Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aha, Nastor ist wieder da! Pinkie happy
Perry und Chill würde ich unter die Kategorie Meet-Ups packen, da Perry wohl kaum im Forum auf ihren Bildschirm unterschrieben hat und Chill wohl kaum seinen Bildschirm geflauscht hat. Aber das nur nebenbei.
Ich bin der Meinung, man sollte auch wegen außergewöhnlichen Meet-Up Ereignissen Titel verteilen können, nur muss man da immer ein wenig differenzieren.
Bei gewissen Usern haben halt lediglich ein paar Sekunden oder nur wenige Minuten zum Titel geführt, während andere sich Monate abgerackert haben, aber die Fairness wurde ja schon abgegrast.
Es kommt auf den Träger an, sagen wir es so. Twilight happy
Achja ich kann euch sagen das der Titel für Airtinker wahrscheinlich genehmigt wird, denn ich Sitz grad mit Fabr0ny, Corus und weiteren Bronies im Zug. Die beiden fanden den Vorschlag echt witzig Smile
Dann muss ich mich ja wahrscheinlich wieder an die Liste setzen.
Freut mich! Pinkie happy
(03.11.2012)BigMacintosh schrieb: [ -> ]Achja ich kann euch sagen das der Titel für Airtinker wahrscheinlich genehmigt wird, denn ich Sitz grad mit Fabr0ny, Corus und weiteren Bronies im Zug. Die beiden fanden den Vorschlag echt witzig Smile

Oh, sehr sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr GUT! Pinkie approvedRD salute

Dann Vielen Dank dafür Cheerilee awesome
Keine Ursache Twilight happy
(03.11.2012)BigMacintosh schrieb: [ -> ]Achja ich kann euch sagen das der Titel für Airtinker wahrscheinlich genehmigt wird, denn ich Sitz grad mit Fabr0ny, Corus und weiteren Bronies im Zug. Die beiden fanden den Vorschlag echt witzig Smile

Perfekt. Der hätte sich so einen Titel wirklich verdient.
Schöne Grüße an Fabr0ny und Corus. RD wink
(03.11.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]@Heavy: Schlag lieber "Lebendes Aufblasgedingse" vor, den Titel hat er auch in einem anderen Forum^^

Ich bin immer noch für diese Variante :/
(02.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]
(02.11.2012)Siora schrieb: [ -> ]Hmm, wenns danach geht, wundere ich mich aber, dass von uns Stoffjunkies, Nadelakrobaten, Fusselbezwingenr, Scherenkünstlern oder wie man uns Nähponys sonst so nennen möchte, bisher kein(e) einzige( r) einen Titel erhalten hat.
Wenn ich allein an Yasi, Lan oder mich selbst denke, wie oft unsere Nicks mit Plushies gleichgesetzt werden... RD laugh

Du musst halt mit etwas speziellem auf diesem Gebiet auffallen. Z.B. dadurch das du dich immer weiter mit Stickereien verbesserst und immer größere Stickereien anfertigst...

...nein, lass das lieber.

Das mach ich schon. RD wink

Keine Sorge, ich bleib lieber beim Nähen. So ein inniges Verhältnis habe ich nicht zu meiner Stickmaschine.

Unterschreib ich so, du wärst auch der Erste, an den ich bei "Stickpony" denken müsste RD laugh
Wobei ich befürchte, um dem Titel müsstest du dich vermutlich mit JaneDoe hauen. Denn im Gegensatz zu uns Stickmaschinenbesitzern erbringt sie die faszinierende Leistung ausdauernd ein Pony nach dem anderen komplett per Hand zu besticken und zu nähen.

(02.11.2012)Corexx schrieb: [ -> ]That´s the point.
Ihr Nadelschwinger/innen seid einfach zu erhaben für so etwas Niederes wie Forentitel. Cheerilee awesome

Na ja, ich persönlich finde Forentitel durchaus sehr hübsch. Aber abgesehen mal davon:
Mich wundert es nur, wenn großes Einbringen im Forum und Verdienste für die Community geehrt werden sollen, dass manche Forentitel vergeben wurden für Dinge wie "hat mal Süßkram zu nem Treffen mitgebracht", "schläft bei Gesprächen zur Belustigung anderer ein", auffallend häufige Rechtschreibfehler, irgendwelche Fetische oder Vorlieben etc.
Das ist zwar sehr lustig und ich gönne es auch jedem, aber irgendwie sehe ich da jetzt nicht wirklich den regelmäßigen und langfristigen Verdienst für die Community dahinter (sorry guys)

Wenn es um Spaßtitel geht, fände ich es eigentlich besser, wenn sich jeder statt dem Standardtitel einen Benutzertitel seiner Wahl verpassen kann, wie es in anderen Foren durchaus üblich ist.

