Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.12.2015)MikuHatsune schrieb: [ -> ]
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das kann nach wie vor nur ein Admin verteilen. Dafür eine Eingabemaske zu schreiben wäre ziemlicher overkill.

Und was ist, wenn alle, die länger als 4 Jahre im Forum aktiv sind in eine neue Benutzergruppe (so ein Zwischenrang zwischen "Benutzer" und "Mod", der im Prinzip so gut wie die selben Funktionen und Rechte hat) gesteckt werden, die dann Zugriff auf eine solche Eingabemaske haben bzw. die Funktion dafür?

Die Eingabemaske an sich wäre kein Problem, das "spezielle andere Forum von mrx1983" bietet diese Funktion ja auch und es verwendet die selbe Forumsoftware.


(Click for full size)
Der Clou an der sache ist mybb liefert die titel funktion selber mit ^^
Habe selber ein my bbforum aufgesetzt und da war diese funktion standart gemäß dabei ^^
Eben deshalb ja, deshalb könnte man doch einfach einen 2. Standard-Nutzer Rang erstellen, indem automatisch alle Benutzer, die länger als 4 Jahre aktiv sind, gesteckt werden. Man könnte diese Benutzergruppe dann sowas wie "Stammuser" nennen... ooooder man macht dies manuell, dass alle paar Monate mal gecheckt wird, welche Nutzer für diese Benutzergruppe in der Zwischenzeit dann qualifiziert worden sind. Das sollte über das Admin Control Panel auch ganz easy gehen.
Das Erstellen einer solchen Gruppe ist auch ganz easy, denn die Rechte können ja von einer anderen Gruppe übernommen werden und dann fügt man halt in dieser neuen Gruppe die Freischaltung für den Custom Rang über die Group Permissions hinzu.
Da wie bereits angesprochen wurde, kein einziger der dazu berechtigten User auf das Angebot eines frei wählbaren Sondertitels zurückgegriffen hat, denke ich kaum dass es die Arbeit wert wäre die damit verbunden ist. Das wäre gänzlich vergebene Liebesmühe zumal die Leute dann ihre Benutztertitel auch alle 10 Minuten ändern könnten und damit bereits vorprogrammiert ist, dass damit Schabernack getrieben wird.
(06.12.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Die neue Regelung, die seit einigen Monaten gilt, ist, dass jeder, der 4 Jahre aktiv ist und noch ein paar kleinere Anforderungen erfüllt, sich einen Titel aussuchen darf. Damals haben einige dagegen gewettert, weil Titel damit ja wertlos werden würden, aber bisher sieht es eben nicht so aus. Oder die Leute wollen keine, weil sie ja jetzt so wertlos sind. RD wink

Ich nehme mal an, dass kaum jemand die Tage zählt bis er sich nen Titel wünschen kann. Aus den Augen aus dem Sinn.

Außerdem haben viele, glaube ich, schiss davor Fabr0ny anzuschreiben. RD laugh
(06.12.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Da wie bereits angesprochen wurde, kein einziger der dazu berechtigten User auf das Angebot eines frei wählbaren Sondertitels zurückgegriffen hat, denke ich kaum dass es die Arbeit wert wäre die damit verbunden ist. Das wäre gänzlich vergebene Liebesmühe zumal die Leute dann ihre Benutztertitel auch alle 10 Minuten ändern könnten und damit bereits vorprogrammiert ist, dass damit Schabernack getrieben wird.

Cooldownsperre von 30 Tagen.
(06.12.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Das wäre gänzlich vergebene Liebesmühe zumal die Leute dann ihre Benutztertitel auch alle 10 Minuten ändern könnten und damit bereits vorprogrammiert ist, dass damit Schabernack getrieben wird.
Was man aber verfolgen kann, und den paar Leuten diese Funktion dann nicht mehr zur Verfügung stellt. Shrug
Man muss vier Jahre dabei sein und 1000 gezählte Beiträge haben. Es gibt genau 20 User, die diese Kriterien heute erfüllen und bisher noch keinen Titel haben.

