Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Und auch schon die Liste selber wurde nach Kritik des Administrators nicht geändert.

Falsch, RD28.
Ich habe die Liste sehr wohl nach der Kritik des Admins geändert, nur habe ich mich bewusst dazu entschlossen, die Moderatorponys drinzulassen, da ich sie nun mal als eine gesonderte Gruppe von Titeln ansehe, die einer gesonderten Gruppen von Usern aufgrund ihrer Leistung als Moderatoren anerkannt werden.
Alle anderen Kritikpunkte wurden ordnungsgemäß abgeändert.
Du hasst es, wenn falsche Fakten und Meinungen, die auf Unaufmerksamkeit aufgebaut werden dargelegt werden?
Ich auch, RD28, ich auch. Twilight happy
(Soll keinesfalls böse oder zynisch gemeint sein, nur wenn ich mir Omegas Kommentar durchlese, weiß ich schon, jemand hat es schon wieder nicht verstanden.)
(04.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Es wird sowieso niemand so schnell den Titel Faust erreichen, einfach, weil man bis dahin sowieso einen Sonderrang haben sollte. So wird jeder gestoppt. Trollestia

Sag das nicht. Sternenschweif wird sicher nicht mit 'Spam-Pony' oder so betitelt, dann hat er den Titel: 'Faust' bis zum Jahr 2014. FS grins
Dann schreibt er wahrscheinlich noch erster User mit dem Titel Faust neben User 3.000... also eingebildet ist er ja nicht... Twilight: No, Really?
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ](Soll keinesfalls böse oder zynisch gemeint sein, nur wenn ich mir Omegas Kommentar durchlese, weiß ich schon, jemand hat es schon wieder nicht verstanden.)

was soll das heißen das ich nichts verstehen oder was?, es ging mir nur darum zu sagen das man sich nach dieser ganzen Diskussion die man hier so liest einfach nicht mehr wohl fühlt mehr nicht. Also brauchst du nicht zu sagen man hätte nichts verstanden, ganz im gegenteil ich verstehe sehr Wohl was du meinst.

Sorry falls das jetzt nicht direkt an mich ging, ich halte mich jetzt am besten daraus.
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ändert aber nichts an der Tatsache das du es dann nicht Konsequent durchgezogen hast:

Bitte trage folgende Titel dann nach:
rainbowdash28 - Moderatorpony
StaubRein - Moderatorpony
rx1603 - Moderatorpony

Dann wäre die Liste vollständig, ich sehe es aber weiterhin nach wie vor wie Fabr0ny, das sind automatisch vergebene Titel und die anderen sind teilweise gewünschte Titel die man sich nach Lust und Laune als Moderator setzen lassen kann, das hat einfach nichts in der normalen Liste zu suchen und wenn dann separat gelistet. Aber deine Sache.

Ich finde nur man sollte zwischen:
Titel durch besondere Leistung
Titel die man sich wünschen kann
und
Titel die man "automatisch" kriegt
unterscheiden, aber vielleicht habe ich auch nur eine "komische" Sicht bei dieser Thematik. Gehört alles für mich nicht ins selbe Boot.

Achja P.S. Twilight Shadow es könnte verwirrt gewesen sein, da ich alles in einem Beitrag gepackt habe ohne gut zu unterteilen, aber das mit falschen Fakten & Informationen war noch nicht einmal an dich gerichtet. RD wink Bei dir ging es mir nur um die Unkonsequenz in der Liste. Twilight smile

Ach und @GearTight:

RD laugh Einen Thread der erst später erstellt wurde, als Gegenargument auf meinen Beitrag zu verwenden.... naja egal, belasse ich es dabei.

Ändert nichts an meine Meinung, da ich von den Titel grundlegend wenig halte, halte ich mich aus dieser Sache auch raus.
(04.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Bitte trage folgende Titel dann nach:
rainbowdash28 - Moderatorpony
StaubRein - Moderatorpony
rx1603 - Moderatorpony

Zu meiner Verteidigung, das stand nicht in seinem Feedback. Twilight happy
Aber Mod wird, oder bleibt man ja schließlich nicht umsonst, daher nehme ich diese als Würdigung mit in die Liste auf, da sie eben nicht automatisch verliehen, oder behalten werden, sondern entweder nach guter Bewerbung oder getaner Arbeit. Twilight happy
Update ich gleich mal.
Na ja, die Liste ist ja von mir, also alles, was in der Liste kritisiert wird, geht automatisch an mich. Twilight happy
(04.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Ach und @GearTight:

RD laugh Einen Thread der erst später erstellt wurde, als Gegenargument auf meinen Beitrag zu verwenden.... naja egal, belasse ich es dabei.