Aber wenn einer wie Custody spätestens nach seinen medizinischen Diensten auf der Galacon, der Yasi Con usw. immer noch nicht als wertvolles titelverdienendes Mitglied unsere Community angesehen ist und es erst Nachhaken bedarf um das angebracht zu ehren (bzw. es bei einigen anderen besonderen Mitgliedern hier offenbar gar nicht erst zur Debatte steht, dass man solchen Leuten einen Titel verleihen könnte), andere dann aber für Dinge wie oben genanntes sofort Titel bekommen, sowas ruft bei mir schon ein wenig Stirnrunzeln hervor.
(03.11.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]
(03.11.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]@Heavy: Schlag lieber "Lebendes Aufblasgedingse" vor, den Titel hat er auch in einem anderen Forum^^

Ich bin immer noch für diese Variante :/

LoL RD laugh

Jo, geht auch aber meine Empfehlung ist schon raus. Das sollen dann Fabr0ny und das Mod-Team entscheiden FS grins
(03.11.2012)Siora schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


Ja, unsere liebe Siora spricht wahrlich nicht die gänzliche Unwahrheit, so viel steht fest.
Ich glaube, es war Mc.Hoof, der mal gesagt hat, dass Forentitel für Verdienste um das Forum verteilt werden. Klar, das ist nicht der einzige Grund, doch fragt man sich, warum alle Leute gleich "belohnt" werden.
Das wäre ja bekanntermaßen so, als ob man einen guten Hobbyfilm für die Schule dreht und dafür einen Oskar bekommt.
Ich will hier niemanden schlecht reden, das kann ich nicht genug betonen, aber führt euch diesen Vergleich mal vor Augen.
Es ist schlicht Fakt, dass manche Leute eine solche Art der Belohnung mehr verdienen, als andere. Das habe ich indirekt auch durch die Erstellung der Liste gemerkt. Sollte man im Betreff dessen immer so pauschalisieren, oder differenzieren?
Für mich geht das ja im Prinzip klar, aber ich kann nachvollziehen, wenn andere das nicht so sehen.
(03.11.2012)Siora schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ja, unsere liebe Siora spricht wahrlich nicht die gänzliche Unwahrheit, so viel steht fest.
Ich glaube, es war Mc.Hoof, der mal gesagt hat, dass Forentitel für Verdienste um das Forum verteilt werden. Klar, das ist nicht der einzige Grund, doch fragt man sich, warum alle Leute gleich "belohnt" werden.
Das wäre ja bekanntermaßen so, als ob man einen guten Hobbyfilm für die Schule dreht und dafür einen Oskar bekommt.
Ich will hier niemanden schlecht reden, das kann ich nicht genug betonen, aber führt euch diesen Vergleich mal vor Augen.
Es ist schlicht Fakt, dass manche Leute eine solche Art der Belohnung mehr verdienen, als andere. Das habe ich indirekt auch durch die Erstellung der Liste gemerkt. Sollte man im Betreff dessen immer so pauschalisieren, oder differenzieren?
Für mich geht das ja im Prinzip klar, aber ich kann nachvollziehen, wenn andere das nicht so sehen.


Also bei mir ruft das überhaupt kein Stirnrunzeln hervor. Wenn wer der Meinung ist der oder der hat nen Titel verdient dann: Leute mobilisieren, PMs schreiben, Ein Titel-ersuchen für den und den User einreichen aber nicht hier rummeckern. Wenn die Mods und Fabr0ny nicht von selbst auf nen User aufmerksam werden dann muss man halt Werbung für den machen. So einfach ist das!
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Also bei mir ruft das überhaupt kein Stirnrunzeln hervor. Wenn wer der Meinung ist der oder der hat nen Titel verdient dann: Leute mobilisieren, PMs schreiben, Ein Titel-ersuchen für den und den User einreichen aber nicht hier rummeckern. Wenn die Mods und Fabr0ny nicht von selbst auf nen User aufmerksam werden dann muss man halt Werbung für den machen. So einfach ist das!

