Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Twilight Shadow für die Mühe, eine vollständige Liste mit allen Erklärungen zu erstellen! Allerdings haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen, jedoch nichts dramatisches.

Zitat:Sollte ich einen Fehler gemacht haben, oder eine Titelbeschreibung ist nicht akkurat, bitte ich euch, mich darauf aufmerksam zu machen!

Dann wollen wir mal:

(01.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Corus
Titel: Moderatorpony
Geschichte: Corus ist Moderator für die Bereiche Treffen (inkl. Unterforen), sowie Fanclubs

InvaderPsi
Titel: Moderatorpony
Geschichte: InvaderPsi ist Supermoderatorin hier im Forum.

EIGENTLICH ist der Titel Moderatorpony kein Sondertitel, sondern ein Standardtitel, der der Gruppe Moderator zugewiesen ist. Also so einer wie Great and Powerful oder Wonderbolt. Bis auf die Tatsache, dass diese User Moderatoren sind, hat der Titel keinen persönlichen Bezug. Just sayin'.

Zitat:Dante
Titel: Spaghettimonster
Geschichte: Dieses Video erklärt schlicht alles: Spaghetti al Dante
Passierte auf dem WWU in Frankfurt.

Ja, für mich ist das wichtig. :3 Man spricht das doch nicht [spadschetti] aus.


Zitat:DesertFOX
Titel: iPony
Geschichte: DesertFOX ist der Tech-Admin unseres Forums, also für technische Angelegenheiten und Problembehandlung zuständig.

Ja Moment, das mag zwar stimmen, hat aber doch nichts mit seinem Sondertitel zu tun. Den hat er doch schon bekommen, noch bevor er überhaupt Mitglied des Forenteams wurde. Die eigentliche Geschichte ist natürlich die: DesertFOX ist als DER Apple-User von Bronies.de bekannt geworden. Da er stets Mac und iPhone nutzt, wurde er schnell als das iPony bekannt.

Klar, Apple-Fanboys gibt's hier mittlerweile mehrere. Als er den Titel bekam, hatten wir allerdings gerademal ca. 200 Mitglieder, das war Ende 2011.

Zitat:InLoveWithDashy
Titel: Dashy´s Husband
Geschichte: ILWD ist ein großer Verehrer unserer regenbogenfarbenen Kunstfliegerin. Aufgrund seines Staus als Moderator hat er sich diesen Titel gewählt.

Hunoldo
Titel: Fluttershy´s Guardian
Geschichte: Hunoldo ist Mitglied des Moderator-Stabes, durfte sich seinen Titel also eigenmächtig wählen, wahrscheinlich geprägt von seinem Beschützerinstinkt gegenüber dem Element der Nettigkeit.

Perrydotto
Titel: Signin´ Pony
Geschichte: Damals ist unser Mythos der Galacon mit ihren Unterschriften auf allen möglichen Dingen kaum hinterhergekommen. Dies hat sich in den Köpfen der Leute festgesetzt.

Rayliath
Titel: Cloudchaser´s Love
Geschichte: Es gibt buchstäblich keinen größeren Cloudchaser Fan unter der Sonne. Seine Gefühle für sie sind stark und das, das er dem Forum schon alles geboten hat, lässt ihn diesen Titel verdienen.

Luna TRCV Y U NO USE APOSTROPHE CORRECTLY?!

Ich spiel ja selten Grammarnazi, aber zumindest die Sondertitel sollten richtig übernommen worden sein, wenn du dir schon so eine Mühe mit ausführlicher Liste machst. Wink

Zur Info, falls du's immer noch nicht verstehen solltest:
FALSCH: Fluttershy´s Guardian, Signin´ Pony
RICHTIG: Fluttershy's Guardian, Signin' Pony

Warum die Leute fürs Apostroph ständig das Akzentzeichen nehmen, werd ich wohl nie verstehen. AJ hmm

Zitat:Naturematthe
Titel: Komponyist
Geschichte: Er komponiert und reinterpretiert Songs für MLP in klassischer Musik.
Seine Hymne für Bronies.de ist noch immer berühmt.

Komponyst, ohne i. Deine Schreibung wäre auch ne Möglichkeit gewesen, aber jetzt im Nachhinein ist's so wie es ist. Wink


Zitat:negimap
Titel: Fansub Pony
Geschichte: negimap ist ein begandeter Fansubber, dessen Arbeit sich im Forum wirklich sehen lässt und die deutsche Community schmückt.

Und um es konkreter zu formulieren: Vor allem bekannt durch seine deutschen Fansub-Versionen von MLP:FiM, durch die viele User zu Bronies wurden, da sie der englischen Sprache nicht besonders mächtig waren - und sich entschieden, sich die Folgen mit deutschen Untertiteln auf negimaps Kanal anzuschauen. Dafür wurde er in der deutschen Brony-Community bekannt.

