Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]'Der Letzte schließt die Türe ab!'

Dann gib mir den Schlüssel. Twilight happy
Ich habe ja schon weit früher gesagt, was etliche User noch einmal durchgekaut haben.
Ich weise weiterhin jegliche Vorwürfe von Neid und Böswilligkeit von mir, möchte aber noch sagen, dass mir die Diskussion mit Nastor und GearTight großen Spaß gemacht hat und ich im Gesamten diese Erfahrung als positive dokumentiere.
Ich werde die Liste updaten, sollten neue Titel dazukommen, bis dann: See ya! AJ Prost
(05.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(05.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]'Der Letzte schließt die Türe ab!'

Dann gib mir den Schlüssel. Twilight happy
Ich habe ja schon weit früher gesagt, was etliche User noch einmal durchgekaut haben.
Ich weise weiterhin jegliche Vorwürfe von Neid und Böswilligkeit von mir, möchte aber noch sagen, dass mir die Diskussion mit Nastor und GearTight großen Spaß gemacht hat und ich im Gesamten diese Erfahrung als positive dokumentiere.
Ich werde die Liste updaten, sollten neue Titel dazukommen, bis dann: See ya! AJ Prost

So weil ich nicht erwähnt wurde schließe ich wohl ab oder wie? Nun ja ich fand dieses Faden auch sehr gut, die diskussionen waren gut, die argumentationen waren serh gut und bla bla bla... Kann ein Mod das zumachen?!Pinkie happy
Hätte ich die "Macht" dazu würde es wohl noch so 10-20 Titel mehr geben, etwa für:

-Flutterplex
-Red
-PinkieCake
-Secret

und noch einige andere, ok ok ich geb es zu ich würde mir auch einen geben FS grins aber deswegen habe ja nicht ich nie macht sondern die Chefs Mods und der Oberchef Admin.
Also sehe ich das richtig wir diskutieren endlich sinnlos weiter oder was jetzt? Dann packe ich mal meine Liste aus wer alles einen sinnlosen Titel bekommen soll. Dabei werden aber nicht nur positive Titel sein das kann ich versprechenPinkie approved
Wenn Diskussionen schon sinnlos sind und die Eigenwerbung aus gutem Grund verpönt ist, dann wäre es, zumindest aus meiner Warte, eigentlich mal ganz kewl zu sehen, was andere Leute für Titel im Kopf haben, wenn sie an bestimmte User denken.
Vor allem wenn es noch kreative Eigenleistungen gibt und man sich was Lustiges/Gehaltvolles ausdenkt, statt nur die User aufzuzählen, die einen Titel haben sollten. RD laugh

Wäre immerhin 'sinnvoller' als weitere Diskussionen.
Ich nehme ganz dreist Corexx Gedanken auf.

AJ hmm
natürlich nur für die Hanswurste, mit denen ich so zu tun habe RD wink
Da fällt mir doch was ein
Also für den lieben TS, ganz klar, der Zwilichtprinz. Das muss so RD laugh
Hab mal nen paar Bilder von dir gesehen Corexx und da schwebte mir der Gedanke ''Bart'' durch den Kopf, denke, dass das genügen sollte.
Black_Rider ist das Bikerpony, ganz klar, schließlich verkörpert er hier im Forum die Zweirradfraktion.
Und für den Rest der Bagage fällt mir auch noch was ein, vielleicht.
Eigentlich gibt es bereits einen solchen Thread, zwar als Spiel aufgebaut, aber dennoch von der Grundidee, das andere der Person einen Titel verpassen, gleich.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7661

Aber offene Titelvorschläge sind eher nicht erfolgsversprechend. Ich bezweifle, das durch die Aufzählung irgendjemand zu einem Titel kommt, da muss man dies schon per PN an einen Mod machen, da das hier warscheinlich als "nicht allzu ernst gemeint" angesehen wird.
(05.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ich bezweifle, das durch die Aufzählung irgendjemand zu einem Titel kommt, da muss man dies schon per PN an einen Mod machen, da das hier warscheinlich als "nicht allzu ernst gemeint" angesehen wird.

