Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]@Buche04 Warum eigentlich?

Was? Warum ich OCxPony (edit. besser gesagt OCxMane6...andere Ponies sind mir in diesem Bezug egal...) nicht mag?
Weil ich mir im Leben nicht das Recht herausnehmen würde "mich" mit einer der Mane6 zu shippen. Das versteh ich unter Respekt. Ist auch für mich etwas besitzergreifend. Bei dem Thread den du angesproche hast hab ich noch anders darüber gesprochen, aber mittlerweile seh ich das anders. Aber jedem das seine....nicht dass es mich extrem stören würde, ich kann solche Sigs ja ausblenden wie gesagt...
(30.10.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
(30.10.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Achja...Gefühle...stimmt ^^
Aber durch Forentitel, besonders wenns um UserxPony geht, können auch andere Gefühle verletzen Tongue

Es gab/gibt ja einen Thread zu dem Thema, ob OCxPony-Shipping in Avatar und Signaturen verboten werden solle. Dort wurde das auch angesprochen, dass einige sich durch derartige Bilder in ihren Gefühlen für die jeweilige Figur verletzt fühlen, weil ihnen quasi ihr Liebling weggenommen wird. Das Argument lässt sich leicht kontern, denn jeder kann sich selbst eine entsprechende Signatur anfertigen und somit ebenfalls Besitzansprüche anmelden.

Im Gegensatz zu Signaturen und Avataren gibt es die Titel aber wirklich nur einmal. Und somit könnten diese wirklich die Gefühle anderer verletzen, die ebenfalls stark für eine Figur empfinden. Es wird hier "offiziell" festgestellt, dass diese Person der fiktiven Figur am nächsten steht. Also wenn Gefühle als Rechtfertigung für die Vergabe eines Titel eingebracht werden, müsste man diese wohl auch als Argument gegen diese Form von Titel gelten lassen.

Oder entsprechende Titel für eine Figur mehrmals/in Variationen vergeben ("Lover/Husband/Soulmate/...").

Und das ist jetzt der Punkt wo meine Festplatte nicht mehr mitkommt, mir ist das Thema irgendwo zu kompliziert geworden. Ich bin echt froh kein Mod und co zu sein. Das Thema frisst mehr Seiten und hat weniger Lösungen paratFacehoof
Naja solange ihr die durchsicht habtTwilight smile

(30.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]@Dasher: Warum meinst du eigentlich, das sich alle beruhigt haben? Ich persönlich sah zu keinem Zeitpunkt erhitze Gemüter oder gar ein Shitstorm. Gestern wurde zwar schnell, aber gepflegt Diskutiert. Es gab keine Beleidigungen, keine Angriffe und fast immer Sachliche und Fundierte Argumente, man ist auf die Aussagen der anderen User eingegangen und hat sie Respektiert und konnte mit denen dann weiterarbeiten. Sprich eine Diskusion wie es im Buche steht.
Und so soll es sein, so wird Diskutiert.

Da bracht sich niemand zu beruhigen, denn ich für meinen Teil war immer Ruhig und Gefasst, und ich behaupte mal, das die anderen dies auch wahren.

Oder wie sehen die anderen das?


@Evenprime

Zitat:Im Gegensatz zu Signaturen und Avataren gibt es die Titel aber wirklich nur einmal. Und somit könnten diese wirklich die Gefühle anderer verletzen, die ebenfalls stark für eine Figur empfinden. Es wird hier "offiziell" festgestellt, dass diese Person der fiktiven Figur am nächsten steht. Also wenn Gefühle als Rechtfertigung für die Vergabe eines Titel eingebracht werden, müsste man diese wohl auch als Argument gegen diese Form von Titel gelten lassen.


Was wäre, wenn sich ein User anmelden würde und sich selber den Namen "Rarity's Husband" geben würde? dies ist auch mit einem Titel vergleichbar, da der Name ja auch einzigartig ist. Und genauso besitzergreifend wie ein Titel sein kann. Sprich es könnte sich Jeder seinen eigenen "Lover/Husband" - Titel selber machen, in dem er sich einfach unter diesem Namen Registriert.


