Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.10.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ich hab den ultimativen Vorschlag.

Schafft die Sonderränge ab.

Da gehörte eigentlich ein Smiley dahinter, da das nicht wirklich ernst gemeint war. Facehoof

Sonst hätte ich ja auch nicht das fiktive Beispiel mit PsychoPenner gebracht. RD wink
Deadend
Ich werde diese ewige Diskussion um die Sondertitel nicht verstehen. Die Titel sind einer reiner Gag und sollen eine spaßige Sachen sein und jetzt sind wir schon so weit, dass wir über eine Abschaffung von Sondertitel diskutieren müssen, weil manche das ganze viel zu ernst nehmen. Lasst den Leuten mit einem Sondertitel doch ihre Freude daran und solange niemand mit seinem Titel rumprahlt, kann es euch doch egal sein.

Dieser Thread durchläuft schon wieder das selbe Schema, wie die meißten Diskussionen hier. Die Diskussion dreht sich eigentlich nur im Kreis und aus irgendeinem Grund machen wir wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das wirklich nötig?

Edit: Na gut, dass mit der Abschaffung des Titels war jetzt nicht ganz ernst gemeint, änder aber an der Aussage, dass Titel einfach nur ein kleiner Gag sind nichts.
(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Ich werde diese ewige Diskussion um die Sondertitel nicht verstehen. Die Titel sind einer reiner Gag und sollen eine spaßige Sachen sein [...]

Äh, "Gag"? Und warum sind die dann so verdammt schwer zu bekommen? Derpy confused

Ich brauch keinen im Moment, ich habs nicht mehr so eilig. Ganz normale Feststellung. RD wink
Wäre es eigentlich möglich, dass man bereits erreichte Forentitel nach belieben aussuchen kann? Ich zum Beispiel würde sobald ich "Great and Powerful" wäre, das auch bleiben wollen.

Und Thema Sonderränge: Stellt doch ein, dass jeder sich in seinem Profil bei Bedarf einen eigenen Rang benennen darf. Dann gibts auch keinen Neid mehr, wenn das ganze nicht mehr so 'besonders' ist...
@GearTight: Weil die Titel auch was besonderes sein sollen, weil sonst hätte jeder einen und das wäre auch nicht Sinn der Sache. So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen, wir hatten das ganze schon mehrmals ausführlich in diesem Thread erklärt.

Sorry aber genau das meine ich mit, diese Diskussion dreht sich immer wieder im Kreis. Müssen wir wirklich jeden Tag das ganze erneut durchkauen. Twilight: No, Really?

@Kraurion: Genau aus eben genannten Grund: Titel sollen was besonderes sein und deswegen darf nicht jeder nach belieben seinen Titel wählen.
(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]@GearTight: Weil die Titel auch was besonderes sein sollen, weil sonst hätte jeder einen und das wäre auch nicht Sinn der Sache. So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen, wir hatten das ganze schon mehrmals ausführlich in diesem Thread erklärt.

Das meine ich nicht, dass sie was besonderes sind, hab ich auch schon lange vorher verstanden. Ich frage nur, warum du etwas, das so schwierig zu bekommen ist, als "Gag" bezeichnest.
Weil die Titel einfach nur witzig sein und Spaß bereiten sollen und ein so lange und hitzige Diskussion sich deswegen meiner Meinung nach nicht lohnt.
(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Weil die Titel einfach nur witzig sein und Spaß bereiten sollen und ein so lange und hitzige Diskussion sich deswegen meiner Meinung nach nicht lohnt.

Ich zitiere mich jetzt noch mal selbst;
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(29.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Forenteam
Okay, meinetwegen, das System soll nicht geändert werden, aber zieht Selbstbewerbungen zumindest ein bisschen in Betracht.
Aber ehrlich, lest ihr das hier überhaupt?

Lesen sicher, aber was soll man denn groß dazu sagen? Es kommen doch ohnehin immer nur die selben Argumente von den selben Personen, und im Grunde wurde doch schon alles zum Thema gesagt.

Wofür haben wir dann diesen Thread überhaupt, wenn wir Standardnutzer hier eh nur gegen eine meterdicke Wand reden?

