Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke, dass man auf seinen Titel schon ein wenig Stolz sein darf. In der Regel (so viel ich weiß) bedeutet er ja, dass man in besonderem Maße zur Community gehört und einen besonderen, erwähnenswerten Beitrag dazu geleistet hat. Dass können sehr aufwendige Sachen sein wie bei Saij. Das können aber auch weniger "aufwendige" Sachen sein, wo man mehr durch ein spezifisches Verhalten auffällt, wie bei MaSc.

Ich denke, dass wenn der Standard konstant bleibt ruhig Titel vergeben kann. Es darf nur nicht sein, dass bestimmte Leute besonders bevorzugt werden. Wie beim Beispiel Jaqueline gesehen ist dies ein Ehrentitel, der an tadelloses Verhalten geknüpft ist.

Abgesehen davon haben gerade mal 1% der User hier einen solchen Titel und wenn man die Mods rausrechnet sogar noch deutlich weniger.
(18.10.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das können aber auch weniger "aufwendige" Sachen sein, wo man mehr durch ein spezifisches Verhalten auffällt, wie bei MaSc.

Wenn das so ist, dann hätte ich gerne den Titel "Antagonistenpony", weil ich grundsätzlich in bestimmten Threads eine Haltung vertrete, die der allgemeinen Meinung widerspricht. Wenn diese Logik der Grund für Titel ist, finde ich, dass ich einen verdient habe.
Äh, also... bestimmte Forentitel kann ich nachvollziehen. Aber "Potato Pony", "Gesundheit" und "Spaghettimonster", um nur einige Beispiele zu nennen, halte ich für dämlich... und vollkommen ungerechtfertigt! Und User wie Hundekuche haben keinen Titel? Das ist nicht fair. Ich meine, nur weil mein Name Hatschi ist, oder ich einer bestimmten (ebensodämlichen) Religion (wie das Christentum) angehöre, bekomme ich nen Forentitel? Gut, dann bin ich ab jetzt Scientologist.

Denkt nicht, ich wöllte einen dieser Titel, ich bin mit meinem Wonderbolt (und bald Royal Guard! Draconequus, ich komme!) vollends zufrieden, und Forentitel würden nur ebensolche Unverständnisreaktionen wie hier heraufbeschwören. MaScs Titel allerdings halte ich, beispielsweise, für gerechtfertigt, bei Dova könnte man sich wiederum streiten.
Die Ränge sind ja mMn komplett wurscht und in jedem Forum gleichermaßen unnötig. zB. im Blu-Ray-Forum bin ich glaub ich beitragsbezogen 'Blu-Ray Sammler' obwohl ich in Wahrheit eine Aversion habe, Geld für Filme zu verschwenden, demnach auch nicht großartig sammle. Same here, nur dass diese Titel hier noch weniger aussagen. Ich finde es schon Absurd ein Unicorn-OC in Kombination mit dem Titel 'Wonderbolt' zu haben aber was solls. wie gesagt, ist doch eh alles "g'hupft wia g'hatscht!" (egal), wie man bei uns so schön sagt.
Man könnte sich ewig um solche Dinge streiten.
Klar erlaubt sich das Team auch mal den ein oder anderen Scherz, oder hat den ein oder anderen Insider.
Am Ende des Tages ist es Unsinn, sich über solche Lappalien aufzuregen. Man sollte sich lieber für die freuen, die schon einen haben und weiter daran arbeiten, diesen Fandom mit sich selbst zu ergänzen.
Solche Forentitel können ja auch als Motivation dienen und vieles aus der Community dieses Forums herausholen.
(19.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ][...] "Spaghettimonster" [...]

Der Titel ist verdient, da kannst du jeden fragen, der beim WWU2012 dabei war. Es hat nichts mit einer Religion zu tun.

Ein Großteil der Titel hier im Forum ist nunmal Insider-artig, egal ob es nun mein Kochpony oder Dantes Spaghettimonster oder Dovahs Lunalover ist.
Auf der letzten Seite wurde noch gesagt, die Titel seien für Dinge, mit denen Forenuser generell direkt in Verbindung gebracht werden, und ein "Insider" ist nichts, womit jemand direkt identifiziert wird. Dovah hat Luna "gespammt", da ist das kein Insider, wenn sowas aber von einem bestimmten Meet-Up kommt, ist das nicht gerechtfertigt, finde ich.
Das Problem bei manchen Titeln ist einfach, dass sie vor dem "großen Ansturm" aufs Board vergeben wurden, zum Zeitpunkt der Vergabe allgemein bekannt waren und nun über die Zeit hinweg zu Insidern der "alten" Forenmitglieder geworden sind.

