Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:280 User insgesamt im Forum haben aktuell 1000 oder mehr Posts. Das sind gut 2,5% der gesamten Userschaft.
So wie ich das verstanden habe, muss man über 1000 Posts haben und vier Jahre lang registriert sein um sich nen Titel auszusuchen.
Die Schnittmenge dieser beiden Kriterien wird um einiges geringer sein als die der Leute die jeweils das Kriterium erfüllen.
Sie ist Zwar nicht insignifikant, aber sehr viel geringer(Und letztenendes muss man betrachten, dass diese User auch noch aktiv sein müssen,sonst bekommen se garnicht mit, dass sie sich nen Titel aussuchen dürfen bzw. interessieren sich inzwischen nicht mehr fürs Forum.

Was ich damit sagen will: Es werden so wenig Leute mit Titel herumlaufen, dass es immer noch was besonderes ist. Und auch diese Leute werden was geleistet haben, durch ihre Beiträge und Aktivität sowie wissen um die Forumshistorie haben sie das Forum bereichert, mehr noch als manch ein Sondertitelträger. Sie haben sich also meiner Meinung nach nen Titel verdient. Und man sollte keine Unterscheidung machen.
Meine Aussage ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen in diesem Fall.
Das war, wenn du zurückliest, mehr eine Antwort auf die Annahme, dass wir dann nächstes Jahr von Titelträgern "überschwemmt" werden. Geht also genau in die Richtung von dem, was du schreibst.
Achso, dann hat sich das ja geklärt.
Ich mag Missverständnisse die sich in Wohlgefallen auflösen.
Die Welt wäre ein sehr viel klarerer und schönerer Ort, gäbe es keine Missverständnisse AJ Prost
Mir im Dezember 2015 einen Titel aussuchen dürfen ist für mich ja auch ein Ansporn, meine Aktivität im Forum zu erhöhen. Warum? Nicht um damit anzugeben, sondern weil ich genau im Kopf habe, was ich gerne unter meinem Nicknamen stehen haben will. Und da es in keinstem Fall irgendwie durch einen Verdienst erreichbar ist, (weil der Titel in keinem Fall aus irgendeinem Verdienst resultieren könnte, da er nichts mit möglichen erreichbaren Zielen zu tun hat) begrüße ich diese neue Möglichkeit sehr.

Zumal es - ich sage mal "Stammis" verdient hätten, sich als solche ausweisen zu können. Von der Vergangenheit des Forums kann man viel lernen, um ähnliche Fehler in der Zukunft zu vermeiden, weshalb ich es auch sehr begrüße, dass einer der beiden Forengründer immernoch als Administrator tätig ist. Stammuser können ihre Erfahrung aus älteren Geschehnissen letztenendes auch nutzen um sich auf neue Möglichkeiten einzustellen, sich entsprechend zu verhalten und damit auch ein wenig Einfluss auf die Gesamtstimmung gegenüber eines Vorfalls auszuüben.

Und mit dem Risiko das der letzte Paragraph ein Haufen Bullshit war, noch einen anderen Argumentationsstrang kurzzufassen:
Da man auf Bronies.de keine Treueherzen sondern nur Verwarnpunkte sammeln kann, muss sich die Forenführung™ anderswie behelfen um Treue zu belohnen Pinkie happy
(30.06.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Wer will, kann sich ja mal die Userliste, geordnet nach Beitragsdatum ansehen. Die Zahl derer, die über 1000 Beiträge gekommen sind und nicht auf Parasprite gesetzt wurden, hält sich da doch sehr in Grenzen. Zieht man dann noch mal diejenigen ab, die sowieso schon einen Sondertitel haben, bleibt noch eine Handvoll Bronies übrig.
Unter den ersten 200 komme ich da auf genau 7 Personen, in den nächsten ~3 Monaten berechtigt wären, sich einen Sondertitel auszusuchen. Wenn man bedenkt, dass es bisher schon etwa 150 Titelträger gibt, dann kann man meines Erachtens nicht von einer Titelinflation sprechen.
@Crash Override
Genau darauf wollte ich mit meinem vorletzten Beitrag hinaus.
Das Problem an einem solchen Thread ist, dass sich im besten Fall der Ottonormaluser nur die letzten zwei Seiten einer Diskussion ansieht, da gehen solch konstruktive Beiträge oft unter.
In diesem Thread bin cih diesem Fauxpas leider auch schuldig RD wink
Und da hat man etwas besser zweimal gesagt und jeweils unterschiedlich formuliert mit anderen Überlegungen,
sodass auch der letzte Depp mitbekommt, dass das Argument "Titelinflation" zumindest für dieses Jahr haltlos ist.
Auch werden gewiss dieses Jahr noch einige User die schon ne Zeit registriert sind abwandern.
So dass sich aus Treue erhaltene Titel mit dem durch einen besonderen Verdienst erhaltenen Titel die Waage halten.
Ich hab nur zitiert, was ein anderer geschrieben hatte - weil es nochmals auf diese Zahlen ankam bzw. nach diesen Zahlen gefragt wurde.
Zitat:ich hab nur zitiert, was ein anderer geschrieben hatte - weil es nochmals auf diese Zahlen ankam bzw. nach diesen Zahlen gefragt wurde.
Und ich habe gesehen dass das ein Zitat von DE-Dashy ist
D.h. du hast nicht die Lorbeeren für den Beitrag verdient, wohl aber die dafür, dass du ein passendes Zitat für die derzeit im Raum stehenden Frage ausgegraben hast.
Danke dafür
Kinners, was geht denn hier schon wieder ab.  RD laugh
Da kommt man nach Monaten, Jahren gar, wieder mal in seinen alten, heißgeliebten Thread und muss mitansehen, wie Fab0 die Atombombe endlich gezündet hat.  Eeyup
War ja zu erwarten, dass da wieder gefeuert wird, und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass das Forentream nicht damit gerechnet hat, zumindest ein bisschen heat für die Entscheidung abzubekommen, mag sie auch noch so wenige Leute betreffen.