Und vergess die Sache, "man redet hier eh nur gegen eine Wand".
Leute, es ist LÄCHERLICH, wie manche hier am jammern sind! Freut euch für die Leute die einen Titel haben aber meckert nicht herum, dass ihr keinen habt und der andere einen für euch unnötigen Titel bekommen hat. Bitte wie alt seid ihr? Im Kindergartenalter? "Frau Kindergartentante, der hat da ein Spielzeug, ich will das aaaauch haben, baaaw". Ehrlich, ich könnte hier Dauerfacepalmen, wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese. Seltsamerweise sinds eh immer die gleichen, die hier herumjammern, gottseidank bin ich kein Mod, ich würde das nicht aushalten geschweige denn neutral bleiben, solche Leute würden von mir erst recht keinen Titel bekommen!
Muss ich mich jetzt auch nochmal selbst zitieren?

(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Dieser Thread durchläuft schon wieder das selbe Schema, wie die meißten Diskussionen hier. Die Diskussion dreht sich eigentlich nur im Kreis und aus irgendeinem Grund machen wir wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das wirklich nötig?

Ja dieser Thread kann für Diskussion genutz werden, aber wir müssen doch nicht ewig eine, sich im Kreis drehende Diskussion führen, oder?
Deadend
Ich habe das zwar schon vorhin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten:

Betrachtet ihr es im nachhinein als falsch, ponybezogene titel zuzulassen?
Oder gar die titel im allgemeinen. Würdet ihr, wenn man zurückreisen könnte, das wieder so machen?
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und vergess die Sache, "man redet hier eh nur gegen eine Wand".

Was erwartest du auch groß? Du gehörst doch zu den paar, die immer und immer wieder den Thread rauskramen und immer und immer wieder die selben Beiträge in leicht abgewandelter Form schreiben. Mal willst du einen Titel, dann ist es dir auf einmal wieder egal, dann doch wieder nicht, so geht das seit Tagen. Kein Wunder, dass viele gar keine Lust mehr haben, hier was reinzuschreiben.
(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Muss ich mich jetzt auch nochmal selbst zitieren?

(31.10.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Dieser Thread durchläuft schon wieder das selbe Schema, wie die meißten Diskussionen hier. Die Diskussion dreht sich eigentlich nur im Kreis und aus irgendeinem Grund machen wir wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das wirklich nötig?

Ja dieser thread kann für Diskussion genutz werden, aber wir müssen doch nicht ewig eine, sich im Kreis drehende Diskussion führen, oder?

Nö, und deshalb lass ich es jetzt auch. Ich mach meinen Beitrag zum Fandom, ihr macht eueren, und vielleicht gibts ja irgendwann einen Titel dafür. Wenn ja, gut. Wenn nicht, auch gut. Aber sich darüber aufzuregen und dann auch noch zu behaupten, dass man nur wegen Beschwerden diesen euten den Titel ganz verweigern sollte, wie Buchi04 und eClypse das anscheinend machen würden, finde ich absolut nicht in Ordnung. Alle (die nicht zum Forenteam gehören) sollten die gleichen Chancen auf einen Titel haben.

(31.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und vergess die Sache, "man redet hier eh nur gegen eine Wand".

Was erwartest du auch groß? Du gehörst doch zu den paar, die immer und immer wieder den Thread rauskramen und immer und immer wieder die selben Beiträge in leicht abgewandelter Form schreiben. Mal willst du einen Titel, dann ist es dir auf einmal wieder egal, dann doch wieder nicht, so geht das seit Tagen. Kein Wunder, dass viele gar keine Lust mehr haben, hier was reinzuschreiben.

Exakt das da. Ich hab es verstanden, okay? Dieser Thread ist keine Bewerbungsseite, okay? Ich bin vielleicht neidisch, okay? Abstreiten, dass ich gerne einen hätte, tue ich nicht, okay? Aufhören zu "quängeln" tue ich ja schon, okay? Können wirs jetzt lassen, dann tu ich es auch.
Let us never speak of this again.
(31.10.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Wäre es eigentlich möglich, dass man bereits erreichte Forentitel nach belieben aussuchen kann? Ich zum Beispiel würde sobald ich "Great and Powerful" wäre, das auch bleiben wollen.

Und Thema Sonderränge: Stellt doch ein, dass jeder sich in seinem Profil bei Bedarf einen eigenen Rang benennen darf. Dann gibts auch keinen Neid mehr, wenn das ganze nicht mehr so 'besonders' ist...