Zitat:Omega
Titel: Grafikpony
Geschichte: Omega stellt, neben zahllosen, weiteren Programmen und anderen Grafiken die Designs unseres Forums. Er hat auch ein eigenes Forum, auszuchecken, hier.

Das mit den "Programmen" verwirrt schon. 99% aller User werden sich darunter Computerprogramme vorstellen, auch ich wunderte mich. Ersetze das Wort doch lieber durch Projekten.


Zitat:Pulse Wave
Titel: Hintergrundpony
Geschichte: Keiner weiß so gut über die Hintergründe bescheid, wie Pulse Wave. Frag ihn etwas, er weiß die Antwort, mit Sicherheit.

Nicht nur das: Keiner weiß zudem soviel über die Background Ponies bescheid, wie er. Er kennt wohl jedes einzelne, und auch in welchen Folgen alle vorkamen. Ferner hält er sich als User auch eher im Hintergrund auf, ein Hintergrundbrony sozusagen.

Zitat:Speyde
Titel: Smiliepony
Geschichte: Dank seiner Säge an den Nerven des Teams gibt es mehr Ponysmileys hier im Forum, wie zum Beispiel RD's lautes Lachen.

fix'd
(02.11.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Er eröffnet seit gut einem halben Jahr die Nightlounge immer um Mitternacht. Er macht das wirklich zu 98% immer pünktlich. Außerdem kennen ihn alle von dort. Ich finde es ist verdient, auch wenn der Titel im Off-Topic Bereich bezogen ist.

Dem kann ich nur zustimmen!

Twonky hat sich seinen Titel, im Gegensatz zu einigen anderen (für seinen ewigen Dienst an der Nightlounge), redlich verdient.











Spoiler (Öffnen)
(02.11.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]edit:
Oh, das macht man per PN...??!!
An wen schreibt man die? Ich will Fabrony selten "molesten", der Mann hat genug zu tun AJ hmm

Oooooder du schreibst das an den Mod, von dem du der Meinung bist, dass er das am ehesten unterstützt Wink
Deadend
Zitat: Twonky hat sich seinen Titel, im Gegensatz zu einigen anderen (für seinen ewigen Dienst an der Nightlounge), redlich verdient.

Wer hat sich denn deiner Meinung nach seinem Titel nicht redlich verdient? Nur so aus reiner Interesse. Sag e mir mal die Namen und die Begründung warum der Titel nicht redlich verdient ist.

BTW herzlichen Glückwunsch zu deinen Titel Twonky! Twilight smile
Diskutiert ihr immer noch darüber?

Oh man... Twilight: No, Really?
Twonky ist best Pony, gratz zum Titel. Auch wenn er grade mein Forenspiel zerlegt Twilight: No, Really?
(02.11.2012)Linky schrieb: [ -> ]Diskutiert ihr immer noch darüber?

Oh man... Twilight: No, Really?

Jo sorry, aber ich vertrete halt die Meinung, dass jeder seinen Titel verdient hat. Wenn wir euch nicht aufn Sack gehen sollen, können wir das auch gerne im TS diskutieren.
(02.11.2012)Linky schrieb: [ -> ]Diskutiert ihr immer noch darüber?

Oh man... Twilight: No, Really?

die4ever versteht meinen offensichtlichen self-troll anscheinend nicht... Trollestia Cheerilee awesome

ein lachendes fluttershy gif "versteckt" in nem spoiler am ende eines beitrages vermag ein EINDEUTIGES " Trollestia " anscheinend nicht zu ersetzen!
(02.11.2012)calamity schrieb: [ -> ]
(02.11.2012)Linky schrieb: [ -> ]Diskutiert ihr immer noch darüber?

Oh man... Twilight: No, Really?

die4ever versteht meinen offensichtlichen self-troll halt nicht... Trollestia Cheerilee awesome

ein lachendes fluttershy gif "versteckt" in nem spoiler am ende eines beitrages vermag ein EINDEUTIGES " Trollestia " anscheinend nicht zu ersetzen!
Ahhh du Sack RD laugh So war das also gemeint. Ich fragte mich schon was das mit der Fluttershy sollte xD. Somit hat sich der Diskusionstoff wieder in Luft aufgelöst. Sorry, aber ich bin heute irgendwie ein wenig verpeilt Derpy confused
Trolllamity sollte einen neuen Foren titel kriegen.
calamity
Der Schlafende Troll
Und in Calamity's Signatur muss dann stehen ...
"Unter der Brücke lebt ich HEY!"