Mein Gedanke war der des Forenspielchens. Was ich schlicht nicht kannte, weil ich in dem Bereich nicht aktiv bin. RD wink
Wenn man bereits woanders Schindluder mit den Titeln zum reinen Zeitvertreib abhält, dann braucht man das hier natürlich nicht zu machen.
(05.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Also sehe ich das richtig wir diskutieren endlich sinnlos weiter oder was jetzt? Dann packe ich mal meine Liste aus wer alles einen sinnlosen Titel bekommen soll. Dabei werden aber nicht nur positive Titel sein das kann ich versprechenPinkie approved

Brohoof mein Freund! Sehe ich genauso! RD salute

Ich komme so langsam auf den Gedanken, dass es besser gar keine Titel geben sollte oder sonst irgendetwas, dass auch nur den allergeringsten Neid auslösen könnte. Denn sobald irgendjemand etwas Einzigartiges hat, wollen ganz viele Andere das plötzlich auch. Das ist sehr menschlich. Aber jeder sollte sich überlegen, wie viel so ein Titel wirklich Wert ist. Vor allem wenn man den ganzen Stress betrachtet, den das hier erzeugt.
Leute, wie wär's mal zur Abwechslung damit, einfach den Leuten ihre Titel zu gönnen, anstatt sie ihnen zu neiden? Nur mal so als Anregung. Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist aber ungerecht". Niemand hier außer dem Forenteam hat ein Anrecht auf einen Titel. Das ist pures Anspruchsdenken! So ein Forum ist nun mal kein Wunschkonzert!



(05.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Eigentlich gibt es bereits einen solchen Thread, zwar als Spiel aufgebaut, aber dennoch von der Grundidee, das andere der Person einen Titel verpassen, gleich.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7661

Aber offene Titelvorschläge sind eher nicht erfolgsversprechend. Ich bezweifle, das durch die Aufzählung irgendjemand zu einem Titel kommt, da muss man dies schon per PN an einen Mod machen, da das hier warscheinlich als "nicht allzu ernst gemeint" angesehen wird.

Doch, doch! Einige in dem Thread sehen das schon als Ernst an! Das ist ja gerade der Witz dabei. Twilight happy

War halt auch irgendwie mein Versuch, eine Möglichkeit zum Abreagieren anzubieten für alle, die an diese Titel-Sache ihr halbes Foren-Leben zu hängen scheinen. Für sowas sind Spielchen ja auch da! RD deals with it
Wird ein wenig Offtopic hier, werte Herrschaften, meint ihr nicht auch? Und erst noch auf Persönlicher Ebene. (CharlesErnestBarron ausgenommen, der hat mich Geninjat RD laugh )



Ich finde es ein wenig amüsant, das einige hier immer wieder versucht haben, das Thema zu Grabe zu tragen. Doch warum wird versucht, einigen Leuten das Diskutieren zu vermiessen? Nur weil nach eurer Meinung nach sich alles im Kreis dreht und ihr die Diskusion als Unnütz errachtet, müsst ihr die Antipatie bezüglich dieses Threads kundtun. Ich für meinen Teil finde mitlerweile auch, das vieles gesagt wurde, doch längst nicht alles. Doch sagen, das hier sei Sinnlos ist ein wenig weit hergehohlt. Nicht jeder möchte Darüber Diskutieren, wie Ponys ihre Notdurft verrichten, aus was Einhornhorn besteht oder welchen Wert die Goldmünzen haben. So was interessiert mich nicht. Dennoch nehme ich mir nicht das Recht heraus, in diese Theads zu gehen und zu schreiben, wie sinnlos das eigentlich ist, denn es gibt sicher genug Leute, die sich liebend gerne darüber unterhalten. Und genau so sehe ich das auch hier gegeben. Fals ihr das Thema Sinnlos findet, ist das euer Recht, aber dennoch sollte man nicht mit Forderungenk kommen, das man das Thema schliessen Sollte.


Ich hab auch ein paar Mal gelesen, das Anscheinend Neidbekundungen, das "nicht-gönnen" von Titeln und Agriffe stattfinden. Ich habe bisher von GearTight und Twilight Shadow eine sehr schöne und gepflegte Diskusion erlebt. Könntet ihr mir eine Stelle Zeigen, wo einer von uns dreien Negativ aufgefallen ist? Ansonsten kann ich die Meckerei in unsere Richtung, das wir immernoch darüber Diskutieren, nicht verstehen. Denn zu behaupten, das wir Meckern kann Jeder, aber ich möchte auch die betreffenden Textstellen Sehen.