Ändert nichts an meine Meinung, da ich von den Titel grundlegend wenig halte, halte ich mich aus dieser Sache auch raus.

Ja, sorry, ich bin nunmal nicht der Schnellste in sowas. Bis jetzt hab ich nicht die Notwendigkeit gesehen, einen Thread dafür zu erstellen, aber die Leute brauchen wohl wirklich einen "Wake-Up-Call".
Außerdem, warum sollte ich mit solchen Argumenten kommen, wenn ich keine Beweise für sie hätte? Ich nehm hier keinen auf den Arm.

On-Topic: Warum hälst du nicht viel von den Titeln?
Sup, die Liste wurde dank den Ergänzungen von RD28 erneut geupdated:
Spoiler (Öffnen)
Interessanter Thread. 10% der Leute die hier posten machen ca. 55% der Posts aus. Das sind 15 Personen. In der letzten Woche waren in diesem Forum fast genau 1500 Personen aktiv. Ich schließe daraus dass ca. 1% der User Forumränge für Serious Business halten. 99% der User sind sie piepegal.

Ihr habt Recht, das ist psychologisch ganz und gar nicht uninteressant.
Es ist das eingetreten, was ich befürchtet hab

@All. Ich möchte niemanden den Titel aberkennen oder bin Neidisch auf jemand anderen. Ich hab nichts gegen die Personen, sie sind nach wie vor Menschen wie jeder andere. Ich finde, man sollte zu den Titeln stehen, die man Selber hat und sich nicht von ein Paar dahergelaufenen Usern beirren lassen, die sich Tag ein, Tag aus über das Thema unterhalten. Seid froh, das ihr einen Habt und seht diese Diskusion nicht als Angriffe oder Neidbekundungen. Ich möchte bitte Nicht, das die Sachen, die ich geschrieben habe, gerade Schreibe und die ich noch schreiben werde als Angriffe gegen Titelträger oder das System gewertet werden. Vielen Dank.


(04.11.2012)Elv schrieb: [ -> ]Ich danke euch, dass ihr mir den Spaß an meinem Titel verderbt, und auch, dass aus euch teilweise der blanke Neid spricht. Vielleicht sollte ich meinen Titel wieder abgeben, nur damit ihr endlich zufrieden seid.
Nein, behalte ihn. Warum solltest du ihn auch abgeben? Du hast anscheinend sehr gute Muffins im Angebot, von daher kannst du den Titel in ehren Tragen. Und wenn du der Ansicht bist, das hier blanker Neid vorherscht, könntest du mir bitte die Stelle zeigen, wo irgendjemand von der Stammkundschaft dieses Threads dies schreibt?

Das, was ich geschrieben habe ist nur meine Persönliche Meinung, es richtet sich nicht gegen bestimmte Personen, sondern ich Diskutiere allgemein darüber, sozusagen auf einer höheren Ebene, die nichts mit mit der persönlichen Ebene zu tun hat.



(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Gerade mein letzter Post hat doch explizit gesagt, niemand beschwert sich hier über irgendwas, weil das die wahre Verschwendung der Zeit ist.
Vielmehr machen wir uns Gedanke darum, wie das System verläuft und wie die Leute auf solche Titel reagieren und nicht, wie wir uns hier einen ergaunern können.
Wenn es dich stört, ließ das Thema ganz einfach nicht.
Mir persönlich macht es Spaß, sich über solche Themen zu unterhalten und ich würde nie an etwas, worüber ich mich im Endeffekt nur aufregen würde, so viel Zeit verschwenden. Pinkie happy


So ist das auch bei mir. Wärend sich andere über die Frage den Kopf zerbrechen, ob es in Equestrie Toiletten gibt oder ob man Ponynahrung zu sich nehmen würde, diskutieren halt einige über Forentitel. Es geht mir nicht allzusehr um die Titelträger als solche, sondern viel mehr über das Thema sprechen, diskutieren und sich Austauschen.


