Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man kann MyBB (das ist die Forensoftware auf der auch bronies.de läuft) übrigens so konfigurieren, dass jeder User sich selbst einen beliebigen Titel geben kann. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
Ich zumindest fände das lustig zu lesen, was sich Leute selbst für Titel geben. Andererseits würden vielleicht einige anfangen sich gegenseitig zu zerreißen wenn es um die Frage geht, wer sich selbst mit welchem Pony shippen darf. RD wink
(29.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Man kann MyBB (das ist die Forensoftware auf der auch bronies.de läuft) übrigens so konfigurieren, dass jeder User sich selbst einen beliebigen Titel geben kann. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
Ich zumindest fände das lustig zu lesen, was sich Leute selbst für Titel geben. Andererseits würden vielleicht einige anfangen sich gegenseitig zu zerreißen wenn es um die Frage geht, wer sich selbst mit welchem Pony shippen darf. RD wink

Diese Idee hatte es schon mal gegeben, aber man hat sich dagegen entschieden, weil, ich zitiere einfach mal den Admin:

(17.08.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir "Custom-Titel" als etwas besonderes etablieren wollten. Wer darum einfach bittet, aber nichts dahinter steckt, bekommt keinen. Gibt es einen guten Grund, und man erinnert mich daran nur, ist das für mich was anderes.

Die Titel sollen was besonders sein und wenn man sie selber aussuchen darf, wäre es ja nichts besonders mehr.
(29.10.2012)Dasher schrieb: [ -> ][...] ich zitiere einfach mal den Admin:

(17.08.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir "Custom-Titel" als etwas besonderes etablieren wollten. Wer darum einfach bittet, aber nichts dahinter steckt, bekommt keinen. Gibt es einen guten Grund, und man erinnert mich daran nur, ist das für mich was anderes.

Die Titel sollen was besonders sein und wenn man sie selber aussuchen darf, wäre es ja nichts besonders mehr.

Und warum bekommen selbst die, die sich melden und bei denen sehr wohl was dahinter steckt durch die Methode auch keinen? Das klingt mir jetzt ziemlich paradox.
Mal angenommen, ich würde mich für den Titel "Kamerapony" bewerben, mit Beweismaterial in Form der Videos, die ich auf Meetups gemacht hab, und Zeugen nenne, die die Würdigkeit dieses Titels bestätigen würden, würd ich dann einen kriegen? Nein, weil Selbstbewerbungen nicht gut kommen.
Äh, ja, was denn jetzt? Die Mods übersehen einen, aus welchen Gründen auch immer, anderen Usern ist es egal, ob du einen bekommst, und die Eigeninitiative wird grundsätzlich ignoriert? Das lässt das System eher wie Lotto spielen als wirklich eine Belohnung für getane Arbeit klingen.

@Forenteam
Okay, meinetwegen, das System soll nicht geändert werden, aber zieht Selbstbewerbungen zumindest ein bisschen in Betracht.
Aber ehrlich, lest ihr das hier überhaupt?
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Forenteam
Okay, meinetwegen, das System soll nicht geändert werden, aber zieht Selbstbewerbungen zumindest ein bisschen in Betracht.
Aber ehrlich, lest ihr das hier überhaupt?

Lesen sicher, aber was soll man denn groß dazu sagen? Es kommen doch ohnehin immer nur die selben Argumente von den selben Personen, und im Grunde wurde doch schon alles zum Thema gesagt.
Edit: Und wie immer bin ich zu langsam beim Schreiben RD laugh


Ja, sie lesen es, ich habe während der Letzten paar Stunden immer wieder ein Mod vorbeihuschen sehen. Und selbstbewerbung? nun, das wirft erstmal ein schlechtes Licht auf die Person, da dies selbstgefällig aussieht. Und wer tolle Texte schreiben kann, wäre bei einer "bewerbung" besser gestellt, als jemand, der was im Künstlerischen Bereich schafft. Und Titel sollten Selten bleiben, das wurde ja erwähnt. Bewerbungen würden erstens den Stress auf die Mods erhöhen und zweitens vieleicht auch zu einer Flut an Titeln führen.

Es ist schwer, den Mods aufzufallen, aber nicht allzu aufdringlich zu wirken. Kreativität ist gefragt.

(und ein nettes Video hast du da gedreht, sieht nach einem lustigen Tag aus. Vieleicht werd ich demnächst mal bei euch vorbeischauen, Ulm ist ja auch nicht so weit weg von mir )
(29.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Forenteam
Okay, meinetwegen, das System soll nicht geändert werden, aber zieht Selbstbewerbungen zumindest ein bisschen in Betracht.
Aber ehrlich, lest ihr das hier überhaupt?

