollte etwas mehr dazugehören u.a. aktive Mitglieder und gut aufgebaute Startposts mit Banner, etc.

Sowas sollte zumindest ein Minimum darstellen!
Einen pauschalen Titel für Fanclubersteller oder z.B. einen Wandertitel für Fanclubleiter wird es wahrscheinlich nicht geben, u.a. da es einfach zu viele Fanclubs gibt.
(02.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Faktisch verleihen sich die Mods ja heute schon ihren Titel selbst.

Nicht zwingend Shrug Ich z.B. hab meinen Titel bereits bekommen, bevor die Bewerbungsphase, bei der ich dann meine Anstellung bekam, überhaupt ausgerufen worden war Twilight smile

War zwar nicht viel Zeit dazwischen (etwa nur ein Monat), trotzdem wußte, als mir Fabr0ny meinen Titel verlieh, noch niemand, daß ich mal hier Mod werden würde.

Ich hab es ihm auch schon mehrfach gesagt: den halte ich bis heute in Ehren. Würde er mir nicht gefallen, könnte ich mir dank Mod-Funktion jederzeit einen anderen wünschen - mache ich aber nicht, mir gefällt er, ich weiß immer noch, wie ich mich damals gefreut habe, als ich ihn entdeckt habe (2013 war eine Zeit, in der wohl generell nur sehr wenige Titel bewilligt wurden; und Neu-Titelträger erhalten keine Benachrichtigungs-PN RD deals with it ), und so habe ich ihn auch nach meiner Einstellung behalten. Fabr0ny sagte auch zu mir, er versteht das vollkommen - es ist eben doch was anderes, ob man einen Titel verliehen bekommt oder ihn sich selber wünscht; wobei das natürlich jeder anders sehen kann.

Jedenfalls habe ich persönlich absolut nichts gegen die neue "Treuebonus"-Regelung, und das sage ich nicht nur als Teammitglied - ich finde durchaus nicht, daß mein Titel dadurch etwa irgendwie "entwertet" werden würde, eben weil ich ihn bekommen habe, lange bevor an sowas wie "selber was wünschen" überhaupt zu denken war. Und dieser ideelle Wert bleibt für mich auch erhalten und bliebe es auch, wenn die Forentitel für jeden komplett zum Selbereintragen freigeschaltet werden würden RD salute
(02.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]
(02.07.2015)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Gibt es auch die Möglichkeit, dass Fanclub betreiber einen Titel Bekommen? von größen Clubs versteht sich...

LG Stift

An welche Clubs haste denn speziell gedacht? Und welche Titel schweben dir da vor? Wenn, dann müsste es ja dann für jeden Clubchef einen Titel geben, sogar im Offline-Bereich, was so ziemlich viele wäre Derpy confused Wenn, dann müssten die Titel intern in den FCs verliehen werden. So wie HMND das mal in seinem Beitrag vorgeschlagen hat. Der Twilight FC und der Sei weiblich FC haben dies bereits lange umgesetzt, was ich auch sehr lobenswert finde. Denn was man dort an Titel verliehen bekommt, ist ebenfalls viel wert, denn der bedeutet auch etwas, und dafür muss der Titel nicht mal auf der linken Fensterseite unter dem Profilnamen stehn RD laugh

Also umgesetzt wurde das noch nirgends. Sind ja nur Fanclub-Interne Titel und keine generellen Usertitel.

Mein Beitrag bezog sich auf MLP-bezogene Fanclubs wie Fluttershy- oder Applejack-Fanclub, nicht auf die Fan-Ecke und solche Fanclubs wie sei weiblich oder Auto-Fanclub.
Zumindest bei Fanclubs zu den Mane6 fände ich diese Lösung vorstellbar. Dann kann man gleichzeitig Pony-bezogene Wunsch-Titel verbieten und stattdessen Fanclub-bezogene Titel einführen.

Sprich, man könnte zB. Dem Fluttershy-FC beitreten und sich dann einen von drei Titel aussuchen, etwa "Fluttershys Ehegatte" oder whatever. Dann hat jeder die Möglichkeiten diesen Titel zu bekommen und es würde in dem Punkt Gleichberechtigung herrschen.

Wer etwa Hier mal reinschaut sieht was ich mit FC-Bezogenen Titeln meine.
Zitat:Gibt es auch die Möglichkeit, dass Fanclub betreiber einen Titel Bekommen? von größen Clubs versteht sich...

LG Stift

Was verstehst du unter Größe?
Jeder Fanclub sollte dann wenn schon selbe Rechte haben nicht nur die "ganz bliebten".
Abgesehen davon wäre das nur ne Option als Freiwilliger Titel, denn vll möchten manche Fanclubleiter keinen, oder was machst du wenn jemand 2 Fanclubs leitet oder bereits anderweitig nen Titel hat?

Als Beteiligter in dieser Frage finde ich den Vorschlag ja nicht schlecht, zumal es solche Titel schon gab, also Titel die vergeben wurden weil jemand einen bestimmten Thread leitet oder geleitet hat. Beispiele: Pepsian Talkcat, Ausweispony, Hive Cancellor, Titelmeister, Fanclubpony, Lounge Pony.

Aber wenn, dann sollte es auch gerecht zugehen. Schließlich sind Backgroundponyfanclubs genauso wichtig wie die Mane6 Fanclubs.
Bei meinem Tempo bräuchte ich noch gefühlte zwei Jahrzehnte bis ich die Ehre habe, mir einen Rang selber auszusuchen. :D So ganz verstehe ich das Drama hier auf den letzten Seiten seit der Ankündigung allerdings noch nicht. Ein Account wird doch nicht abgewertet nur weil mehr individuelle Ränge im Umlauf sind.