Leider nicht, ich wär auch lieber Ponyville Pony geblieben. Nettes kleines Kaff Pinkie happy erinnert mich auch etwas an mein Real-Life-Kaff wo ich wohne. Das ist auch so ein Kaff und endet mit '...dorf' Cheerilee awesome

Andersrum ist es vollkommen egal was da steht. Wegen mir braucht man so eine Funktion nicht einfügen. Und selbst wenn, wüsste ich nicht ob ich die dann überhaupt verwenden würde FS grins

Und zum zweiten Absatz: Dann sind es auch keine Sonderränge mehr. Ich habe schon mal vorgeschlagen dass man zwischen der Option 'normal' und 'Extrawurscht' wählen kann... für die die alles extra brauchen. Trollestia
Jeder hat eine Chance auf einen Titel und früher oder später wird man auch einen bekommen. Aber dieses dauerhafte Titelbetteln und das Aufregen über Titel anderer ("wieso hat DER einen verdient?!") ist einfach kindisch und lächerlich³.

Das erinnert mich irgendwie an diese Szene von Shrek, wie sie zu diesem weit entfernten Königreich fahren und Esel jede Sekunde "sind wir schon da?!" fragt.

Chillt, wartet ab und nervt nicht andauernd, dann werdet ihr früher oder später sicher mit euren Leistungen/Gewohnheiten auffallen und anerkannt werden! Twilight smile
(30.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Aber ein Fakt der mich etwas stutzig macht ist die Erkenntnis das eigentlich alle die einen Titel besitzen sich recht gut untereinander kennen? Ich meine wie erlangt jemand einen Titel? Muss er darum bitten? Wird das abgestimmt? Kommt ein Mod um die Ecke und ruft: "You`re Doomed!"?

Wie Mc. Hoof es schon einmal beschrieben hatte, aber gerne noch einmal Twilight happy

Nein, man muss nicht das Team kennen, um einen Sondertitel zu erlangen.
Eher muss man Allgemein etwas auffallen, natürlich nicht bei allen, das wäre bei dieser Größe einfach nicht mehr möglich, es kann nicht jeder jeden User und seine Eigenschaften kennen, geschweige denn was dieser Besonderes leistet oder macht.

Jeder hat seine Kategorien im Forum, die er verfolgt, man kann nicht alles kennen, auch sind es teilweise vielleicht Sachen, die auf große Treffen passiert sind, ein anderes Mal mal ist es eine andere gute Leistung.

Aber grundlegend hat das ganze ein Schema, ein User fällt vermehrt auf, manche User registrieren dies und schlagen es dann den Team vor, dies wird dann intern diskutiert, je nachdem wie viele Vorschläge gemacht wurden, wird wohl die Teammeinung schwerer ins Gewicht fallen, oder nicht. Heißt natürlich muss auch einer von uns vielleicht mal etwas davon Wind bekommen haben, sonst wissen wir darüber ja nicht bescheid, aber es ist nicht nur unsere Meinung die zählt sondern die der "Herde".

Letzen Endes entscheidet dann Fabr0ny ob jemand den Titel bekommt oder nicht, das ist sozusagen die letzte Station der Reise eines Sondertitels. Twilight happy Das Team entscheidet wie gesagt aber auch mit, keine Sorge, und natürlich wie zuerst ernannt die Community selber. Alles zusammen, könnte man sagen.
//EDIT: Um ein Missverständnis aus dem Weg zu gehen: Fabr0ny schreibt JEDEN Vorschlag den ein User macht im Thread rein, damit wir die Meinung dazu geben können, das mit "Fabr0ny entscheidet ob jemand ein Titel bekommt oder nicht" war mehr mit "Er muss ihn setzen.", und natürlich hat er somit auch das letzte Wort in dieser Sache, welches natürlich als Administrator selbstverständlich ist, zumindest für mich.//

Nun auch zu den Punkt ob man das Team gut kennen sollte, oder ein Teammitglied, es erspart im Weg eigentlich nicht viel, nämlich nur die PN. Der Rest läuft normal ab, Titel wird im Thread vorgeschlagen, abdiskutiert, also das er ihn verdient habe - vielleicht hat ja ein User auch mal für Ihn den Titel vorgeschlagen, wäre zumindest sehr Gut - und je nach Abschluss, kriegt er ihn oder nicht.