Aber davon habe ich doch gerade gesprochen.
Die Frage ist doch hier schließlich, in wie fern Titel nach Verdienst vergeben werden sollten.
Jeder User kann sich Leute mobilisieren und dann für den letzten Schwachsinn, (nicht impliziert, dass Air Thinker ihn nicht verdient hat, da habe ich keine Ahnung) einen Titel absahnen.
Das kann es doch auch nicht sein, oder?
Sollte jemand lediglich Leute kennen und mobilisieren können sollte schließlich nicht der ausschlaggebende Punkt für solch eine Art von Anerkennung sein.
Das hat keinen Titel verdient, was auch zeigt, das ich von dieser Methode nicht viel halte.
Vielleicht sollte man wirklich mal so ne Art Titelsucher einführen, oder sie gänzlich abschaffen oder frei wählbar machen. AJ hmm
Also ehrlich, ich hab noch nie in meinem Leben ein Forum gesehen wo man Titel frei wählen kann. Pinkie happy
Eigentlich habe ich auch noch nie eines mit Sondertitel gesehen, aber sei es wie es sei Cheerilee awesome
Für mich hat es jedenfalls den Anschein als würden hier gerade User irgendwie rumkritisieren die irgendwie neidig sind für diese Sondertitel, ansonst sollte es ja wurscht sein.
Außerdem wirds dann ja ohnehin erst im Forenteam abgesprochen, ob einer vergeben wird oder nicht, das letzte Wort haben die User da sowieso nicht, auch wenn sie Titelgesuche schreiben.
(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte man wirklich mal so ne Art Titelsucher einführen, oder sie gänzlich abschaffen oder frei wählbar machen. AJ hmm

Oder einen ganz neuen Thread aufmachen, wo wirklich nur potentielle Titelträger vorgeschlagen werden. Da kann jeder seine Meinung zu einem Titel äußern, und so könnte eine größere Menge von Usern über einen Titel entscheiden. Das letzte Wort liegt jedoch noch immer bei den Mods, die dann bekannt geben, ober sie einen Titel genehmigt haben oder nicht.
Selbstnominierungen hätten eine niedrige Priorität, jedoch bei solch einem System nicht zu vermeiden, und sollten auch nicht grundsätzlich ignoriert werden. Das gälte auch für das gegenwärtige System, da potentielle Titelträger, die sich wirklich einen verdient hätten, einfach nicht gut genug auffallen, und manche User einen "Wake-Up-Call" benötigen, weil sie diesen oder jenen User mit dem Thema nicht direkt in Verbindung bringen, weil ein anderer sich einfach besser selbst "verkauft".

Bevor das jetzt irgendjemand falsch versteht, das hier ist keine Kritik am gegenwärtigen System, da bin ich drüber hinweg. Es soll nur einfach eine Anregegung bzw. einen Denkanstoß sein.

(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Also ehrlich, ich hab noch nie in meinem Leben ein Forum gesehen wo man Titel frei wählen kann. Pinkie happy

Jedes stinknormale vBulletin oder MyBB-Forum, an dem nicht groß rumgefummelt wurde, erlaubt es den Usern, sich selbst einen "Custom-Titel" zu geben.
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Kannst mich ruhig beim Namen nennen, HMND, wir sind hier momentan alleine. Twilight happy
Und zu meiner Einstellung gegenüber Forentitlen kannste gerne durch die vorherigen Seiten gehen und sehen, dass ich festgestellt habe, dass es immer User geben wird, die mit dem System unzufrieden sind, was aber noch lange nicht mit Neid verglichen werden kann.
Dieses ganze Titelsache kann ja unmöglich von allen Seiten als fair angesehen werden, da das System nun einmal alles andere als perfekt.
Ich habe zu dem Thema auch bereits alles gesagt, das ich sagen wollte.
@twilight shadow