Das selbe kann genauso MaSc passieren, wenn in 1 Jahr neue User kommen und fragen warum er diesen Titel hat.
Nah, ich denke der Titel Saucypony ist mehr als selbstredend.

Und jeder kann sich wohl denken worum es geht.


Bei einigen Titeln kann man aber beim besten Willen nicht verstehen, warum und wieso.
Vielleicht wäre es toll wenn man in der Liste im Startpost per Spoiler noch Gründe für die Titelvergabe reinpappt.
" Weil X das und dies auf einem Meetup gemacht hat nennen wir X so und so "
" Weil X dies und das für das Fandom erstellt hat "
" Oder was auch immer "
Ob das viel Arbeit ist?

Wahrscheinlich schon, aber wenn das im Startpost stehen würde, wären einige Seiten dieses Threads wohl nicht notwendig.

Klar, es ist keine Schande jemanden zu fragen, warum er einen Titel hat, aber wenn dann plötlich 50 oder 60 User angerannt kommen und nach dem Grund fragen, platzt wohl irgendwann der PN - Speicher.

Ausserdem, da einige ja meinen, die Titelvergabe wäre zu lasch, würde dies vielleicht auch durch die zusätzliche Arbeit ein bisschen gebremst werden.

Kein Plan ob das Sinn ergibt, aber ich lass das mal so stehen.
Ich stimme da mit Red überein.

Ich habe mich schon bei einigen Usertiteln gewundert, was diese wohl bedeuten. Allerdings will ich deshalb nicht gleich den jeweiligen Nutzer anschreiben, weil ich mir denke: Der/Die ist es sicher bereits leid, ständig die immerselbe Frage zu beantworten.

Selbst Titel deren Hintergrund derzeit den meisten Nutzern noch bekannt sein dürfte (z.B. "Signin' Mod") werden in ein paar Monaten keine Aussagekraft für Neuankömmlinge mehr haben. Wenn man schon nicht alle "Insider" erklären will, wäre zumindest eine zentrale Liste für die "offizielleren" Titel mMn. angebracht.
(19.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Äh, also... bestimmte Forentitel kann ich nachvollziehen. Aber "Potato Pony", "Gesundheit" und "Spaghettimonster", um nur einige Beispiele zu nennen, halte ich für dämlich... und vollkommen ungerechtfertigt! Und User wie Hundekuche haben keinen Titel? Das ist nicht fair. Ich meine, nur weil mein Name Hatschi ist, oder ich einer bestimmten (ebensodämlichen) Religion (wie das Christentum) angehöre, bekomme ich nen Forentitel? Gut, dann bin ich ab jetzt Scientologist.
MaScs Titel allerdings halte ich, beispielsweise, für gerechtfertigt, bei Dova könnte man sich wiederum streiten.
(19.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Auf der letzten Seite wurde noch gesagt, die Titel seien für Dinge, mit denen Forenuser generell direkt in Verbindung gebracht werden, und ein "Insider" ist nichts, womit jemand direkt identifiziert wird. Dovah hat Luna "gespammt", da ist das kein Insider, wenn sowas aber von einem bestimmten Meet-Up kommt, ist das nicht gerechtfertigt, finde ich.

Da muss ich dir Recht geben Pinkie approved

Allerdings: Auch wenn es zu lasch wäre, das ist mir eher egal - schließlich finde ich sollte dies eher als ein kleiner Spaß gelesen werden, als etwas todernstes. Wenn man deshalb also soo stark diskutiert... Naja, ich weiß nicht.
(19.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Dovah hat Luna "gespammt", da ist das kein Insider, wenn sowas aber von einem bestimmten Meet-Up kommt, ist das nicht gerechtfertigt, finde ich.

Sehr ihr, dass mit Dovah wusste ich zum Beispiel schon gar nicht mehr und so wird es sich, in der Tat auch mit anderen Titeln für noch Neuere verhalten.
Doch ich stimme Flying-Claw zu.
Man sollte so etwas einfach als Spaß ansehen und es gibt ja auch andere Foren, in denen jeder zweite User einen spezifischen Titel hat, also sollte man das alles nicht so eng sehen.
Ich betrachte immer wieder das Positive in diesen Titeln. Sie spornen einen dazu an, seine eigene Identität hier im Forum, sowie auch im Fandom zu finden, spornen einen zu Leistung an und dienen schon fast als Belohnung für Leistung und auffälliges Verhalten, im positiven Sinne, selbstverständlich.
Um hier mal über Xxris Titel zu labern:
Ich glaube ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es mit einem kranken Hund und einem Photo mit Frage zu tun hat. Und eben einer Wurst.