Edit:
(06.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Zitat:Aber offene Titelvorschläge sind eher nicht erfolgsversprechend. Ich bezweifle, das durch die Aufzählung irgendjemand zu einem Titel kommt, da muss man dies schon per PN an einen Mod machen, da das hier warscheinlich als "nicht allzu ernst gemeint" angesehen wird.

Doch, doch! Einige in dem Thread sehen das schon als Ernst an! Das ist ja gerade der Witz dabei. Twilight happy

War halt auch irgendwie mein Versuch, eine Möglichkeit zum Abreagieren anzubieten für alle, die an diese Titel-Sache ihr halbes Foren-Leben zu hängen scheinen. Für sowas sind Spielchen ja auch da! RD deals with it

Das kann sein, das es Ernst gemeint ist, doch wenn man es einfach so hinschreibt, macht es 1. einen Unproffesionenllen eindruck (PN ist da eh besser) und 2. wurden hier schon so einige Spasstitel auf diese art und weise vorgeschlagen, sprich Vorschläge einfach so in den Thread zu schreiben erachte ich als Sinnlos.
Ich frage euch jetzt mal ganz ehrlich. Geht es euch eigentlich noch gut?! Fangen wir jetzt wirklich ernsthaft an hier Leute zu beleidigen! Langsam wird dieser Thread mehr als nur lächerlich!

@eClypse und JumboGer, ihr beiden könnt euch wirklich zurückhalten, denn so ein Tonfall ist echt nicht angebracht!

Habe jetzt ein paar unpassende Beiträge entfernt und ich will so etwas nicht mehr sehen!
Hab mich schon gewundert, warum einige Beiträge verschwunden sind, besonders die Persöniche Ebene hat mir Missfallen. Nun denn, weiter im Text:


(06.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich komme so langsam auf den Gedanken, dass es besser gar keine Titel geben sollte oder sonst irgendetwas, dass auch nur den allergeringsten Neid auslösen könnte. Denn sobald irgendjemand etwas Einzigartiges hat, wollen ganz viele Andere das plötzlich auch. Das ist sehr menschlich. Aber jeder sollte sich überlegen, wie viel so ein Titel wirklich Wert ist. Vor allem wenn man den ganzen Stress betrachtet, den das hier erzeugt.
Leute, wie wär's mal zur Abwechslung damit, einfach den Leuten ihre Titel zu gönnen, anstatt sie ihnen zu neiden? Nur mal so als Anregung. Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist aber ungerecht". Niemand hier außer dem Forenteam hat ein Anrecht auf einen Titel. Das ist pures Anspruchsdenken! So ein Forum ist nun mal kein Wunschkonzert!

Nun, wie ich oben beschrieben habe, Zeig mir bitte Irgendwelche Neidbekenntnisse, ansonsten kann das eigentlich jeder behaupten, aber ich möchte bitte Genaue Zitate (fals es um einen von den Stammusern hier geht).


Und zum Thema Neid. Ich habe vor kurzem einen etwas längeren Beitrag dazu geschrieben, zu finden Hier:

Die Betreffende Textstelle:

Nastor schrieb:Und jeder ist auf Reichtum aus. Weshalb gab es die Meisten Kreige? Wegen Religion, Macht und Rohstoffe. Diese 3 Faktoren ziehen sich durch die Menscheitsgeschichte wie ein Roter Faden. Man war immer Neidisch auf jemanden, der es besser hat, der mehr Besitzt. Man versucht sich nur selber einzureden, das man nicht mehr braucht, das man mit dem Glücklich ist, was man hat. Doch ich halte das eine Lüge, die man sich selber vorsetzt. Vieleicht kann das gut gehen, einige haben es vieleicht gar zur Perfektion geschafft. Dennoch sehe ich Neid auch als ein Super Motivator und Treibende Kraft, was zu erreichen. Wo wären wir ohne Neid. Wenn wir nicht ständig versuchen würden, uns an "höhere" Menschen anzugleichen, würden wir nur zuhause Resignieren. Es ist sogar Schädlich, mit wenig zufrieden zu sein. Jetzt kommt eine Aussage, die etwas heikel ist: Ich schaue relativ wenig Fernsehen. Aber man bekommt schon einiges mit. Mir ist bewusst, das einige Leute es sich nicht ausgesucht haben, Harz 4 empfänger zu werden, wie zum beispiel Alleinerziehende Mütter. Doch einige Leute Schöpfen das Sozialsystem vollständig aus. Kriegen relativ wenig Geld vom Staat und damit sind sie glücklich, Hocken nur zu hause rum und lassen sich gut Gehen. Wenn sie ein wenig Mehr wollen, werden einige Kriminell, damit die sich einen BMW leisten können. Wären die Leute mit diesem Minimalismus unzufrieden, würden sie Anfangen zu arbeiten, um sich bessere Sachen zu leisten. So aber, durch den einfachen Lebenstil sind sie vieleicht glücklich, aber zu lasten aller Anderen.