Lesen sicher, aber was soll man denn groß dazu sagen? Es kommen doch ohnehin immer nur die selben Argumente von den selben Personen, und im Grunde wurde doch schon alles zum Thema gesagt.

Wofür haben wir dann diesen Thread überhaupt, wenn wir Standardnutzer hier eh nur gegen eine meterdicke Wand reden?


(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Es ist schwer, den Mods aufzufallen, aber nicht allzu aufdringlich zu wirken. Kreativität ist gefragt.

(und ein nettes Video hast du da gedreht, sieht nach einem lustigen Tag aus. Vieleicht werd ich demnächst mal bei euch vorbeischauen, Ulm ist ja auch nicht so weit weg von mir )

Und warum scheint es dann in letzter Zeit förmlich Titel zu regnen?

(Danke, weiß ich zu schätzen. Ich hau die auf jeden Fall weiterhin raus. Und ich würd dich echt mal gerne treffen.)
Ok, hier kommt das K.O Argument!

Das hier ist immer noch Fabr0ny's Forum, er hat im Endeffekt das sagen man könnte sagen dass er netterweise auf Vorschläge eingeht FS grins


Es ist zwar wahr das einige den Titel mehr verdient haben als andere, aber unverdiente Titel wären mir noch nicht aufgefallen.
Am besten beruhigen wir uns alle ein bisschen und lassen das Thema ruhen, es bringt nicht sich über nutzlose Dinge wie einen Titel aufzuregen.

Ich verstehe natürlich dass für manche ein Titel wie das ultimative Statussymbol ist, aber MaSc zum Beispiel war schon lange der aktivste User und trotzdem hat er dafür keinen Titel bekommen.

Wartet ab wenn ihr treue User seid werdet ihr sicher früher oder später mit einem Titel belohnt...Geduld ist alles was nötig ist RD salute

Ich wünsche allen noch eine schöne Nacht AJ Prost
(29.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich verstehe natürlich dass für manche ein Titel wie das ultimative Statussymbol ist, aber MaSc zum Beispiel war schon lange der aktivste User und trotzdem hat er dafür keinen Titel bekommen.

Sorry, aber nur um das klar zu stellen. Beitragsanzahl ist nicht gleich Aktivität. Nichts gegen MaSc, aber nur weil er die meisten Beiträge hat heißt das nicht, dass er der aktivste User ist. Immerhin, gibt es auch Leute, die mehr als Zwei bis Vierzeiler schreiben und dass man in den Fanart Sammel Threads viele Beiträge zusammenbekommt ist unabstreitbar.

Was ich eigentlich sagen will, nur weil man aktiv ist heiß das nicht, dass man einen Titel bekommt. Ich meine, sieh dir die Top 20 User in Sachen Beiträge an, Nur 10 haben einen Spezialrang und darunter sind auch noch ein paar Mods.
(29.10.2012)Dasher schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich verstehe natürlich dass für manche ein Titel wie das ultimative Statussymbol ist, aber MaSc zum Beispiel war schon lange der aktivste User und trotzdem hat er dafür keinen Titel bekommen.

Sorry, aber nur um das klar zu stellen. Beitragsanzahl ist nicht gleich Aktivität. Nichts gegen MaSc, aber nur weil er die meisten Beiträge hat heißt das nicht, dass er der aktivste User ist. Immerhin, gibt es auch Leute, die mehr als Zwei bis Vierzeiler schreiben und dass man in den Fanart Sammel Threads viele Beiträge zusammenbekommt ist unabstreitbar.

Was ich eigentlich sagen will, nur weil man aktiv ist heiß das nicht, dass man einen Titel bekommt. Ich meine, sieh dir die Top 20 User in Sachen Beiträge an, Nur 10 haben einen Spezialrang und darunter sind auch noch ein paar Mods.

Wie kann man nur so ein unwichtiges Detail aus meinem Beitrag herauspicken...seine Onlinezeit spricht für sich: 2 Monate, 5 Tage, 12 Stunden

Aber das ist unwichtig, ich wollte nur sagen dass wenn es einem wichtig ist Geduld das beste ist...auf einen Titel zu drängen ist kontraproduktiv.

So nebenbei welchen Sinn hat der Titel...gibt er einem Geld oder so ne es ist nichts weiter als ein Forenstatussymbol.
(30.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Wie kann man nur so ein unwichtiges Detail aus meinem Beitrag herauspicken...seine Onlinezeit spricht für sich: 2 Monate, 5 Tage, 12 Stunden

Wenn es so unwichtig ist, warum hast du es dann geschrieben?
Die Onlinezeit sagt übrigens garnichts aus. Ich habe 2 Monate, 1 Woche, 6 Tage, 9 Stunden, 7 Minuten, 11 Sekunde. Das sind 8 Tage mehr. Sagt also, wie bereits gesagt, nix aus.