Kann aber auch sein, dass das nichts damit zu tun hat, hab ich nur mal aufgeschnappt und verbinde es jetzt aus irgendeinem Grund damit.
(19.10.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Um hier mal über Xxris Titel zu labern:
Ich glaube ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es mit einem kranken Hund und einem Photo mit Frage zu tun hat. Und eben einer Wurst.

Kann aber auch sein, dass das nichts damit zu tun hat, hab ich nur mal aufgeschnappt und verbinde es jetzt aus irgendeinem Grund damit.

Xris will damit ja nie rausrücken! Flutterrage
Irgendwann erfahre ich das schon noch! RD wink
Was interessiert es mich warum jemand den Titel Wurst hat. Das ist eine gefüllte Haut, nicht cool oder gar mysteriös oder geheimnisvoll. Bloß absurd und absolut feindlich gegen Vegetarier. Nur ein Titel bei dem man nicht weiß, weshalb und warum, wer will das denn schon wissen?

Spoiler (Öffnen)
(19.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Xris will damit ja nie rausrücken! Flutterrage

Er hat ihn doch beim 1. Mare-A-Thon bekommen, und wen der Grund den ich damals mitbekommen habe, auch der richtige ist, kenne ich ihn :3
Ob ich ihn verrate... das weiß keiner Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Ich denke mal, jetzt wo der zweite Mare-A-Thon ansteht, werde ich ihn wohl mal ordentlich ausfragen. RD wink
Diese ganze Diskussion wird überhaupt nichts bringen. Xris wird nie damit rausrücken, wie er auf die Idee gekommen ist.
Ich selbst hatte vor 2 Wochen mal das gesamte Forentitel-System als "willkürlich" kritisiert, da es hier wirklich User mit meiner Meinung nach absolut unnötigen Custom-Titeln gibt. *hust*Luna Lover*hust*Potato Pony*hust*Wurst*hust*Gesundheit*hust* Tschuldigung.
Und diese Kritik wurde sofort von einem anderen User, der sich anscheinend alles merken kann (der angesproche wird wissen, wer gemeint ist), als überflüssig und durchgekaut abgestempelt. Das ist es aber nicht.
Die Titelfrage ist mMn eines der größeren ungelösten Probleme dieses Forums. Man erzählt uns zwar immer, dass man sich für das Erlangen eines Titels wirklich Mühe geben muss, und bei vielen, vor allem MaSc's Saucy Pony, glaub ich das auch.
Bei manchen Titeln hat man jedoch echt das Gefühl, dass hier Willkür im Spiel war.
Aber selbst bei solchen Titeln wie "Kochpony", "Tanzmeister", "Hintergrundpony" "Das uralte Böse" oder "Falschreiber" (keine Kritik an den Besitzern dieser Titel) wissen viele nicht, worum es geht, und vor allem nicht die Hintergrundstory dieser Titel, und stempeln sie als unnötig ab.
Aber solche Leute wie daMatt oder Siora, die mMn wirklich solche Titel verdient hätten, die kriegen keinen, aus welchen Gründen auch immer.

Mir selbst sind solche Titel bei solch einem komischen System, wie Xris's Titel lautet, "Wurst".

Dieses Argument wird wahrscheinlich schon wieder als überflüssig abgetan werden, aber es muss gesagt sein.
Wurst:
Es gab einen User aus einem anderem Forum, der mit Nicknamen Wurst hieß. Er sieht so aus wie Xris, wohnt in Wien und die Gemeinsamkeiten gehen so weiter. Daher hat Xris als Titel "Wurst", weil man ihn mit dem anderen User verwechseln könnte.
(19.10.2012)Saij schrieb: [ -> ]Wurst:
Es gab einen User aus einem anderem Forum, der mit Nicknamen Wurst hieß. Er sieht so aus wie Xris, wohnt in Wien und die Gemeinsamkeiten gehen so weiter. Daher hat Xris als Titel "Wurst", weil man ihn mit dem anderen User verwechseln könnte.
Revelation!

Toll, und was bringt dieser Titel sonst?