Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Wie gesagt, klar war das Spass und eventuell sehe ich das zu eng, aber kann man mit so einer Sache so sorglos umgehen? Soll ich mal jemanden Fragen, was er davon hällt, das ein Fakeacount einfach so einen Titel bekommt, obwohl die person sehr lange auf einen Titel wartet? sie wäre nicht sehr erfreut.

Dieser Titel hatte doch nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun.
Wäre dieser User jetzt immer noch im Forum und würde nicht gebannt, hätte ich da ja auch noch mal nachgehakt, aber so ist das doch mehr als harmlos.
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Vieleicht sehe ich das aber auch zu streng.

Nein, siehst du nicht. Da hier die Illusion eines verdienten, bekannten und erarbeiteten Titels aufgebaut wurde, sollte sich daran auch gehalten werden. Sonst müsste man es so regeln wie Stargaze vorschlug. Dann kann jeder ab einer gewissen Anzahl Posts mit so Titeln rumspielen. Nachteil: Die Mods müssen noch mehr kontrollieren, nämlich ob die Titel Forenregeln-konform sind usw. Twilight: No, Really? Irgendwer wird dann damit Mist bauen. Ich kenn doch unsere Pappenheimer.
Aber an sich kann man die Diskussion ob verdiente Titel oder nicht auch auf den Mond schießen. Da nur eine kleine Gruppe, nämlich die Mods, darüber entscheiden ob verdient oder nicht und diese auch längst nicht alles mitbekommen, bleibt so ein Titel Nettigkeit, Aufmerksamkeit und Spontanität des Mod-Teams. Oder um es bösartig zu sagen: Zufall, Willkür und Vitamin B. Ich kenn einige Leute hier unter ganz speziellen Spitznamen (oh Kanzler, mein Kanzler Cheerilee awesome ), aber die haben z.B. keine Titel. Die Dinger sind halt Ansichtssache. Schade, dass sie dann doch soviel Ärger und Neid bringen Facehoof
(29.10.2012)Custody schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Vieleicht sehe ich das aber auch zu streng.

Nein, siehst du nicht. Da hier die Illusion eines verdienten, bekannten und erarbeiteten Titels aufgebaut wurde, sollte sich daran auch gehalten werden.

Naja, aber für welche hart erarbeitete Leistung hätte deiner Meinung nach denn der Titel "MaCs" stehen sollen? RD wink
(29.10.2012)Custody schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ach ja, Custody, wie Recht du doch in so vielen Belangen hast.
Aber so etwas, wie Neid ist natürlich nicht auszuschließen, gerade wenn es sich bei der Vergabe um Zufall oder Willkür handelt.
Da gibt es halt kein Szenario, in dem sich mal keiner ungerecht behandelt fühlt.
(29.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Bleibt bitte auf dem Teppich und regt euch nicht sinnlos auf, ich rieche den nächsten Shitstorm und suche mir eine angemessene DeckungPinkie happy

Den rieche ich auch schon eine Meile gegen den Wind.

Die Titel hier sind genauso witzig wie sinnfrei, sie tun niemandem weh und interessieren eigentlich nicht die Bohne. Das Problem: Ich kann da (wie in allen anderen Belangen auch) nur für mich selbst sprechen. Anscheinend gibt es genug User, deren Meinung im Kontrast zu meiner steht und die sich auch gerne an Dingen hochziehen, und seien sie noch so klein.

Jetzt muss ich aber die Frage in den Raum werfen: Ist es wirklich nötig, diesen Leuten einen Grund zur Aufregung zu geben? Ich finde nicht.

Ja, es war nur ein kleiner Witz, genauso platt wie harmlos. Zumindest für die Mods. Und für mich. Und sicher auch für die meisten anderen. Aber nicht für diejenigen, die sich gerne mal aufregen, nur um der Aufregung Willen.

Leider hängt hier im Forum ja hin und wieder mal der Haussegen schief, da gehen sich irgendwelche 'Clubs' frei nach der 'wir sind besser, immer zwei mal mehr als ihr' Logik gegenseitig an den Hals, da gibt es wüste Anschuldigungen gegen das Forenpersonal, aus denen dann eine abgeschottete Haltung der Offiziellen resultiert. Kurz: Die Lage ist dieser Tage dauerhaft angespannt, da muss man nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen.

Noch kürzer: Wann zum Henker kommt endlich Staffel 3, um uns zu erlösen?!