Und es wurden schon 2 Ponyrelevante Titel vergeben, die Titel-Büchse der Pandora wurde aufgemacht und nun muss man auch ponyrelevante Titel in betracht ziehen. (@Mods mich würde mal interessieren, ob ihr denkt, das es im Nachhinein Falsch war, so einen Titel zu vergeben und überhaupt Ponybezogene titel zulassen? AJ hmm )

@Buche04 Warum eigentlich?

Eine richtige Lösung ist einfach dazu nicht zu finden. Es wird immer probleme geben was das angeht, warum einige überhaupt solche gefühle für ein Pony entwickeln kann ich nachvollziehen aber reichen schon aus um genug Gesprächsstoff zu enthalten. Ich stelle fest wir Bronies zerreden viel zu vielRD laugh
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich stelle fest wir Bronies zerreden viel zu vielRD laugh

Stimmt wohl, aber besser, als alles tot zu schweigen. Pinkie happy
Das mit den ponyrelevanten Titeln ist wirklich so eine Sache und alle Faktoren beleuchtend, haben sich die Mods, allein schon diese Diskussion betrachtend in mehr Probleme gefahren, als die damit beabsichtigt haben.
Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen Titeln, und ich habe mich da auch lange mit Ray drüber unterhalten, was passieren würde, sollte ein größerer Cloudchaser Fan auf den Plan treten.
Es ist...schwierig.
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Es ist...schwierig.

Wann war unsere Welt, mein Freund, jemals eine Einfache?
Ach, so schwer ist die richtige Lösung garnicht: Einfach keinen Titel wollen. Natürlich, ich würde nicht Nein zu einem Titel sagen, aber ich bin mit meinem Wonderbolt eigentlich zufrieden.
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich stelle fest wir Bronies zerreden viel zu vielRD laugh

Stimmt wohl, aber besser, als alles tot zu schweigen. Pinkie happy
Das mit den ponyrelevanten Titeln ist wirklich so eine Sache und alle Faktoren beleuchtend, haben sich die Mods, allein schon diese Diskussion betrachtend in mehr Probleme gefahren, als die damit beabsichtigt haben.
Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen Titeln, und ich habe mich da auch lange mit Ray drüber unterhalten, was passieren würde, sollte ein größerer Cloudchaser Fan auf den Plan treten.
Es ist...schwierig.

du bist also Cloudchaserfan?! Wenn ich dir jetzt sage das ich alleine bei Facebook einige Cloudchaserfans kenne... Gut einige aus dem Ausland die sich hier jetzt nicht anmelden würden aber es gibt auch viele deutsche die lieben Cloudchaser. Jetzt ist der auch eher bekannt als du der schon länger hier zugegen ist und bekommt aufgrund dessen diesen Titel... Das ist doch bekloppt irgendwoFacehoof
Also für dich weil mich stört das wie gesagt nicht, ich kann es aber nachvollziehen und verstehe die positionen einiger hier
(30.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]Wann war unsere Welt, mein Freund, jemals eine Einfache?

Wohl wahr, dennoch muss, mit fortschreitendem Alter des Forums eine Lösung gefunden werden.

Auch noch ein Wort zu der Häufigkeit.
Ich hätte keinerlei Probleme mit vielen Forentiteln hier.
Immerhin gibt es unzählige Leute hier, die immenses Talent haben und größere Anzahl würde die Wichtigkeit des Titels nicht schmälern.

@ViolentSprint:
Nein, ich bin mit Ray lediglich von einer hypothetischen Situation ausgegangen und ich habe ihn gefragt, wie er sich im Falle eines solchen Individuums verhalten würde.
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich stelle fest wir Bronies zerreden viel zu vielRD laugh

Stimmt wohl, aber besser, als alles tot zu schweigen. Pinkie happy
Das mit den ponyrelevanten Titeln ist wirklich so eine Sache und alle Faktoren beleuchtend, haben sich die Mods, allein schon diese Diskussion betrachtend in mehr Probleme gefahren, als die damit beabsichtigt haben.
Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen Titeln, und ich habe mich da auch lange mit Ray drüber unterhalten, was passieren würde, sollte ein größerer Cloudchaser Fan auf den Plan treten.
Es ist...schwierig.

mhh, mal angenommen, jemand meldet sich unter dem Namen "Cloudchaser's Husband" hier im Forum an, bleibt hier treu und beteiligt sich normal an den Diskusionen. Was dann? AJ hmm

Ein Name hat genau die selben Besitzergreiffenden eigenschaften wie ein Titel.
Sprich dieses Argument halte ich für hinfällig


(30.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ach, so schwer ist die richtige Lösung garnicht: Einfach keinen Titel wollen. Natürlich, ich würde nicht Nein zu einem Titel sagen, aber ich bin mit meinem Wonderbolt eigentlich zufrieden.