Also, dann lasst Papa mal ran:  Twilight: No, Really?

Fakt ist doch am Ende des Tages, dass bei vielen Leuten, eben zumeist Titelträgern, die sich ihren erarbeiten mussten, eine gewisse instinktive Angst entsteht, dass das, für das sie arbeiten mussten, nun frei verteilt wird. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gestern eine PS4 gekauft hättet und am nächsten Morgen das preisgesenkte, bessere Modell für nächste Woche angeboten wird. Nicht das beste Gefühl und auch echt nicht zu verübeln. Deswegen lassen sich Leute wie unser Taxipony auch verstehen, wenn sie erst einmal ein wenig säuerlich darauf reagieren, weil es eben nicht viel mit Rationalität mehr zu tun hat.
Wiederkehrendes Thema in diesem Thread, aber so ist es nun einmal, wenn man mit Belohnungen und Statussymbolen handelt, was Titel nun einmal sind.

Desweiteren wird hier von vielen immer wieder geschrieben, dass Titel doch nun wirklich nichts besonderes sind und lediglich ein kleiner Nod der Moderation ist.
Nun, wenn dem wirklich der Fall wäre, dann wäre dieser Thread wohl kaum über 200 Seiten lang und GearTight würde sich seine gears nicht noch immer wegen der Titel tighten. (Späßchen, GT, wir sind doch von der alten Titelbeschwerer-Garde, du und ich  Hug )

Titel sind vielen Leuten in dieser Community ends wichtig. Wenn manche von uns so viel Zeit mit diesem Forum verbringen, es zu unserem Hobby und unserem ganzen Bekanntenkreis wird, ist es doch nur logisch und menschlich, in diesem Kreis auch anerkannt werden zu wollen. Viele dieser User kommen eben nicht nur alle paar Wochen einmal hier rein, sondern verbringen viel Zeit und Aufwand hier, weswegen es für andere natürlich einfach ist, zu sagen, dass Titel nicht wichtig sind und dass es lächerlich ist, sie als wichtig anzusehen. Doch diese Leute haben ganz andere Prioritäten, was ihre Freizeit angeht, also sollte man sie nicht so leicht abschmettern.

Wenn Fab0 nun also daherkommt, mit den besten Absichten wohlgemerkt, ( Heart you Fab0) dann sollten auch die verstanden werden, die Angst vor der Entwertung ihrer erarbeiteten Titel haben. Diese Leute betrachten das Forum natürlich auch in ein paar Jahren, wenn diese Titel immer mehr und mehr werden und vielleicht irgendwann wirklich eine Saturation herrscht, bei der diese Titel irgendwann mehr zum allgemeinen Bild des Forums gehören, als etwas besonderes Kleines sind, wie zu unserer Zeit damals. Das ist natürlich noch weit in der Ferne, aber es ist eine Angst, die zweifellos besteht, wie wir ja gemerkt haben.

Warum ich das weiß? Been there, dude. Ich war an der Forefront des Aufstandes gegen die Spaßtitel und habe mich damals mit GearTight für Wochen und Monate über die Vergabe von Titeln in allen möglichen Facetten beschwert.
Titel waren mir damals sehr wichtig, sind sie auch heute noch, betrachtet man, dass dies praktisch der einzige Thread ist, den ich noch besuche.
Also sollten auch die Leute mit Bedenken bedacht werden, denn sie haben nicht ganz unrecht, zum Teil zumindest.