(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Mir ist ein Titel in dem Sinne nicht entscheidend für die Fortführung der Diskussion.
Auch GearTight und einige Andere würden hier sicherlich nicht stoppen, nur weil sie dann einen Titel hätten. Das ist nicht der Sinn der Diskussion.

Same here. Mir geht es gar nicht um die Frage, ob ich einen Titel bekomme oder nicht, sondern um die Diskusion. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob ich einen habe oder nicht. Und auch wenn ich z.B. Mod wäre, würde ich genauso hier weiterdiskutieren wie bisher. Denn der Grund ist, ich habe kein Ziel bezüglich eines Titels, ich Diskutiere halt gern und dies ist aktuell das Thema, was mich am Meisten interessiert und das einzige, was ich hier mache, sind meine Gedanken aufschreiben, unabhängig von meinem Status.


@rainbowdash28
mhh, vieleicht hätte ich die Modtitel seperat nehmen sollen, ich bezog mich auf der Liste nach Aufwand. Es ist halt schwer, manchmal wollen die Mods als normale User behandelt werden, manchmal wiederum nicht. Ein Mod kann sich den Titel selber vergeben.
Ich hätte einerseits alle Mods in die "viel Aufwand" Liste stecken können, doch da es um Titel geht, nicht um den "status", habe ich einige Mods in die "wenig aufwand" liste gepackt, da ihr titel mit einer Sache sugeriert wird, die nicht auwandsmässig eher niedrig ist. Bei anderen Titeln der Mods sugerieren eine schwerere Aufgabe. Ich hatte nie die Intension gehabt, Mods einzuordnen, sondern nur deren Titel. Denn ein Mod kann sich selber einen Titel geben, und ich habe einfach geschaut, welchen sie sich gegeben haben und nur danach geurteilt.

Doch all dies ist meine Persönliche Liste, ich verlange von niemanden, sie anzuerkennen oder gar derselben Meinung zu sein.


Ich hätte warscheinlich den folgenden Satz stärker hervorheben sollen:

Zitat:Dies ist nur eine Liste, so wie ich das sehe und ich behaupte nicht, das die oberen Titel sinnlos wären. Ich wollte nur mal schauen, wie viele Leute Aufwand betrieben haben und dafür ihren Titel bekommen (Ausser bei den Mods natürlich) und wie viele den Titel wegen "Kleinigkeiten" oder weniger Arbeitsintensiven Tätigkeiten bekommen haben.


Und am Ende habe ich die Mods auch rausgezählt:

Zitat:12 Stück sind da schon ein wenig viel (zähle ich die Mods raus, bleiben nähmlich noch 12 Leute übrig)




Ja, die Liste ist Simpel und ich weiss sehr gut, das du Schubladendenken nicht magst. Ich bin auch kein Freund davon, aber schon immer haben Menschen andere Personen in Kategorien gesteckt, um überhaupt ein wenig Ordnung in die Welt zu bringen. Klar ist das "falsch" in manchen Augen, aber so funktioniert das eben. Ich habe nur geschaut, wie es mit dem Aufwandverhältniss aussieht, und da musste ich gewisse Gruppierungen bilden. Es sind alles meine Gedanken, ich behaupte nicht, das sie richtig sind, es gibt hier gar kein Richtig oder Falsch, Meine ganze Intesion, in diesen Thread zu schreiben war von jeh her Gedankenanstösse zu liefern. Doch das Verstehen leider einige Leute als Persönlicher Angriff oder als Angriff gegen das System.



Ich finde das bisherige System eigentlich recht gut, ich hab nichts daran auszusetzen, ich wollte einfach ein wenig zum Nachdenken anregen, ob die Spasstitel nicht doch überhand nehmen. Nur seichte Denkanstösse und kleine Kritik, nicht mehr, nicht weniger.



Also nochmals an alle: Ich entschuldige mich hiermit, fals ich jemanden in irgendeiner weise negativ angegangen bin. Ich möchte nur Diskutieren, und nicht auf Persönlicher Ebene Agieren. Die Liste ist keine Liste mit Leuten, deren Titel ich für unnötig halte, ich bin auch nicht Neidisch auf die Titel, meine Motivation hinter all dem ist es zu Diskutieren.

