Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Wo wir schon beim Thema Wünschen sind: Ich will auch einen Titel und nen Bugatti Veyron dazu, danke RD salute

Same here, ersetz den Bugatti aber bitte mit ner Villa RD salute
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde die Titelvergabe wird momentan zu lasch gehandhabt.
Man bekommt mittlerweile für alles einen Titel wenn man nur genügend Leute mobilisieren kann.

Wieso denn das, wenn viele Leute einen unter dem Namen und der Eigenschaft kennen, wieso denn nicht?
Das ist doch so der Sinn von Forentiteln.
(18.10.2012)Jacqueline schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Pvt.Noob schrieb: [ -> ]Versuchs doch mal mit richtigem Englisch oder noch besser Deutsch Twilight smile

Richtiges Englisch ist zu mainstream, sorry. RD laugh

(18.10.2012)Sanya schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Jacqueline schrieb: [ -> ]me want titel back O_o

yu nevur will titel getting back o_O

woher du wollen das wissen?

Ganz einfach:
Es wurd von Fabrony bestätigt.

Dreams crushed?
Wat...ich will auch einen Titel, wenn die Dinger hier schon wie warme Semmeln vergeben werden!

Damit keiner denkt es sei Off - Topic.


Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Titelträger.
(18.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Wat...ich will auch einen Titel, wenn die Dinger hier schon wie warme Semmeln vergeben werden!

Dann musst du auffallen...positiv. Twilight happy
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Wat...ich will auch einen Titel, wenn die Dinger hier schon wie warme Semmeln vergeben werden!

Dann musst du auffallen...positiv. Twilight happy

Auffallen tut er schonmal RD laugh. Ach ich finde solche Titel für den gemeinen Nutzer eh unnötig. Leute, die was leisten, haben Anerkennung verdient, das ist natürlich klar. Aber da ich weiß, dass ich nix leiste, erwarte ich mir auch keinen Titel, darüber sollten andere auch mal nachdenken, die immer darum betteln.
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Wat...ich will auch einen Titel, wenn die Dinger hier schon wie warme Semmeln vergeben werden!

Dann musst du auffallen...positiv. Twilight happy

Aufallen Pinkie approved

Positiv RD laugh

Gibts den keinen Titel als Beschwerdepony?
Hier gibts ja für alles einen Titel!
(18.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Gibts den keinen Titel als Beschwerdepony?
Hier gibts ja für alles einen Titel!

Wenn du so weitermachst, wird das sicher noch was. RD laugh
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Red schrieb: [ -> ]Gibts den keinen Titel als Beschwerdepony?
Hier gibts ja für alles einen Titel!

Wenn du so weitermachst, wird das sicher noch was. RD laugh

AJ hmm

Ich seh das eher so, dass wenn ich mich richtig ins Zeug lege, der Titel
" Parasprite " sein wird....

RD laugh

Titel ist Titel! Cheerilee awesome

Luna TRCVHeartHeartHeart

" Off Topic - Mode Offline "
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde die Titelvergabe wird momentan zu lasch gehandhabt.
Man bekommt mittlerweile für alles einen Titel wenn man nur genügend Leute mobilisieren kann.
In der Tat ist es so, dass Titel mittlerweile öfter vergeben werden als noch zur Anfangszeit von bronies.de. Das liegt aber an den zu Grunde liegenden Prinzipien und Regeln zur Titelvergabe, die immer wieder erweitert wurden, um ein möglichst großes Spektrum an Dingen abzudecken, die einen Custom-Titel rechtfertigen. Trotzdem wird nach wie vor über jeden eingereichten Titelvorschlag diskutiert und dieser geprüft. Viele der eingereichten Titel werden aber abgewiesen, denn sonst hätte bald jeder User hier einen Trivialtitel, bei der Menge an Vorschlägen, die wir bekommen. Das kann etwas mit der Menge an Leuten zu tun haben, die hinter einem Titelvorschlag stehen, muss es aber noch lange nicht.
Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)