Von diesem doch recht kleinen Personenkreis wollen einige vermutlich tatsächlich keinen Titel, ein paar sind vermutlich auch seit einer ganzen Weile nicht mehr im Forum aktiv und dann ist da noch die Tatsache, dass die Info, dass man das jetzt machen kann gut versteckt in diesem Thread hier lagert, entsprechend werden einige der 20 auch gar nicht wissen, dass sie sich einen Titel aussuchen dürften. Mich wundert das jetzt erstmal nicht, dass das noch keiner gemacht hat.
(06.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich nehme mal an, dass kaum jemand die Tage zählt bis er sich nen Titel wünschen kann. Aus den Augen aus dem Sinn.

(Siehe Bild)
[Bild: attachment.php?aid=10056]
Nun erstmal: Ich werde sicherlich die Techmins nicht dazu anweisen irgendetwas zu ändern, wenn es ohnehin niemand gibt, der sie aktuell anwendet. Wenn ich so unheimlichen Stress mit den Sondertiteln hätte, dass ich mit dem Verteilen nicht hinterher komme, dann könnte man sicher darüber nachdenken. Aber selbst im Schlimmsten Fall, in vier jahren, wenn praktisch alle hier das Recht haben sich einen Titel zu wünschen glaube ich kaum dass ich da sonderlich viel zu tun hätte. Schon heute kann sich ja zum Beispiel jeder user unter bestimmten Bedingungen umbenennen lassen, trotzdem verwende ich in der Woche vielleicht 10 Minuten darauf.

Hinzu kommt: Wir haben nicht eine Standardgruppe sondern 4. Und für so etwas marginales werden keine weiteren 4 Standardgruppen eingefügt.

Weiterhin: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute Angst davor haben Fabr0ny oder mich anzuschreiben? Fabr0ny selbst hat das neue System eingeführt. Warum sollte er es da jemandem verweigern, der die Bedingungen erfüllt?
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Aber selbst im Schlimmsten Fall, in vier jahren, wenn praktisch alle hier das Recht haben sich einen Titel zu wünschen glaube ich kaum dass ich da sonderlich viel zu tun hätte.

Die Vier Jahre sind nicht das Ding, die 1000 gezählten Posts sind halt eher selten. Zum 5. Geburtstag des Forums nächstes Jahr qualifizieren sich immer noch unter 100 Leute für die freie Titelwahl.
Vorausgesetzt es wird nichts mehr gepostet bis dahin, es wird sicher wieder einige geben die sich dafür qualifizieren, die Sache ist eher die, dass die Leute die sich so aktiv im Forum beteiligen ohnehin auf anderen Wegen meist schon einen Titel bekommen bevor sie so weit sind.
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Hinzu kommt: Wir haben nicht eine Standardgruppe sondern 4. Und für so etwas marginales werden keine weiteren 4 Standardgruppen eingefügt.

Stimmt ich vergaß:

Standard
Standard (Saucy)
Standard (Creepy)
Standard (Full)
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Weiterhin: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute Angst davor haben Fabr0ny oder mich anzuschreiben? Fabr0ny selbst hat das neue System eingeführt. Warum sollte er es da jemandem verweigern, der die Bedingungen erfüllt?

Nun, dass Fab0 das einem verweigert, das glaubt wohl keiner - allerdings hält sich der Glauben hartnäckig, dass man vor Fab0 angst haben muss, oder dass man nicht Freundlich genug bedient wird (bevor eine solche bedingung erfüllt wird), dass es einige User bleiben lassen. Das kann - wenn die mundpropaganda dieser so behandelnden user funktioniert - dafür sorgen, dass andere User es gar nicht erst versuchen, weil das in derer Psyche steckt. Shrug