Natürlich kein Neid Applelie

Wobei anderen Grund sehe ich wirklich nicht da rumzukritisieren, weil es mMn auch keinen anderen Grund gibt. Ich hab mich auch nicht speziell auf dich bezogen, aber irgendwelche User holen das Thema immer wieder rauf was schlicht einfach unnötig wäre. Oder misst man mit den Titeln neuerdings sein Selbstwertgefühl? Ehrlich ich kann es mir anders nicht erklären. Die User die einen Titel haben sind mMn nichts besseres oder höheres in dem Forum und fallen mir deswegen auch nicht mehr auf. Mir fallen User hauptsächlich durch ihre Beiträge auf und von denen hat auch niemand einen Titel oder meckert rum weil er keinen hat.
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ja, das mag sein.
Doch mit der Einstellung bist du hier im Forum unter wenigen. Viele User, mich mit einbezogen, sehen diesen Titel als eine Art Statussymbol, mit dem man für diverse Leistungen hier im Forum so belohnt wird.
Wie sollte es denn auch anders sein, denn schließlich wurde uns das vom Team so suggeriert. Wenn man diese Aussage dann für bare Münze nimmt und einem dann jemand unterkommt, der auf einem Meet-Up mal was lustiges gemacht hat, fragt man sich, meiner Meinung nach schon: Ok, was hat dieser jetzt vollbracht, das dem Forum nützlich war oder welche außergewöhnliche Leistung hat er vollbracht.
Ganz ehrlich, bei manchen Usern ist mir das, auch nach Erstellen der Liste nicht ganz klar und das ist keine Kritik oder Neid, einfach eine Bemerkung.
Nennen wir es anteilnahmslose Ungerechtigkeit. Twilight happy
Find ich toll, dass man meine Meinung zu dem Thema mal wieder gekonnt ignoriert. Applelie

Ach, was ich gesagt hab, wird eh nicht durchgesetzt werden, macht aber nichts, weil das System so wie es jetzt ist, wohl funktioniert, was erst vorgestern wieder bewiesen wurde.. Das war nicht sarkastisch gemeint. RD wink Ich habe schon genug Kritik an dem System geübt, und dadurch meine künftigen Chancen auf einen Titel verringert, und es wurde schon alles gesagt, das System bleibt so, wie es war, und fertig. Außer, ihr wollt wirklich einen richtigen Vorschlag nochmal lesen.
(03.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Find ich toll, dass man meine Meinung zu dem Thema mal wieder gekonnt ignoriert. Applelie

Ich denke halt auch mal, das so ein Thread schnell geflutet wird und so einzelne User, die es verdient haben untergehen könnten und werden.
(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ja, das mag sein.
Doch mit der Einstellung bist du hier im Forum unter wenigen. Viele User, mich mit einbezogen, sehen diesen Titel als eine Art Statussymbol, mit dem man für diverse Leistungen hier im Forum so belohnt wird.
Wie sollte es denn auch anders sein, denn schließlich wurde uns das vom Team so suggeriert. Wenn man diese Aussage dann für bare Münze nimmt und einem dann jemand unterkommt, der auf einem Meet-Up mal was lustiges gemacht hat, fragt man sich, meiner Meinung nach schon: Ok, was hat dieser jetzt vollbracht, das dem Forum nützlich war oder welche außergewöhnliche Leistung hat er vollbracht.
Ganz ehrlich, bei manchen Usern ist mir das, auch nach Erstellen der Liste nicht ganz klar und das ist keine Kritik oder Neid, einfach eine Bemerkung.
Nennen wir es anteilnahmslose Ungerechtigkeit. Twilight happy
hehe Pinkie happy

Statussymbol? Wie etwa Autos und so weiter? Naja, das mag wohl auch daran liegen dass ich von Statussymbolen nicht allzuviel halte. Wenn wer der Meinung ist er muss für sich alleine ein Auto mit 500 PS und sechseinhalb Metern Gesamtlänge und zwei Metern Breite fahren nur weil er das Geld aht und obwohl es einerseits sowieso eine Geschwindigkeitsbegrenzung, anderer Seits wenig Parkplätze, drittens begrenzte Rohstoffvorkommen gibt und viertens die Umweld umso mehr verschmutzt dann sollte man sich Gedanken über Statussymbole machen. Weil wenn jeder so denkt, was leider so ist, dann bringt dass die Natur mitsamt Menschheit auf kurz oder lang um, nur weil niemand auf seinen Stolz verzichten konnte. Aus dieser Denkweise sollte man aus vielerlei Gründen rauswachsen, weil das letztendlich nicht nur überlebenswichtig sein wird, sondern weil es auch über solche Lapalien wie das hier drüber weg hilft.

Tut was für eure Mitmenschen oder eine gute Sache dann bekommt ihr Dankbarkeit und Freude in vielerlei hinsicht zurück und zwar reale, die ihr fühlen könnt und nicht nur ein paar Buchstaben. Ich habe so zumindest diese Erfahrung gemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221