Vieleicht verstehen das einige nicht, wie man ewig nur um ein Thema reden kann, und finden das die Stammgäste hier was gegen ihre Titel haben, doch dem ist nicht so.

ich möchte nur gepflegt Diskutieren und ich Entschuldige mich hier nochmals, fals es jemand falsch aufgefasst hat. Danke fürs verständniss.
Bzgl. Elvs Titel:
Habt ihr die Muffins von Elv je gesehen? Welche davon gegessen? Nicht? Dann behaltet eure neidischen Ansichten über seinen Titel bei euch Octavia angry Er hat sich soviel Mühe damit gegeben und Arbeit + Geld selbstlos hineingesteckt für eine enorme Menge. Klar, das könnten andere auch machen. Tun sie aber für gewöhnlich nicht. Daher hat er den Titel.

Ich wäre vorsichtig mich bei Unkenntnis der Sachlage so weit aus dem Fenster zu lehnen wie manche es hier tun. Manche Kommentare sind hier nur noch bösartig, Verlegenheitsentschuldigungen hin oder her.

Allgemeine Wortwahl:
Zitat Nastor:
Spoiler (Öffnen)

Allein Formulierungen wie "seid froh, das ihr einen habt..." können schnell falsch aufgefasst werden. Das klingt nicht nur andeutungsweise vorwurfsvoll.
Allein solche Rechtfertigungen in rotem Warntext sind schon eine Aussage für sich.
Nastor stellt hier nur das von mir gewählte Beispiel, da der letzte Post seiner war. Jedoch sollten sich hier einige überlegen was und wie sie schreiben. Denkt immer daran, euer Gesicht und Verhalten zum Text kann man nicht sehen. Weniger Warnhinweise und mehr vorausschauendes Schreiben führen zu weit eindeutigeren Aussagen.


Zum Thema:
Wo ist denn auf einmal die Erleuchtung hin Titel einfach zu akzeptieren und den persönlichen Neid darauf hintan zu stellen? Mal ehrlich, dieser Feitszanz um die Titel ist albern, können wir Titelträger uns damit nichts kaufen und haben auch keine Vorteile. Meist hängt sogar eher noch Arbeit dran. Ich würde keine PN zurückweisen, wo medizinische Fragen drin stehen. Das bedeutet aber Arbeit. Mal darüber nachgedacht? Bestimmte Dinge kann man sich nur erarbeiten. Ein Titel wird euch weder Respekt noch Anerkennung bringen, wenn nichts dahinter steht. Neid, Stolz und Habgier allerdings muss man sich nicht erarbeiten. Die bekommt man frei Haus umsonst...und führen zu nichts.

@HeavyMetalNeverDies: Ist die Transzendenz-Einteilung von Hawkins nicht ein wenig übertrieben für so eine banale Diskussion, zumal die Diskussion hier nur einen Ausschnitt des Verhaltens zeigt? Vielleicht sind alle hier auch sonst so zufrieden mit sich und der Welt, dass sie der Erleuchtung näher sind als Buddah. Na ja, auch in kleinen Dingen liegt die Urgewalt der Welt, huh? Twilight happy


Ganz ehrlich, tragt das Thema zu Grabe, denn eine Einigung über Ansichten wird man hier nicht finden. Wir sollten uns die Hand schütteln und auseinander gehen. Sonst dreht sich das hier noch nach Weihnachten im Kreis.
(04.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]Bzgl. Elvs Titel:
Habt ihr die Muffins von Elv je gesehen? Welche davon gegessen? Nicht? Dann behaltet eure neidischen Ansichten über seinen Titel bei euch Octavia angry Er hat sich soviel Mühe damit gegeben und Arbeit + Geld selbstlos hineingesteckt für eine enorme Menge. Klar, das könnten andere auch machen. Tun sie aber für gewöhnlich nicht. Daher hat er den Titel.

Ich wäre vorsichtig mich bei Unkenntnis der Sachlage so weit aus dem Fenster zu lehnen wie manche es hier tun. Manche Kommentare sind hier nur noch bösartig, Verlegenheitsentschuldigungen hin oder her.