Das sind halt bestimmte Insider, die zu dem Titel führten. Ich verstehe einfach nicht, wieso viele so geil auf einen Titel sind oder gar neidisch, wenn ein anderer einen hat. Fühlt man sich dann in irgendeiner Weise besser?
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)

Du hast ja schon deinen Titel, also setz dich! Twilight happy
Aber es ist doch eigentlich nur logisch.
Wenn man bestimmte User hat, die sozusagen zum "Inventar" gehören, oder halt mit einer bestimmten Sache immer wieder auffallen und wiederkennbar sind, sollte man sie doch als solche kennzeichnen.

@eClypse: Ich würde in gewisser Weise sagen schon. Man fühlt sich einfach aufgehobener und gekannter, wenn man unter einem Titel bekannt ist. Das macht schon einen gewissen Reiz aus.
(18.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Fühlt man sich dann in irgendeiner Weise besser?
Natürlich, seit ich diesen Titel bekommen habe bin ich in einer ganz anderen Liga, was denkst du denn?

Zum "Ernst" der Lage: Nein. Ist doch nur eine Art kleiner Gag/Zusatz, wie man es auch nennen will aber es ist doch wirklich nichts an mir anders.
Und vielleicht ist die Titelvergabe zu lasch, entsteht wie gesagt aus Insidern (oder in meinem Fall vlt. auch aus ganz offensichtlichen Witzen), etwas dafür geleistet habe ich ja auch nicht.
Ich fühle mich nicht anders und sollte bloß nicht als so angesehen werden.

Heißt natürlich nicht, dass ich meinen Titel nicht lustig finde und mag, aber deswegen neidisch zu werden oder was es sonst so gibt finde ich übertrieben.
Etwas leisten heißt ja auch aktiv für so einen Titel zu arbeiten und wir wurden ja eigentlich nur dazu angehalten, so etwas möglichst nicht zu tun.
Da heißt es einfach: "Stay true to yourself and sooner or later, you will be recordnized!" Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Ja ich sag ja, als Gag/Insider oder wegen ner Leistung ist so ein Titel ja sozusagen ein netter Zusatzbonus. Mehr aber nicht, dadurch ist man nix besseres und auch nicht bekannter. Und ja, sorry dass ich ehrlich bin, ich meine zB Jaqueline damit: Wieso flehst du hier soooo nach nem Titel und zwar dauernd? Warum brauchst du diesen Titel? Ernsthaft, warum brauchst du den so dringend? Aber sie ist nur ein Beispiel, weil sie es hier immer im Thread macht, viele andere sind auch neidisch, wenn ein User nen Titel hat "weil der hat ja nix geleistet dafür, dann würde ich auch einen verdienen Lyra eww"

edit: Dieses Zitat von Twilight Shadow werf ich hier gleich mal auch rein, weils mir so gefällt und wahr ist: "Stay true to yourself and sooner or later, you will be recordnized!"
(18.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)

Das sind halt bestimmte Insider, die zu dem Titel führten. Ich verstehe einfach nicht, wieso viele so geil auf einen Titel sind oder gar neidisch, wenn ein anderer einen hat. Fühlt man sich dann in irgendeiner Weise besser?

Ob mit oder ohne Titel - ich fühl mich dadurch nicht besser. Klar wars am Anfang schön (vor allem als man sich als Mod selber seinen Titel geben durfte und dann auch noch vom Chef selber einen bekommen hat), aber gerade weil es Insider sind finde ich es nicht passend. Diese Insider sind einfach einer zu kleinen Gruppe zugänglich, aber nicht der breiteren Masse. Und das ist etwas falsch.
Entweder man leistet was für die Community oder macht sich im Forum einen Namen. Aber nicht nur in einem kleinen Kreis auf einem Treffen.
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)

Das sind halt bestimmte Insider, die zu dem Titel führten. Ich verstehe einfach nicht, wieso viele so geil auf einen Titel sind oder gar neidisch, wenn ein anderer einen hat. Fühlt man sich dann in irgendeiner Weise besser?