Spoiler (Öffnen)
Deadend
(29.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich würde sagen, für die Selbstlosigkeit, eine vollkommen andere Person namens MaSc zu sein. Da ich möglichst nah an das Original rankommen wollte, wurde mir mit dem Titel geholfen. Trollestia
U confused?

Habe ich es gesagt, oder habe ich es gesagt. RD laugh
Waren Doppelaccounts nicht verboten? Lyra astonished
Sollte ein Titel nicht was einzigartiges Darstellen? eine gewisse Mystik ausstrahlen? was besonderes Sein?

Titel sind ja angeblich schwer zu bekommen, doch jetzt kann jeder, der einen neuen Titel bekommt ja denken: "schön, ich hab einen titel, hatte vor mir ja auch schon ein Troll, ich hätte auch einen Fakeacount machen können, wäre leichter"

Es zeigt mir einfach, das das thema "Titel" nicht allzu ernst genommen wird und bei gelegenheit sogar "for the Lulz" benutzt wird.

Edit:
Danke Custody,
Zitat:Nein, siehst du nicht. Da hier die Illusion eines verdienten, bekannten und erarbeiteten Titels aufgebaut wurde, sollte sich daran auch gehalten werden.

Ich schreibe zu langsam RD laugh
(29.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)Custody schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Vieleicht sehe ich das aber auch zu streng.

Nein, siehst du nicht. Da hier die Illusion eines verdienten, bekannten und erarbeiteten Titels aufgebaut wurde, sollte sich daran auch gehalten werden.

Naja, aber für welche hart erarbeitete Leistung hätte deiner Meinung nach denn der Titel "MaCs" stehen sollen? RD wink

Gar keine. RD wink

Jetzt reden wir bitte Klartext: Wer war das? Wenn du, ich oder Lazy Dream es nicht gewesen ist, wer dann?
Das werden wir vermutlich nie erfahren, da der "Täter" sich ruhig halten wird.
Um zu deeskalieren beantrage ich den Titel zu erlangen

SUPPENKASPER

Um jeden zu zeigen wie ernsthaft es interssiert wer welchen Titel hat. Kann es sein das manche einfach etwas neidisch sind das manche einen Titel haben? Wen kratzt das denn?! Man erlangt dadurch nichts, überhaupt nichts. Un dennoch schaffet ihr es einen billigen Scherz so aufzubauschen. Jetzt bitte macht euch und uns nicht lächerlich. Das kann ich mit meinem Titel dann alleine. Wie ernst manche sich hier nehmen ist unglaublichPinkie happyPinkie happyPinkie happy
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Es zeigt mir einfach, das das thema "Titel" nicht allzu ernst genommen wird und bei gelegenheit sogar "for the Lulz" benutzt wird.

Passiert, nicht mehr zu ändern. Twilight: No, Really?
Mensch, ihr treibt mich noch einmal dahin, dass ich hier selbst keinen Titel mehr haben möchte.
(29.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, aber für welche hart erarbeitete Leistung hätte deiner Meinung nach denn der Titel "MaCs" stehen sollen? RD wink

Na keine, weshalb die Aktion da einen Titel zu verteilen auch so sinnfrei war wie Vuvuzelas...Anfangs noch witzig, geht es irgendwann einem gehörig auf den Sack RD laugh
Wie gesagt, eine Illusion aufgebaut. Trugbild. Schein. Nenn es wie du möchtest. Ein verdienter Titel ist immer nur die Ansicht von Menschen (mit Macht). Wenn es viele Menschen mit der gleichen Ansicht auf einmal sind, akzeptiert man es meist und erkennt den Titel allgemeingültig an. Neider hüpfen dazwischen aber immer rum, denn wenn Personen mit Macht oder Autorität sowas vergeben, sehnen sich andere nach der gleichen Anerkennung. Das reicht von gespielt naserümpfen und dann zuzwinkern bis hin zu green as envy Gesichtern samt Mordgedanken Twilight: No, Really?
Da hilft nur ganz abschaffen und den großen Gleichmacher auspacken oder halt einfach 'Deal with it!' RD deals with it und die Neider grün sein lassen.
(29.10.2012)Custody schrieb: [ -> ]Wie gesagt, eine Illusion aufgebaut. Trugbild. Schein. Nenn es wie du möchtest. Ein verdienter Titel ist immer nur die Ansicht von Menschen (mit Macht). Wenn es viele Menschen mit der gleichen Ansicht auf einmal sind, akzeptiert man es meist und erkennt den Titel allgemeingültig an.