Argh, Custody!
Wir können die Diskussion nicht zu Grabe tragen, solange nicht alle unsere Ansichten verstanden haben.
Elv ist von sich aus in den Thread gekommen und hat gesagt, er fühle sich bei der Diskussion nicht wohl.
Niemand hier hat ihn auch nur ansatzweise angegriffen.
Es tut mir echt Leid, aber wenn du nur seinen Namen siehst und seinen Kommentar durchließt, die Antworten aber anscheinend nicht, dann scheint hier anscheinend immer noch Bedarf zu sein. Du bist doch ein intelligenter Typ, da musst du doch sehen, dass hier niemand neidisch ist. Twilight happy
(04.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]Bzgl. Elvs Titel:
Habt ihr die Muffins von Elv je gesehen? Welche davon gegessen? Nicht? Dann behaltet eure neidischen Ansichten über seinen Titel bei euch Octavia angry Er hat sich soviel Mühe damit gegeben und Arbeit + Geld selbstlos hineingesteckt für eine enorme Menge. Klar, das könnten andere auch machen. Tun sie aber für gewöhnlich nicht. Daher hat er den Titel.

Könnt ihr endlich aufhören, diese Diskussion persönlich zu nehmen? Octavia angry Wir haben nie behauptet, dass Elv seinen Titel nicht verdient. Das hier ist nur eine lebendige Diskussion zwischen ein Paar Leuten, die gerne diskutieren, und von denen manche selbst zu einem Titel nicht nein sagen würden. Diese Diskussion mag für Titelträger wie dich als Neidgejammere rüberkommen, das ist es aber nicht. Außerdem, erwartet ihr wirklich, dass hier alles Neid-frei ist? Wenn ja, dann muss ich euch an etwas erinnern: Wir sind alles Menschen. Wir haben nunmal einen Kokurrenzgeist, zu dem auch Neid auf andere, die in den eigenen Augen bevorzugt werden, was aber in diesem Kontext nicht stimmt. Ich beneide dich nicht um deinen Titel, ich beneide nicht Elv, und ich beneide nicht die anderen auf der Liste, weil sie sich diesen Titel verdient haben. Sie geben mir nur die Inspiration, selbst meinen Hintern für so etwas hochzukriegen, und sie bieten nunmal einwandfreien Nährboden für eine Diskussion über den Konkurrenzkampf des Menschen.
Ich könnte jetzt wieder meinen alten Post mit der Anerkennungspyramide hervorhohlen.
Genau wie HMND mit seiner Skale recht hat, basiert die Pyramide auf Fakten. Niemand ist Neidfrei und versucht ständig die nächste Stuffe zu erreichen. Doch das wird hier gar nicht propagiert, hier wird nur Geredet.

Vorausschauendes Schreiben ist meist gewährleistet, ich habe hier keine Plumpen Beschuldigungen gesehen von den Stammgästen. Was mich aber ein wenig Irritiert, ist das sich alle Titelträger auf einer Persönlicher Ebene angegriffen fühlen. Warum eigentlich? Hier bestand (aus meiner Sicht) nie eine Ernsthafte Hinterfragung von Titeln einzelner Personen.

(04.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]Manche Kommentare sind hier nur noch bösartig, Verlegenheitsentschuldigungen hin oder her.

Interessanter weise haben das so oder ähnlich schon einige Personen behauptet. Könntest du mir bitte eine Stelle Zeigen, wo jemand "bösartig" rüberkommt? bisher sehe ich die tendenz der "bösartigkeit" eher bei den Leuten, die sich darüber aufregen, das wir hier zu viel Diskutieren. Warum wollt ihr diese Diskusion zu Grabe Tragen? Warum fasst ihr Ansichten direkt als Provokation auf? Warum akzeptiert ihr nicht, das sich hier einige User darüber unterhalten, und nichts Persönliches gegen einen titelträger haben?

Edit: Und ja, ich habe den Text in Roten Buchstaben geschrieben. Grund:
Einige Leute nehmen es immer wieder als Angriffe und als Neidbekundungen auf, was wir hier Schreiben. Ich finde es ein wenig Schade, wenn man sich nur 1 -2 Beiträge rauspickt und nicht das Gesammtpacket anschaut, nicht beachtet, was bisher geschrieben wurde. Klar, es wäre viel, aber so läuft das mit der Diskusion, wenn jemand neu einsteigt, sollte man sich vorher mal grob durchlesen, was bisher so gesagt wurde.
(04.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]@HeavyMetalNeverDies: Ist die Transzendenz-Einteilung von Hawkins nicht ein wenig übertrieben für so eine banale Diskussion, zumal die Diskussion hier nur einen Ausschnitt des Verhaltens zeigt? Vielleicht sind alle hier auch sonst so zufrieden mit sich und der Welt, dass sie der Erleuchtung näher sind als Buddah. Na ja, auch in kleinen Dingen liegt die Urgewalt der Welt, huh? Twilight happy