Klar, es ging um was anderes, dennoch stehe ich zu der Aussage. Neid ist ein Antriebsmotor und ohne Neid würden wir nur Stagnieren. Man sollte zwar schon zufrieden sein, was man hat, dennoch sollte man nach mehr Streben, um seinen Horizont zu erweitern

(auch hier spreche ich allgemein und nicht auf direkt auf mich bezogen. Denn würde meine Intension sein, durch diese Beiträge einen Titel zu erschleichen, würde ich mich eher schämen, das wäre dann doch viel zu Plump.)

Neid kann man nicht einfach wegzaubern. Und hätte man nicht im Unterbewusstsein den Ansporn, Annerkennenung (in diesem fall halt ein titel) zu bekommen, würden wir uns kaum mehr Mühe geben.
(06.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ist ja gut, Nastor. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Dir das DERART wichtig ist. Ich wollte lediglich versuchen, wieder etwas Ruhe in die Sache hinein zu bringen. Offensichtlich ist mir leider das Gegenteil gelungen. Ich halte mich aus dieser Sache heraus. Wenn Euch das wirklich so wichtig ist, werde ich Euch nicht davon abhalten, es zu diskutieren. Ich dachte nur, dass ich gerade mit DIR an anderen Stellen im Forum wesentlich interessantere und ergiebigere Diskussionen hatte. Ich kann nicht nachvollziehen, was an einer Diskussion über Sondertitel so interessant sein soll. Mir scheint, alle hier länger Beteiligten mischen da sehr viele Aspekte mit hinein. Es geht doch schon länger nicht mehr nur um die Frage, ob wer welchen Sondertitel haben soll oder nicht. Das ganze ist eine vielschichtige Meta-Diskussion geworden. Ein zerredetes Thema meiner Ansicht nach. Gerne könnt Ihr es weiterdiskutieren, aber ich würde mich freuen, Euch auch mal wieder woanders zu sehen und vielleicht ein bisschen weniger aufgeregt. Das ist alles. Twilight happy
@Nastor

Ich gebe Offen zu das ich darauf Neidisch bin weil ich in Foren Extrem Titelgeil bin.
(06.11.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]@Nastor

Ich gebe Offen zu das ich darauf Neidisch bin weil ich in Foren Extrem Titelgeil bin.

Danke Hundekuche! Wenigstens einer ist so ehrlich! Das respektiere ich! Twilight smile

Und warum auch nicht? Man darf ja auch neidisch sein wenn man sieht, was Andere haben und man selbst nicht. Ob man sich deswegen in Threads gegenseitig zerreißen muss, ist wiederum eine andere Frage. Nicht das ich behaupten würde, dass das alle hier tun würden... aber ein paar womöglich schon. Ist es das wirklich wert? AJ hmm
(06.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(06.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Es ist mir nicht das Wichtigste auf der Welt, so ist das nicht, ich finde es einfach Interessant. Es gibt sicher auch Themen, die du Interessant findest und ich nicht verstehen kann, was du daran Findest. Es wäre ja kontraproduktiv, wenn jeder die Gleichen Interessen hätte, auch bezüglich Diskusionen.