Es kann auch als Bestätigung dienen, das man etwas richtig macht, das man sich etabliert, anerkannt wird. Das man das, wofür man steht, was man getan hat, das richtige ist ("seltsame" titel mal ausgeschlossen) Es kann einen Menschen bekräftigen und stärken. Es ist wie ein Lob, nur dauerhaft (wenn man jemanden lobt, ist das auch eine Ilusion, nichts materielles, nur ein paar Worte, die erst noch gelogen sein könnten.) Ich sehe Titel als eine Art bestätigung an.

Dem ist nichts entegenzuwenden, doch wofür brauche ich mich bestätigt fühlen? wenn ich für mich persönlich meinen Platz gefunden habe, wenn ich weiss, wer ich bin, wofür ich stehe und wo mein Platz in diesem Forum ist, dann brauche ich kein Titel. Ich überlege sogar, fals ich tatsächlich einen titel bekommen sollte, ihn dann zurückzugeben. Weil ich diese Art von bestätigung nicht brauche. Dies wäre mir zu offensiv.

Nicht jeder erkennt sein Selbst an. Manche sind noch auf der Suche, und ein Titel kann helfen, das zu finden, was sie gesucht haben (sei es glück, bestätigung oder Aufmerksamkeit)
(29.10.2012)Custody schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, aber für welche hart erarbeitete Leistung hätte deiner Meinung nach denn der Titel "MaCs" stehen sollen? RD wink

Na keine, weshalb die Aktion da einen Titel zu verteilen auch so sinnfrei war wie Vuvuzelas...Anfangs noch witzig, geht es irgendwann einem gehörig auf den Sack RD laugh
Wie gesagt, eine Illusion aufgebaut. Trugbild. Schein. Nenn es wie du möchtest. Ein verdienter Titel ist immer nur die Ansicht von Menschen (mit Macht). Wenn es viele Menschen mit der gleichen Ansicht auf einmal sind, akzeptiert man es meist und erkennt den Titel allgemeingültig an. Neider hüpfen dazwischen aber immer rum, denn wenn Personen mit Macht oder Autorität sowas vergeben, sehnen sich andere nach der gleichen Anerkennung. Das reicht von gespielt naserümpfen und dann zuzwinkern bis hin zu green as envy Gesichtern samt Mordgedanken Twilight: No, Really?
Da hilft nur ganz abschaffen und den großen Gleichmacher auspacken oder halt einfach 'Deal with it!' RD deals with it und die Neider grün sein lassen.

^This Pinkie approved post deserves a medal.

So sehe ich das in Zukunft auch. Vergesst die Titel. Die bringen wenig, außer ein kleines Erkennungszeichen. Das ist so, als ob man alle Erfolge in einem Spiel auf Xbox Live erhält und dieses Spiel dann in deinem Profil ganz oben angezeigt wird. Die Leute schauen kurz, denken sich "Gut gemacht" und ziehen weiter.
Was solls? Freuen wir uns einfach ein bisschen für die, die einen bekommen haben, aber wir sollten uns nicht den Plot 24/7 dafür aufreißen. Auch wenn ich selbst das bis eben noch nicht so gesehen hab, hat diese Aktion, von wem auch immer die kam, mir gezeigt, dass Titel nicht alles sind. Man kann auch so Dinge vollbringen, die dem Fandom nützen. Ich zum Beispiel drehe Videos zu Meetups, das aktuellste findet man in meiner Signatur. Brauche ich dafür gleich einen Titel? Nein! Ich mein, nett wäre er irgendwann, keine Frage, aber ich brauche ihn nicht unbedingt.

@MaSc
Ernsthaft, das tut mir Leid, ich sollte nicht einfach Nutzer für etwas beschuldigen, was sie nicht nachweislich getan haben.
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]So sehe ich das in Zukunft auch. Vergesst die Titel. Die bringen wenig, außer ein kleines Erkennungszeichen.