Was würdest du tun, wenn du einen Titel kriegen würdest?
Wenn du meinst, nein sagen zu müssen, dann müstest du ihn ja eigentlich zurückgeben.



Und nein, wir können hier keine Lösung finden, sondern nur vorschläge unterbreiten und verschiedene Aspekte ansprechen. Der Rest obliegt den Mods und Fabr0ny.
Äh... mich freuen? Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Natürlich würde ich mich über einen Titel freuen, wer nicht, aber mir sind die Titel anderer egal.
(30.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ein Name hat genau die selben Besitzergreiffenden eigenschaften wie ein Titel.

Korrekt, eigentlich sogar noch mehr, denn wenn er ein legitimer User ist und den Namen gerne behalten möchte, dann würde unser Admin ihm den wohl nicht wiederwillig umändern.
Ein Titel, gerade in der Hinsicht ist aberkennbar, sollte vielleicht sogar auf erneute Prüfung gestellt werden, um zu sehen, ob die Gegebenheiten noch stimmen.
Nur eine Idee, nicht zwangsweise meine Ansicht. Da würde mich eure Meinung zu interessieren.
(30.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]@Dasher: Warum meinst du eigentlich, das sich alle beruhigt haben? Ich persönlich sah zu keinem Zeitpunkt erhitze Gemüter oder gar ein Shitstorm. Gestern wurde zwar schnell, aber gepflegt Diskutiert. Es gab keine Beleidigungen, keine Angriffe und fast immer Sachliche und Fundierte Argumente, man ist auf die Aussagen der anderen User eingegangen und hat sie Respektiert und konnte mit denen dann weiterarbeiten. Sprich eine Diskusion wie es im Buche steht.
Und so soll es sein, so wird Diskutiert.

Off-Topic: Genau und ich meint jetzt auch nicht explizit gestern sondern den gesamten Thread im Allgemeinen. Sonst gab es immer einen Shitstorm o. Ä.
Dieses Mal nicht, das gesamte Thema scheint sich also fürs Erste beruhigt zu haben, jedenfalls soweit, dass man ordentlich diskutieren kann, ohne dass ein Mod eingreifen muss.

Wie bereits gesagt sind Titel nicht das Oberste, wer glaubt nur durch das kann man berühmt, beliebt oder ein besser User werden, ist sowieso schon am falschen Weg.
(30.10.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Wie bereits gesagt sind Titel nicht das Oberste, wer glaubt nur durch das kann man berühmt, beliebt oder ein besser User werden, ist sowieso schon am falschen Weg.

Genau das Selbe, das auch Nastor mir schon einmal gesagt hat.
Man kann doch nicht aufgrund eines Titels berühmt werden, man muss doch erst einmal bekannt werden, um sich einen solchen Titel überhaupt verdienen zu können und diesen dann als Bestätigung sehen können. Twilight happy
Ein Sondertitel währe schon was feines.

Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet sieht es wie folgt aus:

-Yasi
-Lan
-JaneDoe

...und viele andere mehr machen tolle Plüschies und hätten theoretisch alle einen Sondertiteln verdient.

Aber das würde ja auch wieder den Effekt eines Sondertitels versauen, da er dann nur noch für etwas vergeben werden würde was jemand besonders gut kann.

Insofern ist es eigentlich unmöglich sich direkt einen Titel zu verdienen.

Ich glaube mal das die meisten die einen Sondertitel haben niemals darauf hin gearbeitet haben sondern einfach sie selbst waren und eben so speziell waren, in einer gewissen Hinsicht, das sie einen Sondertitel bekommen haben.