(30.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Aber das ist unwichtig, ich wollte nur sagen dass wenn es einem wichtig ist Geduld das beste ist...auf einen Titel zu drängen ist kontraproduktiv.

So nebenbei welchen Sinn hat der Titel...gibt er einem Geld oder so ne es ist nichts weiter als ein Forenstatussymbol.

Ich habe nichts anderes behauptet.
(30.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]So nebenbei welchen Sinn hat der Titel...gibt er einem Geld oder so ne es ist nichts weiter als ein Forenstatussymbol.

Du hast mit diesem Satz deine eigene Frage beantwortet. Pinkie happy
Solch ein Statussymbol ist einigen von uns halt sehr wichtig, da sie sich sehr viel mit dem Forum beschäftigen und dort halt sehr aktiv sind. Da steigt die Bedeutung eines solchen Symbols nun einmal.

Noch mal ein Nachtrag zu Nastors Kommentar:
Du sagtest ja, es würde nicht nötig sein, da man schon genug Feedback bekommt. Aber gerade aufgrund dieses Feedbacks und einer, vielleicht irgendwann mal existierenden Popularität und der Arbeit dahinter möchte man ja für einen Titel im Gespräch sein können. Twilight happy
(29.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Andererseits würden vielleicht einige anfangen sich gegenseitig zu zerreißen wenn es um die Frage geht, wer sich selbst mit welchem Pony shippen darf. RD wink

Das sollte kein Argument gegen eine freie Auswahl sein. In vielen Foren ist es so geregelt, dass bestimmte Begriffe einfach zensiert werden. Normalerweise eben so Sachen wie "Moderator", "Admin", "Team" etc. das könnte man mit Pony-Namen auch machen. Und Sondertitel wie "XXs Husband" könnte das Team als zusätzliche Ehrung vergeben.
Also wenn ich Admin wäre oder zum Modteam gehören würde, würde ich ganz bestimmt die Leute, die sich täglich über den Titel ausweinen, sich unfair behandelt fühlen und ihn sich dann auch noch selbst einen geben wollen am längsten zappeln lassen.


Es gibt dutzende Leute die ein Pony oder ein Pairing über alles lieben, da ist es eben schwierig auszumachen wer es am "meisten" tut (ach..ich komm mir schon blöd vor das zu schreiben...was für ein kindisches Thema Rolleyes )

Erst recht wenn jemand erst ein paar Monate angemeldet ist. Wie soll man wissen wie ernst es demjenigen wirklich ist?

Zu Zeiten wie diesen bin ich echt froh kein Mod, sondern stinkender äh stinknormaler User zu sein Twilight happy
(30.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Zu Zeiten wie diesen bin ich echt froh kein Mod, sondern stinkender äh stinknormaler User zu sein Twilight happy

Sowieso ich bin echt froh das es so ist, also das ich auch normales User bin, weil in der Haut will ich nicht stecken. ich meine es ist gut soviel darüber zu diskutieren und einiges besser machen zu wollen aber wo soll das noch hinführen? Man kann es einfach keinem und vor allem nicht allen Recht machen. Ich versuche das einfach zu akzeptieren wie es ist und bitte einfach nochmal jeden darüber nachzudenken dass das ganze nicht so einfach istTwilight happy

HAI BUCHI Brohoof
Ja, Mod sein wäre ein Hartes los, steht momentan auch nicht auf meiner "will ich werden" liste.

Aber nur die Leute Zappeln lassen, die sich hier melden wäre ein wenig kurzsichtig, denn viele äussern sich auch ausserhalb dieses Threads. Hier geht es halt um das Thema, und da bietet sich das an. Und wo, wenn nicht hier kann man die Unterschwellige oder direkte Nachricht anbringen, das man einen Titel haben will?

Und das mit den "Ich liebe Pony X und will einen Titel" ist ein wenig Heikel. Man kann dies nicht unbedingt als Kindisches Thema betrachtet, denn da sind Gefühle drinnen. Klar, bei einigen geht es wieder vorbei, bei einigen Bleibt es. Doch dieses Thema ist nicht ganz leich, denn eigentlich erscheint es Irrational, aber dennoch ist es existent. Und ein titel Kann diese Personen bestätigen. Soll man sie alleine Lassen und als Kindisch betrachten, nur weil sie eine etwas andere Auffasung von "Jemanden Lieben" haben?
@ViolentSprint

Brohoof

Toller Ava btw Wink

@Nastor
Du hast vollkommen recht, diskutieren, andere vorschlagen und kurz das Augenmerk auf einem lenken muss drinnen sein. Aber Bettelei ist lästig und bewirkt mit großer Wahrscheinlichkeit das Gegenteil.