Ich kann Xris777 nur zustimmen, in dem Punkt, dass diese Diskussion immer und immer wieder anläuft. Mag aber auch daran liegen, das einfach alles unter geht in dieser Diskussion, da nach einen Beitrag der "alles" erklärt, wieder Beiträge folgen die sich über das System "beschweren" (Oder darüber diskutieren wollen). Schon wird irgendwann später ein User der sich die letzten 2-3 Seiten angeguckt hat fragen: „Wie funktioniert das System überhaupt, wie kommt man an einen Titel?“ .. *und der Kreis ist geschlossen*

Nun noch, damit der Beitrag vollständig ist, zu den Thema "selber vorschlagen", ich kann nur sagen das dies keine so gute Idee ist, man soll ja der Community auffallen und diese soll einen melden, nicht einer für sich selber. Also das sollte man besser lassen, einfach wie viele hier bereits geschrieben haben: Habt ihr etwas Besonderes drauf, macht ihr etwas Besonders? Don't stop doing that! Fertig, früher oder später wird man einen bekommen, es ist eine Frage der Zeit.
(31.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und vergess die Sache, "man redet hier eh nur gegen eine Wand".

Was erwartest du auch groß? Du gehörst doch zu den paar, die immer und immer wieder den Thread rauskramen und immer und immer wieder die selben Beiträge in leicht abgewandelter Form schreiben. Mal willst du einen Titel, dann ist es dir auf einmal wieder egal, dann doch wieder nicht, so geht das seit Tagen. Kein Wunder, dass viele gar keine Lust mehr haben, hier was reinzuschreiben.

Irgendwo müssen wir ja unsere beitragszahlen hohlen. Und da ich gerne Diskutiere, mache ich das hier, anstelle irgendwo "one line posting" zu betreiben.

Ich sehe keinen grund, die diskusion zu beenden, klar, die grundthematik dreht sich im Kreis. Aber nur, wenn man oberflächlich hindchaut. Liest man die beiträge genauer, erkennt man viel neues Imput, das die diskusion bereichert. Ich habe seit anbeginn sehr viele neue sachen gelesen, blickwinkel, die vorhin nicht da waren und Ansichten, die durch das konstruktive schreiben ejniger Diskusionsteilnehmer sich gewandelt haben. Im kreise drehen ist das ganz sicher nicht.
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ich habe das zwar schon vorhin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten:

Betrachtet ihr es im nachhinein als falsch, ponybezogene titel zuzulassen?
Oder gar die titel im allgemeinen. Würdet ihr, wenn man zurückreisen könnte, das wieder so machen?

Ich kann hier jetzt hauptsächlich nur für mich sprechen und ich alleine könnte ja solche Entscheidungen nicht treffen, aber ich hoffe meine Antwort stellt dich trotzdem zufrieden Twilight happy

Also es wird sicherlich in Zukunft weitere Ponybezogene Titel geben, jedoch werden diese nicht mehr einfach so vergeben, sondern sollten auch verdient sein, wie bei Die4Ever, der hier schon erklärt hat, warum er seinen Titel bekommen hat. Er ist nicht nur ein großer Nurse Redheart Fan, sondern einfach ein hilfsbereiter User, der mithilft, wo es nur geht. Klar haben wir mehrere Hilfsbereite User, aber nicht alle sind Nurse Redheart Fans, daher war der Titel für D4E passend RD wink

Bei den Mane6 sieht das ganze schon etwas anderst aus, weil als Hauptponies der Serie sind sie auch die Lieblinge schlechthin und eine Vergabe dieser Charaktere wäre wohl nicht möglich, denn wenn ihr mir einen der Mane6 nennt, fallem einem zahlreiche User ein, welche man als riesen Fans bezeichnet könnte.

An dieser Stelle muss man aber auch sagen, dass niemand mit dem Erfolg des Forums gerechnet hat und hätten wir heute immer noch um die 200 User, wäre die Titelvergabe wohl nicht ganz so streng, was ja auch logisch ist, denn bei weniger Usern kommen weniger Vorschläge und man kann die wenigen Vorschläge öfters akzeptieren. Vermutlich hätten auch ein paar User einen Titel, der mit den Mane6 zu tun hat. Dova hat seinen Titel auch damals bekommen, weil er DER Lunafan war und wir hatten damals um einiges weniger User, als er den Titel bekam und ich glaube, dass Dova den Titel jetzt wohl nicht mehr so leicht bekommen würde. Ihm den Titel aber wegzunehmen wäre genauso unfair ihm gegenüber und genau deswegen machen wir das auch nicht.