Ich kann nichts dafür dass die ganze Welt von Zusammenhängen durchzogen ist! Pinkie happy

Meiner Meinung nach ist diese Skala einfach grenzgenial weil das menschliche Verhalten da sehr gut dargestellt wird und das hat vorrangig damit zu tun wie gut man seine Gefühle kennt und verarbeiten kann. Ob man Bewusstseinsebenen wirklich messen kann lasse ich mal außen vor stehen. Jedenfalls wurde ja auch nicht umsonst so etwas wie ein 'emotionaler Intelligenzquotient' eingeführt wenn es da keine Unterschiede in der Fähigkeit zur emotionalen Bewältigung gäbe.

Ich kann es eigentlich gar nicht oft genug ansprechen wie wichtig das wäre sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen, denn letztendlich können Gefühle auch blind machen und diese verursachen eben auch Konflikte. Außerdem lebt es sich wesentlich leichter ohne Hass, Neid und Gier, wovon auch alles unterschiedlich schwer unter kontrolle zu bringen ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden wie weit Selbsterkenntnis die Lebensqualität steigern kann. Das geht dann eben so weit bis man drauf kommt dass innere Werte weit wichtiger sind als Materielle Dinge usw. dann wird man irgendwann von äußeren Umständen emotional differenziert, wodurch deren Wichtigkeit verblasst.

Ob es da jetzt um Lapalien geht oder um ganze Kriege, das ist alles auf die selben Prozesse im menschlichen Unterbewusstsein zurückzuführen und was dann letztendlich im kleinen nützlich ist kann genau so gut im großen etwas nützen, überhaupt für einen selbst. Was ich generell versuche zu erreichen ist die Menschen darauf aufmerksam zu machen dass sie für ihr Glück selbst verantwortlich sind und nicht die äußeren Umstände, wenn es jemals einen Menschen geholfen hat oder helfen wird dann ist das all die Mühen wert.

Jedenfalls ist das Leben mMn zu kostbar um seine ganze Zeit mit absolut oberflächlichen Dingen zu verschwenden. Aber viele tun das eben aus Gewohnheit und Bequemlichkeit und das ist einfach schade für diese Menschen.
Also, um noch hier alle Missverständnisse zu klären:

Nastor, auch bei dir war es leider mein Fehler, denn du hast meinen Beitrag teilweise missverstanden.
Die Mod-Unterteilung war eine Kritik an die Liste nicht an deiner Argumentation, das hätte ich besser trennen sollen. Twilight Shadow hat die Liste auch mittlerweile geupdated, auch wenn ich persönlich immer noch der Meinung bin, das es separat gehört, so bin ich zumindest nun zufrieden, das es Konsequent ist.

Also nun zu deiner Thematik, mir ging es darum, das eben genau manche Titel in der Schwere kritisiert wurden beziehungsweise "Kategorisiert" wurden, ich wüsste einfach nicht wozu man hier Kategorien braucht, das sind individuell Eigenschaften die man nicht kategorisieren kann, speziell da man nicht bei jeder einzelnen Aktion der User dabei war und somit nicht sagen kann, inwiefern er verdient oder nicht verdient ist. Twilight happy Das wollte ich damit ausdrücken.
Und ich möchte als User behandelt werden. Aber ich denke, da bin ich nicht alleine mit dieser Ansicht. Der Titel ist wie gesagt eine automatische Generierung aus dem System, sonst hätte ich noch immer "Wonderbolt". RD wink

GearTight schrieb:On-Topic: Warum hälst du nicht viel von den Titeln?