Spoiler (Öffnen)


Gute Nacht.
(02.11.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(02.11.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]edit:
Oh, das macht man per PN...??!!
An wen schreibt man die? Ich will Fabrony selten "molesten", der Mann hat genug zu tun AJ hmm

Oooooder du schreibst das an den Mod, von dem du der Meinung bist, dass er das am ehesten unterstützt Wink

Mal sehen, aber danke für die Anregung Twilight happy
Hey, hey, hey.. langsam einen Gang zurückschalten, ist ja nicht ein Laberthread hier, sondern ein Diskussionsthread.

Also bitte unterlasst hier Spam, legt private Gespräche auf PN um, das muss ja nicht jeder wissen, und verstehen tuts sowieso nicht jeder. Und schreibt hier über die Forenränge selber oder dessen System.

Vorschläge bitte weiterhin, wie ich jedes mal erwähnt hatte per PM an einem Teammitglied.
Könnt ihr selber wählen wer, Vorteile an wem ihr es sendet gibt es nicht, da es so oder so 1:1 im teaminternen Thread zitiert wird und dort dann zur Diskussion frei steht. Heißt jedes Teammitglied kann etwas dazu sagen.

P.S.: Werde wohl Beiträge abweisen die mir zu voll mit Reaktionsbilder sind und dergleichen, ihr könnt dies ja noch einmal denjenigen per PM schreiben, es waren sowieso nur @Username-Gespräche dabei.

Danke. Es gehen einfach durch derart "Small-Talks" (Die ich ja in gewissen Rahmen toleriere) zu viel andere wichtigere Posts unter.
(02.11.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(02.11.2012)Linky schrieb: [ -> ]Diskutiert ihr immer noch darüber?

Oh man... Twilight: No, Really?

Jo sorry, aber ich vertrete halt die Meinung, dass jeder seinen Titel verdient hat. Wenn wir euch nicht aufn Sack gehen sollen, können wir das auch gerne im TS diskutieren.

Ich bin da ganz deiner meinung Die.

Die Titel kriegt man ja nicht per Los zugeteilt,da steckt ja auch eine story hinter.
Und es nervt,wenn dann die Leute hier ohne Titel ankommen und rumstinkern es sei nicht gerechtfertigt.
Ich versteh nicht, warum da jetzt auf Twonky herumgeritten wird, Spambereich hin oder her, aber über Monate hinweg jeden Abend um Mitternacht etwas in den Thread zu schreiben hat für mich eine durchaus beeindruckende Kontinuität.
Glückwunsch zum Titel!

(01.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall viel arbeiten und versuchen, durch eine bestimmte Sache aufzufallen, am besten auf Meetups. Sondertitel werden nicht ausgegeben, glaub mir.

Hmm, wenns danach geht, wundere ich mich aber, dass von uns Stoffjunkies, Nadelakrobaten, Fusselbezwingenr, Scherenkünstlern oder wie man uns Nähponys sonst so nennen möchte, bisher kein(e) einzige( r) einen Titel erhalten hat.
Wenn ich allein an Yasi, Lan oder mich selbst denke, wie oft unsere Nicks mit Plushies gleichgesetzt werden... RD laugh
(02.11.2012)Siora schrieb: [ -> ]Wenn ich allein an Yasi, Lan oder mich selbst denke, wie oft unsere Nicks mit Plushies gleichgesetzt werden... RD laugh

That´s the point.
Ihr Nadelschwinger/innen seid einfach zu erhaben für so etwas Niederes wie Forentitel. Cheerilee awesome
So, danke der Mühe von Fabr0ny und das Nachtragen von Twony, hier noch einmal die geupdatete und verbesserte Liste:

Spoiler (Öffnen)

@Siora:
Ich kann dich verstehen, Schwester.
Zwar haben wir im FF-Bereich immerhin einen Titel, um den wir uns kollektiv kloppen FS grins, doch das ist bei den Maßen an Talent kaum genug.
Aber wir machen halt nicht die Regeln.
Ich finde Twonkys Titel unnötig.. nur weil man sich besonders um einen Thread kümmert, kriegt man einen Titel? Da kenne ich noch genügend andere Leute die das auch tun..
(02.11.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich finde Twonkys Titel unnötig.. nur weil man sich besonders um einen Thread kümmert, kriegt man einen Titel? Da kenne ich noch genügend andere Leute die das auch tun..

Versuch du mal, zu den Nightlounge-Zeiten regelmäßig und pünktlich wach zu sein um den Thread zu öffnen btw. zu schließen.
Ich könnte es nicht, aber mich interessieren auch die Titel anderer nicht.
(02.11.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich finde Twonkys Titel unnötig.. nur weil man sich besonders um einen Thread kümmert, kriegt man einen Titel? Da kenne ich noch genügend andere Leute die das auch tun..

Naja, das ist doch nicht der erste Fall, dass ein User wegen der besonders aktiven Betreuung eines Threads, der offenbar großen Anklang findet, einen Titel erhalten hat.
Im Grunde ist das auch der Grund für meinen Titel gewesen.