1. Ob mit oder ohne Titel - ich fühl mich dadurch nicht besser. Klar wars am Anfang schön (vor allem als man sich als Mod selber seinen Titel geben durfte und dann auch noch vom Chef selber einen bekommen hat),

2. aber gerade weil es Insider sind finde ich es nicht passend. Diese Insider sind einfach einer zu kleinen Gruppe zugänglich, aber nicht der breiteren Masse. Und das ist etwas falsch.
Entweder man leistet was für die Community oder macht sich im Forum einen Namen. Aber nicht nur in einem kleinen Kreis auf einem Treffen.

1. Das kann ich verstehen, es ist quasi schon eine Ehre, hier einen Titel zu bekommen. Aber um so eine besondere Ehre bettelt man nicht und man sollte darauf auch nicht neidisch sein wie manche.

2. Das isn guter Punkt eigentlich. Vl ist zB "Der Schläfer" vielen bekannt, nur gerade uns nicht? Bronies.de hat Unmengen an User, wäre schon utopisch zu denken, dass man von jedem alles wissen kann. Ansonsten geb ich dir recht, es sollte schon mehreren erschließbar sein, wieso ein bestimmter User nen Titel hat.
Da hat Saij wiederum gar nicht mal so unrecht, wie ich finde. Wenn einen niemand unter seinem Titel kennt, wurde der Sinn der Sache ja eigentlich verfehlt. Wichtig ist in dem Fall nur, dass du dem Mod-Team und Cheffe aufgefallen bist, aber so ist das nun mal.
Zum Thema, nichts besonderes, da ist natürlich klar, dass die Leute, die schon einen eigenen Titel haben, denken, er sei nichts besonderes. Wenn man etwas hat, gewöhnt man sich ja daran. Aber Leute, die praktisch "etwas Eigenes" hier im Forum haben wollen, da kann ich schon nachvollziehen, warum ein Titel in ihren Ohren, und ich will nicht lügen, auch in meinen wohl klingt.
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde die Titelvergabe wird momentan zu lasch gehandhabt.
Man bekommt mittlerweile für alles einen Titel wenn man nur genügend Leute mobilisieren kann.

^ Sehe ich auch so.


(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(18.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Trotzdem ist es zu lasch.
Es gibt Titel die einfach irgendwie kaum Sinn machen. (Ich btw. schlafe auch viel und gerne - bekomm ich nun auch den Titel?)

Du hast ja schon deinen Titel, also setz dich! Twilight happy
Aber es ist doch eigentlich nur logisch.
Wenn man bestimmte User hat, die sozusagen zum "Inventar" gehören, oder halt mit einer bestimmten Sache immer wieder auffallen und wiederkennbar sind, sollte man sie doch als solche kennzeichnen.

@eClypse: Ich würde in gewisser Weise sagen schon. Man fühlt sich einfach aufgehobener und gekannter, wenn man unter einem Titel bekannt ist. Das macht schon einen gewissen Reiz aus.

Ich will mich hier jetzt zwar nicht gegen Insider bezogene Sondertitel aussprechen, nur sollten diese nicht unbedingt den Großteil ausmachen und dann auch deutlich als Scherz erkennbar sein.

Mit geht es eher so das ich Sondertitel nur noch wenig ernst nehme, ohne mir die Mühe zu machen die Hintergründe zu erfahren. Besonders für jene die sich schon hart einen Sondertitel erarbeitet haben kann ich da verstehen wenn diese es nicht für gut erachten, dass diese nun nicht mehr an so hohe Bedingungen gebunden sind.


Hab noch mal auf den ersten Paar Seiten zu dem nach diesem Thema gesucht und etwas ähnliches gewunden:

Spoiler (Öffnen)