Ist zwar kein On-Topic, aber ich beantworte dir die Frage gerne:
Weil ich jeden User für sich bewerte und in meinen eigenen Gedanken zuordne. Wozu Sondertitel, ich sehe das als ein kleinen Spaß nebenbei, aber mehr schon nicht. Ich mag es nicht, das Leute kategorisiert werden oder als etwas "besseres" hingestellt werden und ich denke das ist auch nicht der Sinn darin. Es ist einfach nur eine Art Belohnung für einen User, mehr schon nicht. Keinesfalls soll man daran die Eigenschaften & Fähigkeiten der User zuordnen denn dafür gibt es einfach zu viele Leute die jenes gut können oder dies & das.
Und da es ein "Spaß" ist, sind mir die Titel einfach nicht wichtig und da Sie aber letztlich derart große Diskussionen und Neid aufspielen lassen, steh ich sogar teilweise negativ dem gegenüber. Nicht in ihrer Funktion, nein, sondern das, was die Community, also das Forum, daraus gemacht hat.
Ich konnte die letzten Tage nicht mitlesen und musste jetzt einiges nach holen und es gibt so einige Beiträge auf die ich gerne eingegangen wäre, aber das hätte jetzt kaum noch Sinn.

Es gibt aber eine Sache die sich in den letzten Seiten gezeigt hatte: Laut euch ist es kein Neid, ihr wollt niemanden den Titel aberkennen und eigentlich nur über das System diskutieren und dieses kritisieren (an dieser Stelle sei gesagt, das Kritik NICHT etwas schlechtes sein muss), aber ich lese keine nützliche Kritik raus, welche das Thema irgendwie voran bringt, sondern es dreht sich weiterhin alles sinnlos im Kreis. Was ich hier aber vermisse sind mal Verbesserungsvorschläge am System, die auch SINN machen.

Die Frage ist halt nur, wie wollt ihr so ein System verbessern, damit jeder zufrieden ist und man von fair sprechen kann. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass das System jemals alle zufrieden stellen kann und wir haben auch schon intern über Richtlinien bei der Titelvergabe nachgedacht, aber wirklich einig geworden sind wir uns nicht, den auch an Richtlinien wird jemand was auszusetzen haben.

Ich muss auch sagen, dass ich die Diskussion immer noch nicht ganz verstanden habe:
  • Ihr seid nicht neidisch.
  • Ihr wollt nicht um jeden Preis einen Titel.
  • Ihr wollt über ein System diskutieren, welches nicht perfekt sein kann und sich wohl auch nicht ändern wird.

Deswegen frage ich mich weiterhin, warum ihr diese Diskussion weiterhin künstlich am Leben erhaltet.
(05.11.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Ich konnte die letzten Tage nicht mitlesen und musste jetzt einiges nach holen und es gibt so einige Beiträge auf die ich gerne eingegangen wäre, aber das hätte jetzt kaum noch Sinn.

Es gibt aber eine Sache die sich in den letzten Seiten gezeigt hatte: Laut euch ist es kein Neid, ihr wollt niemanden den Titel aberkennen und eigentlich nur über das System diskutieren und dieses kritisieren (an dieser Stelle sei gesagt, das Kritik NICHT etwas schlechtes sein muss), aber ich lese keine nützliche Kritik raus, welche das Thema irgendwie voran bringt, sondern es dreht sich weiterhin alles sinnlos im Kreis. Was ich hier aber vermisse sind mal Verbesserungsvorschläge am System, die auch SINN machen.

Die Frage ist halt nur, wie wollt ihr so ein System verbessern, damit jeder zufrieden ist und man von fair sprechen kann. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass das System jemals alle zufrieden stellen kann und wir haben auch schon intern über Richtlinien bei der Titelvergabe nachgedacht, aber wirklich einig geworden sind wir uns nicht, den auch an Richtlinien wird jemand was auszusetzen haben.

Ich muss auch sagen, dass ich die Diskussion immer noch nicht ganz verstanden habe:
  • Ihr seid nicht neidisch.
  • Ihr wollt nicht um jeden Preis einen Titel.
  • Ihr wollt über ein System diskutieren, welches nicht perfekt sein kann und sich wohl auch nicht ändern wird.

Deswegen frage ich mich weiterhin, warum ihr diese Diskussion weiterhin künstlich am Leben erhaltet.

Tja die ewigen Rätsel der Menschheit! Trollestia

Das was du da in der Liste angeführt hat kann man natürlich schön reden. mMn kann man es aber getrost durchstreichen. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in dieser Diskusion, außer dass sie etwas Entertainment bietet.
Auf irgend einer seite kam das Thema ja auch zum erliegen, dann haben wir über den Titel für Air Tinker diskutiert, das waren dann einige Seiten wo über das System nicht weiter diskutiert wurde und dann hat es - schwups irgendwer wieder hochgeholt in dem er nen Beitrag von fünf Seiten vorher oder so zitiert hat und schon war das Thema wieder aktiv. So habe ich das zumindest beobachtet... AJ hmm
(05.11.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Deswegen frage ich mich weiterhin, warum ihr diese Diskussion weiterhin künstlich am Leben erhaltet.