Nun, kommen wir zum Eigentlichen. Ich sehe keinen Weltuntergang in der Nummer, die Fab0 hier anbringt. Klar, es wird mehr Titel geben, weil Leute lange hier waren und viel gepostet haben. Geht klar, ist aber natürlich in erster Linie immer der gleiche Verdienst. Es ist nichts Sonderliches mehr an vielen Sondertiteln, aber es ist keinsfalls ein Ende der Welt, nicht wie es manche ausgemacht haben und auch sonstwie nicht.

Wir normalen Titelträger können uns ja immer noch insoweit profilieren, dass wir von uns behaupten können, dass wir ja schon Titel vor dieser Regelung hatten. :^)
Um mein Ego mache ich mir also keine Sorgen und das sollten andere auch nicht.  AJ Prost
Wir sind dann einfach die andere alte Garde neben der alten Garde, so machen wir das.

Freunde, wir hatten diese Diskussion in gewisser Weise doch schon Hunderte Male und um Endeffekt lese ich immer wieder das Selbe. GearTight schreibt immer wieder das Selbe, die Camps sind immer die Selben und im Großen und Ganzen bewegt sich irgendwie nie so richtig etwas. Das finde ich immer wieder unglaublich schade. Ich weiß, dass das Thema so vielen Leuten unheimlich wichtig ist, doch wie ich es bereits zuvor geschrieben habe: Lasst uns doch zumindest im Grundfesten nicht unseren Spaß an der ganzen Sache verlieren und uns für jeden neuen Titel freuen.
Ich liebe Titel hier im Forum, ich habe die Liste gemacht, weil ich Bock drauf hatte, hab mich irrsinnig über den eigenen gefreut und hatte auch sonst viel Spaß hier. Also bitte, die Herren und Damen, let us not forget the love!  Heart

Seid weiter fleißig für eure Titel und freut euch für diejenigen, die einen bekommen haben, seid nicht böse auf die, die eurer Meinung nach ungerechtfertigt gewürdigt wurden und nicht zu hart zu denen, die auch mal stänkern. Sie tun es von Herzen, weil ihnen das Thema an selbigem liegt und nicht aus Böswillen.
Geht gut miteinander um und habt Spaß, denn das ist es doch, weswegen wir hier überhaupt Titel vergeben und weswegen wir alle hier sind, oder?  Hug

Papa Titelmeister out.
(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gestern eine PS4 gekauft hättet und am nächsten Morgen das preisgesenkte, bessere Modell für nächste Woche angeboten wird.

Die richtige Reaktion wäre aber definitiv NICHT "Was? Eine günstigere PS4 und ich habe noch die teure? Die neue PS4 gehört verboten, niemand sollte es besser haben als ich!". Das ist einfach nur totale Grütze ohne wenn und aber.

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Titel sind vielen Leuten in dieser Community ends wichtig.

Meine Wortwahl wäre ja: ZU wichtig.

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wenn manche von uns so viel Zeit mit diesem Forum verbringen, es zu unserem Hobby und unserem ganzen Bekanntenkreis wird

Vielleicht liegt da das Problem? Keine Freunde mehr außerhalb des Forums haben.

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Viele dieser User kommen eben nicht nur alle paar Wochen einmal hier rein, sondern verbringen viel Zeit und Aufwand hier, weswegen es für andere natürlich einfach ist, zu sagen, dass Titel nicht wichtig sind und dass es lächerlich ist, sie als wichtig anzusehen.

Ich bin jeden Tag mehrere Stunden hier, aber das Ganze finde ich trotzdem lächerlich. Ich fänd nen Titel auch schon lange supi und hab mich auch schon als Mod beworben. Aus beidem wurde nix, so what? Die gefühlte Anerkennung in diesem Forum und allgemein irgendwo sollte meiner Meinung nach nicht davon abhängen, ob man nen Titel o.ä. kriegt. Wenn man sich einen wünscht, ok. Aber wenn man anfängt andere so sehr zu beneiden, dass man ihre Titel aktiv verhindern will, dann ist was falsch.

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ich war an der Forefront des Aufstandes gegen die Spaßtitel und habe mich damals mit GearTight für Wochen und Monate über die Vergabe von Titeln in allen möglichen Facetten beschwert.

Klingt für mich persönlich irgendwie gestört.[Bild: cl-rar-huh.png]

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Seid weiter fleißig für eure Titel und freut euch für diejenigen, die einen bekommen haben, seid nicht böse auf die, die eurer Meinung nach ungerechtfertigt gewürdigt wurden und nicht zu hart zu denen, die auch mal stänkern.

Dem stimme ich als Fazit durchaus zu.
(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gestern eine PS4 gekauft hättet und am nächsten Morgen das preisgesenkte, bessere Modell für nächste Woche angeboten wird.