edit:
Achja...Gefühle...stimmt ^^
Aber durch Forentitel, besonders wenns um UserxPony geht, können auch andere Gefühle verletzen Tongue
[Bild: barney-stinson-meme-generator-keep-calm-...d47dc3.jpg]

Gut, dass sich das wieder halbwegs beruhigt. Wir Sondertitellosen LoserUser, sollten einfach auf was anderes stolz sein, wir brauchen sowas doch nicht um ehrbare User zu sein, nebenbei haben wir noch die Möglichkeit den Titel Faust zu bekommen, der wohl viel besondere ist als sonst ein Titel, da er einfach seltener bzw. bisher gar nicht vorkommt.

Und zum Thema "Ich liebe Pony XY". Wenn man wirklich etwas liebt, dann braucht man keine Besätigung, wenn doch dann ist es bloß der Aufmerksamkeit wegen. Von den verletzten Gefühlen ganz abgesehen.
(30.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Achja...Gefühle...stimmt ^^
Aber durch Forentitel, besonders wenns um UserxPony geht, können auch andere Gefühle verletzen Tongue

Es gab/gibt ja einen Thread zu dem Thema, ob OCxPony-Shipping in Avatar und Signaturen verboten werden solle. Dort wurde das auch angesprochen, dass einige sich durch derartige Bilder in ihren Gefühlen für die jeweilige Figur verletzt fühlen, weil ihnen quasi ihr Liebling weggenommen wird. Das Argument lässt sich leicht kontern, denn jeder kann sich selbst eine entsprechende Signatur anfertigen und somit ebenfalls Besitzansprüche anmelden.

Im Gegensatz zu Signaturen und Avataren gibt es die Titel aber wirklich nur einmal. Und somit könnten diese wirklich die Gefühle anderer verletzen, die ebenfalls stark für eine Figur empfinden. Es wird hier "offiziell" festgestellt, dass diese Person der fiktiven Figur am nächsten steht. Also wenn Gefühle als Rechtfertigung für die Vergabe eines Titel eingebracht werden, müsste man diese wohl auch als Argument gegen diese Form von Titel gelten lassen.

Oder entsprechende Titel für eine Figur mehrmals/in Variationen vergeben ("Lover/Husband/Soulmate/...").
@Evenprime

Ich find OCxPony und HumanxPony Shipping selbst nicht gut. Find ich irgendwie unangenehm.
Ein Klick, und weg sind diese Signaturen (Adblock) Tongue

Sry, war OT...
@Dasher: Warum meinst du eigentlich, das sich alle beruhigt haben? Ich persönlich sah zu keinem Zeitpunkt erhitze Gemüter oder gar ein Shitstorm. Gestern wurde zwar schnell, aber gepflegt Diskutiert. Es gab keine Beleidigungen, keine Angriffe und fast immer Sachliche und Fundierte Argumente, man ist auf die Aussagen der anderen User eingegangen und hat sie Respektiert und konnte mit denen dann weiterarbeiten. Sprich eine Diskusion wie es im Buche steht.
Und so soll es sein, so wird Diskutiert.

Da bracht sich niemand zu beruhigen, denn ich für meinen Teil war immer Ruhig und Gefasst, und ich behaupte mal, das die anderen dies auch wahren.

Oder wie sehen die anderen das?


@Evenprime

Zitat:Im Gegensatz zu Signaturen und Avataren gibt es die Titel aber wirklich nur einmal. Und somit könnten diese wirklich die Gefühle anderer verletzen, die ebenfalls stark für eine Figur empfinden. Es wird hier "offiziell" festgestellt, dass diese Person der fiktiven Figur am nächsten steht. Also wenn Gefühle als Rechtfertigung für die Vergabe eines Titel eingebracht werden, müsste man diese wohl auch als Argument gegen diese Form von Titel gelten lassen.


Was wäre, wenn sich ein User anmelden würde und sich selber den Namen "Rarity's Husband" geben würde? dies ist auch mit einem Titel vergleichbar, da der Name ja auch einzigartig ist. Und genauso besitzergreifend wie ein Titel sein kann. Sprich es könnte sich Jeder seinen eigenen "Lover/Husband" - Titel selber machen, in dem er sich einfach unter diesem Namen Registriert.


Und es wurden schon 2 Ponyrelevante Titel vergeben, die Titel-Büchse der Pandora wurde aufgemacht und nun muss man auch ponyrelevante Titel in betracht ziehen. (@Mods mich würde mal interessieren, ob ihr denkt, das es im Nachhinein Falsch war, so einen Titel zu vergeben und überhaupt Ponybezogene titel zulassen? AJ hmm )

@Buche04 Warum eigentlich?