Hey, that's what I said Derpy confused Wie gesagt, zu Grabe tragen. Aber offenbar meint man mir noch eine tiefergehende Bedeutung dieser Diskussion nahebringen zu wollen Twilight: not bad
Ich frage mich erneut wo die Erleuchtung von vor einigen Seiten geblieben ist, dass man den Spass daran nehmen soll und den Neid über Bord werfen. Ach, halt, hier ist keiner neidisch...huh? Worüber reden wir dann eigentlich noch?
(05.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]
(05.11.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Deswegen frage ich mich weiterhin, warum ihr diese Diskussion weiterhin künstlich am Leben erhaltet.

Hey, that's what I said Derpy confused Wie gesagt, zu Grabe tragen. Aber offenbar meint man mir noch eine tiefergehende Bedeutung dieser Diskussion nahebringen zu wollen Twilight: not bad
Ich frage mich erneut wo die Erleuchtung von vor einigen Seiten geblieben ist, dass man den Spass daran nehmen soll und den Neid über Bord werfen. Ach, halt, hier ist keiner neidisch...huh? Worüber reden wir dann eigentlich noch?

Also ich würde ja eher sagen:

'Der Letzte schließt die Türe ab!'

aber dann würde wahrscheinlich gleich im nächsten Thread weiterdiskutiert werden. Ne das bringts nicht. Ist ja kein Grund sich die Freude an nem Titel verderben zu lassen wenn hier einige rumnörgeln, streiten, diskutieren. FS grins
Das komödintische ist ja gerade wie hier versucht wird das offensichtliche zu vertuschen. Cheerilee awesome
Wisst ihr was? Ich ändere meine Pläne. Ich verschwinde aus dieser Diskussion. Die hat bis jetzt zu nichts geführt, und die wird auch nie zu einem konkreten Ergebnis führen. Diese Diskussion dreht sich immer und immer wieder im Kreis, und es macht einfach keinen Spaß mehr, für etwas zu diskutieren, was sich ohnehin nicht ändern wird. Gemachte Vorschläge zur Reform wurden aufgrund keiner wirklichen Verbesserung des Systems abgelehnt oder gleich ignoriert, manche Titelträger haben sich sogar von dieser Diskussion persönlich angegriffen gefühlt, und das einzige, was wir mit dieser Diskussion in den letzten 3 Wochen erreicht haben, war eine Liste, wie die Titelträger zu ihren Titeln gekommen sind.
Das einzige, was ich selbst jedoch vermutlich mit dieser Diskussion erreicht hab, ist dass ich meine eigenen Chancen auf solch einen Titel angeknackst habe, und so etwas war nicht mein Ziel. Okay, es war auch nicht mein Ziel, durch diese Diskussion einen Titel zu erhalten, was sowieso nicht funktioniert hätte, aber wenn sich andere User von einer Diskussion wegen etwas, das sie selbst haben aber andere nicht, angegriffen fühlen, muss man sich doch echt überlegen, ob das hier etwas bringt. Mein persönliches Ergebnis: Nein. Wir sind wieder da angekommen, wo wir aufgehört haben, und ich bin müde von dieser Diskussion. Ich klinke mich aus. Das einzige, was ich hierzu noch hinzufügen will, ist dass ich niemals irgendeinen Titelträger persönlich angreifen wollte, und wenn meine Beiträge als solche Angriffe aufgefasst wurden, tut mir das aufrecht Leid. Ihr habt eure Titel verdient, und das sollte man nicht abstreiten.

So, und jetzt verschwinde ich erstmal für eine lange Zeit aus der aktiven Diskussion. Ich werd höchstens lesen, wie sich das hier in naher Zukunft entwickelt, aber ich selbst werde nicht mehr daran teilnehmen. Ich hab wichtigeres zu tun, zum Beispiel für meinen eigenen (theoretischen) Titel meinen eigenen Arsch hochkriegen. Man kann es als passive Diskussion bezeichnen.