Ich will mal ein paar Beispiele nennen:
-MaSc, er hatte nie von Sondertiteln geredet und wurde einfach durch seine Auffäligkeit in einem Bereich mit einem Sondertitel ausgestattet
-PsychoPenner, auch er war einfach er selbst und hat sich nicht um einen Titel bemüht
-xtorbenx, er hat einfach nur getanzt und Spaß gehabt.

Ich hatte auch nach einem Sondertitel gefragt und fände es immer noch toll einen zu bekommen, aber man sollte sich nicht darauf versteifen sondern einfach das weiter machen was man am besten kann.

Deshalb werde ich jetzt wieder was sticken. RD laugh
(30.10.2012)Gray schrieb: [ -> ]Deshalb werde ich jetzt wieder was sticken. RD laugh

Und ich mach weiter meine Videos. RD salute
Aber ein Fakt der mich etwas stutzig macht ist die Erkenntnis das eigentlich alle die einen Titel besitzen sich recht gut untereinander kennen? Ich meine wie erlangt jemand einen Titel? Muss er darum bitten? Wird das abgestimmt? Kommt ein Mod um die Ecke und ruft: "You`re Doomed!"?

Ich halte es wie schon oft gesagt wie Morasain es gerade schrieb, mir sind die Titel anderer egal, vielleicht irgendwann erhalte ich mal die chance dazu selbst einen zu bekommen aber so wichtig ist das nicht.

Ich kenne weder die Mods, noch kann ich mich wie andere hervortun oder zeigen. Es gibt schon echt seltsame Titel wo ich mich frage: "Wie hat die Person den nur erlangt?"
Also mir ist das ganze schleierhaft und auch erklärungen sind mir z unschlüssig wie das gestaltet und verwaltet wird

Egal


[Bild: 1351443162254.png]
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich kenne weder die Mods, noch kann ich mich wie andere hervortun oder zeigen. Es gibt schon echt seltsame Titel wo ich mich frage: "Wie hat die Person den nur erlangt?"

Deshalb wäre ich ja auch mal dafür, zusätzlich zu der Liste im Startpost mal ein bisschen Titel-Lore zu erstellen und jeden Besitzer mal zu fragen, wie er dazu gekommen ist und das hinein editieren.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, würde ich das machen und mal dem Team schicken. Twilight happy
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Aber ein Fakt der mich etwas stutzig macht ist die Erkenntnis das eigentlich alle die einen Titel besitzen sich recht gut untereinander kennen? Ich meine wie erlangt jemand einen Titel? Muss er darum bitten? Wird das abgestimmt? Kommt ein Mod um die Ecke und ruft: "You`re Doomed!"?

Als PsychoPenner seinen Titel bekommen hatte kannte er noch keinen Mod soweit ich weis. Und andererseits hab ich schon oft Fabr0ny, MaSc, Corus usw. getroffen und habe keinen Sondertitel.

Damit hat das ganze definitiv nichts zu tun.

Wie schon gesagt. Wenn man Auffällt, mit was auch immer, kommt der Titel Irgendwann von alleine.
(30.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich kenne weder die Mods, noch kann ich mich wie andere hervortun oder zeigen. Es gibt schon echt seltsame Titel wo ich mich frage: "Wie hat die Person den nur erlangt?"

Deshalb wäre ich ja auch mal dafür, zusätzlich zu der Liste im Startpost mal ein bisschen Titel-Lore zu erstellen und jeden Besitzer mal zu fragen, wie er dazu gekommen ist und das hinein editieren.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, würde ich das machen und mal dem Team schicken. Twilight happy

Naja, tatsächlich sind doch beim Großteil der User hier die Gründe für die Titel bekannt. einige Seiten vor dieser Seite müsste das auch ein User schonmal zum Teil zusammengetragen haben
(30.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, tatsächlich sind doch beim Großteil der User hier die Gründe für die Titel bekannt. einige Seiten vor dieser Seite müsste das auch ein User schonmal zum Teil zusammengetragen haben

Ich wollte die ganze Nummer nur ein wenig offizieller verpacken, aber wenn kein Bedarf besteht, ist das ja in Ordnung. Twilight happy
Ich will dich von nichts abhalten Wink Allerdings könntest du den von mir angesprochenen Beitrag als Basis nehmen