Fakt ist jedenfalls: Wenn wer unbedingt nen Titel will, wartet er entweder oder derjenige lässt sich was einfallen, damit er einen Titel bekommt. Hipster
Ich würde auch gerne einen Sondertitel erhalten, aber was ich dafür tun könnte, ist mir leider noch ein Rätsel^^
Glaube nicht ganz, es gibt ja noch die Eingeschränkte anfangs, die die Bilder in PNs z.B. verbietet und das man den Persönlichen Bereich sehen kann AJ hmm
@ sonicfan: Entweder 4 jahre seit deiner Registrierung warten und min. 1000 post schreiben, die gezählt werden, oder eben dir etwas einfallen lassen. manchmal ergibt sich durch eine Handlung deinerseits etwas, was einem Titel würdig ist - und ein anderer (das ist ein weiterer grund, warum man sich keinen Titel wünschen kann) schlägt dich dann für den Titel vor.
Alles klar
Danke^^
(06.12.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Aber selbst im Schlimmsten Fall, in vier jahren, wenn praktisch alle hier das Recht haben sich einen Titel zu wünschen glaube ich kaum dass ich da sonderlich viel zu tun hätte.

Die Vier Jahre sind nicht das Ding, die 1000 gezählten Posts sind halt eher selten. Zum 5. Geburtstag des Forums nächstes Jahr qualifizieren sich immer noch unter 100 Leute für die freie Titelwahl.
Aktuell gibt es fast 300 Leute mit dieser Zahl Beiträge. Und es werden tendenziell ja eher mehr als weniger. Ich glaube dass sich in ein bis zwei Jahren (wenn die Leute es nicht wieder vergessen) eine konstante Rate von ca. 1 Sondertitel pro Woche einpendeln wird.
(06.12.2015)Corny schrieb: [ -> ]Glaube nicht ganz, es gibt ja noch die Eingeschränkte anfangs, die die Bilder in PNs z.B. verbietet und das man den Persönlichen Bereich sehen kann AJ hmm
Klar, es gibt noch etliche mehr, aber ich hab nur die genannt die in diesem Fall Sinn machen würde zu duplizieren.
(06.12.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Aktuell gibt es fast 300 Leute mit dieser Zahl Beiträge. Und es werden tendenziell ja eher mehr als weniger. Ich glaube dass sich in ein bis zwei Jahren (wenn die Leute es nicht wieder vergessen) eine konstante Rate von ca. 1 Sondertitel pro Woche einpendeln wird.

Von den 300 haben ein ganzer Sack einfach schon nen Titel. Wie gesagt, im Moment wären 20 qualifiziert (von denen genau keiner es genutzt hat) und nächstes Jahr im Juli, nachdem die Aktion 1 ganzes Jahr läuft, werden es etwa 90 User sein die theoretisch qualifiziert sind. Vielleicht 100, wenn die, die es in 4 Jahren nicht geschafft haben 1000 Beiträge zu machen das dann plötzlich nachholen. So wie es im Moment aussieht wird sich das also eher bei einem Titel alle zwei Monate einpendeln. Wobei ich, wie gesagt, vermute dass viele davon Kein Interesse an einem Sondertitel haben, inaktiv sind oder, und das dürfte der Großteil sein, einfach in diesem Thread hier nicht mitlesen und entsprechend keine Ahnung haben, dass sie einen Titel wählen dürfen.
(06.12.2015)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Stimmt ich vergaß:

Standard
Standard (Saucy)
Standard (Creepy)
Standard (Full)
Vergiss nicht die Gruppen*:

Allgemein nervige User
Nervige User, die einen Sondertitel wollen, aber keinen bekommen
Nervige User, die ihren Sondertitel unbedingt abgeben wollten

*möglicherweise exisitern diese Gruppen nicht tatsächlich

(06.12.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Wegen? Technisch gesehen sollte es kein Problem sein, wenn das Eingabefeld erst nach 4 Jahren im Profil auftauchen wird. Und Missbrauch kann man verfolgen, zumal, nach Erfahrungen, nur die wenigsten das Selbstwählen eines Forentitels missbrauchen.
Es geht auch gar nicht um den Missbrauch, sondern um die "Tradition", dass Sondertitel auch trotz der neuen Stammuser-Regelung weiterhin etwas "besonderes" bleiben sollen (entgegen der Behauptung von einigen Leuten, die hier Drama gemacht haben). Daher ist es nicht so gelöst, dass nach 5 Jahren einfach ein Feld erscheint mit dem Motto "Da, mach, was du willst", sondern die Titel sollen weiterhin vom Admin vergeben werden, auch, wenn man sie sich selbst aussuchen kann.