Der Vergleich passt nicht ganz. Eher: stellt euch vor, ihr habt ein freiwilliges Praktikum absolviert und ganz zum Schluss gabs nen Naschkorb mit Glückwunschkarte (den ihr hoffentlich nicht erwartet habt). Und drei Tage später kann sich jeder Praktikant selbst so einen zum Abschluss bestellen.


Beides sind Geschenke. Das eine kommt von außen, das andere macht man sich selbst Wink

(07.07.2015)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Viele dieser User kommen eben nicht nur alle paar Wochen einmal hier rein, sondern verbringen viel Zeit und Aufwand hier, weswegen es für andere natürlich einfach ist, zu sagen, dass Titel nicht wichtig sind und dass es lächerlich ist, sie als wichtig anzusehen.


Ich verbringe von meinem 24 Stunden Tag sicher 3-4 Stunden iwie auf Bronies.de. Und wenns nur das aktualisieren der Beiträge ist. Ich denke das ist schon ne Menge. Und ich find die Titelsache trotzdem recht überzogen. Ich freu mich über meinen. Aber deshalb mach ich doch selbstverliehene nicht madig.
wow! danke für die liste!
ich brauche je nur vier um meine blanke seite los zu werden!
Guten Abend zusammen.

Wie man eventuell bemerkt hat, bin ich nun seit einiger Zeit sehr inaktiv geworden, da mir die Schule und das Abi mehr Zeit raubt als gedacht. Ich bin eigentlich meistens nur noch hier Online, um zu gucken, ob ich z.B. jemanden in einem FC eintragen muss. Deswegen gucke ich auch nur selten in andere Threads, so auch in den Thread zu den Forennews. Deswegen habe ich die neuen Titel auch erst heute bemerkt und eingetragen. Hinzu kommt auch, dass ich auch gerade andere Dinge im Kopf habe und somit meine Interesse an dem Leiten des Titelthreads eher gering geworden ist. Beides sind also Gründe, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, die Leitung dieses Threads abzugeben.

In dem Sinne danke an alle, die mich hierbei mit Infos unterstützt haben.  RD salute
Das ist wirklich sehr schade, aber trotzdem absolut verständlich, ich meine, klar, das Abi geht vor. Was wohl Twili sagen würde, wenn du das anders sehen würdest? RD wink

Ich hoffe, die neue Threadleitung wird ebenfalls gewissenhaft arbeiten Twilight happy
Na dann viel Glück bei deinem Abi, IronMetal! Twilight happy

Bin ja mal gespannt darauf, wer nach dir den Thread übernehmen wird.
(07.09.2015)Zeo schrieb: [ -> ]Bin ja mal gespannt darauf, wer nach dir den Thread übernehmen wird.

Ich auch.^^ Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir via PN oder Skype gemeldet, und hier in den Thread hat auch noch niemand sein Interesse bekundet, die Threadleitung zu übernehmen. Vielleicht war das aber auch nicht klar genug vermittelt worden, oder ich hätte noch was dazu sagen müssen? AJ hmm

Jedenfalls, wer Interesse daran hat, neuer Titelmeister zu werden, kann sich bei mir melden oder es in diesen Thread schreiben. Wird kein Nachfolger gefunden, werde einfach ich den Thread führen, was auch kein Problem wäre.
Ich hätte jetzt von IronMetals Post gedacht, er hätte schon jemanden organisiert. Ich könnte das aber theoretisch übernehmen, sofern sich noch keiner gemeldet hat.
Mach du es doch lieber, du segnest und salbest ja die User Pinkie happy
(Shit, triss lag dazwischen Big Grin)

Ich hätte es vor paar tagen vll gemacht, merke aber selber das ich teils wieder Threads abgebe.
Ich würde mir doof vorkommen mich zu melden Do not want

Aber vielleicht findet sich ja noch ein mutiges Pony :3
Gibts ne Begrenzung an offiziellen Threads die man verwalten darf? Habe ja schon 1-2 XD

Wie sieht die Jobbeschreibung eigentlich genau aus? Woher bekommt man seine Infos. Muss man die sich im Forum zusammensuchen?

Falls ich die Infos aus dem Thread oder dem Postfach bekomme kann ich das übernehmen, da Triss sich aber zuerst gemeldet hat sie natürlich Vortritt.
Die Infos musst du dir selber besorgen.
Hab das ja auch mal ne Weile gemacht.
Ein gute Hilfe sind dabei zum Bleistift die Forennews in denen auch immer schön die neuen Titel verkündet werden.
Na, wenn es irgendeine gescheite Quelle gibt geht da ja.
Nur sowas wie: "Alle Woche sämtliche User durchgehen und gucken ob welche neue Titel haben" geht gar nicht.

Würde dann auch voll verstehen wieso immer soviele wieder aufhören.
FS grins