Wow, das nenne ich mal einen U-Turn.
Wäre dieser User immer noch hier, könnte ich dich verstehen, aber es war doch lediglich ein Scherz.
Nun, meine Ansichten sind unverändert, nur fürs Protokoll! Cheerilee awesome
Das war es schon? Ich dachte es wird wieder eine typische keilerei mit tiefschlägen, grätschen, beleidigungen, verweisen wie toll man doch ist und wie böse andere sind...Cheerilee awesome
So komme ich wohl doch nicht zu meinem TitelCheerilee awesome
Aber ich bin froh das nicht schon wieder ein Shitstrom ausgelöst wurdeTwilight happy
Das meine ich ernstFS grins
(29.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Aber ich bin froh das nicht schon wieder ein Shitstrom ausgelöst wurdeTwilight happy
Das meine ich ernstFS grins

Uff, ich auch. Da bin ich dem Kreuzfeuer aber nochmal glimpflich entkommen.

Jetzt noch den hier an mich selbst: (Öffnen)

Aber warum müssen hier eigentlich dauernd Shitstorms entstehen?
@GearTight

eine kleine Frage: Mal angenommen, 5 Leute sagen zu dir, das du echt tolle Videos gemacht hast. Würdest du weiterdrehen?

Mal angenommen, du kriegst 0 Rückmeldung, hast aber plötzlich eines Tages einen Titel mit dem Wortlaut "Filmerpony" Würdeset du weitermachen?


Würde dir ein titel nicht bestätigen, das du was richtig machst? das du für deine Arbeit belohnt wirst. Wie sehe die bestätigung aus, wenn dir nur 5 Leute sagen würden, wie toll deine Videos sind. ist das vergleichbar.

Oder bist du gar nicht auf Lob angewiesen, weil du weisst, wo dein Platz in der Community ist und du erkennst dich selber als das, was du wirklich bist?


Ein Titel ist eine Illusion, aber eine sehr mächtige, die heute für einige warscheinlich zerstört wurde, da sie unangebracht verwendet wurde.
(für mich war die Magie schon früher weg, durch selbsterkenntniss)
Ein titel kann dies auch vördern, die sagenumwobene Selbsterkenntniss. Ich halte Titel für eine gute Sache, man sollte es den Leuten geben, die es verdient haben und die einen zustupf brauchen. Und nicht einfach an einen dahergelaufenen Fakeacount. Doch ich drehe mich wieder im Kreis.

@all Ach was, da kann kein Shitstorm enstehen, dafür ist das Thema zu wenig kontrovers. Und ich diskutier halt gerne Twilight happy
(29.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Jaja, ich melde mich wieder für die Diskussion, aber ich fand den Witz überhaupt nicht lustig. Regelbrechungen sind Regelbrechungen, das kann MaSc drehen und wenden wie er will. Das war nicht nur die Erstellung eines Doppelaccounts, sondern auch noch Trolling, eine Kombination, die jedem anderen Nutzer einen Tempban einhandeln würde, aber Moderatoren dürfen das, oder wie? Octavia angry

War das nicht eigentlich Lazy, oder hab ich schon wieder was übersehen? Derpy confused

Wie bitte? Ich habe doch keinen MaSc Fake erstellt, der sofort einen Titel bekommen hat. Das stinkt doch schon nach unserem Appleloosa Pony RD laugh

Von Seiten des Foren-Teams war auf den letzten Seiten nicht viel und es sind hier nur eine Hand voll Leute welche dieses Thema (meiner Meinung nach) übermäßig hochspielen. Und ich bin mir sicher das im Foren-Team einiges an Kommunikation läuft und niemand aus Team seine Position für etwas derartiges riskieren würde.

Ich sehe diese Aktion als Wink mit dem Zaunpfahl.
Twilight: No, Really?
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]^This Pinkie approved post deserves a medal.

Schön, dass sich wer meine Beiträge auch zu Herzen nimmt Twilight happy Das ist mehr wert als eine Medaille.

Es muss ja auch nicht jede Diskussion in einem Shitstorm enden Twilight: No, Really? Ganz im Gegenteil bin ich anderes gewohnt. Sonst müssten sich die Mitarbeiter in unseren Instituten ja täglich zum großen Destruction Derby auf dem Parkplatz treffen.

Letzten Endes sollte einem das Lob von realen Menschen mehr wert sein als ein Titel. Wenn mich 10 Menschen mit meinem Spitznamen auch anreden anstatt 0, aber ich ihn in Textform im Forum habe...wo ist mehr Anerkennung drin versteckt?

Tiefgründige Forumrangsdiskussion wird tiefgründig RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221