Aber eins kann ich dir Versichern, auch anderswo werde ich Munter Weiterdiskutieren, es gibt ja so viele interessante Themen. Und auch der Thread von HMND wartet auf eine Antwort. Im Prinzip kann man zu jedem Thema sagen, es ist Zerredet. Ich finde dieses Thema Spannend, besonders wenn man sich in die weiteren Gebilde einlässt und halt auch auf eine Meta-Ebene einsteigt. Aber irgendwie ruft diese Ganze Diskusion von beiden Parteien unverständniss hervor. Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch so über die Diskusion aufregt, und ihr könnt nicht verstehen, warum ich so viel darüber Rede. Ist halt so. Naja, ich mach hier auch eine kleine Pause in diesem Thread.


Zitat:Ich dachte nur, dass ich gerade mit DIR an anderen Stellen im Forum wesentlich interessantere und ergiebigere Diskussionen hatte.
Das liegt im Auge des Betrachters. Interessenen sind immer verschieden und gewisse Sachen stossen halt auf unverständiss von gewissen Personen, dagegen kann man nichts machen. Und nicht vergessen, ich gehöre ja noch zu dieser Gruppe "Jugend" über die ihr euch in dem Ältestenrat beklagt RD laugh
Tja, die Jugend von Heute diskutiert lieber über Titel als über das Thema "Stricken" Cheerilee awesome

Aber dennoch freue ich mich auf ein baldiges Wiedertreffen bei einem Diskusionswürdigen Thema Brohoof
(06.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Aber dennoch freue ich mich auf ein baldiges Wiedertreffen bei einem Diskusionswürdigen Thema Brohoof

Brohoof

Und noch zur Meta-Diskussion: Bitte, bitte mach es nicht so wie Heavy, dass Du 7-17 Threads in einen packst! Twilight happy

Und ich fürchte halt, genau das passiert hier, teilweise sogar unterschwellig. In diesem Thema liegen bei einigen Diskutanten Emotionen zu Grunde, die rational betrachtet der Sache unangemessen sind. Und das meine ich auch mit "Zerreden". Ich hätte besser "auf die Spitze treiben" sagen sollen. Das trifft es eigentlich noch viel besser.

Dann bis später in einem anderen Thread! Ich bin raus hier. Twilight happy
Dieser Thread scheidet wahrlich die Forengeister.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist und die eigentliche Diskussion, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr existent ist, immer wieder von Leuten unterbrochen wird, deren Posts eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
Diese Leute kommen in diesen Thread, haben bisher noch kaum einen oder gar keinen Beitrag zu der eigentlichen Diskussion geschrieben haben und lassen sich hier, meist in einem längeren Post über den schon fast blasphemischen Neid, der in diesem Thread zu herrschen schien.
Eine Bitte: Bitte, um zu diesem Thread auch korrekt beitragen zu können und nicht nur nonexistenten Neid vorzuwerfen, informiert euch vorher in diesem Thread allumfassend. Ich sage nicht, dass hier jemand blind hineinschreibt, aber wenn ich dann noch immer Neid-Verurteilungsposts lese, obwohl wir das Thema schon fünf mal durchgekaut haben, dann sehe ich doch, dieser User hat viel nicht mitbekommen.
Außerdem, könnten wir vielleicht mal wieder zu den eigentlichen Titeln zurückkommen? War schön damals. Pinkie happy
(06.11.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]@Nastor

Ich gebe Offen zu das ich darauf Neidisch bin weil ich in Foren Extrem Titelgeil bin.

So hart wie es ist Hundekuche mein Freund aber der fakt das du (kann es nicht gut einschätzen) vielleicht nicht so beliebt bist wie ein Brony der sein Gesicht in einen Topf mit Spaghetti hält, oder Luftballons sammelst, wird dir die möglichkeit nehmen einen verdienten Titel zu bekommenFacehoof

Und DU bist meiner Meinung nach jemand der das Forum sehr prägt und mich seitdem ich hier bin auch geprägt hat

Also wie gesagt, schminke es dir ab... Ich habe dazu eigentlich alles gesagt ich tue es aber immer wieder weil ich das problem sehe aber keine Lösung habe. Ich gehöre aber leider nicht zu denen die das Problem zerreden sondern Lösungen suchen
Auch auf die Gefahr hin, alte Wunden aufzureißen, oder neue Themen anzuschneiden, kann mir einer sagen, was eClypse und JumboGer hier so verzapft haben, während ich geschlafen habe? FS grins